TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Ihlas Bebou
Geburtsdatum 23.04.1994
Alter 32
Nat. Togo  Togo
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Ihlas Bebou [Ehemaliger]

16.05.2019 - 17:38 Uhr
Ihlas Bebou [Ehemaliger] |#201
18.05.2026 - 10:37 Uhr
Zitat von 1899-Troll
Ein absoluter Musterprofi, der sich nie was zu Schulden kommen lassen hat. Dazu ein netter Mensch. Alles gute auf dem weiteren Weg.

Das ist richtig, menschlich schmerzt der Abgang und persönliche Sympathie ist zweifellos da. Sportlich muss man sagen, wurde er mMn jahrelang mitgeschleppt und die ständigen Verletzungen und vereinzelte Glanzleistungen gegen Abstiegskandidaten (unvergessen der Dreierpack gegen Fürth) haben immer wieder darüber hinweggetäuscht, dass die Fähigkeiten und der offensive Impact alles in allem sehr begrenzt waren. Wünsche ihm für die Zukunft alles Gute und danke für den Einsatz, bin aber rein sportlich - genau wie bei Akpoguma - froh, dass das Kapitel endet.
Ihlas Bebou [Ehemaliger] |#202
18.05.2026 - 10:57 Uhr
Zitat von scooti
... dass die Fähigkeiten und der offensive Impact alles in allem sehr begrenzt waren. Wünsche ihm für die Zukunft alles Gute und danke für den Einsatz, bin aber rein sportlich - genau wie bei Akpoguma - froh, dass das Kapitel endet.

Rein von den Scorern her hat er viele gute Saisons gespielt. Abgesehen von den beiden letzten Seuchensaisons, hat er hier in fast jeder Runde zweistellig geliefert. Die einzige Ausnahme ist die Saison 22/23, aber da ist er ein halbes Jahr mit Knorpelschaden ausgefallen und hat am Ende trotzdem sieben Tore in 19 Spielen gemacht.

Das größte Problem war in meinen Augen, dass irgendjemand auf die Idee gekommen ist, einen so schnellen Stürmer mit Tiefgang mit dem Rücken zum Tor spielen zu lassen. Die physischen Voraussetzungen hat er mitgebracht, die technischen mMn nicht und zusätzlich hat man ihm eine seiner größten Stärken genommen.

Also hatte er hier einerseits eine sehr erfolgreiche Zeit, andererseits hat man trotzdem das Gefühl, dass es unglücklich gelaufen ist. Ich bin gespannt, was er noch im Tank hat und wünsche ihm viel Erfolg!

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Ihlas Bebou [Ehemaliger] |#203
18.05.2026 - 11:58 Uhr
Einer unserer besten Stürmer der letzten Jahre, die Stats sagen alles. Hat uns mehrere Jahre entscheidend den A. gerettet. Über Jahre absurd geringgeschätzt in Verein und Umfeld. Ich bin sicher, dass er mit dem nötigen Vertrauen auch diese Saison seine Buden gemacht hätte. Er hatte extrem viel Pech bei den Kurzeinsätzen mit zurückgepfiffenen Abseitstoren etc und wurde dann nicht mehr aufgestellt oder nur paar Minuten. Würde mich null wundern, wenn er anderenorts nochmal richtig zündet. Dass man ihm keinen Vertrag mehr gibt, dafür aber einem ebenfalls verletzungsanfälligen und leistungstechnisch weitgehend katastrophalen Kabak verstehe wer will.

Alles Gute und Danke.
Ihlas Bebou [Ehemaliger] |#204
18.05.2026 - 14:36 Uhr
Dann hat diesen Kommentar in einem Matchthread ein Nutzer geschrieben, der zufälligerweise den gleichen Nutzernamen hat?

Zitat von Wahrheit45

Wieso man jetzt Bebou einwechselt kann mir auch niemand erklären, der war doch dann nie ein Faktor seit seinen Verletzungen. Ilzer scheint das Spiel absichtlich verlieren zu wollen.

Von mir auch danke für alles Ilhas und alles gute für die Zukunft.
Ihlas Bebou [Ehemaliger] |#205
18.05.2026 - 16:21 Uhr
Sportlich war ich ehrlicherweise auch nie sein Freund.

Nichtsdestotrotz alles Gute für die Zukunft und vielen Dank 🫶🏻✊🏻

•     •     •

TSG

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!

Ihlas Bebou [Ehemaliger] |#206
18.05.2026 - 16:57 Uhr
Danke, Ihlas! Auf und neben dem Platz ist er einfach ein Supertyp! Und wäre da nicht die Seuchensaison 24/25 gewesen, so hätte er mit Sicherheit auch diese Saison seine Scorer gesammelt und vielleicht die letzten paar Tore geschossen, die zur CL-Teilnahme gefehlt hatten.

Gerade im Abstiegskampf erinnere ich mich, dass er in dem ein oder anderen Spiel unseren Allerwertesten gerettet hat und uns so vor Schlimmerem bewahren konnte.

Leider hatte er aber eben immer wieder Verletzungspech und Trainer, die ihn nicht richtig einzusetzen wussten. Trotz Allem ist er so lange bei uns geblieben und das kann man ihm auf jeden Fall hoch anrechnen.

Seine Abschiedsworte sind ja auch echt krass: Die schönste Zeit hatte er hier… Wie toll! Vielleicht startet er ja nach Karriereende eben hier nochmal in einer anderen Art und Weise durch: Als Trainer oder Ähnlichem ? Wäre auf jeden Fall schön smile
Ihlas Bebou [Ehemaliger] |#207
19.05.2026 - 13:10 Uhr
Dann geht es hier weiter bei den ehemaligen!

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.