| Geburtsdatum | 28.06.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Crystal Palace |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Premier League | 1 | - | - | |
Jean-Philippe Mateta [9]
28.06.2018 - 19:00 Uhr
20.01.2021 - 20:11 Uhr
20.01.2021 - 22:08 Uhr
Zitat von SiAioS
Herzlich willkommen in Mainz, JP. Wir stehen hier übrigens für Kampf, Zusammenhalt und Teamgeist
Herzlich willkommen in Mainz, JP. Wir stehen hier übrigens für Kampf, Zusammenhalt und Teamgeist

Ein andrer bei Twitter meinte noch: das wär ja der Supergau, wenn der JP Mateta entweder eine mega niedrige Ablöse oder sogar gar keinen gültigen Vertrag bei Abstieg hätte. Und man ihn jetzt loswerden wollte, bevor man ihn in 4 Monaten ablösefrei verliert. Und dann findet man einen Dummen und dann fällt der Dabbes auch noch durch die medizinische Prüfung...
20.01.2021 - 22:22 Uhr
Wenn nach mehr als 24 Std kein eindeutiges Ergebnis des MediCheck vorliegt, darf das durchaus als merkwürdig angesehen werden. Zumindest ist das Ding nicht reibungs- und problemlos gelaufen.
Schlecht. Ganz schlecht. Mateta brauch hier nicht mehr aufzuschlagen. Das ist ein kompletter Fail für alle. Völliges NoGo.
Schlecht. Ganz schlecht. Mateta brauch hier nicht mehr aufzuschlagen. Das ist ein kompletter Fail für alle. Völliges NoGo.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 20.01.2021 um 22:28 Uhr bearbeitet
20.01.2021 - 22:59 Uhr
Zur Not laden wir ihn Katar(?) ab, die haben damals auch den Bansemann genommen und der hatte nur noch ein Bein.
21.01.2021 - 07:10 Uhr
Das ist ja schon recht seltsam hier und gibt Anlass zu heftigem Kopfschütteln.
Ich hatte eigentlich einen breiten Aufschrei der Empörung erwartet, dass ein Mateta abgegeben werden soll.
Ohne seine 14 Tore in 18/19 wären doch schon damals die Lichter ausgegangen.
Danach ein Durchhänger wg der langen Verletzungsspause und nun diese Halbserie schon wieder 7 Tore.
Jetzt liest/hört man hier etwas von mangelnder "Mentalität" etc (in Zeiten fehlenden Publikums ist Motivation übrigens auch Hauptaufgabe der Trainer) und spekuliert mit Summen.
Sorry, nach der Hinrunde lügt die Tabelle nicht:
1 Sieg, 7 mickrige Pünktchen, 8 Pkte Rückstand auf den Relegationsplatz.
Und da fragt ihr euch noch, wo die Reise wohl hingeht...
Was nutzen denn jetzt ein paar Kröten, damit wohl 1-2 Söldner geliehen werden, die sich erstmal einfinden und dann auch noch einschlagen müssen bevor der Zug schon abgefahren ist, man kennt das ja eigentlich. Ebenso sinnbefreit ist eine mögliche hohe Ablöse in 1,5 Jahren, weil die nächste Zweitligasaison bereits in 0,5 beginnt und da wird das Geld benötigt.
Den Unterschied der TV-Gelder etc darf sich ja jeder Zahlenjongleur mal anschauen...
MMn sollte man lieber auf die bewährte Karte Goalgetter Mateta setzen, denn der Verlust bei einem sonst fast sicheren Abstieg würde schwerer wiegen als eine ungünstige Vertragsklausel, finanziell und ideell.
Übrigens hatte ich auch erwartet, dass ein Stöger mit seinem schnellen Umschaltspiel Leute wie Mateta + Burkardt gut einsetzen könnte, doch dafür müssten die betreffenden Spieler selbst erstmal zum Einsatz kommen...
Aus der Ferne aber nicht so gut zu beurteilen. Das Tandem Heidel/Svensson mit Stallgeruch sollte das ja besser wissen als ein 2.ligageplagter Anhänger der launischen Diva vom Rhein.
Grüße
Ich hatte eigentlich einen breiten Aufschrei der Empörung erwartet, dass ein Mateta abgegeben werden soll.
Danach ein Durchhänger wg der langen Verletzungsspause und nun diese Halbserie schon wieder 7 Tore.
Jetzt liest/hört man hier etwas von mangelnder "Mentalität" etc (in Zeiten fehlenden Publikums ist Motivation übrigens auch Hauptaufgabe der Trainer) und spekuliert mit Summen.
Was nutzen denn jetzt ein paar Kröten, damit wohl 1-2 Söldner geliehen werden, die sich erstmal einfinden und dann auch noch einschlagen müssen bevor der Zug schon abgefahren ist, man kennt das ja eigentlich. Ebenso sinnbefreit ist eine mögliche hohe Ablöse in 1,5 Jahren, weil die nächste Zweitligasaison bereits in 0,5 beginnt und da wird das Geld benötigt.
Den Unterschied der TV-Gelder etc darf sich ja jeder Zahlenjongleur mal anschauen...
MMn sollte man lieber auf die bewährte Karte Goalgetter Mateta setzen, denn der Verlust bei einem sonst fast sicheren Abstieg würde schwerer wiegen als eine ungünstige Vertragsklausel, finanziell und ideell.
Übrigens hatte ich auch erwartet, dass ein Stöger mit seinem schnellen Umschaltspiel Leute wie Mateta + Burkardt gut einsetzen könnte, doch dafür müssten die betreffenden Spieler selbst erstmal zum Einsatz kommen...
Aus der Ferne aber nicht so gut zu beurteilen. Das Tandem Heidel/Svensson mit Stallgeruch sollte das ja besser wissen als ein 2.ligageplagter Anhänger der launischen Diva vom Rhein.
Grüße
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KnalloFs95 am 21.01.2021 um 07:13 Uhr bearbeitet
21.01.2021 - 07:31 Uhr
Zitat von KnalloFs95
Grüße
Grüße
Nunja.... wenn Mateta Bock hat ist er mit Sicherheit eine große Hilfe,... scheint er die letzten Wochen aber nicht mehr gehabt zu haben. Sein letztes Tor ist auch schon zwei Monate her. Am Spiel beteiligt er sich auch nur wenn er angespielt wird und seine Teamplayerfähigkeiten werden nicht nur vom Forum angezweifelt, sondern scheinbar auch von der sportlichen Führung.
Daher erkläre mir Bitte wieso wir auf einen Spieler setzen sollten, der schon im Sommer weg wollte und seit Wochen keine Leistung bringt? Da weder Bo in seinen Spielen (FFM 10Min.), noch Siewert ihn in München eingesetzt haben, wird er wohl auch im Training keinen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.
Dazu gehe ich davon aus das Bo viel mehr auf den variablen und spielstärkeren Sturm Burkardt/Quaison setzt.
Denn mit Mateta ist unser Spiel auch recht offensichtlich und vorhersehbar geworden.
Die letzten Wochen hat Mateta halt keine besonders positive Eigenwerbung betrieben und wenn er auch im Training sich nicht aufdrängt und dementsprechend nicht berücksichtigt wird, muss man halt schauen was das beste für ihn, die Mannschaft und den Verein ist.
Die Gefahr ist doch das Mateta sich weiter nicht zeigt, die Rückrunde auf der Bank sitzt, sein Martkwert weiter fällt und man im Sommer noch einen schlechteren Deal eingehen muss.
Und klar hat er eine tolle erste Saison gespielt, da war er auch noch zu richtig motiviert und wollte zeigen was er kann. Brauchte aber auch ein halbes Jahr Anlaufzeit, aber das er uns alleine damals schon in der Liga gehalten hat, ist vermessen zu behaupten. Dann dürfte man ja nie irgendwelche Spieler verkaufen, aber so läuft das halt nicht. Da war die Grundstimmung auch eine andere und bei weitem nicht so verfahren wie heute. Ohne das Team dahinter, hätte Mateta gar kein Tor erzielt.
Ausserdem gibt es hier auch genug User die Mateta jetzt nicht abgeben würden aber du schreibst ja selber das due die Situation eigentlich gar nicht einschätzen kannst. Es gibt halt Punkte die für einen Verkauf sprechen und welche dagegen.
Wo Dir jeder zuspricht ist sind die angeblichen Vertragsmodalitäten. Aber a) ist das alles erstmal nur aus den Medien zu vernehmen und b) ist besonders Heidel jemand, der genau weiß wie Verträge zu gestalten sind.
Man wird sich also auch in diesem Konstrukt was denken.
Daher warten wirs einfach mal ab.
21.01.2021 - 08:37 Uhr
Klar hört sich das vom Düsseldorfer User erstmal flapsig an, könnte der sich doch lieber im BMG Forum rumtreiben und fragen wieso man fürs Basketballspielschauen in die Badewanne muss.
Aber Fakt ist, dass da durchaus was dran ist. Treffsicherster Spieler weg, man hängt unten drin, hat nix gerissen.
Ich kenne die Beweggründe nciht, könnten vertraglicher Natur sein, oder aber eine Kombination aus Vertrag und Mentalität in der Mannschaft.
Ich hoffe einfach, dass wir nochmal richtig Freude an unserem Verein in Liga 1 bekommen. Glaube jetzt nicht unbedingt dass wir uns kurz und langfristig oben halten können, aber hauptsache wir haben nochmal SPass. Und klar, hoffentlich hat der Mateta seinen Spass bei Chrystal Palace!
Aber Fakt ist, dass da durchaus was dran ist. Treffsicherster Spieler weg, man hängt unten drin, hat nix gerissen.
Ich kenne die Beweggründe nciht, könnten vertraglicher Natur sein, oder aber eine Kombination aus Vertrag und Mentalität in der Mannschaft.
Ich hoffe einfach, dass wir nochmal richtig Freude an unserem Verein in Liga 1 bekommen. Glaube jetzt nicht unbedingt dass wir uns kurz und langfristig oben halten können, aber hauptsache wir haben nochmal SPass. Und klar, hoffentlich hat der Mateta seinen Spass bei Chrystal Palace!
21.01.2021 - 10:34 Uhr
Auch wenn du gegen Ende doch etwas sanftere Töne anschlägst muss ich jetzt auch mal etwas dazu sagen.
Mateta hat in seiner ersten Saison bei uns sehr wichtige Treffer gemacht, dass steht außer Frage.
Leider wird in diesem Kontext aber auch immer mal wieder vergessen das zu diesem Zeitpunkt auch noch Gbamin bei uns gespielt hat und wir einen spielsicheren 6-er hatten der ihn in Szene gesetzt hat.
Ebenfalls sollte man auch nicht Quaison vergessen der uns letzte Saison ebenso mit seinen wichtigen Treffern gerettet hat.
Daher Widerspreche ich auch jedem der behauptet wir haben keine Stürmer die Tore schießen können. Doch, die haben wir sehr wohl, allerdings kann bei uns Lewandowski spielen und selbst dann würde er keine Tore machen weil bei uns kein anständiges und zielgerichtetes Passspiel existiert. Wir kriegen aktuell nicht mal einen Pass ins letzte Drittel hin was selbst unter Schwarz besser lief!
Und jetzt kommen wir zu Mateta und warum es so wichtig ist das er geht und wir noch ein wenig Geld mitnehmen können. Mateta hat bis auf seinen Einsatz gegen Freiburg in keinem Spiel sonst diese Saison überzeugt und lief eher ziellos und lustlos über den Platz. Das Spiel gegen Bochum war dann wirklich der Punkt wo man gemerkt hat das man jetzt besser getrennte Wege geht. Ich halte ihn für einen absoluten Unruheherd und habe ihn auch eine sehr lange Zeit verteidigt. Er liefert aktuell aber einfach keinen Grund weshalb man ihn behalten sollte.
Mateta hat in seiner ersten Saison bei uns sehr wichtige Treffer gemacht, dass steht außer Frage.
Leider wird in diesem Kontext aber auch immer mal wieder vergessen das zu diesem Zeitpunkt auch noch Gbamin bei uns gespielt hat und wir einen spielsicheren 6-er hatten der ihn in Szene gesetzt hat.
Ebenfalls sollte man auch nicht Quaison vergessen der uns letzte Saison ebenso mit seinen wichtigen Treffern gerettet hat.
Daher Widerspreche ich auch jedem der behauptet wir haben keine Stürmer die Tore schießen können. Doch, die haben wir sehr wohl, allerdings kann bei uns Lewandowski spielen und selbst dann würde er keine Tore machen weil bei uns kein anständiges und zielgerichtetes Passspiel existiert. Wir kriegen aktuell nicht mal einen Pass ins letzte Drittel hin was selbst unter Schwarz besser lief!
Und jetzt kommen wir zu Mateta und warum es so wichtig ist das er geht und wir noch ein wenig Geld mitnehmen können. Mateta hat bis auf seinen Einsatz gegen Freiburg in keinem Spiel sonst diese Saison überzeugt und lief eher ziellos und lustlos über den Platz. Das Spiel gegen Bochum war dann wirklich der Punkt wo man gemerkt hat das man jetzt besser getrennte Wege geht. Ich halte ihn für einen absoluten Unruheherd und habe ihn auch eine sehr lange Zeit verteidigt. Er liefert aktuell aber einfach keinen Grund weshalb man ihn behalten sollte.
21.01.2021 - 10:40 Uhr
Quelle: www.mainz05.de
Jean-Philippe Mateta spielt künftig für Crystal Palace in der Premier League. Der Der 23-jährige Franzose, der beim FSV noch bis 2023 unter Vertrag steht, wechselt bis zum Ende der Saison 2021/22 auf Leihbasis zum Londoner Klub. Crystal Palace verfügt über eine Kaufoption, über die weiteren Modalitäten des Leihvertrages wurde Stillschweigen vereinbart.
Nun ist es offiziell. Über das was hier ausgehandelt wurde sollte man eher streiten. Wenn ich das richtig lese ist das nicht mal mehr eine Verpflichtung.
21.01.2021 - 11:13 Uhr
Kicker Zitat:
""Ich bin sehr glücklich", wird Mateta auf der Webseite der Eagles zitiert. "In der Premier League zu spielen, war mein Traum, seit ich ein Kind war. Jetzt kann ich hier spielen und ich werde den Fans von Crystal Palace zeigen, was ich kann." "
Warum erst da und nicht schon hier ? Gut, wenig Bälle gekriegt, wenn er spielte, aber auch wenig dafür getan.....
""Ich bin sehr glücklich", wird Mateta auf der Webseite der Eagles zitiert. "In der Premier League zu spielen, war mein Traum, seit ich ein Kind war. Jetzt kann ich hier spielen und ich werde den Fans von Crystal Palace zeigen, was ich kann." "
Warum erst da und nicht schon hier ? Gut, wenig Bälle gekriegt, wenn er spielte, aber auch wenig dafür getan.....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich