| Geburtsdatum | 23.10.2006 |
|---|---|
| Alter | 19 |
| Nat. |
Mali |
| Größe | 1,72m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Ibrahim Kanaté [11]
24.06.2026 - 09:17 Uhr
23.08.2026 - 12:30 Uhr
Zitat von ViennaFCK
ich weiß nicht wieso ihn alle so stark fanden? er hat massig gute Chancen versiebt. Da wurden andere schon vom Berg gejagt deswegen.
ich weiß nicht wieso ihn alle so stark fanden? er hat massig gute Chancen versiebt. Da wurden andere schon vom Berg gejagt deswegen.
Ich finde die Geschmäcker bzw. die daraus entstehenden Diskussionen sind ähnlich wie damals bei Daisuke Yokota, der erst von Hannover per teurer Kaufoption verpflichtet wurde und nun noch teurer verkauft werden konnte.
Bei Kanaté sieht man /sah man sofort nach Einwechslung mehr als nur Anlagen.
Diese Dribbelstärke gepaart mit einem unglaublichen Speed und Unbekümmertheit, die sieht man doch sofort!
Jetzt kommen wieder viele wie damals bei Yokota und sagen, dass das zu großen Teilen "Brotlose Kunst" sei..
Und das stimmt halt einfach nicht!
In einer sonst harmlosen Offensive sorgt Kanaté eben wieder und wieder für Räume. Er bindet mehrere Gegenspieler, er steht für das überraschende Moment, der Gegner wagt nicht den Risiko Spielaufbau, weil er befürchten muss, dass bei einem Fehler Kanaté uneinholbar davon rennt und er ist selbst noch torgefährlich.
Das sind Eigenschaften, die machen einen Kicker extrem wertvoll und die stechen einem direkt nach seiner ersten Einsatzminute ja förmlich ins Auge.
Von all unseren Neuzugängen, wage ich zu behaupten, dass er der mit Abstand der Wertvollste ist und dass man das nach so wenigen Spielminuten bereits festhalten kann.
Und ja, er muss in unserer harmlosen Offensive dann auch von Anfang an ran. Aktuell für Skyttä und später eben als Konkurrent zu Ritter. Er ist für mich der Mann, der neben unserer Sturmspitze spielen sollte und dabei alle Freiheiten der Welt bekommen sollte.
Ich bin jedenfalls sehr froh, dass wir angeblich eine Kaufoption haben. Über die Höhe dieser weiß man Nichts oder? wenn Anderlecht selbst 1,8 Mio gezahlt hat, schätze ich das so ein, dass diese mindestens zwischen 2-3 Mio liegen dürfte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 23.08.2026 um 12:36 Uhr bearbeitet
23.08.2026 - 12:40 Uhr
Zitat von ViennaFCK
Durchaus ein Punkt. Ritter hat gegen Mannheim die einzig weitere gute Chance auf unserer Seite gehabt, wenn ich mich richtig erinnere. Immerhin war Kanaté jemand, der überhaupt zu Chancen gekommen ist. Alle anderen kamen nicht mal in die Position, Chancen zu versemmeln
23.08.2026 - 12:44 Uhr
Kanaté ist ein sehr besonderer Spieler.
Diese Schnelligkeit, gepaart mit der Technik, Ballkontrolle und Übersicht findet man wirklich selten.
Wenn er sich nur ansatzweise so weiterentwickelt, wird der irgendwann mal richtig richtig teuer werden.
Man darf nicht vergessen: Der Junge ist 19!
Ich bin mal gespannt, wie hoch die Kaufoption ist.
Diese Schnelligkeit, gepaart mit der Technik, Ballkontrolle und Übersicht findet man wirklich selten.
Wenn er sich nur ansatzweise so weiterentwickelt, wird der irgendwann mal richtig richtig teuer werden.
Man darf nicht vergessen: Der Junge ist 19!
Ich bin mal gespannt, wie hoch die Kaufoption ist.
23.08.2026 - 12:56 Uhr
Zitat von ViennaFCK
Und wer hat das Tor gemacht? Wer hat als einziger eine einigermaßen gute Chance genutzt? In meinem Spiel war es Kanaté!
Viele hier erkennen halt, dass in Kanaté Fähigkeiten schlummern, die in kaum einem anderen unserer Offensivspieler schlummern. Schnelligkeit, Dribbelstärke. Ja, er ist noch ein roher, junger Spieler. Aber, wenn es uns und ihm gelingt, diese Fähigkeiten zu wecken und an seinen Schwächen (taktisches Verständnis, Abschluss) zu arbeiten, dann haben wir eine richtig gute Verstärkung an Land geholt.
Ich bin ganz froh, dass einige noch nicht komplett abgehoben sind und ihn eben nicht sofort wieder vom Berg jagen wollen.
23.08.2026 - 13:19 Uhr
Wir hatten schon lange keinen so guten Dribbler mehr wie Kanate,vorallem mit dem Speed. Der Junge ist erst 19 und hat schon so ein Selbstbewusstsein. Natürlich ist er noch etwas überhastet und versiebt auch mal die ein oder andere Chance. Aber ich denke er wird noch viel besser,gerade jetzt nach dem Derby-Erfolg das er mit seinem Tor entschieden hat. Ich hoffe er spielt jetzt mal von Anfang an !
23.08.2026 - 13:19 Uhr
Zitat von Gandalf446
Durchaus ein Punkt. Ritter hat gegen Mannheim die einzig weitere gute Chance auf unserer Seite gehabt, wenn ich mich richtig erinnere. Immerhin war Kanaté jemand, der überhaupt zu Chancen gekommen ist. Alle anderen kamen nicht mal in die Position, Chancen zu versemmeln
Zitat von ViennaFCK
Das stimmt so nicht
Taremeta hatte einen Pfosten Schuß
Berisha einen starken Kopfball
Ritter dem Distanzschuss
Kanate 2 Möglichkeiten 1 verwertet
wir brauchen mehr Abschlüsse, und müssen die die wir haben besser verwerten
Kanate hat sehr viel Potenzial, wenn wir es schaffen das er es immer besser abrufen kann, gewinnt er und wir.
Ich würde im Moment mit Ritter und einer Doppelspitze Yardimci / Tazemeta starten und nach 45-60 min Berisha mit Kanate ranlassen…
Mit seinen Fähigkeiten würde ich ihm. Für die nächsten Spiele immer so die letzten 30-40 min geben.
25.08.2026 - 14:37 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Zitat von DeMarcSBR
Das muss ich noch klarstellen....ich komme nicht aus Saarbrücken und bitte darum, hier keine falschen Annahmen ohne Grundlage zu verbreiten.
Die Anlagen von Kanate sind so gut, wie von wahrscheinlichen tausenden anderne 19 jährigen auch, von denen es am Ende nur 1% überhauptzum Profi schaffen und davon auch nur einige zu einem richtig guten und erfolgreichen Kicker.
Ich weiß jetzt nicht was ich lustiger finden soll .... SBR ist ungleich Saarbrooklyn , oder dass es Tausende mit den Anlagen Kanates gibt .Zitat von Buggy_FCK
... Ich denke auch de Marc aus Saarbrücken weiß mittlerweile die Anlagen von Kanate zu schätzen?
... Ich denke auch de Marc aus Saarbrücken weiß mittlerweile die Anlagen von Kanate zu schätzen?
Das muss ich noch klarstellen....ich komme nicht aus Saarbrücken und bitte darum, hier keine falschen Annahmen ohne Grundlage zu verbreiten.
Die Anlagen von Kanate sind so gut, wie von wahrscheinlichen tausenden anderne 19 jährigen auch, von denen es am Ende nur 1% überhauptzum Profi schaffen und davon auch nur einige zu einem richtig guten und erfolgreichen Kicker.
Ich will das mal in den passenden Thread schieben.
Ich finde dich schon belustigend und zum lachen ja
Man nehme Deutschland alleine, zig tausend Jugendliche und junge Leute die in den verschiedensten NLZs kicken, noch mehr in ambitionierten Vereinen aus den Regionalligen. Sogar einige Kreisligakicker haben die Veranlagungen Schnelligkeit, Dribbelstärke, Tiefenläufe und 1gg1....einige davon waren sogar in NLZs. Nimmst du Europa oder sonst was dazu wird es noch mehr. Ich helfe gerne beim erweitern deines Horizonts
Wenn es nach mir geht, rastet Kanate komplett aus und erzielt 2-stellige Scorerwerte diese Saison. Ich denke er hat das Potenzial (wie "tausende" andere) und ich hoffe er nutzt es. Er hat ja ein Tor und das ist sogar das einzige des FCK in der ganzen regulären Saison. Wir werden es sehen
25.08.2026 - 17:36 Uhr
Zitat von DeMarcSBR
Man nehme Deutschland alleine, zig tausend Jugendliche und junge Leute die in den verschiedensten NLZs kicken, noch mehr in ambitionierten Vereinen aus den Regionalligen. Sogar einige Kreisligakicker haben die Veranlagungen Schnelligkeit, Dribbelstärke, Tiefenläufe und 1gg1....einige davon waren sogar in NLZs. Nimmst du Europa oder sonst was dazu wird es noch mehr. Ich helfe gerne beim erweitern deines Horizonts
Wenn es nach mir geht, rastet Kanate komplett aus und erzielt 2-stellige Scorerwerte diese Saison. Ich denke er hat das Potenzial (wie "tausende" andere) und ich hoffe er nutzt es. Er hat ja ein Tor und das ist sogar das einzige des FCK in der ganzen regulären Saison. Wir werden es sehen
Zitat von Buggy_FCK
Zitat von DeMarcSBR
Ich weiß jetzt nicht was ich lustiger finden soll .... SBR ist ungleich Saarbrooklyn , oder dass es Tausende mit den Anlagen Kanates gibt .Zitat von Buggy_FCK

Puh, das ist in sich schon wirklich sehr falsch.
Es sind ja nicht die einzelnen Assets. Es ist ja das Gesamtpaket. Und da ist Kanaté schon wirklich was besonderes.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Mali