1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Ibrahim Kanaté
Geburtsdatum 23.10.2006
Alter 19
Nat. Mali  Mali
Größe 1,72m
Leihende 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Ibrahim Kanaté [11]

24.06.2026 - 09:17 Uhr
Ibrahim Kanaté [11] |#21
24.06.2026 - 15:40 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Zitat von BetzeFan93

Extrem interessanter Transfer. Gefällt mir. Anscheinend werden wir wohl tatsächlich eine Taktikumstellung vornehmen und wieder mit Flügelspieler spielen. Finde ich gut!

dieses Torsten spielt nicht mit Flügelspielern ist mir viel zu schwarz/weiß...

Hatten wir nicht ähnliche Diskussionen mit Alidou?
Kann es vielleicht nicht auch einfach so sein, dass man Spieler im Kader haben will, die auch über den Flügel kommen können?
Haben wir in der Rückrunde nicht auch öfters mal mit offensiven Wingern gespielt?
Joly hat beispielsweise mal vor Asta gespielt... und das war nicht das einzige Beispiel.
Basette hat mal nach Einwechslung auf dem Flügel gespielt...

Ich finde dieses, "Torsten denkt endlich um" , Taktik Umstellung beim Trainer" wirklich nicht sachlich..
Es ist in jedem System gut, einen Mann zu haben, der mit Geschwindigkeit und Biss aufbietet.. mich würde es nicht wundern, wenn diese Leihe anstelle einer Bassette Verpflichtung getätigt wurde.

Was genau habe ich jetzt falsches geschrieben? Du stellst es gerade so hin, als hätte ich TL irgendwie angegriffen. Den Großteil der Saison haben wir ohne Flügel gespielt und haben mit Tazemeta nun einen rechten Flügel und mit Kanaté einen linken Flügelspieler geholt. Mehr habe ich doch gar nicht geschrieben.
Ibrahim Kanaté [11] |#22
24.06.2026 - 15:43 Uhr
Zitat von bongarce

Unabhängig davon, ob Kanaté die erforderliche Spielgenehmigung hat, um in der RL auzuflaufen (siehe Fragestellung im Spekulationsthread), dürfte zumindest dieser Spieler in erster Linie für den Profikader geholt worden sein. Sonst würde die Leihe wenig Sinn ergeben, besonders für den Spieler nicht. Selbst wenn es für ihn bei Anderlecht nicht für die erste Mannschaft reicht: Deren Reserveteam spielt immerhin 2. Liga in Belgien. Warum sollte er da bei uns in der 4. Liga kicken wollen?

Knezevic und Kraft wurden für die U23 geholt, Knezevic möchte man aber so schnell wie möglich oben ran führen, Tazemeta sieht man eigentlich schon im Profi Kader, wird wohl anfangs bei der U23 spielen, aber mit den Profis trainieren, dass könnte sehr schnell gehen, dass er Profi Einsätze kriegt. Aber Kanate ist DEFINITIV einer für den Profi Kader und zwar sofort. Der hat letzte Saison 33 Einsätze bei Anderlecht gehabt, wenn auch nur teilweise Kurzeinsätze. Bekam Spielminuten in der Europa League und Champions League Qualifikation. Manche schätzen den Spieler glaube ich komplett falsch ein, wenn welche denken, er würde erstmal in der Regionalliga spielen. Ich denke es gab genügend Interessenten, wieso sollte er sich zu uns verleihen lassen, wenn er mit Anderlechts 2. Mannschaft 2. Liga spielen könnte? Der wird sofort mit den Profis trainieren und auch bei Spieltagen im Profi Kader stehen. Ob als Joker oder sogar Startelf Kandidat, wird die Vorbereitung zeigen. Der hätte niemals bei uns unterschrieben, wenn er wüsste, dass er erstmal in der Regionalliga auf sich aufmerksam machen muss. Wir sind nicht Bayern München, die irgendein Talent von angereicht holen, der CL Luft geschnuppert hat und ihm sagen, der soll jetzt erstmal Amateur Fußball spielen und sich beweisen, damit er für den großen FCK spielen darf 😁
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 24.06.2026 um 15:48 Uhr bearbeitet
Ibrahim Kanaté [11] |#23
24.06.2026 - 16:29 Uhr
Hier ein kurzes Video von ihm, da sieht man schön seinen Speed zwinker Und Klose Feeling kommen danach auf. Viel Spaß! smile

zum Video
Ibrahim Kanaté [11] |#24
24.06.2026 - 18:26 Uhr
Denkt ihr ein feste Verpflichtung von Bassette ist durch diesen Transfer vom Tisch?
Die Beiden ähneln sich vom Profil nämlich schon ziemlich, einziger Unterschied ist das man mit Bassette einen Angreifer mit starkem linken Fuß im Kader hatte.
Während es bei Kanate wohl eher ein Rechtsfuß ist...

Ansonsten find ich diesen Transfer sehr interessant und auch das Gedankenspiel, ihn über Links und Alidou über Rechts zu schicken, während Berisha in der Mitte spielt hört sich nicht so schlecht an.
Das System könnte dann situativ ein 3 - 4 - 3 sein.
Ibrahim Kanaté [11] |#25
24.06.2026 - 20:38 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Zitat von Buggy_FCK

Zitat von BetzeFan93

Extrem interessanter Transfer. Gefällt mir. Anscheinend werden wir wohl tatsächlich eine Taktikumstellung vornehmen und wieder mit Flügelspieler spielen. Finde ich gut!

dieses Torsten spielt nicht mit Flügelspielern ist mir viel zu schwarz/weiß...

Hatten wir nicht ähnliche Diskussionen mit Alidou?
Kann es vielleicht nicht auch einfach so sein, dass man Spieler im Kader haben will, die auch über den Flügel kommen können?
Haben wir in der Rückrunde nicht auch öfters mal mit offensiven Wingern gespielt?
Joly hat beispielsweise mal vor Asta gespielt... und das war nicht das einzige Beispiel.
Basette hat mal nach Einwechslung auf dem Flügel gespielt...

Ich finde dieses, "Torsten denkt endlich um" , Taktik Umstellung beim Trainer" wirklich nicht sachlich..
Es ist in jedem System gut, einen Mann zu haben, der mit Geschwindigkeit und Biss aufbietet.. mich würde es nicht wundern, wenn diese Leihe anstelle einer Bassette Verpflichtung getätigt wurde.

Was genau habe ich jetzt falsches geschrieben? Du stellst es gerade so hin, als hätte ich TL irgendwie angegriffen. Den Großteil der Saison haben wir ohne Flügel gespielt und haben mit Tazemeta nun einen rechten Flügel und mit Kanaté einen linken Flügelspieler geholt. Mehr habe ich doch gar nicht geschrieben.
sorry das sollte nicht so rüber kommen, wie es rüber gekommen ist. Ja, wir haben größtenteils ohne Flügel in einem 5-3-1 System gespielt, mit hohen Schienenspielern, zumindest hatten wir in dem System die beste Phase. Aber auch in der guten Phase hat Alidou beispielsweise immer mal wieder den hängenden flexiblen Stürmer gegeben, obwohl dieser vor seiner Verpflichtung meines Erachtens ähnliche Positionierungen inne hatte wie Kanate. Zudem haben wir gerade gegen Ende auch immer mal wieder mit offensiven Wingern, mit einer Absicherung dahinter gespielt.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Ibrahim Kanaté [11] |#26
24.06.2026 - 23:12 Uhr
Unser guter Ex Almamos Touré (aktuell Girondins de Bordeaux) kommt doch auch aus Mali …. meint ihr der hat vielleicht ein Wörtchen für uns eingelegt? Die Szene ist klein und die Aktiven aus so einem „kleinen“ Land kennen sich bestimmt untereinander. Mir tut es immer noch leid, dass Almamy bei uns nicht so gezündet hat wie er es eigentlich drauf hat - ansonsten spannender Transfer - herzlich willkommen uffm Betze !
Ibrahim Kanaté [11] |#27
24.06.2026 - 23:18 Uhr
DBB hat schon einen sehr spannenden Artikel zum Spieler parat. Ich wiederhole mich, aber was die da teilweise abliefern, ist echt großes Kino!

https://www.der-betze-brennt.de/news/17194-impact-kicker-aus-goldener-generation-das-ist-ibrahim-kanate.php
Ibrahim Kanaté [11] |#28
25.07.2026 - 18:41 Uhr
Was tippt ihr, wie hoch die Kaufoption bei Kanate ist? Anderlecht hatte mal 1,8 Millionen für ihn bezahlt. Dann dürfte die KO sehr wahrscheinlich nahe der 3 Millionen liegen (plus Weiterverkaufsbeteiligung)?

Der scheint im Test ganz schön Wirbel gemacht zu haben. Gegen Mainz sah es im Test bis zum 16er auch schon ganz gut aus.

Vielleicht überrascht er uns ja nächste Saison. Andererseits muss er es erst mal in die Startelf schaffen. Könnte sein, dass es ihm da körperlich und im Rückwärtsgang noch etwas fehlt. Aber so ab Minute 55., 60. gegen müde Außenverteidiger, das könnte schon spaßig werden.
Ibrahim Kanaté [11] |#29
25.07.2026 - 18:49 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Was tippt ihr, wie hoch die Kaufoption bei Kanate ist? Anderlecht hatte mal 1,8 Millionen für ihn bezahlt. Dann dürfte die KO sehr wahrscheinlich nahe der 3 Millionen liegen (plus Weiterverkaufsbeteiligung)?

Der scheint im Test ganz schön Wirbel gemacht zu haben. Gegen Mainz sah es im Test bis zum 16er auch schon ganz gut aus.

Vielleicht überrascht er uns ja nächste Saison. Andererseits muss er es erst mal in die Startelf schaffen. Könnte sein, dass es ihm da körperlich und im Rückwärtsgang noch etwas fehlt. Aber so ab Minute 55., 60. gegen müde Außenverteidiger, das könnte schon spaßig werden.

Ich BE lächele deinen Beitrag nicht, sondern ich lächele mit dir über deinen Beitrag und verweise mal auf meinen Trainingsbericht... zwinker

Beste Grüße

HorstEckel

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Ibrahim Kanaté [11] |#30
25.07.2026 - 19:38 Uhr
Ohne jetzt ihn schon vor Saisonstart in den Himmel zu loben ,erwarte ich mir eigentlich sehr viel von ihm. Er hat etwas das uns jahrelang gefehlt hat, nämlich Geschwindigkeit und Dribbling auf Außen. Desweiteren scheint er sehr selbstbewusst und unbekümmert zu sein . Genau solche Spieler brauchen wir. Ich freu mich irgendwie tierisch auf den Jungen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.