Umfrage-Forum

Ich bin für ein Rauchverbot im Stadion?

07.08.2009 - 13:12 Uhr
SO naja, war auch lange Raucher aber muss echt sagen gerade bei solchen themen ist es doch so, alleine das egal WER dafür ist das Rauchen nicht verboten wird, ist das schon fast lächerlich, ich meine es geht darum unsere Gesundheit zu schützen und man regt sich darüber auf, das e sjemand vorschlägt!

Wir hatten in unserer Redaktion mal einen Bericht, und zwar ging's darum, das ein kind 9 JAhre(tatsächlicher Vorfall) an einer schweren Lungen-Erkrankung lit bzw. gestorben ist, der Vater von ihr war einer derer die sich stark gemacht haben dafür das man weiterhin in öffentlichen Räumen,bei Veranstaltungen usw. Rauchen darf(war 2007 im DEZ.),
Er war starker RAucher seine Frau nicht, 3 Tage bevor sein Kind gestorben ist, sagte sie zu ihm ,
"Papa, ich wünschte du wärst nicht da, dann hätte ich diese schwere Krankheit nicht"!
War das Letzte was sie zu ihm sagte, natürlich setzt er sich jetzt genau für gegenteiliges ein.
Aber daran erkennt man, das man doch gerade im Fussball ob auf dem FElD oder eben auch im Stadion eine Vorbild-funktion haben sollte auch seinen eigenen Kindern gegnüber und auch seinen nächsten.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden!

Ich selber bin Nichtraucher..

Und bin gegen ein Rauchverbot..

Es würde nichts bringen :D
Die Umfrage hab ich schon mal gestartet. Matthias_Seidel gehen wohl die Ideen aus.
http://transfermarkt.de/de/forum/44/umfrage-forum/thread/58903/anzeige.html

Ich bin gegen ein Rauchverbot.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.
Zitat von Devil_till_Death:
...
Was hat das jetzt genau mit meinem Beitrag zu tun? Ich habe nämlich geschrieben, dass es nicht sehr klug ist gegen ein Rauchverbot zu argumentieren, indem man meint, dass die süchtigen Menschen dann stressig bzw. sehr aggressiv werden würden, wenn sie nicht mehr rauchen könnten und man deshalb aus Sicherheitsgründen lieber das Rauchen nicht verbieten sollte.

•     •     •

Danke Chelsea!

Ein Rekord für die Ewigkeit:

Werder Bremen ist die erste Mannschaft, welche den DFB-Pokal ohne ein einziges Heimspiel gewann.
Zitat von Angelstar:
Ich kann nur den Kopf schütteln über die Intoleranz einiger Leute hier und damit meine ich die militanten NICHTRAUCHER! Es kommt mir fast so vor als wären einige Fans zu solchen Mimosen mutiert, wie die Spieler die sich wegen jeder Kleinigkeit fallen lassen und so tun als wären sie kurz vorm Exitus...

Einfach in jedem Stadion einen Familien- und Mimosenblock einführen und Ruh is!

In Argentinien wird bei einem Fussballspiel ungefähr soviel gekifft und gekokst wie bei uns Bier getrunken. Und wir regen uns über Zigaretten auf :rolleyes

Selten so nen blödsinn gelesen. Warum rauchen die Nichtraucher nicht direkt mit und machen ihre Gesundheit kaputt. Es sind einfach Fakten, dass es gesundheitsschädlich ist - eben auch für mich, wenn jmd neben mir raucht. Das hat nichts mit mimosenhaft zu tun - aber ich verliere ggf. n paar Jahre meines Lebens, weil ein paar ***** en meinen müssen zu rauchen - deswegen bin ich schon dankbar, nicht halbtot zu sein und elendig nach Rauch zu stinken, wenn ich von der Disco komme.

Was interessiert mich denn, was in Argentinien ist?! Ich verstehe nicht, wo das problem einiger militanter RAUCHER ist, 2x 45 Minuten nicht zu rauchen - bzw. eben in dafür vorgesehenen Bereichen - vll kannst du´s mir ja erklären!?

Und ich persönlich sehe keinen Grund gesundheitsschädliches Handeln für wen auch immer noch zu unterstützen - ja gar zu fördern.

•     •     •

"Es ist alles so eingetreten, wie´s bisher gekommen ist." (Wolfgang Wolf)
lustige Argumentationen hier. Ich bin Raucher, aber für ein Rauchverbot. Ich saß übrigens letztens im Nichtraucherblock und wusste es nicht. Wurde höfflich darauf hingeweisen, es woanders zu machen. Da ich 45min ohne schaffe, für mich kein Ding. Aber ich will eh aufhören :D
Zitat von Benja87:
Und ich persönlich sehe keinen Grund gesundheitsschädliches Handeln für wen auch immer noch zu unterstützen - ja gar zu fördern.
Autos verursachen gesundheitsschädlichen Feinstaub und Tödliche Unfälle. Mann sollte zum Schutz der Fussgänger alle Autos abschaffen.
Alkoholisierte Menschen begehen wesentlich mehr Gewaltverbrechen und schaden so der Gesundheit von Nichttrinkern. Alkohol sollte Verboten werden.
Die industrielle Zucht von Tieren zum Verzehr oder Milchproduktion verursacht einen hohen Methangasausstoss und ist somit teilschuldig am Klimawandel. Jegliche Form von Viehzucht verbieten.
Durch das Abholtzen von Bäumen wird die Sauerstoffproduktion gesenkt. Papier verbieten.

Wenn du kein Auto fährst, keinen Alkohol trinkst, kein Fleisch, Käse, Milch, Eier ißt und kein Buch/Zeitung/Brief mehr liest dann mach ich meine Kippe im Stadion aus.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.
Zitat von Benja87:
Zitat von Angelstar:
Ich kann nur den Kopf schütteln über die Intoleranz einiger Leute hier und damit meine ich die militanten NICHTRAUCHER! Es kommt mir fast so vor als wären einige Fans zu solchen Mimosen mutiert, wie die Spieler die sich wegen jeder Kleinigkeit fallen lassen und so tun als wären sie kurz vorm Exitus...

Einfach in jedem Stadion einen Familien- und Mimosenblock einführen und Ruh is!

In Argentinien wird bei einem Fussballspiel ungefähr soviel gekifft und gekokst wie bei uns Bier getrunken. Und wir regen uns über Zigaretten auf :rolleyes

Selten so nen blödsinn gelesen. Warum rauchen die Nichtraucher nicht direkt mit und machen ihre Gesundheit kaputt. Es sind einfach Fakten, dass es gesundheitsschädlich ist - eben auch für mich, wenn jmd neben mir raucht. Das hat nichts mit mimosenhaft zu tun - aber ich verliere ggf. n paar Jahre meines Lebens, weil ein paar ***** en meinen müssen zu rauchen - deswegen bin ich schon dankbar, nicht halbtot zu sein und elendig nach Rauch zu stinken, wenn ich von der Disco komme.

Was interessiert mich denn, was in Argentinien ist?! Ich verstehe nicht, wo das problem einiger militanter RAUCHER ist, 2x 45 Minuten nicht zu rauchen - bzw. eben in dafür vorgesehenen Bereichen - vll kannst du´s mir ja erklären!?

Wenn du wirklich schon so denkst, dann hat die Blöd ja gute Leistung gebracht!

Das du selbst wenn du dein ganzes Leben im Stadion sitzt und ne Person im Umkreis von 3m raucht bekommst du keine Schädigung... Das ist genauso mit den Handystrahlen, die einen behaupten es macht impotent, die anderen sagen garnix passiert... Ok vllt bekommst du was im geschlossenen Raum ab, da seh ich auch absolut kein Problem fürs Nichtrauchen. Aber im Freien?! Hör mir mit diesen Schund auf! Ne halbe Stunde Autobahnfahren und du kriegst trotz Filter ne höhere Belastung als in 90min Stadion umgeben von Rauchern... Und das IST bewiesen!

•     •     •

everything had style - except the 80´s
Zitat von Xaleobi:
Ein Rauchverbot im Stadion fänd ich völlig daneben. Das ist wie Rauchverbot in der Kneipe. Ca. 3/4 aller Stadionbesucher rauchen, wer ins Stadion geht, weiß dass es rauchig werden kann.
Von mir aus soll man einen Nichtraucherblock einführen, da können dann die Antiraucher sitzen.

Wenn du dafür keine Statistik hast würde ich mit den Zahlen nicht so um mich werfen.

Ist übrigens mehr als lächerlich von den Rauchern zu hören:

-Rauchen gehört zum Fußball dazu
-Als nächstes wird das Bier trinken verboten
-Zieht doch alles nach oben weg (was mir auch viel bringt wenn ich zwei Reihen drüber sitze...)

Rauchen hat nichts mit dem Fußball zu tun. Absolut nichts.

In jedem Land Europas werden Nichtraucher geschützt und hier wird man noch dumm angefahren mit den obigen Argumenten wenn man für ein Rauchverbot ist.

Leute, nur weil ich Alkoholiker bin, darf ich auch nicht auf der Arbeit trinken, nur weil ich dann entspannter bin ich nicht so leicht aggro werde.... (ich bins übrigens nicht ;))
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Life_suckz am 11.08.2009 um 21:23 Uhr bearbeitet
Zitat von Benja87:

So lange das Rauchen nicht gesetzeswidrig ist und man im und um das Stadion überall Kippen bekommen kann, ist es nahezu eine Frechheit das Rauchen zu verbieten! Die Raucher sind doch nur die willkommenen Sündenböcke für alles.

Und was du beschreibst ist absolut Mimosenhaft! Die 90min jede Woche, die du neben einem Raucher stehst, der davon vielleicht 15min raucht, wird dir nicht eine einzige Sekunde deines Lebens rauben! Bleibt mal alle auf dem Teppich. Da begegnest du auf dem Weg zum Stadion 1000 schlimmeren Gefahren für dein Leben.

Mich erinnert das an die derzeitige Schweingrippe diskusion...In Deutschland ist bisher nicht ein Mensch an der Grippe gestorben, an der jährlichen Wintergrippe sterben im selben Zeitraum etwa 15.000 Deutsche...Aber Schuld sind die deutschen Mallorca Urlauber die das halbe Land mit der Pest ausrotten! Das ist Analog zu den hier diskriminierten Rauchern, die bei einer (quasi) unter freiem Himmel stattfindenden Veranstaltungen tausende Menschenleben gefährden...Macht mal irgendwo nen Punkt! Wir reden hier vom Fußball und nicht von nem Sternelokal - Albern!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Boss302 am 11.08.2009 um 21:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.