VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ivica Olic
Geburtsdatum 14.09.1979
Alter 46
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ivica Olic [11]

03.06.2012 - 17:14 Uhr
Ivica Olic [11] |#681
05.05.2014 - 10:49 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Zitat von Kaestorfer:
Olic bekommt eine 3? Mit welcher Begründung denn bitte? Die WAZ macht sich auch keine Sympathien ... :rolleyes :ugly

Ne 2 nur für das Tor wäre aber etwas übertrieben gewesen. Und andersrum gibts ne 4 trotz Tor höchstens bei ner richtigen Klatsche für die eigene Mannschaft, daher ist die 3 irgendwie zwangsläufig. ;)

Dafür, dass er null am Spiel teilgenommen hat finde ich die 3 nicht gerechtfertigt. Träsch bekommt eine 4 ... und besser war ein Olic keinesfalls.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ivica Olic [11] |#682
05.05.2014 - 10:52 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Wolfsbacher:
Zitat von Kaestorfer:
Olic bekommt eine 3? Mit welcher Begründung denn bitte? Die WAZ macht sich auch keine Sympathien ... :rolleyes :ugly

Ne 2 nur für das Tor wäre aber etwas übertrieben gewesen. Und andersrum gibts ne 4 trotz Tor höchstens bei ner richtigen Klatsche für die eigene Mannschaft, daher ist die 3 irgendwie zwangsläufig. ;)

Dafür, dass er null am Spiel teilgenommen hat finde ich die 3 nicht gerechtfertigt. Träsch bekommt eine 4 ... und besser war ein Olic keinesfalls.

Nicht am Spiel teilzunehmen sehe ich als Steigerung zu allen anderen Auftritten ... ich habe genug von seinen Übersteigern und Ballverlusten gesehen, als das ich darüber traurig wäre, wenn er 90 Minuten untertaucht um dann den Ball einzuschieben.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Ivica Olic [11] |#683
05.05.2014 - 23:07 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Zitat von Kaestorfer:

Bei der Denkweise, die sicherlich auch bei diversen Zeitungen vorherrscht, kann man sich individuelle Bewertungen von Spielern aber sparen.
Ivica Olic [11] |#684
06.05.2014 - 14:56 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von Wolfsbacher:
Zitat von Kaestorfer:

Bei der Denkweise, die sicherlich auch bei diversen Zeitungen vorherrscht, kann man sich individuelle Bewertungen von Spielern aber sparen.

warum?? weil objektive Bewertungen nicht gewünscht sind? Passt es nicht in deine weltfremde Sichtweise?
Ivica Olic [11] |#685
06.05.2014 - 15:02 Uhr
Zitat von wobke:
Zitat von razooN1:
Zitat von Wolfsbacher:
Zitat von Kaestorfer:

warum?? weil objektive Bewertungen nicht gewünscht sind? Passt es nicht in deine weltfremde Sichtweise?

Naja, eine 3 für die Leistung vom Samstag ist mehr als schmeichelhaft. Im Kicker sogar ne 2,5 und Spieler des Spiels. SdS von mir aus, aber wenn dann nur aufgrund des Tores. Aber ne 2,5 oder ne 3 für diese Leistung? Puuuh
Ivica Olic [11] |#686
06.05.2014 - 15:39 Uhr
Zitat von wobke:
Zitat von razooN1:
Zitat von Wolfsbacher:
Zitat von Kaestorfer:

Meine Fresse, jetzt reichts mir aber. Was geht eigentlich in deinem Kopf vor? Was zum Teufel ist an dieser Denkweise objektiv? Ich benehme mich hier in der Regel relativ zivilisiert, aber bei deinem unreflektierten, fremdgesteuerten BlaBla werde ich langsam aggressiv...Es scheint eher DEINE Denkweise zu sein, die hier weltfremd ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 06.05.2014 um 15:45 Uhr bearbeitet
Ivica Olic [11] |#687
06.05.2014 - 17:12 Uhr
Olic ist bestimmt nen Topstürmer, denn die Statistik sagt ja so viel aus... Und Stürmer werden ja an Toren gemessen, egal wie viel schei......... sse er auf dem Platz baut und für 100 prozentige vergibt die eigentlich 100000000 prozentige waren. Dann wird noch schnell ne Statistik geholt, dass Olic gemessen an seinen Großchancen nicht viel mehr als Lewandowski verballert, was hierbei als Großchancen gewertet wird und welchen man eher hätte machen müssen ist dann egal... Ich sag nur 2 mal Latte aus gefühlt 1 m innerhalb von 1 Sekunde :ugly
Ivica Olic [11] |#688
06.05.2014 - 17:49 Uhr
Zitat von wobke:

Die Frage ob die Bewertungen objektiv oder subjektiv getroffen wurden stellt sich garnicht.

Es geht darum, dass eine individuelle Bewertung von Einzelspielern (!) sinnfrei ist, wenn sie maßgeblich an das Spielergebnis / die Mannschaftsleistung gekoppelt ist.

Wenn sich z.B. der Torhüter von Mannschaft A zwei gravierende Patzer erlaubt die unmittelbar zu Gegentoren führen und Mannschaft A dennoch 3:2 gewinnt, dann hat der Torwart doch trotzdem keine 3 oder 4 verdient.

Und genau das passiert bei Olic: 90 Minuten + Nachspielzeit praktisch unsichtbar und das Laufpensum das ihn sonst auszeichnet auch runtergeschraubt und trotzdem wird die Leistung als ,,Befriedigend" bewertet, weil der VfL Wolfsburg das Spiel gewonnen hat.
Ivica Olic [11] |#689
06.05.2014 - 20:33 Uhr
wird es eben nicht...Olic hat genau so schlecht gespielt wie der grosse Teil seiner Mitspieler aber hat im entscheidenden Moment das gemacht was seine Aufgabe ist....nämlich das Tor geschossen welches zum Sieg führte,,,,somit war er auch zB eine Note besser als CT. Vorher ist er weder negativ noch positiv aufgefallen
Ivica Olic [11] |#690
06.05.2014 - 20:41 Uhr
Also darf Olic das Spiel zerstören wenn er das wichtige Tor macht?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 06.05.2014 um 20:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.