| Geburtsdatum | 10.03.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Niederlande |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Aston Villa |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | UEFA Super Cup | 1 | - | - | |
![]() | Premier League | 1 | - | - | |
Ian Maatsen [22]
02.01.2024 - 22:47 Uhr
08.01.2024 - 23:27 Uhr
A propos durchdrehen. Nicht böse gemeint, aber einen besseren Zweitligaspieler? Der Zweitligaspieler hat laut Medien eine Anfrage von City abgelehnt, weil er mehr Spielzeit möchte.
08.01.2024 - 23:30 Uhr
Zitat von Easywin69
Kann natürlich an Einsätze oder Ähnliches verknüpft sein. Von daher.
Zitat von Trouble60
Danke, wollte es ebenfalls gerade schreiben. Hier im Wortlaut:
Zitat von Iceblock
Wohl keine KO, dafür hat man aber scheinbar etwas anderes ausgehandelt. Wird eher Richtung Vorkaufrecht gehen (meine Vermutung). Romano wolle sich die Tage dazu äußern, wie es diesbeezüglich weitergeht laut Twitter/X.
Wohl keine KO, dafür hat man aber scheinbar etwas anderes ausgehandelt. Wird eher Richtung Vorkaufrecht gehen (meine Vermutung). Romano wolle sich die Tage dazu äußern, wie es diesbeezüglich weitergeht laut Twitter/X.
Quelle: Fabrizio Romano via Twitter
at the moment no buy option. But I’ll explain more in the next days on how it works
Eine Option wäre auch, dass sich die Leihe bei ordentlich Einsatzzeit anschließend verlängert, gepaart mit einer Verlängerung bei Chelsea.
08.01.2024 - 23:54 Uhr
Zitat von Iceblock
A propos durchdrehen. Nicht böse gemeint, aber einen besseren Zweitligaspieler? Der Zweitligaspieler hat laut Medien eine Anfrage von City abgelehnt, weil er mehr Spielzeit möchte.
Ja, einen besseren Zweitligaspieler. Jemand der mit fast 22 Jahren 19 Kurzeinsätze in der obersten Spielklasse eines Landes verbuchen kann, dem gegenüberstehend aber 80 in der 2. Liga, ist erstmal nichts anderes.
Und es ist für mich auch egal ob mit Kaufoption oder nicht, er soll hier kurzfristig ein Loch stopfen und langfristig muss man sich ohnehin auf der linken Abwehrseite anders aufstellen. Ob jetzt mit Maatsen oder wem anders spielt für den Moment überhaupt keine Rolle. Und keiner kann sagen ob er überhaupt das nötige Niveau hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coq-au-vin am 09.01.2024 um 00:00 Uhr bearbeitet
09.01.2024 - 00:26 Uhr
Zitat von Pfeife09
Eine Option wäre auch, dass sich die Leihe bei ordentlich Einsatzzeit anschließend verlängert, gepaart mit einer Verlängerung bei Chelsea.
Zitat von Easywin69
Zitat von Trouble60
Zitat von Iceblock
Quelle: Fabrizio Romano via Twitter
at the moment no buy option. But I’ll explain more in the next days on how it works
Theoretisch könnte das ja auch an so ziemlich x-beliebige Konditionen geknüpft sein:
1. EM-Teilnahme: Wenn Maatsen nicht nominiert wird greift eine KO (ergo: Chelsea denkt der einzige Weg für eine bedeutende Marktwertsteigerung wäre sich bei der EM auf großer Bühne zu präsentieren)
2. Trainerverbleib: Sollte zum Saisonende weiterhin Pochettino der Trainer sein gibt es eine KO (ergo Chelsea weiß dass dieser Trainer nichts mit Maatsen anfangen kann, glauben aber eigentlich an das generelle Potential und sind sich bzgl. der Zukunft des Trainers nicht 100% sicher)
3. Ausbleiben anderer Gebote: Sollte bis zu einem Stichtag kein Gebot in einer bestimmten Höhe bei Chelsea eingehen, dann kann der BVB ihn für einen festen Betrag verpflichten (ergo: Chelsea will ihn auf jedenfall verkaufen, aber will sich absichern falls er richtig durch die Decke geht)
4. Chelseas Abschneiden: Je nach Abschneiden von Chelsea selbst in dieser Saison könnte eine KO greifen (fällt mir allerdings nicht ein warum sie das machen würden)
09.01.2024 - 01:15 Uhr
Quelle: twitter.com
Der medizinische Check für Ian Maatsen ist für Mittwoch geplant. Informationen zu einer möglichen Kaufoption sind noch unklar.
@RNBVB
@RNBVB
09.01.2024 - 02:06 Uhr
Zitat von RememberTaxik
Ohne klassische KO ist es für mich nicht wirklich verständlich wieso man auf den jungen unerfahrenen Spieler gesetzt hat
Ohne klassische KO ist es für mich nicht wirklich verständlich wieso man auf den jungen unerfahrenen Spieler gesetzt hat
Naja, man muss das auch vom Standpunkt her sehen, dass bis vor kurzem mehrere Wochen die Ausgangslage laut der Berichte der war, dass Chelsea hier eine Kaufverpflichtung (!) einbauen wollte, diese wäre sicherlich bei >20mio gelegen. Damit hätte man ja vollkommen die Katze im Sack gekauft und hätte teuer auf die Schnauze fallen können, falls der Holländer floppt.
Insofern ist ein kurzfristiger Ersatz für Bensebaini bzw. im weiteren Verlauf der Rückrunde ein Herausforderer schon in Ordnung. Selbst ohne KO verbietet es übrigens keiner, dass man sich im Juni nochmal zusammensetzt, wenn der Spieler signalisiert beim Verein bleiben zu wollen. Den Preis bestimmt Maatsen einzig und allein durch seine Leistungen in der Rückrunde.
Der Verein plant ja sowieso mit Rothe und auf mittelfristige Sicht kommt ja auch ein Kabar nach oben. Mir fällt es da schwer zu glauben, dass man hier überhaupt jemals geplant hat, einen externen Linksverteidiger Anfang 20 langfristig zu verpflichten.
Sehe das wahrscheinliche Nichtvorhandensein (ist ja noch gar nicht endgültig raus) einer KO hier wesentlich unkritischer als in der anderen Transfersaga dieser Tage.
Warum hast du deinen vorherigen Account eigentlich gelöscht?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 09.01.2024 um 02:08 Uhr bearbeitet
09.01.2024 - 07:04 Uhr
Es ist schon ein ewig seltsam, wie wild von den Transferexperten auf Twitter gerätselt wird, ob es jetzt eine Kaufoption, Kaufpflicht oder ein irgendwie geartetes vertragliches Vorkaufsrecht besteht. Ich freue mich jetzt erstmal auf einen Spieler, der sehr viel Potenzial hat und den ich sehr gerne hier beim BVB habe.
09.01.2024 - 07:29 Uhr
Zitat von JayZy
Es ist schon ein ewig seltsam, wie wild von den Transferexperten auf Twitter gerätselt wird, ob es jetzt eine Kaufoption, Kaufpflicht oder ein irgendwie geartetes vertragliches Vorkaufsrecht besteht. Ich freue mich jetzt erstmal auf einen Spieler, der sehr viel Potenzial hat und den ich sehr gerne hier beim BVB habe.
Das ist natürlich gut für dich, dass du dich freust. Wenn man weder bei ihm noch bei Sancho eine KO hat. Dann bin ich nicht erfreut. Für mich verhält man sich dann, wie ein Mittelmaß Club aber passt dann auch zu den sportlichen Leistungen
09.01.2024 - 08:10 Uhr
Zitat von Kuba19
Das ist natürlich gut für dich, dass du dich freust. Wenn man weder bei ihm noch bei Sancho eine KO hat. Dann bin ich nicht erfreut. Für mich verhält man sich dann, wie ein Mittelmaß Club aber passt dann auch zu den sportlichen Leistungen
Zitat von JayZy
1. Dann mache doch mal einen Gegenvorschlag, wen man hätte holen soll.
2. Und beweise mal dass es keine weitere KO oder ähnliches gibt.
3. Was ist für Dich Mittelmaß-Klub? Und warum ist dann ein Transfer in welcher Art auch immer, dann ein Mittelmaß (oder sind wir auf der LV Position so gut besetzt, dass man keinen hätten holen müssen?, und welcher Transfer wäre denn ein Spitzentransfer?)
09.01.2024 - 08:28 Uhr
Zitat von MCU_71
3. Was ist für Dich Mittelmaß-Klub? Und warum ist dann ein Transfer in welcher Art auch immer, dann ein Mittelmaß (oder sind wir auf der LV Position so gut besetzt, dass man keinen hätten holen müssen?, und welcher Transfer wäre denn ein Spitzentransfer?)
Zitat von Kuba19
Zitat von JayZy
Für mich ist dieser Transfer keine Frage von „Wen hätte man sonst holen sollen?“, sondern von „Wie kann es sein, dass eine sportliche Führung noch immer genauso im Amt ist, wenn sie es geschafft hat Millionen über Millionen so auszugeben, dass man eine nicht konkurrenzfähige Mannschaft hat, die in der ersten Elf nur noch wenig Entwicklungspotential hat und trotzdem auf dem Transfermarkt quasi handlungsunfähig sein (denn nichts anderes sind diese Leihe ohne KO für mich)?“.
Hatte man zu Beginn der Gerüchte zumindest noch Hoffnung, dass man wenigstens bei einem der Spieler einen Schritt zu einer langfristig positiven Entwicklung des Kaders macht muss man die Transfers doch mittlerweile als reine Nottransfers sehen, durch die man im Sommer kein bisschen mehr Kaderqualität bekommt. Ich finde es wirklich erschreckend zu sehen, was andere selbst deutlich kleinere Vereine mittlerweile machen können und wozu wir dagegen in der Lage sind während alle dafür Versntwortlichen weiterhin im Boot sitzen und von „Fortschritten“ sprechen, obwohl sie in den letzten 24 Monaten die sehr wahrscheinlich schlechteste Arbeit aller 18 Bundesliga Verantwortlichen gemacht haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande