VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ja-cheol Koo
Geburtsdatum 27.02.1989
Alter 37
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ja-Cheol Koo [18]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Ja-Cheol Koo [18] |#371
24.08.2013 - 02:04 Uhr
Quelle: www.bild.de
BILD fragte deshalb noch mal nach: Die 05er rechnen sich also weiter Chancen auf Koo aus? Manager Heidel: „Wir wollen darüber jetzt nicht reden, haben da auch eine klare Sprachregelung mit Wolfsburg getroffen – an die halten wir uns!“
Seltsam... Warum gibt's eine Sprachregelung zwischen dem VfL und den 05ern, wenn Koo unverkäuflich ist? Für mich war eigentlich spätestens nach letzten Samstag (als Koo anstelle des "Mittelfeldchefs" Polak neben/vor Gustavo aufgelaufen ist) klar, dass der Drops gelutscht ist, aber die Äußerungen, die Heidel/Tuchel in den vergangenen Tagen bzgl. Koo getätigt haben, stimmen mich bedenklich. Ist man in Mainz unbelehrbar? Schwer von Begriff? Ist es ein Störfeuer? Oder gibt es evt. doch ein Szenario, das den VfL zum Umdenken im Hinblick auf Koo bringen könnte? Dass man ihn ersatzlos ziehen lässt, ist wohl ausgeschlossen, aber könnte es nicht sein, dass man jemanden im Visier hat, von dem man sich auf der '8er' Position noch mehr verspricht, und dessen Transfer Koo abkömmlich machen würde?
Ja-Cheol Koo [18] |#372
24.08.2013 - 07:13 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
www.bild.de:
BILD fragte deshalb noch mal nach: Die 05er rechnen sich also weiter Chancen auf Koo aus? Manager Heidel: „Wir wollen darüber jetzt nicht reden, haben da auch eine klare Sprachregelung mit Wolfsburg getroffen – an die halten wir uns!“
Seltsam... Warum gibt's eine Sprachregelung zwischen dem VfL und den 05ern, wenn Koo unverkäuflich ist? Für mich war eigentlich spätestens nach letzten Samstag (als Koo anstelle des "Mittelfeldchefs" Polak neben/vor Gustavo aufgelaufen ist) klar, dass der Drops gelutscht ist, aber die Äußerungen, die Heidel/Tuchel in den vergangenen Tagen bzgl. Koo getätigt haben, stimmen mich bedenklich. Ist man in Mainz unbelehrbar? Schwer von Begriff? Ist es ein Störfeuer? Oder gibt es evt. doch ein Szenario, das den VfL zum Umdenken im Hinblick auf Koo bringen könnte? Dass man ihn ersatzlos ziehen lässt, ist wohl ausgeschlossen, aber könnte es nicht sein, dass man jemanden im Visier hat, von dem man sich auf der '8er' Position noch mehr verspricht, und dessen Transfer Koo abkömmlich machen würde?

Vielleicht ist dieser Spieler ja Alexander Merkel. Er würde perfekt ins Beuteschema passen. Jung, Deutsch, will in der Bundeslliga spielen, Allofs wollte ihn schon bei Werder. Ich kenne Merkel ganz gut (nicht persönlich). Er wäre definitiv kein schlechter. Dennoch möchte ich Koo ungerne gehen lassen. Keine Ahnung, was das mit Mainz da soll...vielleicht hat man ihnen ja wirklich gesagt, dass man bereits wäre über Koo zu sprechen, wenn man einen stärkeren 8er bekommt. Dieser ist aber nicht da, deshalb wird Koo bleiben...Mainz macht sich noch Hoffnung, weil das Transferfenster ja noch nicht geschlossen ist.
Ja-Cheol Koo [18] |#373
24.08.2013 - 07:51 Uhr
Merkel wäre aber keine Verbesserung zu Koo, man würde doch nicht einen Bundesliga erfahrenen Spieler, der unter Beweis gestellt hat, dass er in der Bundesliga bestehen kann eintauschen, gegen jemanden der noch gar nicht gezeigt hat, dass er das Zeug dazu hat..

Koo wird man nicht ersatzlos ziehen lassen und ein 8er der z.B. bessere Leistung als ein Koo verspricht und sozusagen eine Garantie gibt, dass er sofort weiterhelfen würde ...

Nein da glaube ich nicht dran...

Allofs betonte doch auch jetzt jüngst zu einem Stürmergerücht, dass momentan eine Homogene und gute menschliche Mischung an Spielern bei uns im Kader sind und man eine Einheit ist, man wird dann wohl eher nicht einen Spieler holen bzw. gehen lassen, der dieses mühsam aufgebaute Konstrukt wieder zusammenfallen lässt wie ein Kartenhaus...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 24.08.2013 um 07:51 Uhr bearbeitet
Ja-Cheol Koo [18] |#374
24.08.2013 - 14:32 Uhr
Merkel hat nicht mal an seinen besten Tagen annähernd die fußballerische Klasse von Koo. Viele überschätzen Merkel total. In der Serie A spielen viele junge Spieler, die in der Bundesliga keine Chance hätten. Die Zeiten haben sich halt geändert.
Ja-Cheol Koo [18] |#375
24.08.2013 - 15:18 Uhr
Alexander Merkel stand eine goldene Zukunft bevor. Das deutsche Top-Talent holte mit dem AC Mailand 2011 die Meisterschaft und absolvierte zwei Champions-League-Spiele. Doch seine Karriere geriet ins Stocken, er wechselte über den FC Genua zu Udinese Calcio.

Nun der vorläufige Tiefpunkt: Nach Informationen der "Bild"-Zeitung wurde der 21-Jährige Zweitligist Fortuna Düsseldorf angeboten. Und das zu sehr günstigen Konditionen. Für ein Leihgeschäft hätte Udinese keine Gebühr verlangt und sogar noch 75 Prozent des Gehalts übernommen. Düsseldorf hätte bei den 800.000 Euro Jahresgehalt, die Merkel laut "Bild" verdienen soll, also nur 200.000 Euro beisteuern müssen.

Auch Merkel selbst wäre einem Engagement beim Bundesliga-Absteiger nicht abgeneigt gewesen. "Zu Gesprächen mit Vereinen kann ich nicht viel sagen, die führt mein Berater. Aber klar ist: Fortuna ist ein absoluter Kult-Verein", so der Mittelfeld-Akteur. Doch Düsseldorf, das auf Merkels Position eigentlich dringend nach Verstärkung sucht, griff nicht zu. Nun muss Merkel, der bei Udinese nur zu wenigen Kurzeinsätzen kam, auf andere Angebote hoffen.
Koo passt doch perferkt zu Gustl.

•     •     •

Arjen Robben #10 ⚽ Kingsley Coman #29 ⚽ Michael Olise #17
. Arjen ist der beste Spieler der Welt – Feldspieler. | Karl-Heinz Rummenigge |
FC Bayern München :: 6CL⚽Winner•Weltmeister 2020 :: FC Bayern München
Ja-Cheol Koo [18] |#376
24.08.2013 - 15:55 Uhr
Merkel wäre niemals eine Verstärkung, eher Verschlechterung für die Mannschaft und von daher ist es mMn völlig indiskutabel Koo abzugeben.
Ja-Cheol Koo [18] |#377
26.08.2013 - 10:24 Uhr
Klare Absage heute in der WAZ von Mainz! "Wenn Koo Stammspieler in Wolfsburg ist, dann ist es schwer ihn zu bekommen!"

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ja-Cheol Koo [18] |#378
26.08.2013 - 11:59 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Klare Absage heute in der WAZ von Mainz! "Wenn Koo Stammspieler in Wolfsburg ist, dann ist es schwer ihn zu bekommen!"

Alles andere hätte ich auch "in keinschter Weise" :D nachvollziehen können, gerade nach den Aussagen von KA.
Ja-Cheol Koo [18] |#379
01.09.2013 - 10:29 Uhr
Ich komme mal mit einem (noch) sehr vagen Gerücht um die Ecke, aber es gibt Gerüchte, dass wir an Koo interessiert sind, weil uns Kiyotake zu teuer ist.
Eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich, oder?
Ja-Cheol Koo [18] |#380
01.09.2013 - 10:41 Uhr
Zitat von RonVlaar4:
Ich komme mal mit einem (noch) sehr vagen Gerücht um die Ecke, aber es gibt Gerüchte, dass wir an Koo interessiert sind, weil uns Kiyotake zu teuer ist.
Eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich, oder?

Eher unmöglich. Gab laut Allofs in diesem Sommer sehr viele Anfragen für Koo die alle abgelehnt wurden, weil man ihn einplant. Damit er am letzten Tag der Transferperiode noch abgegeben wird, müsste eine Fabelzahl auftauchen, die weit über den Vorstellungen Villas in Bezug auf Kiyotake lagen ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 01.09.2013 um 10:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.