| Geburtsdatum | 28.06.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Crystal Palace |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Premier League | 1 | - | - | |
Jean-Philippe Mateta [9]
28.06.2018 - 19:00 Uhr
25.11.2020 - 07:25 Uhr
Quelle: www.bild.de
Sechs Tore in den letzten sechs Spielen: Wenn transfermarkt.de am Donnerstag wieder die Marktwerte der Fußball-Profis anpasst, sollte es bei Jean-Philippe Mateta (23) von aktuell 15 Mio. (2019 waren's schon mal 22 Mio.) nach oben gehen!
Und wenn Mainz dann aber vielleicht ein sehr unmoralisches Angebot für ihn auf den Tisch flattern sollte? Schröder: „Dann müssen wir uns zusammensetzen und das besprechen. Wir haben ja auch im letzten Winter und im Sommer jeweils einen Riegel vorgeschoben.“
Deshalb sein Rat an den Torjäger, der bis 2023 Vertrag hat: „Er fühlt sich wohl bei uns und ist Stammspieler, er soll die Saison bei uns durchziehen und die beste Leistung abrufen – dann sehen wir weiter.“
25.11.2020 - 09:56 Uhr
Diese Saison muss er eigentlich in Mainz bleiben, sonst hab ich (noch mehr) Angst um den Klassenerhalt.
Momentan ist er der Faktor vorne drin, der Mainz von den anderen Teams da unten abhebt. Einen Goalgetter hat ansonsten niemand im Kader.
Danach würde ich ihm bei einem vernünftigen Angebot aber ziehen lassen.
Sicherlich hatte er immer mal seine Eskapaden, aber unterm Strich empfinde ich ihn als einen super sympathischen Kerl. Die jetzigen Aussagen über ihn deuten das ja auch wieder an.
Momentan ist er der Faktor vorne drin, der Mainz von den anderen Teams da unten abhebt. Einen Goalgetter hat ansonsten niemand im Kader.
Danach würde ich ihm bei einem vernünftigen Angebot aber ziehen lassen.
Sicherlich hatte er immer mal seine Eskapaden, aber unterm Strich empfinde ich ihn als einen super sympathischen Kerl. Die jetzigen Aussagen über ihn deuten das ja auch wieder an.
26.11.2020 - 07:40 Uhr
Gerade nach so einer Galavorstellung muss man aber auch damit rechnen das die nächsten Gegner nicht so Vogelwild gegen ihn verteidigen und die Schnittstellen besser dicht machen. Man hat ja jetzt ein Musterbeispiel wie man es nicht macht. Dann muss er halt zeigen das er sich auch Bälle holen kann und damit Tore erzielen kann. Evtl. auch mal nen Fernschuss oä.
Unser Problem ist nun mal das wir ohne Mateta viel zu ungefährlich sind.
- Ji war noch nie der Knipser
- Unser ungarischer Musterprofi kam letzte Saison auf 1 Tor in viel zu vielen Einsätzen
- Jony trifft aktuell nur in der Nationalmannschaft
- Boetius' Schüsse sind momentan mehr Rückgaben
- Onisiwos beiden Abschlüsse am Sonntag gingen mehr Richtung Eckfahne als Tor
- Und Quaison ist einfach nicht mehr in der Rolle des letzten Jahres. Da hat er zwar als Matetaersatz etwas häufiger getroffen. Aber zieht man von den 13 Toren, die durchaus ok sind, die zwei Dreierpacks ab, sind wir bei 7 Toren in 30 Spielen. Wenn dann kein anderer Spieler über 4 Saisontore kommt ist das halt insgesamt zu ungefährlich.Jony sehe ich da noch am ehesten als Lichtblick. Aber man sollte es tunlichst vermeiden seine "Lebensversicherung" im Winter zu veräußern.
26.11.2020 - 08:04 Uhr
Zitat von Malbe
Gerade nach so einer Galavorstellung muss man aber auch damit rechnen das die nächsten Gegner nicht so Vogelwild gegen ihn verteidigen und die Schnittstellen besser dicht machen. Man hat ja jetzt ein Musterbeispiel wie man es nicht macht. Dann muss er halt zeigen das er sich auch Bälle holen kann und damit Tore erzielen kann. Evtl. auch mal nen Fernschuss oä.
- Ji war noch nie der Knipser
- Unser ungarischer Musterprofi kam letzte Saison auf 1 Tor in viel zu vielen Einsätzen
- Jony trifft aktuell nur in der Nationalmannschaft
- Boetius' Schüsse sind momentan mehr Rückgaben
- Onisiwos beiden Abschlüsse am Sonntag gingen mehr Richtung Eckfahne als Tor
- Und Quaison ist einfach nicht mehr in der Rolle des letzten Jahres. Da hat er zwar als Matetaersatz etwas häufiger getroffen. Aber zieht man von den 13 Toren, die durchaus ok sind, die zwei Dreierpacks ab, sind wir bei 7 Toren in 30 Spielen. Wenn dann kein anderer Spieler über 4 Saisontore kommt ist das halt insgesamt zu ungefährlich.Jony sehe ich da noch am ehesten als Lichtblick. Aber man sollte es tunlichst vermeiden seine "Lebensversicherung" im Winter zu veräußern.
Gebe Dir da bis auf einen Punkt Recht. Ich bin kein Freund davon bei Stürmern hier und da Tore abzuziehen nur weil es mal ein Elfmeter oder mal ein Hattrick war.
Ein Tor ist auch ein Tor wert! ...und Quaison hat uns letzte Saison den Ar*** gerettet. Diese Saison scheint es Mateta zu werden.
Ich finde es zumindestens mal erwähnenswert das wir vll noch nie einen so starken und treffsicheren Sturm hatten wie mit den beiden. Jeder der beiden haben gezeigt das sie um die 15Buden pro Saison machen können. In einer funktionierenden, stabilen und sicheren Mannschaft hätten wir da im Zusammenspiel mit Boetius eine unglaublich gute und variable Offensive.
Ich finde es daher wirklich schade das wir mit den Möglichkeiten einfach keine gute Mannschaft auf den Platz bekommen. Die Probleme bei uns sind eher defensiverer Natur. Wenn wir hinten besser stehen, kann man sich nach vorne hin auch selbstbewusster ausleben. Es fehlt ein starker DM und es fehlt mindestens ein starker AV.
Finde zumindestens das aktuell das 3-5-2 eine ganz gute Variante für uns sein kann. Hier bekommen wir vll am ehesten unsere Stärken auf dem Platz weil eben keine klaren Aussenspieler/Aussenverteidiger gebraucht werden die wir ja eh nicht haben. Quaison kann so wieder mehr in die Mitte was ihm gut tun wird und ganz so schlecht finde ich ihn dann aktuell auch nicht. Er wird seine Aufgaben haben und braucht auch erstmal wieder einen Dosenöffner. Immerhin hat er auch schon 4Scorer diese Saison geliefert. Das ist also Meckern auf hohem Niveau.
Mateta ist ja in der Liga kein unbekanntes Blatt mehr, daher glaube ich nicht das er Probleme mit seinen Gegenspielern haben wird. Auch hier ist eher das grundlegende Problem das er besser freigespielt werden muss. Das hat am Sonntag ja sehr gut geklappt und dann kann er auch seine Stärken ausspielen.
Mateta wird zB nie jemand sein der auch ausserhalb des Sechszehner´s Buden erzielt. Wir müssen ihn in die Box bekommen oder auf die Reise schicken, dann ist er fast nicht zu verteidigen.
Also Aufgabe muss sein das wir Defenisv endlich Stabilität reinbekommen und auch mal zu Null spielen. Nach vorne hin gehören wir von der Anzahl der geschossenen Tore aktuell ins sichere Mittelfeld. Dafür haben wir aber die zweitschlechteste Defensive!
26.11.2020 - 10:04 Uhr
Was wir derzeit ohne Mateta wert wären, hat man am Sonntag gesehen.
Das problem welches ich sehe, ist das wenn der Gegner Mateta aus dem Spiel nimmt oder Mateta nicht reinkommt, ist da keiner auf den bauen kann.
Quaison hat zwar 4 Scorerpunkte, ihm fehlt dieses Jahr aber die Torgefählichkeit.
Das liegt aber denke ich daran, das er halt immer über die linke Seite kommen muss. Denke im Zentrum wäre er gefährlicher.
Zurück zu JP, so sehr mich seine ( Eskapaden ) genervt haben, so hat er sich etwas rehabilitiert. Und was ich vor einigen Monaten auch schon sagte ist, das er oft vorne schlichtweg keine Unterstützung bekommt. Keine guten Zuspiele, oder einen Nebenmann der mal die Lücke für Ihn aufreißt.
Was er mit halbwegs guten Zuspielen machen kann hat er am Sonntag gezeigt.
Ich denke Hoffenheim wird ihn besser verteidigen somit braucht er einfach Unterstützung.
Das problem welches ich sehe, ist das wenn der Gegner Mateta aus dem Spiel nimmt oder Mateta nicht reinkommt, ist da keiner auf den bauen kann.
Quaison hat zwar 4 Scorerpunkte, ihm fehlt dieses Jahr aber die Torgefählichkeit.
Das liegt aber denke ich daran, das er halt immer über die linke Seite kommen muss. Denke im Zentrum wäre er gefährlicher.
Zurück zu JP, so sehr mich seine ( Eskapaden ) genervt haben, so hat er sich etwas rehabilitiert. Und was ich vor einigen Monaten auch schon sagte ist, das er oft vorne schlichtweg keine Unterstützung bekommt. Keine guten Zuspiele, oder einen Nebenmann der mal die Lücke für Ihn aufreißt.
Was er mit halbwegs guten Zuspielen machen kann hat er am Sonntag gezeigt.
Ich denke Hoffenheim wird ihn besser verteidigen somit braucht er einfach Unterstützung.
29.11.2020 - 17:36 Uhr
Jean-Philippe Mateta zählt zu den torgefährlichsten Spielern der Bundesliga und ist die Lebensversicherung des 1. FSV Mainz 05. An acht der bisherigen zehn Ligatore war der Franzose direkt beteiligt – sieben erzielte er selbst und im Pokal schnürte er einen Dreierpack. Seine aktuelle Top-Form kommt nicht von ungefähr, wie der Stürmer in einem Interview des Senders „BFM“ in Kooperation mit „RMC Sport“ verriet.
24.12.2020 - 00:35 Uhr
Nach diesem letzten Elfmeter kann er Sven Demandt, Cristiano Ronaldo oder Jesus, der Gesalbte, heißen. Ich möchte ihn einfach nicht mehr im Mainzer Trikot sehen. Da verzichte ich sogar auf die 10 Mio. Ablöse. Endlich hat er sein Ziel erreicht und darf den Verein gerne wechseln. Ich schäme mich gerade, dass er mal einer meiner Lieblingsspieler im Verein war. Ich bin so bitter enttäuscht von ihm..
24.12.2020 - 00:37 Uhr
Ditto, bitte irgendeinen Nachwuchsstuermer aufstellen, aber nie wieder Mateta.
Im Kopf in London, Manchester, Madrid.
Auf dem Rasen leider Buxtehude, Greifswald, Bernbach.
Im Kopf in London, Manchester, Madrid.
Auf dem Rasen leider Buxtehude, Greifswald, Bernbach.
24.12.2020 - 00:43 Uhr
Weiß gar nicht, was ihr habt.
Er musste eben den letzten Zug vom Bahnhof Richtung Champs-Elysees bekommen, um die Weihnachtsfeiertage genießen zu können.
Er musste eben den letzten Zug vom Bahnhof Richtung Champs-Elysees bekommen, um die Weihnachtsfeiertage genießen zu können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wayne_89 am 24.12.2020 um 00:44 Uhr bearbeitet
24.12.2020 - 00:45 Uhr
Trotzden brauchen wir Mateta nicht alleine dafür verantwortlich machen.. Zentner hätte noch zwei halten müssen und zwei ander hätten verwandeln müssen.
Gefühlt kann der Junge auch eh nichts mehr richtig machen.. Ja war peinlich, völlig daneben und arrogant der Elfer aber auch nicht das oder der einzige..
In letzter Zeit wurde er mir ingesamt zu viel und zu hefrig kritisiert als sein er der einzig Schuldige an der ganzen Situation. Er hat sicherlich insgesamt eine Mitschuld aber bei leibe auch nicht die alleinige.
Gefühlt kann der Junge auch eh nichts mehr richtig machen.. Ja war peinlich, völlig daneben und arrogant der Elfer aber auch nicht das oder der einzige..
In letzter Zeit wurde er mir ingesamt zu viel und zu hefrig kritisiert als sein er der einzig Schuldige an der ganzen Situation. Er hat sicherlich insgesamt eine Mitschuld aber bei leibe auch nicht die alleinige.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich