SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Jan Rosenthal
Geburtsdatum 07.04.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jan Rosenthal [10]

01.02.2015 - 12:46 Uhr
Jan Rosenthal [10] |#191
12.07.2017 - 09:31 Uhr
Eigentlich müßte Rosi aussehen wie Tim Wiese, soviel Muskulatur wie der in seiner Karriere schon aufgebaut hat... ich finde es schade für ihn.
Jan Rosenthal [10] |#192
12.07.2017 - 09:40 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig
Eigentlich müßte Rosi aussehen wie Tim Wiese, soviel Muskulatur wie der in seiner Karriere schon aufgebaut hat...

LOL ... der war richtig gut daumen-hoch
Jan Rosenthal [10] |#193
12.07.2017 - 10:20 Uhr
Hier vermisse ich etwas den Respekt vor unserem Spieler.
Ich sehe auch, dass er oft verletzt ist und in der letzten Saison wenig gute Spiele abgeliefert hat. Wenn er fit war, war die Leistung aber teilweise sensationell für unsere bescheidenen Verhältnisse. Zudem hat er in der letzten Aufstiegssaison das ganz wichtige Tor im Braunschweig gemacht.
Und: Wen haben wir denn sonst auf der 10, als Nadelspieler? Mit viel gutem Willen Kempe. Ich bin froh, dass Rosenthal Teil unseres Kaders ist.
Jan Rosenthal [10] |#194
12.07.2017 - 10:47 Uhr
Zitat von Heiner81
Ich sehe auch, dass er oft verletzt ist und in der letzten Saison wenig gute Spiele abgeliefert hat. Wenn er fit war, war die Leistung aber teilweise sensationell für unsere bescheidenen Verhältnisse. Zudem hat er in der letzten Aufstiegssaison das ganz wichtige Tor im Braunschweig gemacht.
Und: Wen haben wir denn sonst auf der 10, als Nadelspieler? Mit viel gutem Willen Kempe. Ich bin froh, dass Rosenthal Teil unseres Kaders ist.

Stimmt, respektvoll sollte man mit unseren Jungs auf jeden Fall umgehen.
Unabhängig davon ist es aber schon so, dass man die wirklich guten Spiele von Rosi an einer Hand abzählen kann. Deshalb bin ich durchaus skeptisch, ob er uns in der Saison tatsächlich weiterhelfen kann. Natürlich hoffe ich, dass er ENDLICH einmal dauerhaft fit ist.
Jan Rosenthal [10] |#195
12.07.2017 - 10:51 Uhr
Zitat von Heiner81

Das hat nichts mit Respekt zu tun, dass war ein Spässle.

Nichtsdestotrotz, Leistungsfähigkeit kann man nur durch Training konservieren oder steigern, genauso wie Abläufe und Techniken.

Rosi ist schon lange über den Punkt hinweg, an dem er sich noch "steigern" kann, gemessen an dem, was er mal drauf hatte. Dazu ist er bereits 31 ...

Für ihn ist jede Phase in der er fit ist erst mal "Konservieren" des IST-Zustands und wenn es dann daran geht die Leistungen Richtung SOLL zu steigern, ist er meist wieder verletzt. Abwärtsspirale klingt dramatisch, beschreibt aber wohl grob seine Situation.

Wie soll man mit einem Spieler planen bei dem von vornherein klar ist, dass er jederzeit ausfallen kann und dies früher oder später auch mit Sicherheit wird? Da verbietet es der gesunde Menschenverstand, ihm eine Führungsposition zuzuschreiben, auch wenn er mal EIN wichtiges Tor geschossen hat.
Jan Rosenthal [10] |#196
12.07.2017 - 10:54 Uhr
Dadurch, dass sich McGaines, von Haacke, Stark etc. bisher sehr gut präsentieren, sollte er die Zeit haben/kriegen, sich komplett zu regenieren. Dann sollte er aber liefern!
Jan Rosenthal [10] |#197
13.07.2017 - 00:46 Uhr
Kicker:

Jan Rosenthal arbeitet sich derweil nach und nach ans Team heran. Eine Prognose, wann er wieder eine Alternative darstellen könnte, wollte Frings nicht abgeben: "Bei Jan müssen wir warten, wie sich sein Knie entwickelt."

Nichts neues! zwinker
Jan Rosenthal [10] |#198
17.07.2017 - 12:33 Uhr
Zitat von Dieburger
Kicker:

Jan Rosenthal arbeitet sich derweil nach und nach ans Team heran. Eine Prognose, wann er wieder eine Alternative darstellen könnte, wollte Frings nicht abgeben: "Bei Jan müssen wir warten, wie sich sein Knie entwickelt."

Nichts neues! zwinker

Der kann notfalls zu Jauch in diese Millionenshow gehen. Oder gleich selbst Quizmaster werden. Eigentlich komisch, dass es noch kein Fußballquiz gibt. Oops....Da hab ich eine Qizidee ausgeplaudert - ohne Patent.
Jan Rosenthal [10] |#199
20.07.2017 - 12:30 Uhr
Hat jemand mal wieder was zu ihm gehört wann er in etwa zurückkommt? Vielleicht matti oder jaschu?...
Jan Rosenthal [10] |#200
20.07.2017 - 13:28 Uhr
Zitat von Dieburger
Hat jemand mal wieder was zu ihm gehört wann er in etwa zurückkommt? Vielleicht matti oder jaschu?...

Och jo, er ist angeschlagen. Macht Reha. Heilungsprozess geht langsamer voran als gehofft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.