| Geburtsdatum | 12.01.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Algerien |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Ishak Belfodil [Ehemaliger]
15.05.2018 - 17:18 Uhr
26.07.2019 - 14:03 Uhr
Hei, wollte mal fragen, wie ihr die Situation um Belfodil einschätzt für die neue Saison / unter dem neuen Trainer:
Letzte Spielzeit hat er ja ordentlich getroffen, wird er die Kommende wohl eine ähnliche Leistung abrufne können oder war das eher ein Übersaison von ihm und er muss hinter Kramaric zurück stehen ?
Letzte Spielzeit hat er ja ordentlich getroffen, wird er die Kommende wohl eine ähnliche Leistung abrufne können oder war das eher ein Übersaison von ihm und er muss hinter Kramaric zurück stehen ?
26.07.2019 - 14:08 Uhr
Zitat von Prantez
Hei, wollte mal fragen, wie ihr die Situation um Belfodil einschätzt für die neue Saison / unter dem neuen Trainer:
Das kann dir aktuell wohl nicht mal Belfodil selbst beantworten...
In der Offensive werden wohl 3 Positionen zu besetzen sein, wofür wir dem Anschein nach 4 Anwärter haben. Mit Rotation und Einwechslungen wird somit jeder davon zu viel Spielzeit kommen. Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass Belfodil im Vergleich zur Vorsaison etwas verlernt haben wird. Jedoch kann niemand bislang beurteilen, wie er von seiner Verletzung zurückkommen wird, wie er sich in Schreuders System einfügen wird, und ob er entsprechend mit Assists gefüttert werden wird.
26.07.2019 - 14:14 Uhr
Ja, ich meinte eher, wie ihr es einschätz hinsichtlich seiner Leistungen letzte Saison: einmaliger Ausschlag nach oben eher nachhaltige Weiterentwicklung....
26.07.2019 - 14:16 Uhr
Zitat von Prantez
Ich glaube, dass hier niemand einschätzen kann, für welche Position Belfodil bzw. Kramaric überhaupt eingeplant sind. Beide kann ich mir auch sehr gut auf den Flügeln vorstellen, weil die unter Schreuder eher offensive Mittelfeldspieler zu sein scheinen, die auch auf den Außen anzutreffen sind. Das wäre dann eine Position, auf der sich Belfodil laut eigenen Aussagen eher sieht, als im Sturmzentrum, auch wenn seine Ausbeute im letzten Jahr mehr als ordentlich war.
Meine Meinung ist, dass sowohl Kramaric, als auch Belfodil einen Platz im System finden und Stammspieler sein werden. Erstgenannter ist unser fähigster Spieler und der Algerier hat in der letzten Saison so oft gescored, dass du ihn nicht auf die Bank setzen kannst, ohne dass Unruhe reinkommt. Ishak traue ich jedenfalls zu, die Zahlen in der kommenden Saison wiederholen zu können, sollten unsere Leistungen nicht einbrechen. Er wurde zu Inter-Zeiten nicht umsonst immer in einem Atemzug mit Icardi genannt.
26.07.2019 - 14:17 Uhr
Die Frage stelle ich mir auch: Fakt ist, es war bisher mit Abstand seine beste Saison und wenn man sich ähnliche Fälle ansieht, die erst so spät durchstarten, sind das meistens Ausreißer nach oben.
Ein Lewa im Gegenbeispiel liefert halt konstant jede Saison zweistellig.
Schaut euch Marc Uth an, der hatte auch ne gute Saison bei Hoffe und dann bei Schalke ging kaum noch was. Ein Finnbogason z.B. trifft immer, wenn er fit ist.
Bei Bremen hat Belfodil auch relativ viel gespielt, aber lange nicht so gut getroffen.
Fazit: Man kann es nicht sagen, dazu war er n der Vergangenheit nicht erfolgreich genug.
Ein Lewa im Gegenbeispiel liefert halt konstant jede Saison zweistellig.
Schaut euch Marc Uth an, der hatte auch ne gute Saison bei Hoffe und dann bei Schalke ging kaum noch was. Ein Finnbogason z.B. trifft immer, wenn er fit ist.
Bei Bremen hat Belfodil auch relativ viel gespielt, aber lange nicht so gut getroffen.
Fazit: Man kann es nicht sagen, dazu war er n der Vergangenheit nicht erfolgreich genug.
26.07.2019 - 14:26 Uhr
Zitat von bvb-vision
Schaut euch Marc Uth an, der hatte auch ne gute Saison bei Hoffe und dann bei Schalke ging kaum noch was.
Schaut euch Marc Uth an, der hatte auch ne gute Saison bei Hoffe und dann bei Schalke ging kaum noch was.
Auch wenn es OT ist, muss ich sagen: Das stimmt so nicht. In seiner ersten Saison bei uns ging es gegen den Abstieg und er war unser zweitbester Scorer hinter Volland, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. In seiner zweiten Saison ist er zweimal für mehrere Wochen ausgefallen und dafür lesen sich die Scorer ebenfalls gut. In der letzten Saison in unserem Trikot hat er dann fast genauso viele Minuten gesammelt, wie in den beiden vorherigen zusammen, was sich dann auch in seinen Scorern gezeigt hat.
26.07.2019 - 14:53 Uhr
ok, erstmal danke für die einschätzungen, bin sehr gespannt auf die kommende saison, einige teams (BVB, Leipzig, TSG, Leverkusen ) könnten sehr interessant werden...
26.07.2019 - 15:07 Uhr
Belfodil hat doch jahrelang unter seinen Möglichkeiten gespielt, weil er sich selbst im Weg war. Er hat zwar nirgends eingeschlagen vorher, aber hatte trotzdem keine Probleme, einen Verein zu finden. Sein Potential war genau so offenkundig wie brachliegend, jetzt hat er endlich mal abgeliefert. Den Nachweis der Konstanz ist er zwar noch schuldig, aber als Ausreißer würde ich das nicht bezeichnen. Ich traue ihm noch einiges zu.
26.07.2019 - 15:10 Uhr
Zitat von mxmlhr
Auch wenn es OT ist, muss ich sagen: Das stimmt so nicht. In seiner ersten Saison bei uns ging es gegen den Abstieg und er war unser zweitbester Scorer hinter Volland, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. In seiner zweiten Saison ist er zweimal für mehrere Wochen ausgefallen und dafür lesen sich die Scorer ebenfalls gut. In der letzten Saison in unserem Trikot hat er dann fast genauso viele Minuten gesammelt, wie in den beiden vorherigen zusammen, was sich dann auch in seinen Scorern gezeigt hat.
Zitat von bvb-vision
Das kann sein, aber Uth ist eben kein konstanter Stürmer, der zweistellig trifft. 8-7-14-2 Tore in den letzten vier Jahren. Letzte Saison hat er übrigens gar nicht mal so wenig gespielt: https://www.transfermarkt.de/mark-uth/leistungsdatendetails/spieler/112935/plus/0/saison/2018/wettbewerb/L1/verein/33
Um die Kurve zu Belfodil zu kriegen: 11-11-0-4-16 Tore, dabei die drei erstgenannten in den Emiraten und Belgien.
Was ich damit sagen will: die Chance, dass die 16 Tore nicht mehr wiederkommen, ist aufgrund seiner Historie hoch. Nun neuer Trainer, ggf. anderes System -> Wundertüte.
Vielleicht freuen wir uns aber auch ende Mai alle für ihn, wenn er 20 Buden oder mehr gemacht hat
26.07.2019 - 15:27 Uhr
Zitat von bvb-vision
Das kann sein, aber Uth ist eben kein konstanter Stürmer, der zweistellig trifft. 8-7-14-2 Tore in den letzten vier Jahren. Letzte Saison hat er übrigens gar nicht mal so wenig gespielt: https://www.transfermarkt.de/mark-uth/leistungsdatendetails/spieler/112935/plus/0/saison/2018/wettbewerb/L1/verein/33
Um die Kurve zu Belfodil zu kriegen: 11-11-0-4-16 Tore, dabei die drei erstgenannten in den Emiraten und Belgien.
Was ich damit sagen will: die Chance, dass die 16 Tore nicht mehr wiederkommen, ist aufgrund seiner Historie hoch. Nun neuer Trainer, ggf. anderes System -> Wundertüte.
Vielleicht freuen wir uns aber auch ende Mai alle für ihn, wenn er 20 Buden oder mehr gemacht hat
Zitat von mxmlhr
Zitat von bvb-vision

Für mich ist es relativ einfach: sowohl Uth als auch Belfodil haben im TSG-Trikot ihre besten Scorerwerte erreicht, weil sie durch die Spielweise der TSG viel mehr in Ballbesitz kommen in Tornähe als bei anderen Vereinen. Nicht umsonst haben wir nach den Bayern in der letzten Saison die meisten Torchancen herausgearbeitet. Ich denke, Belfodil kann in der kommenden Saison ähnlich scoren wie zuletzt; mich hat er sehr überzeugt und da ist jede Menge Potential da.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Algerien