| Geburtsdatum | 08.09.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Schweden |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Mönchengladbach |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 33 | 17 | 3 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 30 | 17 | 3 | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
Isac Lidberg [7]
16.08.2024 - 10:02 Uhr
02.06.2026 - 16:25 Uhr
Zitat von Nordlilie
Das denke ich auch. Als Backup für Kleindienst sähe ich ihn aber eher verschwendet, wenn es dazu kommt. Sie sind mE ziemlich unterschiedliche Spielertypen, die sich eher ergänzen.
Das denke ich auch. Als Backup für Kleindienst sähe ich ihn aber eher verschwendet, wenn es dazu kommt. Sie sind mE ziemlich unterschiedliche Spielertypen, die sich eher ergänzen.
Meines Wissens nach wird da ein Stürmer gesucht, der sowohl für als auch mit Kleindienst spielen kann und da wirkt Lidberg auf mich als eine sehr vernünftige Option.
02.06.2026 - 20:09 Uhr
Zitat von Heiner_81
"Inkl. Boni" ... welche sollen das sein? Einsatzzeiten? Klassenerhalt in der Bundesliga? Pokalsieg?
Gefällt mir nicht ganz. Hoffentlich ist das der Zwischenstand, an dem Ferne bisher kein Interesse hat.
Als ich Gladbach gelesen hatte, dachte ich auch schon: Richtig Kohle haben die nicht. Ein Blick auf die DFL Kennzahlen hat das nochmal bestätigt. Da ist Wolfsburg eine andere Liga. Und so zahlt der Bundesligaabsteiger Wolfsburg mehr für Hornby als der Bundesligist Gladbach für Lidberg ...
"Inkl. Boni" ... welche sollen das sein? Einsatzzeiten? Klassenerhalt in der Bundesliga? Pokalsieg?
Gefällt mir nicht ganz. Hoffentlich ist das der Zwischenstand, an dem Ferne bisher kein Interesse hat.
Als ich Gladbach gelesen hatte, dachte ich auch schon: Richtig Kohle haben die nicht. Ein Blick auf die DFL Kennzahlen hat das nochmal bestätigt. Da ist Wolfsburg eine andere Liga. Und so zahlt der Bundesligaabsteiger Wolfsburg mehr für Hornby als der Bundesligist Gladbach für Lidberg ...
Na ich denke, 0,5 Mio Sockelablöse. Dann noch Boni für Meisterschaft, Ballon d'Or Or und evtl noch 30+ x Tore. Also relativ Safe erreichbar, wir sind ja faire Verhandlungspartner
Ich bin hin und her gerissen. Grundsätzlich ist durch die bisherige Nichtleistung von Machino wieder alle Hoffnung auf Smallservice abgestellt. Und das ist zu riskant und daher brauchen wir schon noch einen gestandenen Typ vorne drin. Aber natürlich ist das kein Invest für die Zukunft und in Liga 1 noch keine Erfahrung.
Wie schaut es denn mit seinem Kopfballspiel aus? Als Ersatz für Tim wäre das auch eine wichtige Eigenschaft, zumal wir gerade einen neuen RV verpflichtet haben, der wohl gut Flanken schlagen kann.
Viele Grüße in den Süden Hessens
02.06.2026 - 21:18 Uhr
Kopfball ist nicht seine Stärke...ich halte ihn für 1.Buli auch für etwas zu langsam.
Dafür halt Abschlussstark..Strafraumstürmer und Arbeitstier.
5 + müssen her.. mir egal wohin und wer zahlt..ist wohl nicht zu verhindern.
Wir müssen aufpassen das jetzt kein Sog entsteht und plötzlich alle wegwollen.
Mal ein starker Neuzugang wäre ein gutes Zeichen.
5 + müssen her.. mir egal wohin und wer zahlt..ist wohl nicht zu verhindern.
Wir müssen aufpassen das jetzt kein Sog entsteht und plötzlich alle wegwollen.
Mal ein starker Neuzugang wäre ein gutes Zeichen.
02.06.2026 - 22:27 Uhr
Meines Erachtens problemlos ersetzbar.
Sind wir doch mal ehrlich, ab Spieltag 19 gerade mal 5 Tore und dreimal nicht im Kader, das sind keine Leistungsdaten, die das Fanherz höher schlagen lassen ...
Ich gehe sogar stark davon aus, dass genau dieser Fakt auch den Preis für ihn drücken wird und er am Ende für erheblich weniger über die Theke geht, als sich so mancher wünscht ...
Den Task "ins Schaufenster stellen" hat er jedenfalls ganz klar übersprungen.
Bleibt zu hoffen, dass die Kohle für mögliche Einsätze bei der WM nicht beim neuen Arbeitgeber landet... 😵💫
//edit// ach Quatsch, der is ja gar nicht mit dabei ...
Sind wir doch mal ehrlich, ab Spieltag 19 gerade mal 5 Tore und dreimal nicht im Kader, das sind keine Leistungsdaten, die das Fanherz höher schlagen lassen ...
Ich gehe sogar stark davon aus, dass genau dieser Fakt auch den Preis für ihn drücken wird und er am Ende für erheblich weniger über die Theke geht, als sich so mancher wünscht ...
Den Task "ins Schaufenster stellen" hat er jedenfalls ganz klar übersprungen.
Bleibt zu hoffen, dass die Kohle für mögliche Einsätze bei der WM nicht beim neuen Arbeitgeber landet... 😵💫
//edit// ach Quatsch, der is ja gar nicht mit dabei ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heinerfest am 02.06.2026 um 22:32 Uhr bearbeitet
02.06.2026 - 22:51 Uhr
Dreimal nicht im Kader? Ja weil er verletzt war.
Kopfballspiel ist auch überduchschnittlich gut.
Ich erinnere mich wie er mit Turban(verband) letzte Saison einen Kopfball aus eigentlich unmöglichem Winkel versenkt hat.
Ich erinnere mich wie er mit Turban(verband) letzte Saison einen Kopfball aus eigentlich unmöglichem Winkel versenkt hat.
03.06.2026 - 07:43 Uhr
Zitat von Lilienwerth
Ähm, und weiter?
Das "Verdrängungssyndrom" setzt dieses Jahr scheinbar besonders früh ein ... 5 Tore für einen hauptberuflichen Stürmer in einer Halbsaison sind ja wohl alles andere als überdurchschnittlich und wenn man dem gegenüberstellt, wie viele 100%ige er gerade in den letzten 10 Spielen hat liegen lassen, wird die Statistik nicht nur trauriger, sondern richtig schei***.
03.06.2026 - 07:52 Uhr
Zitat von Heinerfest
Ähm, und weiter?
Das "Verdrängungssyndrom" setzt dieses Jahr scheinbar besonders früh ein ... 5 Tore für einen hauptberuflichen Stürmer in einer Halbsaison sind ja wohl alles andere als überdurchschnittlich und wenn man dem gegenüberstellt, wie viele 100%ige er gerade in den letzten 10 Spielen hat liegen lassen, wird die Statistik nicht nur trauriger, sondern richtig schei***.
Zitat von Lilienwerth
Ähm, und weiter?
Du hast aber auch schon mitbekommen, wie miserabel die gesamte Mannschaft in der Rückrunde performt hat? Kaum vernünftigen Spielaufbau, keine Dominanz, stattdessen Passivität noch und nöcher etc. pp. Wie soll ein Stürmer sich da besonders in Szene setzen? Und möglicherweise hat die schwindende Athletik auch seiner persönlichen Form geschadet?
03.06.2026 - 08:47 Uhr
Zitat von BlueObserver
Kopfball ist nicht seine Stärke...ich halte ihn für 1.Buli auch für etwas zu langsam.
Lidberg war in dieser Saison nach Marseiler unser zweitschnellster Spieler mit fast 35 km/h. Das ist zum Beispiel mehr als 1 km/h schneller als Tabaković. Bei Gladbach wäre er damit sogar der drittschnellste Spieler gewesen.
Ich denke daher, dass sein Tempo für die Bundesliga auf jeden Fall ausreicht.
03.06.2026 - 08:53 Uhr
Zitat von DAbeisein
Lidberg war in dieser Saison nach Marseiler unser zweitschnellster Spieler mit fast 35 km/h. Das ist zum Beispiel mehr als 1 km/h schneller als Tabaković. Bei Gladbach wäre er damit sogar der drittschnellste Spieler gewesen.
Zitat von BlueObserver
Nicht umsonst hatten wir die Aufreger wegen nicht gegebener Notbremsen gegen Dresden und Elversberg - Lidberg rennt dem ein oder anderen Verteidiger schon davon.
So... es ist Mittwoch. Vor zwei Tagen hieß es vier Millionen inkl. Boni. Scheint Fernie nicht zu reichen, sonst wäre schon "Done Deal" vermeldet worden. Gefällt mir, wenn wir ohnehin noch einen Anteil in die Niederlande weiterreichen müssen. Bevor irgendeine mickrige Ablöse raussprint bleibt er halt noch eine Saison da.
03.06.2026 - 09:03 Uhr
Deal ist durch. 3,5 Mio plus 500k mögliche Boni. Zudem Weiterverkaufsbeteiligung für Darmstadt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweden