VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ivan Perisic
Geburtsdatum 02.02.1989
Alter 37
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein PSV Eindhoven

Leistungsdaten: 26/27

Ivan Perisic [9]

06.01.2013 - 12:11 Uhr
Ivan Perisic [9] |#251
05.09.2013 - 20:04 Uhr
Zitat von 45er_HarryK:
neben der meldung über dosts rückschlag bei der genesung titelt der kicker in seiner morgigen ausgabe folgendermaßen:

Kroate in der Kritik
Hecking fordert Perisic: "Ivan kann mehr"

olic traf auch schon kritik. und perisic nun auch. also es ist nicht so, dass unser coach stets mit jedem spieler zufrieden wäre, weil man nun insgesamt recht ordentlich spielt.

Ich hoffe, dass Hecking den verweigerten Handschlag nur öffentlich herunterspielt, denn sowas ist m.E. ein Unding. Mit dieser Geste manifestiert er, dass er seine Interessen über die des Teams stellt. Das geht gar nicht - erst recht nicht nach diesen desolaten Leistungen. Bei mir würde er im nächsten Spiel erst mal draußen sitzen. Ich hoffe, dass Hecking das genauso sieht. Dass Perisic mehr kann, steht außer Frage. Eine Frage, die sich stellt, ist allerdings die nach dem Wo. Ich sehe bei Perisic nichts, was ihn als Flügelspieler prädestinieren würde. Er ist nicht besonders schnell und hat technisch nichts drauf außer ein paar Übersteigern. Dafür ist er bärenstark im Abschluss und gewinnt viele Kopfballduelle. Für mich gehört er in die Mitte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 05.09.2013 um 20:06 Uhr bearbeitet
Ivan Perisic [9] |#252
05.09.2013 - 20:55 Uhr
Der Fall Ivan Perišić erinnert mich ein wenig an den Fall Mario Mandžukić. Ivan Perišić ist meiner Meinung nach ein Mittelstürmer, wie es Mario Mandžukić ist. Auch er scheut sich nicht in den Zweikampf zu gehen, er verfügt zu dem über einen sehr starken Schuss und ein gutes Kopfballspiel. Jedoch kann Perišić nur richtig seine Qualität abrufen, wenn er in der Mitte ist.Aufgrund seiner Kopfballstärke würden auch die Flanken von Träsch und Rodríguez wieder mehr einbringen. Da er einen guten Fuß hat, würden auch flache Pässe zu verwertbaren Vorbereitungen werden. Zudem ist Perišić von der Technik her unser bester Stürmer. Ich hoffe, dass jetzt Caligiuiri auf der Position des Linksaußen spielt und Hecking im Sturm auf Perišić setzt
Ivan Perisic [9] |#253
05.09.2013 - 21:03 Uhr
Zitat von wob38er:
Der Fall Ivan Perišić erinnert mich ein wenig an den Fall Mario Mandžukić. Ivan Perišić ist meiner Meinung nach ein Mittelstürmer, wie es Mario Mandžukić ist. Auch er scheut sich nicht in den Zweikampf zu gehen, er verfügt zu dem über einen sehr starken Schuss und ein gutes Kopfballspiel. Jedoch kann Perišić nur richtig seine Qualität abrufen, wenn er in der Mitte ist.Aufgrund seiner Kopfballstärke würden auch die Flanken von Träsch und Rodríguez wieder mehr einbringen. Da er einen guten Fuß hat, würden auch flache Pässe zu verwertbaren Vorbereitungen werden. Zudem ist Perišić von der Technik her unser bester Stürmer. Ich hoffe, dass jetzt Caligiuiri auf der Position des Linksaußen spielt und Hecking im Sturm auf Perišić setzt

Würd ich auch genau so mal ausprobieren! Wäre sicher ne Verbesserung zur aktuellen Situation.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Ivan Perisic [9] |#254
05.09.2013 - 21:06 Uhr
Ich komme aus Dortmund.
Und fand ihn hier schon klasse, aber hier kam er leider nicht so zum Zug.
Hoffen wir mal alle das Perisics Leistung stabil bleibt und er sich nicht verletzt.
Ivan Perisic [9] |#255
05.09.2013 - 21:08 Uhr
Zitat von W0BT0WN:
Zitat von wob38er:

Würd ich auch genau so mal ausprobieren! Wäre sicher ne Verbesserung zur aktuellen Situation.

Sehe ich auch so. Aber ob Hecking das so sieht? Ich schätze eher nicht. Meiner Meinung nach sollte er sich einfach mal trauen da vorne etwas auszuprobieren. Hat er doch mit Diego und Vieirinha auch schon gemacht, dass sie ihre Positionen untereinander wechseln zeitweilig.
Ivan Perisic [9] |#256
05.09.2013 - 21:11 Uhr
Ich bin auch dafür, Perisic mal als MS zu bringen. Zumal mit Caligiuri eine brauchbare Alternative auf links vorhanden ist. Perisic bringt vieles mit, um die Rolle als MS auszufüllen. Leider wird Olic gegen Leverkusen wieder von Beginn an auflaufen, sein Weltklassetor gegen Hertha hat ihm seinen Stammplatz erstmal wieder gesichert.:rolleyes
Ivan Perisic [9] |#257
05.09.2013 - 21:20 Uhr
Zitat von OneEightSeven:
Ich bin auch dafür, Perisic mal als MS zu bringen. Zumal mit Caligiuri eine brauchbare Alternative auf links vorhanden ist. Perisic bringt vieles mit, um die Rolle als MS auszufüllen. Leider wird Olic gegen Leverkusen wieder von Beginn an auflaufen, sein Weltklassetor gegen Hertha hat ihm seinen Stammplatz erstmal wieder gesichert.:rolleyes

Also auch wenn ich wie eben gesagt, dafür bin, Perisic nach vorn zu ziehen und Cali auf links zu bringen, man kann Olic ja wohl nicht vorwerfen, dass er getroffen hat und so unseren Sieg eingeleitet hat.

Ich spare auch nicht an Kritik an dem Mann, aber das Tor hat er immerhin gemacht. Das "wie" ist dabei überhaupt nicht entscheidend.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Ivan Perisic [9] |#258
05.09.2013 - 21:24 Uhr
Vielleicht kommt Perisic eher in der Mitte zum Einsatz als wir glauben. Es war zwar nur ein Testspiel, aber Cali hat sehr gut gespielt gegen Celle und spielt sich so weiter in den Vordergrund. Dann könnte auch Ivan schneller in der Mitte spielen als man glaubt.
Ivan Perisic [9] |#259
05.09.2013 - 21:25 Uhr
Zitat von wob38er:

Mit dem Unterschied, dass Mandzukic als Mittelstürmer kam. Hoeneß war ja auf Mittelstürmer spezialisiert. Flügelspieler kannte er nicht. McClaren hat damals verzweifelt nach Verstärkungen für die Außenbahn geschrien und bekam Mandzukic, Mbokani, Helmes und Tuncay. Es hieß dann immer: "(...) kann auch außen spielen." Zum Haareraufen war das! :D

Ansonsten passt dein Vergleich.
Ivan Perisic [9] |#260
05.09.2013 - 21:27 Uhr
Zitat von W0BT0WN:
Zitat von OneEightSeven:

Also auch wenn ich wie eben gesagt, dafür bin, Perisic nach vorn zu ziehen und Cali auf links zu bringen, man kann Olic ja wohl nicht vorwerfen, dass er getroffen hat und so unseren Sieg eingeleitet hat.

Ich spare auch nicht an Kritik an dem Mann, aber das Tor hat er immerhin gemacht. Das "wie" ist dabei überhaupt nicht entscheidend.

Das will ihm ja auch keiner aberkennen, dennoch sollte man ihm jetzt nicht automatisch für die nächsten 5 Spiele einen Stammplatz zusichern.

Und außerdem: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. :p
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.