VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ivan Perisic
Geburtsdatum 02.02.1989
Alter 37
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein PSV Eindhoven

Leistungsdaten: 26/27

Ivan Perisic [9]

06.01.2013 - 12:11 Uhr
Ivan Perisic [9] |#231
14.08.2013 - 02:02 Uhr
Hoffentlich wird kein anderer Spieler mehr für Perisic verpflichtet, was ich anhand was der Transfermarkt immo hergibt sehr unwahrscheinlich finde, aber trotzdem: Perisic ist ein guter Mann den WOB diese Saison gut gebrauchen kann und der auf jeden Fall Potenzial hat. Klar war das bisher mehr schlecht als recht was er in seiner Bundesligakarriere gespielt hat, aber er hat eine große Stärke für diese Position, dass ist die Torgefahr. Wenn er diese an den Tag legen kann ist er ein sehr wertvoller Mann, der euch diese Saison hoffentlich viel Freude bereiten wird. Am besten fängt er damit schon gegen Schalke an...

•     •     •

SVE 05 & HSC Montpellier
Ivan Perisic [9] |#232
14.08.2013 - 11:25 Uhr
Zitat von Jonesss:
Hoffentlich wird kein anderer Spieler mehr für Perisic verpflichtet, was ich anhand was der Transfermarkt immo hergibt sehr unwahrscheinlich finde, aber trotzdem: Perisic ist ein guter Mann den WOB diese Saison gut gebrauchen kann und der auf jeden Fall Potenzial hat. Klar war das bisher mehr schlecht als recht was er in seiner Bundesligakarriere gespielt hat, aber er hat eine große Stärke für diese Position, dass ist die Torgefahr. Wenn er diese an den Tag legen kann ist er ein sehr wertvoller Mann, der euch diese Saison hoffentlich viel Freude bereiten wird. Am besten fängt er damit schon gegen Schalke an...

Stimme dir da zu. Sei dir sicher, dass wir auf der Position nichts mehr machen werden. Und ich denke, dass Perisic, sollte er verletzungsfrei bleiben, seinen Stammplatz sicher hat. Mir hat er gefehlt in Hannover.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ivan Perisic [9] |#233
14.08.2013 - 12:10 Uhr
Ja ein LOM hat definitiv gefehlt. Besonders nach der roten ... ;)

•     •     •

23.05.2009
Ivan Perisic [9] |#234
14.08.2013 - 12:41 Uhr
Zitat von BadBoyPH:
Ja ein LOM hat definitiv gefehlt. Besonders nach der roten ... ;)

Nun ja - da Caliguiri noch nicht fit war ist es leider so. Arnold ist für mich kein klassischer Außenspieler.

Zitat
Zuversichtlich!#Perisic am #ssnhd-Mikro:"Mein Ziel sind 10-15 Tore und die Quali für die Europa League." #Wolfsburg pic.twitter.com/PhCFqnKsXW

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Ivan Perisic [9] |#235
15.08.2013 - 13:36 Uhr
Hier nochmal ein Video von Ivan gestern am SSNHD-Mikrofon:

http://www.sky.de/web/cms/de/videos-bundesliga.jsp?bctid=2605823565001

•     •     •

Vamonos ...

Ivan Perisic [9] |#236
19.08.2013 - 20:00 Uhr
Bin gespannt, wie Hecking Perisic ins Team einbaut.
Eins ist klar: Er ist nicht der Prototyp des Flügelspielers / Außenstürmers, wie ein Vieirinha, das hat man auch bei seinen Auftritten auf der LOM-Position gesehen:
Er scheut 1vs1-Duelle, geht kaum ins Tempo-Dribbling, weil es nicht sein Spiel ist.
Perisic ist weder dribbelstark noch sonderlich antrittsschnell, deshalb wirkt er zuweilen sehr blaß in den Spielen.
Was mir bei ihm aber einige Male aufgefallen ist sind sehr gute Spielverlagerungen, er hat nicht umsonst angegeben, dass er auch auf der 8 spielen kann. Wenn ein Koo ausfällt, würde ich Perisic gerne mal auf dieser Position sehen...
Aber: Auch für den Sturm ist er eine Option, er ist bekanntermaßen abschlussstark, technisch beschlagen, aber auch kopfballstark, so dass er als Sturmspitze Bälle halten könnte und gleichzeitig auch Torgefahr ausstrahlt.

Was ist bisher seine Rolle? So recht hat er sich noch nicht gefunden. Auffällig ist, dass er zumeist der Adressat für die hohen Bälle ist, weil Olic nicht die Kopfballstärke eines Perisic' mitbringt.
Ansonsten denke ich, dass es, sofern er weiterhin als LOM aufgestellt wird, es auf ein verkapptes 4-4-2 hinausläuft mit Perisic als hängende Spitze neben Olic - sprich er geht bedeutend häufiger mit ins Zentrum, um seine Torgefahr auszuspielen. Folglich bleibt links natürlich eine Lücke, die einer der ZMs (Diego, situativ Koo) schließen müssten. Ich denke mal, dass Hecking so in der Art plant mit ihm.
Im Ballbesitz gegen tiefstehende Gegner etwa wie folgt:
----------------------Perisic----------------Olic-------------------
--Rodriguez----------Koo-----------Diego---------Vieirinha-----
--------------------------------Gustavo--------------(Träsch)----
Ivan Perisic [9] |#237
19.08.2013 - 20:45 Uhr
Bis jetzt hat mich Perisic nicht nachhaltig überzeugt.
Auch Samstag fiel er ab.
Ihm fehlt zudem noch der Blick für den Mitspieler.
Rodríguez z.B. überlief ihn mehrfach, was Perisic übersah.
Vor der schönen Flanke von RiRo, die Vierinha grandios vergab, musste RiRo sich den Ball quasi von Perisic "klemmen". Gerade das Überlaufen der AV ist ein wichtiges offensives Mittel. Man schaue sich nur Lahm und Alaba an.
Ich bin langsam auf das Debüt von Daniel Caligiuri gespannt.
Er hat mir letztes Jahr in Freiburg meist gut gefallen.

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fednord am 19.08.2013 um 20:50 Uhr bearbeitet
Ivan Perisic [9] |#238
19.08.2013 - 21:37 Uhr
Zitat von Fednord:
Bis jetzt hat mich Perisic nicht nachhaltig überzeugt.
Auch Samstag fiel er ab.
Ihm fehlt zudem noch der Blick für den Mitspieler.
Rodríguez z.B. überlief ihn mehrfach, was Perisic übersah.
Vor der schönen Flanke von RiRo, die Vierinha grandios vergab, musste RiRo sich den Ball quasi von Perisic "klemmen". Gerade das Überlaufen der AV ist ein wichtiges offensives Mittel. Man schaue sich nur Lahm und Alaba an.
Ich bin langsam auf das Debüt von Daniel Caligiuri gespannt.
Er hat mir letztes Jahr in Freiburg meist gut gefallen.

Spielerisch ist da sicher noch Luft nach oben, das ist vor allem bei Perisic offensichtlich.

Was mir aber wiederum sehr gut gefällt ist, und das gilt nicht nur für Perisic, sondern fürs ganze Team, dass man wieder zu einer Einheit wird. Wir haben es in Hannover gemerkt, wir haben es vor allem nach den Toren gegen Schalke gemerkt. Perisic hat sich besonders für seine Kollegen gefreut und war meist einer der ersten Gratulanten bei den Torschützen. Das war schön zu sehen, von allen Beteiligten und das gabs auch schon länger nicht mehr so in der Form.

Auch die Verbindung zwischen Fans und Mannschaft ist momentan wieder so groß wie schon lange Zeit nicht mehr. Wir finden uns alle irgendwie wieder. ;)

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Ivan Perisic [9] |#239
19.08.2013 - 21:45 Uhr
Perisic hat noch Luft nach oben und wird sich steigern. Noch ein Grund mehr, optimistisch zu sein. Unsere offensive 3er Reihe hinter der Spitze ist schon verdammt stark. Vieirinha, Diego, Perisic, dazu Arnold, Caligiuri, Koo als Alternativen - das ist allererste Güte. Perisic macht 20 Scorerpunkte diese Saison, darauf hab ich gewettet.:)
Ivan Perisic [9] |#240
20.08.2013 - 12:16 Uhr
Zitat von OneEightSeven:
Perisic hat noch Luft nach oben und wird sich steigern. Noch ein Grund mehr, optimistisch zu sein. Unsere offensive 3er Reihe hinter der Spitze ist schon verdammt stark. Vieirinha, Diego, Perisic, dazu Arnold, Caligiuri, Koo als Alternativen - das ist allererste Güte. Perisic macht 20 Scorerpunkte diese Saison, darauf hab ich gewettet.:)

Hoffentlich ist dein Wetteinsatz nicht all zu hoch. :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.