Umfrage-Forum

Ich bin für ein Rauchverbot im Stadion?

07.08.2009 - 13:12 Uhr
Danke Server für die Erhöhung meiner Postzahl :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GinGa am 11.08.2009 um 11:09 Uhr bearbeitet
Ich bin Nichtraucher und finde eigentlich nichts schlimmes daran dass im Stadion geraucht wird.. wäre mir zwar lieber das nicht geraucht wird aber ein Verbot ist völliger Quatsch!

•     •     •

-----
@ GinGa
Toleranz funktioniert NUR wenn alle Parteien mit machen?

Warum sollte ein Raucher tolernaz zeigen, ihm wir absolut 0 Toleranz entgegen gebracht.

Man verbannt sie aus Kneipen, Discos und Öffentlichen Einrichtungen. (Ich bin mir bewusst das man nicht die Menschen sondern die Zigaretten verbannen zu versucht).

Aber wo ist denn das Problem mit einem Raucherraum?
Es ist Diskriminierend in der Kälte stehen zu müssen oder in einem Raucherraum (der vom Gesetz her KLEINER sein MUSS als der Nicht-Raucherraum!)
Wo ist das Problem in Krankenhäusern einen Raucherraum einzurichten? Es stört niemanden solange der Rauch nciht aus dem Raum ausdringt, aber nein, vor die Tür wird man gebeten um zu rauchen!

Es ist schön und gut, ich kann verstehen, dass in Kneipen und Öffentlichen einrichtungen nicht mehr geraucht werden soll, aber so Denunzierend vor zu gehen ist eine Frechheit.
Und das alles gipfelt darin unter Freiem Himmel verboten zu bekommen, wo geraucht werden darf.
Da MUSS es aufhören.
In Schottland darf man NICHT in seinem EIGENEN Auto rauchen. Wollen wir das hier?
Wen stört es, wenn ich in meinem eigenen Auto rauche? Oder unter freiem Himmel?

Eigentlich niemanden, es sei denn es passiert wie es passieren muss:
Oh der da vorner raucht...das stinkt...pfui da bekommt man ja keine Luft (ich hoffe es is klar, was ich meine, dieses Reinsteigern in dinge die minimal störend sind, aber einer solchen Öffentlichkeit ausgesetzt sind, das sie zur Mutte aller Störunge mutieren!)

Glück Auf

Ps: Ansonsten Qualitativ guter Beitrag von dir GinGa

•     •     •

Tausche tristes Alltagsgrau,
gegen schalker Königsblau.

Schalke und der OFC!
Zitat von olds-hool:
Zitat von Roubinho:

Rauchen ist für mich asozial und eine bewusste Körperverletzung der Mitmenschen!

Aber was noch Schlimmer ist(geradezu Asozial), verallgemeinert zu sagen, alle Raucher wären Asozial (na fällt dir was auf)

Du hast recht, mir fällt wirklich etwas auf! Anscheinend hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Ich habe geschrieben, dass das Rauchen asozial ist und nicht der Raucher. Dieser darf zu Hause machen was immer er will, solange er nicht auch hier andere Menschen schädigt, z. B. seine Kinder...

Zumindest räumst du ein, dass Rauch eine Art von "Körperverletzung" ist. Du bist auf einem guten Weg!

•     •     •

„Du kannst deine Frau wechseln, deine politische Einstellung, deine Religion, aber niemals, wirklich niemals kannst du deinen Lieblingsverein wechseln.“
Zitat von Roubinho:

Du hast recht, mir fällt wirklich etwas auf! Anscheinend hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Ich habe geschrieben, dass das Rauchen asozial ist und nicht der Raucher. Dieser darf zu Hause machen was immer er will, solange er nicht auch hier andere Menschen schädigt, z. B. seine Kinder...

Zumindest räumst du ein, dass Rauch eine Art von "Körperverletzung" ist. Du bist auf einem guten Weg!

Eigentlich wollte ich solche Posts nicht eingehen, aber du suchtst die Provokation.

Okay okay, Morden ist Asozial, aber ein Mensch ist es nicht.
Der Mensch der Mordet, was ist der?
Ja der ist Asozial und wer Asoziales tut, der ist Asozial (Wer dummes tut, der ist auch dumm).
Das ist ein ganz klarer Fall, versucht dich noch rauszureden, aber egal, ab sofort werde ich auf deine Argumentationsarmen Posts minderer Qualität sicher nicht mehr eingehen!

Glück Auf

•     •     •

Tausche tristes Alltagsgrau,
gegen schalker Königsblau.

Schalke und der OFC!
Zitat von olds-hool:
@ GinGa
Toleranz funktioniert NUR wenn alle Parteien mit machen?

Warum sollte ein Raucher tolernaz zeigen, ihm wir absolut 0 Toleranz entgegen gebracht.

Man verbannt sie aus Kneipen, Discos und Öffentlichen Einrichtungen. (Ich bin mir bewusst das man nicht die Menschen sondern die Zigaretten verbannen zu versucht).

Aber wo ist denn das Problem mit einem Raucherraum?
Es ist Diskriminierend in der Kälte stehen zu müssen oder in einem Raucherraum (der vom Gesetz her KLEINER sein MUSS als der Nicht-Raucherraum!)
Wo ist das Problem in Krankenhäusern einen Raucherraum einzurichten? Es stört niemanden solange der Rauch nciht aus dem Raum ausdringt, aber nein, vor die Tür wird man gebeten um zu rauchen!

Es ist schön und gut, ich kann verstehen, dass in Kneipen und Öffentlichen einrichtungen nicht mehr geraucht werden soll, aber so Denunzierend vor zu gehen ist eine Frechheit.
Und das alles gipfelt darin unter Freiem Himmel verboten zu bekommen, wo geraucht werden darf.
Da MUSS es aufhören.
In Schottland darf man NICHT in seinem EIGENEN Auto rauchen. Wollen wir das hier?
Wen stört es, wenn ich in meinem eigenen Auto rauche? Oder unter freiem Himmel?

Eigentlich niemanden, es sei denn es passiert wie es passieren muss:
Oh der da vorner raucht...das stinkt...pfui da bekommt man ja keine Luft (ich hoffe es is klar, was ich meine, dieses Reinsteigern in dinge die minimal störend sind, aber einer solchen Öffentlichkeit ausgesetzt sind, das sie zur Mutte aller Störunge mutieren!)

Glück Auf

Ps: Ansonsten Qualitativ guter Beitrag von dir GinGa

Da können wir uns aber im Kreis drehen wer hier wem zu wenig Toleranz entgegen bringt. Wie gesagt ich habe auch noch nie erlebt, dass Raucher mich um Erlaubnis fragen oder dergleichen...
Da würden wir vielleicht zu einer kompletten Gesellschaftskritik kommen mit dem Fazit, dass generell in sehr vielen Bereichen von Rauchern und nicht Rauchern, Managern und Arbeitslosen, Schülern und Rentnern zu wenig Toleranz herrscht ;)

Mit einem Raucherraum hab ich im Übrigen kein Problem, aber wenn du dich schon diskriminiert fühlst nur weil er kleiner sein muss ?!
Wäre es umgekehrt müsste ich mich dann auch diskriminiert fühlen ?
Ich hab mich nach dem Rauchverbot schon gefreut, als ich festgestellt hab, dass die Luft durchaus angenehmer geworden ist in "meiner" Disco...
Da ich auch rauchende Freunde habe bin ich sogar mal mit vor die Tür gegangen, um ihn nicht zu diskriminieren. ;)

Das Beispiel mit dem eigenen Auto ist natürlich Quatsch und bekäme von mir keine Unterstützung, denn da wird die persönliche Freiheit tatsächlich eingeschränkt und der große Unterschied ist eben: Es sitzt keiner neben dir der das nicht unbedingt will !
(Es ließe sich einzig diskutieren, ob durch rauchen am häufiger Unfälle passieren, aber das ist ein anderes Thema)

Unter freiem Himmel muss man eben unterscheiden. Eine Bushaltestelle ist auch unter freiem Himmel und da stört es mich. Auf Bahnsteigen (auch meist freier Himmel) ist es auch verboten, find ich auch richtig. Da gibt es im übrigen ja auch fast immer einen Raucherbereich, aber da fühlt sich mancher ja schon wieder diskriminiert. Der könnte von mir aus auch etwas größer sein. Aus meiner Sicht ist es tendenziell aber eher richtig, wenn der Raucher woanders hinstellen muss, als derjenige der nichts macht.

Vielleicht wird das auch die Lösung beim Fußball sein. Spezielle Raucherblocks :D
Kommt bei den Rauchern sicherlich auch nicht gut an, aber würde doch die Sucht Ernst nehmen (wie von manchen gefordert) und die persönliche Freiheit nur absolut minimal einschränken.
Also wenn mir jetzt nicht gerade einer genau ins Gesicht haucht finde ich es nicht so schlimm :) :o

•     •     •

Tm-Experte seit 13.01.2010

Zitat von pauLBVB:

wenn in der bahn ca. 35°C sind und sich dann EINE frau denkt,ok,lass ich die anderen doch schwitzen,hauptsache mir geht es gut,ist es also von mir egoistisch wenn ich das fenster wieder öffne im sommer ?
und ich wette mit dir,dass du schneller ausm stadion rauswärst,wenn du mit ner vollgekackten hose neben mir sitzen würdest, als dir lieb wäre.
aber das geht alles in eine falsche richtung,kommen wir zum rauchen zurück ;)...
kippe und bier gehört für MICH einfach mal dazu,ob es jetz zum sport passt ist völlig irrelevant,dann dürfte auch nur noch gesundes essen verkauft werden.

In meiner idealen Vorstellung wäre es dann eben so, dass du der älteren Dame den Platz anbietest, der geschützt vor der Zugluft ist und dann hätte man das Thema zivilisiert gelöst. ;)
Wenn du das Fenster einfach wieder öffnest ist es natürlich egoistisch, wenn allerdings 30 andere in dem Abteil sitzen, die alle das Fenster offen haben wollen sieht es wieder anders aus.

Aber interessant sind deine Formulierungen, weil die sich durchaus gut aufs Rauchen ummünzen lassen.
Aus
Zitat
lass ich die anderen doch schwitzen,hauptsache mir geht es gut

wird:
lass die anderen doch meinen Rauch und Gestank einatmen, hauptsache mir geht es gut ;)
Zitat von olds-hool:
Zitat von Roubinho:

Eigentlich wollte ich solche Posts nicht eingehen, aber du suchtst die Provokation.

Okay okay, Morden ist Asozial, aber ein Mensch ist es nicht.
Der Mensch der Mordet, was ist der?
Ja der ist Asozial und wer Asoziales tut, der ist Asozial (Wer dummes tut, der ist auch dumm).
Das ist ein ganz klarer Fall, versucht dich noch rauszureden, aber egal, ab sofort werde ich auf deine Argumentationsarmen Posts minderer Qualität sicher nicht mehr eingehen!

Glück Auf

Stimmt, es ist wirklich besser du gehst nicht darauf ein, ansonsten müssen wir noch mehr von deinen argumentarionsarmen Posts lesen.

Um deine Aussage zu relativieren, ein Mensch der sich nur selbst schädigt ist nicht asozial. Ein Mensch der aber andere bewusst schädigt, der ist für mich asozial.

Glück Auf ;-)

•     •     •

„Du kannst deine Frau wechseln, deine politische Einstellung, deine Religion, aber niemals, wirklich niemals kannst du deinen Lieblingsverein wechseln.“
Zitat von punkrock69:
ich fange bald wieder mit dem rauchen an!!! alleine schon um mich von den meisten, raucherhassenden nichtrauchern zu unterscheiden!!! lieber die konsequenzen tragen, als SO zu sein!!!!!!! :angry
Das musst du genauer erklären.

Es geht um eine Droge, die nicht nur einem selber schadet, sondern auch die Mitmenschen in der Umgebung.

Deshalb halte ich es für legitim, wenn man dafür plädiert, dass dieser Drogenkomsum weiter verringert wird.

•     •     •

Danke Chelsea!

Ein Rekord für die Ewigkeit:

Werder Bremen ist die erste Mannschaft, welche den DFB-Pokal ohne ein einziges Heimspiel gewann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.