1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Jean-Philippe Mateta
Geburtsdatum 28.06.1997
Alter 29
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Crystal Palace

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Jean-Philippe Mateta [9]

28.06.2018 - 19:00 Uhr
Jean-Philippe Mateta [9] |#401
24.12.2020 - 08:45 Uhr
Vor kurzem habe ich mal gelesen, dass der sicherste Ort zum verwandeln die Mitte sei. Also alles richtig gemacht, einfach Pech gehabt könnte man sagen smile

Aber es ist ein Abziehbild der Saison: dass man nach dem Spiel dann das Elfmeterschiessen so verkaggt, ist unglaublich bezeichnend und weiterer Wind auf die Mühlen von Machtmensch Höhne. Alles richtig gemacht, alles kaputt geschlagen und der Trainer hat nichtmal eine Liste an Schützen noch eine Vorgabe wie man zu schiessen hat.

Einfach flach und fest in die Ecke. Vorher aussuchen. Feste schiessen. Konzentriert sein. Wo ist das Problem verdammt nochmal. Stattdessen lassen wir die lari-fari Spieler ran.

Ciao Jan Moritz, das Elfmeterschiessen geht auf deine Kappe.
Jean-Philippe Mateta [9] |#402
24.12.2020 - 09:14 Uhr
Zitat von MeYou
Vor kurzem habe ich mal gelesen, dass der sicherste Ort zum verwandeln die Mitte sei. Also alles richtig gemacht, einfach Pech gehabt könnte man sagen smile

Aber es ist ein Abziehbild der Saison: dass man nach dem Spiel dann das Elfmeterschiessen so verkaggt, ist unglaublich bezeichnend und weiterer Wind auf die Mühlen von Machtmensch Höhne. Alles richtig gemacht, alles kaputt geschlagen und der Trainer hat nichtmal eine Liste an Schützen noch eine Vorgabe wie man zu schiessen hat.

Einfach flach und fest in die Ecke. Vorher aussuchen. Feste schiessen. Konzentriert sein. Wo ist das Problem verdammt nochmal. Stattdessen lassen wir die lari-fari Spieler ran.

Ciao Jan Moritz, das Elfmeterschiessen geht auf deine Kappe.
Nicht nur das Elfmeterschießen, auch seine unerklärbaren aus und ein wechselungen waren eine Katastrophe.

•     •     •

Hey Kreiznach du Schtadt an de Noh'
hosch misch als Gässje groß gezoo,
du bisch e Stadt mit Herz unn Seel,
hey Kreiznach du bisch e Gefiehl.
Jean-Philippe Mateta [9] |#403
24.12.2020 - 12:56 Uhr
Ich lege meine Hand dafür ins Feuer das er den Elfer nicht mit Absicht so verkackt hat. Waren ab und zu mit ihm und den Hunden auf der römerquelle im Feld spazieren (Freund von mir spricht französisch). Er scheint einen guten Charakter zu haben, viel Humor und nicht abgehoben, sehr ehrgeizig aber will wohl zu viel. Das er im jungen Alter nicht konstant liefert ist klar, machen andere junge (und ältere) bei uns auch und auf denen ihrer Schulter lastet nicht so ein Druck wie auf matetas. Mal ist er der Held, mal der Buhmann... und ohne mateta wären wir sogar hinter Schalke! Hätte er die richtigen Mitspieler, dann würde es auch besser funktionieren.
Jean-Philippe Mateta [9] |#404
24.12.2020 - 15:58 Uhr
Zitat von ostblocklatino
Ich lege meine Hand dafür ins Feuer das er den Elfer nicht mit Absicht so verkackt hat. Waren ab und zu mit ihm und den Hunden auf der römerquelle im Feld spazieren (Freund von mir spricht französisch). Er scheint einen guten Charakter zu haben, viel Humor und nicht abgehoben, sehr ehrgeizig aber will wohl zu viel. Das er im jungen Alter nicht konstant liefert ist klar, machen andere junge (und ältere) bei uns auch und auf denen ihrer Schulter lastet nicht so ein Druck wie auf matetas. Mal ist er der Held, mal der Buhmann... und ohne mateta wären wir sogar hinter Schalke! Hätte er die richtigen Mitspieler, dann würde es auch besser funktionieren.

Ist ja schön dass du ihn in Schutz nimmst, aber gestern war seine Leistung indiskutabel. Kein Bock hatte er wohl.

Und bei 2 verschossenen Elfmetern so ein Frechheit von Elfmeter zu versuchen.... sorry, da fallen mir nur Sachen ein die strafpunkte ergeben.

So einen Elfer kann er beim 4:0 versuchen (wobei er das da auch nicht sollte, aber ob drin ode rnicht ist da egal), aber nicht wenn es die letzte Chance ist drin zu bleiben.

Diese Elfmeterfrechheit hätte quasi jeder Torhüter der Welt gehalten. Selbst jeder aus der Kreisklasse.
Dieser lächerliche Elfmeter konnte gar nicht reingehen,so direkt wurde er auf den Torwart geschossen,so dass jeder der nicht schnell genug ins Eck springen kann, den Ball an den fuss bekommt.

Nein, dieser Elfmeter hätte den Schützen in der Kreisliga 2 Kästen Bier gekostet.
Normalerweise sollte man für diese Arroganz eine Geldstrafe aufgebrummt bekommen.
Jean-Philippe Mateta [9] |#405
24.12.2020 - 16:14 Uhr
Zitat von Shaft13
Zitat von ostblocklatino

Ist ja schön dass du ihn in Schutz nimmst, aber gestern war seine Leistung indiskutabel. Kein Bock hatte er wohl.

Und bei 2 verschossenen Elfmetern so ein Frechheit von Elfmeter zu versuchen.... sorry, da fallen mir nur Sachen ein die strafpunkte ergeben.

So einen Elfer kann er beim 4:0 versuchen (wobei er das da auch nicht sollte, aber ob drin ode rnicht ist da egal), aber nicht wenn es die letzte Chance ist drin zu bleiben.

Diese Elfmeterfrechheit hätte quasi jeder Torhüter der Welt gehalten. Selbst jeder aus der Kreisklasse.
Dieser lächerliche Elfmeter konnte gar nicht reingehen,so direkt wurde er auf den Torwart geschossen,so dass jeder der nicht schnell genug ins Eck springen kann, den Ball an den fuss bekommt.

Nein, dieser Elfmeter hätte den Schützen in der Kreisliga 2 Kästen Bier gekostet.
Normalerweise sollte man für diese Arroganz eine Geldstrafe aufgebrummt bekommen.

Okay, deine Meinung... vielleicht wollte er in die Ecke schießen oder genau in die Mitte aber es hat nicht geklappt. Glaube kaum ein Spieler auf der Welt vergibt absichtlich eine Torchance. Andere Spieler spielen ständig scheisse, also bombardiert doch mal diese Spieler voll mit irgendwelchen Unterstellungen. Latza vergibt auch eine fast 100%ige Chance, war das Absicht? Echt Leute macht es doch besser, als ob immer alles so einfach wär
Jean-Philippe Mateta [9] |#406
24.12.2020 - 16:16 Uhr
Zitat von ostblocklatino
Zitat von Shaft13

Zitat von ostblocklatino

Okay, deine Meinung... vielleicht wollte er in die Ecke schießen oder genau in die Mitte aber es hat nicht geklappt. Glaube kaum ein Spieler auf der Welt vergibt absichtlich eine Torchance. Andere Spieler spielen ständig scheisse, also bombardiert doch mal diese Spieler voll mit irgendwelchen Unterstellungen. Latza vergibt auch eine fast 100%ige Chance, war das Absicht? Echt Leute macht es doch besser, als ob immer alles so einfach wär

Boah sowas geht mir auf die Nüsse, ständige Kritik ohne es besser zu können und wenn Mateta mal 2 Tore macht feiert man den Spieler. Wir alle sind Menschen aus Fleisch und Blut, der eine hat solche Charaktereigenschaften und der andere solche... wir sollten lieber froh sein so einen Spieler NOCH in unseren Reihen zu haben.
Jean-Philippe Mateta [9] |#407
24.12.2020 - 16:49 Uhr
Deine Argumente hinken, siehe Spiel gegen Bielefeld.

Zitat von ostblocklatino

Glaube kaum ein Spieler auf der Welt vergibt absichtlich eine Torchance.

Macht er eine halbe Umdrehung mehr, kann er den recht locker machen.
Aber nein, Hacke is ja viel cooler (Beitrag von mibmod)

Zitat von ostblocklatino

Echt Leute macht es doch besser, als ob immer alles so einfach wär

Wir brauchen es nicht besser zu machen , es sei denn wir hätten einen Millionenvertrag mit dem FSV.

Nur weil du der Meinung bist du würdest Mateta kennen mußt du dich hier nicht so aufführen.

Für mich ist Mateta ein Super Stürmer allerdings nur falls er mal mag.
Jean-Philippe Mateta [9] |#408
24.12.2020 - 17:29 Uhr
Zitat von zniam
Deine Argumente hinken, siehe Spiel gegen Bielefeld.

Zitat von ostblocklatino

Glaube kaum ein Spieler auf der Welt vergibt absichtlich eine Torchance.

Macht er eine halbe Umdrehung mehr, kann er den recht locker machen.
Aber nein, Hacke is ja viel cooler (Beitrag von mibmod)

Zitat von ostblocklatino

Echt Leute macht es doch besser, als ob immer alles so einfach wär

Wir brauchen es nicht besser zu machen , es sei denn wir hätten einen Millionenvertrag mit dem FSV.

Nur weil du der Meinung bist du würdest Mateta kennen mußt du dich hier nicht so aufführen.

Für mich ist Mateta ein Super Stürmer allerdings nur falls er mal mag.

Ich würde ihn auch verteidigen wenn ich ihn nicht kennen würde. Was heißt ich führe mich auf? Ist doch meine Meinung. Du führst dich doch auf indem du hier das Gegenteil behaupten willst. Passt dir mein Text nicht dann halt doch einfach die Füße still. Frohe Weihnachten
Jean-Philippe Mateta [9] |#409
24.12.2020 - 22:21 Uhr
Ich habe mir den Elfer jetzt nicht nochmal angeschaut.
Ich will ihm da auch keine Absicht unterstellen.
Fakt ist aber, dass es nicht das erste Mal in dieser Saison ist, dass er ein sicheres Tor durch aufreizende Lässigkeit im Stile Mario Balotelli verschenkt.

Er ist ein professioneller Fussballspieler und hat sich bewusst entschieden den Elfmeter, mit einer Geschwindigkeit, die auch ein 4-jähriger schaffen würde, zu schießen. Macht man nicht. Jedenfalls nicht, wenn man Respekt vor seinem Arbeitgeber hat.

Hätte er den Ball wie Stöger oder Szalai einfach gegen Pfosten oder Latte genagelt wären die Kommentare hier mit Sicherheit nur halb so wild gewesen.
Dann wäre nämlich eher die allgemeine Unfähigkeit der Mannschaft im Fokus der Entrüstung gewesen. Und das auch zu recht.
Jean-Philippe Mateta [9] |#410
24.12.2020 - 23:11 Uhr
Zitat von ostblocklatino
Zitat von ostblocklatino

Zitat von Shaft13

Zitat von ostblocklatino

Boah sowas geht mir auf die Nüsse, ständige Kritik ohne es besser zu können und wenn Mateta mal 2 Tore macht feiert man den Spieler. Wir alle sind Menschen aus Fleisch und Blut, der eine hat solche Charaktereigenschaften und der andere solche... wir sollten lieber froh sein so einen Spieler NOCH in unseren Reihen zu haben.

Ich bin der Meinung, dass wir ohne JP diese Saison mindestens genauso viele oder wenig Punkte hätten wie jetzt. Wieso? Einfach weil wir einen JP gerade im Pressing nicht gebrauchen können. Du hast dauerhaft das Gefühl in unterzahl zu spielen, wenn er auf dem Feld ist. Klar hat er Tore gemacht, aber möglicherweise hätten Burkhardt oder Quaison im Zentrum, die genauso gemacht. Genug gute Chancen hat er schon zu lässig vergeben. Von einem Topstürmer (für den er sich hält) ist er meilenweit entfernt. Sportlich sowie charakterlich. Ich wäre heilfroh, wenn wir diesen Jungen so schnell wie möglich abgeben und würde wetten, dass wir ohne ihn mehr Punkte holen. Diese Superstar Allüren und das lustlose Gehen auf dem Platz gehen seinen Mitspielern sicherlich noch mehr auf die Eier, als uns Zuschauern. Unter meiner Führung würde er das 05 Trikot nach gestern nicht mehr tragen. Man beachte seine Probleme; die er ohnehin die letzte Zeit schon hatte. Sowas ist unprofessionell. Weg mit ihm. Bitte schnell

•     •     •

Egal, ob Basel, Straßbourg oder Köln,
die wahre Macht am Rhein ist Mainz 05.
Auch wenn die andern' alle größer sind,
ist Mainz 05, was ich mit Glück verbind'
Schalala Schalalala Schalala Schalalala
0 5!
ohoho ohoho ohoho ohoho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.