| Geburtsdatum | 02.09.1988 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Spanien |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 14 | - | - | ||
![]() | Qatari Second Division | 10 | - | - | |
![]() | QSL Cup | 4 | - | - | |
Javi Martínez
21.07.2015 - 12:48 Uhr
16.04.2016 - 23:05 Uhr
Zitat von Pachinko
Naja wenn du Vidal und Martínez im Mittelfeld hast, kannst du noch eine Stürmer reinpacken. Die beiden Regeln schon alles.
Zitat von LucimarFerreira
könntet Ihr euch vorstellen, dass Javi unter Carlo wieder ins DM geht?
----------- Neuer
Lahm - Boa - Benatia - Alaba
------------ Javi
------ Vidal --- Thiago
Robben - Lewa -- Ribery
könntet Ihr euch vorstellen, dass Javi unter Carlo wieder ins DM geht?
----------- Neuer
Lahm - Boa - Benatia - Alaba
------------ Javi
------ Vidal --- Thiago
Robben - Lewa -- Ribery
Naja wenn du Vidal und Martínez im Mittelfeld hast, kannst du noch eine Stürmer reinpacken. Die beiden Regeln schon alles.
... und wir spielen dann mit 12?

... oder wie war das gemeint?
17.04.2016 - 07:47 Uhr
Fuer die Atletico-Spiele hoffe ich auf das IV-Duo Martinez-Benatia.
Ich hoffe gegen Werder können sie sich schonmal zusammen probieren.
17.04.2016 - 08:24 Uhr
Zitat von effenberg-11
Darauf hofft Simeone auch, glaube ich.
Meiner Meinung nach würde das nicht gut gehen, da wir gegen Atlético wahrscheinlich sehr viel Ballbesitz haben werden, aber auch viel davon in tiefen Zonen, da man sich wohl nicht dauerhaft in der Formation der Colchoneros festsetzen kann. Deshalb wird zu vielen Verlagerungen nach hinten kommen, bei denen es wichtig sein wird, dass die Empfänger dieser Verlagerungen, also die IV, schnelle, präzise Pässe nach vorne spielen können. Nun sind aber weder Benatia noch Martínez echte Aufbauspezialisten, der Marokkaner beschränkt sich oft nur auf den Pass zum Nebenmann, was letztlich keinen Raumgewinn mit sich bringt und Javi ist nicht der Spieler, der groß durch raumgreifende Pässe auffällt, wie es zum Beispiel Boateng tut, sondern eher durch situatives Nachstoßen nach vorne seinen Anteil am Spielaufbau hat. Spielen die beiden nun zusammen an letzter Linie, wird das zwangsläufig dazu führen, dass unsere Mittelfelspieler stärker am Aufbau beteiligt sind, wodurch sich der gesamte Spielschwerpunkt nach hinten verlagert, was letztlich dazu führt, dass wir vorne gegen das Abwehrbollwerk der Madrilenen in Unterzahl sein werden und ihrer Spielweise dadurch entgegenkommen.
17.04.2016 - 09:16 Uhr
Zitat von effenberg-11
Benatia würde ich sowieso nur bringen, wenn man ihm einen in Form befindlichen Boateng zur Seite stellt, oder wenn die Schlacht eh schon gewonnen ist. Ich sehe Benatia im Training nicht, vielleicht schätze ich das deshalb falsch ein, aber für mich ist Benatia weit davon entfernt ein IV'ler zu sein der unsere Ansprüche geregelt erfüllen kann.
17.04.2016 - 11:47 Uhr
Javi trainiert gerade ganz normal mit den Reservisten des gestrigen Spiels. Also alles gut!
17.04.2016 - 11:55 Uhr
Zitat von peacemaker2
Javi trainiert gerade ganz normal mit den Reservisten des gestrigen Spiels. Also alles gut!

Ist doch eh nur hysterische Medienspekulation gewesen. Nur weil Pep rotiert und Leute bewusst draussen lässt, damit eine Überlastung samt erneuter Verletzung vermieden wird (vgl nur 60 min für Benatia), heißt das rein gar nichts. Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass Dauerbelastung in der Anfangsphase nach der Rückkehr ins Team nur weitere Verletzungen provoziert. Die Regenerationsphasen sind in den ersten zwei Monaten nach erfolgreicher Reha überaus wichtig.
Da die Sportmedien mittlerweile durch die Bank nur noch unbelegten Mist schreiben (vgl auch unsere 50 Transfergerüchte), boykottiere ich inzwischen deren Effekthascherei um mich nicht länger unnötig mit reinem Müll aufzuhalten. Wenn ich selbst jeden Tag irgendeinen konstruierten Mist veröffentlichen würde, käme wohl dasselbe dabei heraus.
Grüße an Orti und die ganzen "Internet Redakteure" ohne jede journalistische Ethik und Substanz.
17.04.2016 - 12:04 Uhr
Gerland hatte gestern doch bereits bei SKY Entwarnung gegeben...
17.04.2016 - 13:45 Uhr
Quelle: www.eurosport.de
Zwar soll laut FC Bayern München explizit keine erneute Verletzung Anlass für das Fehlen von Martínez beim Training am Freitag und beim Bundesliga-Spiel am Samstag gewesen sein, Grund zur Sorge gibt der Defensivspezialist dennoch.
Zwei Spiele hintereinander über 90 Minuten beim VfB Stuttgart und in Lissabon brachten den Spanier offenbar bereits wieder an die Belastungsgrenze – kein gutes Omen für den Saisonschlusspurt.
"Das mit Javi ist nicht über mehr Training und noch mehr Training zu handeln. Er braucht mehr Zeit, Wochen, um in Bestform zu kommen."
Den wichtigsten Satz sprach Guardiola zum Schluss aus: “Heute war er nicht bereit, um dieses Spiel zu spielen.”
Zwei Spiele hintereinander über 90 Minuten beim VfB Stuttgart und in Lissabon brachten den Spanier offenbar bereits wieder an die Belastungsgrenze – kein gutes Omen für den Saisonschlusspurt.
"Das mit Javi ist nicht über mehr Training und noch mehr Training zu handeln. Er braucht mehr Zeit, Wochen, um in Bestform zu kommen."
Den wichtigsten Satz sprach Guardiola zum Schluss aus: “Heute war er nicht bereit, um dieses Spiel zu spielen.”
17.04.2016 - 13:49 Uhr
Zitat von Morghulis
Quelle: www.eurosport.de
Zwar soll laut FC Bayern München explizit keine erneute Verletzung Anlass für das Fehlen von Martínez beim Training am Freitag und beim Bundesliga-Spiel am Samstag gewesen sein, Grund zur Sorge gibt der Defensivspezialist dennoch.
Alles ganz normal, er wurde langsam herangeführt und wird jetzt weiter Stück für Stück in der belastung gesteigert..
Wenn er jetzt nicht übertreibt und Verletzungsfrei bleibt ist er zur neuen Saison wieder bei möglichen 100%.
17.04.2016 - 13:51 Uhr
Zitat von cymatt
Alles ganz normal, er wurde langsam herangeführt und wird jetzt weiter Stück für Stück in der belastung gesteigert..
Wenn er jetzt nicht übertreibt und Verletzungsfrei bleibt ist er zur neuen Saison wieder bei möglichen 100%.
Yo, seh ich genauso. Wird wahrscheinlich gegen Bremen wieder dabei sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Spanien