AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread

30.06.2019 - 13:20 Uhr
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#161
29.07.2019 - 01:53 Uhr
Das beste Spiel bisher.

Eigentlich erstaunlich, dass wir kein Tor geschossen haben, bei der Menge an Möglichkeiten...
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#162
29.07.2019 - 08:23 Uhr
Piatek in beiden Spielen bisher komplett untergetaucht. Bei den anderen sieht man zumindest eine Steigerung bzw. dass sie eingebunden sind in diesem System. Bei Piatek schaut es dagegen so aus, als würde er ein eigenes Spiel spielen. Man kann nur hoffen dass das besser wird, vorallem wenn man einen Spieler wie Cutrone abgibt, der Piatek ersetzen könnte.
Roma und Musacchio seit langem wieder auf dem Platz. Trotzdem bereitet mir die Defensive etwas sorgen. Hier wäre früher oder später ein Upgrade notwendig. Ob das dieser neue Brasilianer wird, keine Ahnung. Aber viel erwarte ich mir von dem nicht. Vielleicht liegts auch am defensivschwächeren Mittelfeld. Einer wie Bakayoko hätte da sicher die Defensive gesteigert
Ansonsten bin ich schon gespannt wie das aussehen wird wenn Kessie, Paqueta, Bonaventrua und Bennacer noch dazustoßen. Falls Suso sich auf der 10 gut macht und nicht verkauft wird, hätte man eigentlich ein Überangebot auf den restl. Mittelfeldpositionen. Da könnte vielleicht noch einer verkauft werden, ich tippe auf Kessie. Krunic scheint ein direkter Back Up für Calha zu sein. Die beiden sind sich auch ziemlich ähnlich von den Anlagen.
Casti hat ein gutes Spiel gemacht. Er hätte sich mit einem Tor belohnen MÜSSEN. Da hat man gut gesehen wie wichtig diese Position bzw. dieser Spieler für Giampaolo ist. Von Leao bin ich ebenfalls nicht so begeistert. Vorallem nicht für diese 30 Mio €. Für dieses Geld muss ein Spieler schon richtig abliefern. Seine Statistiken sind jedoch eher ernüchternd und auf den Youtube Videos kann ich auch nichts besonderes erkennen. Außerdem sieht es nach diesem Spiel eher so aus als müsste man für Piatek einen Ersatz suchen und nicht für Casti.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#163
29.07.2019 - 08:57 Uhr
Zitat von niko_kranjcar_19
Piatek in beiden Spielen bisher komplett untergetaucht. Bei den anderen sieht man zumindest eine Steigerung bzw. dass sie eingebunden sind in diesem System. Bei Piatek schaut es dagegen so aus, als würde er ein eigenes Spiel spielen. Man kann nur hoffen dass das besser wird, vorallem wenn man einen Spieler wie Cutrone abgibt, der Piatek ersetzen könnte.

Um ehrlich zu sein, verstehe ich auch nicht warum die Leute Piatek so stark sehen. Klar - letzte Saison hat er die ein oder ander Bude gemacht, aber der Junge kann halt nichts außer Abschlüssen. Habe mir gestern Abend noch mal die 3 letzten Spiele von Piatek in der SerieA angeschaut(bevor ihr denkt - warum tut er das an nem Sonntag, habe nebenbei Uni kram gemacht:uglysmile und außer Schießen nigs los bei dem Kollegen. Also mal ehrlich - der Typ ist absolut limitiert. Kein Spielertyp a la Benzema, der sich mal fallen lässt und auch Mitspieler mitnimmt - ein reiner Abschlussstürmer ohne andere Qualitäten.

Roma und Musacchio seit langem wieder auf dem Platz. Trotzdem bereitet mir die Defensive etwas sorgen. Hier wäre früher oder später ein Upgrade notwendig. Ob das dieser neue Brasilianer wird, keine Ahnung. Aber viel erwarte ich mir von dem nicht. Vielleicht liegts auch am defensivschwächeren Mittelfeld. Einer wie Bakayoko hätte da sicher die Defensive gesteigert

Erhofftes Upgrade bringt ja für die meisten hier Caldara. Gut ist ja, er trainiert wenigstens schon einmal mit.

Ansonsten bin ich schon gespannt wie das aussehen wird wenn Kessie, Paqueta, Bonaventrua und Bennacer noch dazustoßen. Falls Suso sich auf der 10 gut macht und nicht verkauft wird, hätte man eigentlich ein Überangebot auf den restl. Mittelfeldpositionen. Da könnte vielleicht noch einer verkauft werden, ich tippe auf Kessie. Krunic scheint ein direkter Back Up für Calha zu sein. Die beiden sind sich auch ziemlich ähnlich von den Anlagen.

Ich muss sagen - Suso hat mich etwas "geschockt" mit seinem Auftritt gestern. Er war echt gut uglyugly
Hab ich ihm nicht zugetraut - da muss man schon ehrlich sagen, den Part hat er gut gemacht.
Kann Suso nicht auch als HS spielen? Könnte ggf. auch als Leao Ersatz gelten und wird gerade deswegen gehalten.

Sprich :
Leao/Castillejo/Suso ---- Piatek/Suso/Castillejo
----Paqueta///Suso///Calha----

Da hat man gut gesehen wie wichtig diese Position bzw. dieser Spieler für Giampaolo ist. Von Leao bin ich ebenfalls nicht so begeistert. Vorallem nicht für diese 30 Mio €. Für dieses Geld muss ein Spieler schon richtig abliefern. Seine Statistiken sind jedoch eher ernüchternd und auf den Youtube Videos kann ich auch nichts besonderes erkennen. Außerdem sieht es nach diesem Spiel eher so aus als müsste man für Piatek einen Ersatz suchen und nicht für Casti.

Auch hier darf man nicht außer acht lassen - der Junge ist 20!
Mit 20 hat er 26 Spiele - 8 Tore und 2 Vorlagen. Bei Lille! Das musste auch erst mal machen.
Geht hier ja nicht um ein PSG Talent, welches bei der brachialen Offensive 8 mal seinen Fuß hinhalten durfte..

Nach meiner "Youtube- Analyse" finde ich, dass er etwas "Spielwitz" mitbringt - ähnlich wie Paquetá. Ob das jetzt tatsächlich so ist, wird sich zeigen.
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#164
29.07.2019 - 09:23 Uhr
Casti hat ein gutes Spiel gemacht. Er hätte sich mit einem Tor belohnen MÜSSEN. Da hat man gut gesehen wie wichtig diese Position bzw. dieser Spieler für Giampaolo ist. Von Leao bin ich ebenfalls nicht so begeistert. Vorallem nicht für diese 30 Mio €. Für dieses Geld muss ein Spieler schon richtig abliefern. Seine Statistiken sind jedoch eher ernüchternd und auf den Youtube Videos kann ich auch nichts besonderes erkennen. Außerdem sieht es nach diesem Spiel eher so aus als müsste man für Piatek einen Ersatz suchen und nicht für Casti.

Vorneweg, tut mir im Herzen weh dass uns Patrick verlässt (verlassen muss). Hätte ich nie gedacht dass sowas eintreten würde oder jemals zur Debatte steht.

Bei Leoa soll die Statistik also schlecht sein? 1.382 Minuten - 8 Tore, 2 Vorlagen. Cutrone hat 1.910 Minuten und dabei 9 Tore und 2 Vorlagen. Bei Cutrone ist das geil, bei Leao also scheiße?
Piatek ist kaum ins Spiel einbezoegen? Stimmt. Er kann nichts ausser Abschlüssen? Ja zeichnet ihn aus. Aber wie ist das bei Cutrone? Was genau ist bei Cutro andres? Weder ist er ins Spiel einbezogen, noch glänzt er groß am Ball. Also warum ist das bei Cutrone gut, bei Piatek aber scheiße?

Ich will Cutrone damit wirklich nicht schlecht reden. Aber warum wird bei uns immer alles nur negativ gesehen? Leao ist doch wirklich ein interessanter Spieler, der einiges mitbringt. Gut am Ball, schnell, bullig.
Lasst ihn doch erstmal kommen und sich zeigen. Klar, blöd dass Cutrone dafür jetzt weichen musste, aber dafür muss man nicht alles verfluchen dass statt ihm bei uns im Sturm spielt.
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#165
29.07.2019 - 09:42 Uhr
Zitat von mArCoMilan1899

Vorneweg, tut mir im Herzen weh dass uns Patrick verlässt (verlassen muss). Hätte ich nie gedacht dass sowas eintreten würde oder jemals zur Debatte steht.

Bei Leoa soll die Statistik also schlecht sein? 1.382 Minuten - 8 Tore, 2 Vorlagen. Cutrone hat 1.910 Minuten und dabei 9 Tore und 2 Vorlagen. Bei Cutrone ist das geil, bei Leao also scheiße?
Piatek ist kaum ins Spiel einbezoegen? Stimmt. Er kann nichts ausser Abschlüssen? Ja zeichnet ihn aus. Aber wie ist das bei Cutrone? Was genau ist bei Cutro andres? Weder ist er ins Spiel einbezogen, noch glänzt er groß am Ball. Also warum ist das bei Cutrone gut, bei Piatek aber scheiße?

Ich will Cutrone damit wirklich nicht schlecht reden. Aber warum wird bei uns immer alles nur negativ gesehen? Leao ist doch wirklich ein interessanter Spieler, der einiges mitbringt. Gut am Ball, schnell, bullig.
Lasst ihn doch erstmal kommen und sich zeigen. Klar, blöd dass Cutrone dafür jetzt weichen musste, aber dafür muss man nicht alles verfluchen dass statt ihm bei uns im Sturm spielt.

Wenn du schon so viel Gewicht auf die Statistiken legst, dann wirf auch mal einen Blick auf die Scorerwerte der vergangenen Saison.
Cutrone hat 18 Tore geschossen und 5 vorbereitet. Na wie klingt das ? Nicht wirklich nach einem Back Up, was er aber war in dieser Saison. Cutrone hat damit in jungen Jahren schon bewiesen dass er Potential für großes hat. Er hat auf jeden Fall auf sich aufmerksam gemacht. Ich kenne Leao nicht und ich will ihn nicht jetzt schon abschreiben aber die Scorerwerte und die paar YT Videos zeigen mir jetzt kein besonderes Talent. Und ja, wir verkaufen Cutro für 18 Mio + Boni und sollen Leao angeblich für Rund 30 Mio holen. Siehst du was ich meine ?

Und wieso ich mich bei ähnlichem Talent und ähnlichen Scorern für Cutrone entscheiden würde, muss ich glaub ich nicht erklären. Ganz ehrlich, sogar bei schlechteren Werten aber mit mehr Potential würde ich mich für Cutro entscheiden. Hat den Piatek mehr Potential als Cutro ?

•     •     •

Milan sempre per te

I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#166
29.07.2019 - 09:43 Uhr
Defensiv sollte man Geduld haben, hier ist 80% Kollektivarbeit und Abstimmung, das wird dauern bis das von den Spielern einverleibt wird, da sollte man die Testspiele nicht als Gradmesser heranziehen. Mache mir hier keine Sorgen.

Dass Suso mit seiner Technik und Kreativität das nötige Rüstzeug als 10er hat war klar, er muss sich nur an die Ansprüche der Rolle anpassen und da ist noch ordentlich Luft nach oben. Offensiv muss er noch proaktiver werden, sich öfter auch mal fallen lassen und den Ball fordern, erfordert natürlich auch die Abstimmung mit den Achtern, damit man sich nicht gegenseitig zuläuft. Gleichzeitig darf er auch mal die Chancenkreation den 8er und der falschen Neun überlassen und Piercing Runs in die gegnerische Abwehr starten, um selbst zum Torabschluss zu kommen. Die größte Steigerung ist aber defensiv vonnöten, ich weiß nicht genau wie Giampaolo den 10er spielen lässt, aber da er auf frühe Balleroberung setzt, muss der 10er defensiv eingebunden sein und da war Suso gestern öfter mal abwesend, so sind einige Pressingversuche gescheitert, weil Suso nicht auf die Flügel ausgewichen ist, um einen Gegenspieler im Pressing zu übernehmen (Beim frühen Pressing übernimmt ein Stürmer den Ballführenden auf den Außen, der ZM den Passweg/Spieler entlang der Seite, der zweite Stürmer raumdeckend den Rückpass zum Torwart und der 10er den Passweg von den Außen ins Zentrum). Generell gesagt muss sich Suso noch mehr bewegen. Als 10er ist er in der zentralen Position, um Bewegung und Geschwindigkeit in der Offensive zu steuern, das ist eine enorm anspruchsvolle Rolle, die viel Laufarbeit und Eigeninitiative erfordert. Aber wir sind noch früh in der Vorbereitung, bin da guter Dinge.

Zu Leao: Er ist eben ideales Anlagevermögen. 20 Jahre jung und mit einem Skillset, das enorm gefragt ist am Markt. Großgewachsen, schnell, technisch stark und gedankenschnell. 30 Mio. hört sich nach viel an für einen Spieler mit mäßiger Erstligaerfahrung, aber die Preise solcher Spieler gehen durch die Decke, sobald die auch nur eine starke Saison spielen.
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#167
29.07.2019 - 09:58 Uhr
Zitat von mArCoMilan1899

Wo der Unterschied ist? Hier wird einfach mit zweierlei maßen gemessen.
Piatek muss treffen sonst ist er schlecht, aber bei Cutrone genügt es, dass er sich anstrengt.
https://www.whoscored.com/Teams/80/Show/Italy-AC-Milan
Laut Whoscored war Cutrone übrigens der Spieler mit der niedrigsten Benotung bei uns in der letzten Saison.

Ich verstehe den Sinn dahinter jetzt auch nicht ganz. Müssen wir jetzt immer wenn Piatek nicht trifft "aber Cutrone hätte vielleicht ein Tor gemacht" schreiben? Cutrone bekommt jetzt seine Chance bei Wolverhampton dann wird man wohl gut sehen können, wie er sich anstellt.
Ich bin allgemein nicht der Fan von "reinen" Knipsern wie Cutrone und Piatek, aber dank Leonardo haben wir nunmal das Problem das ein Piatek für viel Geld geholt wurde und nun für uns spielt.

Nach dem Spiel von gestern hoffe ich, aber dass man Spieler wie Strinic los wird. Der ist im Spiel von Giampaolo einfach nicht zu gebrauchen und ist eher durch Fehlpässe aufgefallen...
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#168
29.07.2019 - 10:00 Uhr
Zitat von mArCoMilan1899

Wenn du schon so viel Gewicht auf die Statistiken legst, dann wirf auch mal einen Blick auf die Scorerwerte der vergangenen Saison.
Cutrone hat 18 Tore geschossen und 5 vorbereitet. Na wie klingt das ? Nicht wirklich nach einem Back Up, was er aber war in dieser Saison. Cutrone hat damit in jungen Jahren schon bewiesen dass er Potential für großes hat. Er hat auf jeden Fall auf sich aufmerksam gemacht. Ich kenne Leao nicht und ich will ihn nicht jetzt schon abschreiben aber die Scorerwerte und die paar YT Videos zeigen mir jetzt kein besonderes Talent. Und ja, wir verkaufen Cutro für 18 Mio + Boni und sollen Leao angeblich für Rund 30 Mio holen. Siehst du was ich meine ?

Und wieso ich mich bei ähnlichem Talent und ähnlichen Scorern für Cutrone entscheiden würde, muss ich glaub ich nicht erklären. Ganz ehrlich, sogar bei schlechteren Werten aber mit mehr Potential würde ich mich für Cutro entscheiden. Hat den Piatek mehr Potential als Cutro ?

Ich lege gar kein Gewicht auf Statistiken, nur hast du geschrieben dass dich die Werte von Leao nicht überzeugen. Hab nur aufgezeigt dass beide in der letzten Spielzeit ungefähr die Gleichen Werte haben.
Ich wollte damit jetzt keines falls Cutrone abwerten, wenn du das denkst. Bin selbst ein riesen Fan von ihm und hätte ihn sehr gerne behalten. Ich versuche es auch einfach nur so sachlich wie möglich zu sehen und da finde ich passt Leao wohl besser zu Giampaolo als Cutrone.
Bei Cutrone kommt leider hinzu, dass sein Erlös komplett als Gewinn in die Bücher geht, ansonsten hätte man ihn denke ich auch niemals abgegeben.

Zu deiner Frage. Nein, Piatek hat nicht mehr Potential als Cutrone. Aber Cutrone hat wohl auch nicht mehr als Piatek. Für mich sind beide auf Augenhöhe. Nur kam der eine hald im Januar für 35 Millionen und würde kaum den benötigten Umsatz für´s FFP bringen.
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#169
29.07.2019 - 10:25 Uhr
Zitat von cro-fan

Ich verstehe den Sinn dahinter jetzt auch nicht ganz. Müssen wir jetzt immer wenn Piatek nicht trifft "aber Cutrone hätte vielleicht ein Tor gemacht" schreiben?

Das wird aber so kommen, ob du es willst oder nicht. Und mit diesem Druck wird Piatek umgehen müssen. Ich will gar nicht wissen was los ist wenn er mal mehrere Spiele in Folge nicht trifft. Welcher Spieler soll ihm Druck machen? Da ist kein einziger im Kader. (Außer Silva bleibt) Und dann noch der Fluch mit der Trikotnummer tongue
Man hatte, Higuain, Silva, Kalinic und Cutrone. Man hat sich letztendlich für einen entschieden und er hat eine große Last zu tragen. Er wird als einer unserer Leistungsträger gehandelt, gemeinsam mit Roma und Paqueta. Und so wird er von mir auch behandelt. Wenn alle Spieler gestern am Platz ein gutes Spiel abgeliefert haben, Piatek aber nicht werde ich das auch ansprechen und ihn dafür kritisieren.

•     •     •

Milan sempre per te

I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#170
29.07.2019 - 10:43 Uhr
Zitat von cro-fan

Ich verstehe den Sinn dahinter jetzt auch nicht ganz. Müssen wir jetzt immer wenn Piatek nicht trifft "aber Cutrone hätte vielleicht ein Tor gemacht" schreiben?

Das wird aber so kommen, ob du es willst oder nicht. Und mit diesem Druck wird Piatek umgehen müssen. Ich will gar nicht wissen was los ist wenn er mal mehrere Spiele in Folge nicht trifft. Welcher Spieler soll ihm Druck machen? Da ist kein einziger im Kader. (Außer Silva bleibt) Und dann noch der Fluch mit der Trikotnummer tongue
Man hatte, Higuain, Silva, Kalinic und Cutrone. Man hat sich letztendlich für einen entschieden und er hat eine große Last zu tragen. Er wird als einer unserer Leistungsträger gehandelt, gemeinsam mit Roma und Paqueta. Und so wird er von mir auch behandelt. Wenn alle Spieler gestern am Platz ein gutes Spiel abgeliefert haben, Piatek aber nicht werde ich das auch ansprechen und ihn dafür kritisieren.

Aber wäre das gestern Cutrone statt Piatek gewesen, hätte eben keiner was gesagt weil es Cutrone ist. Und dass finde ich eben unfair gegenüber Piatek. Wie soll er diesen Erwartungen jemals gerecht werden?

Bei jedem Spiel in dem er nächste Saison trifft wird es heißen "Den hätte Cutrone auch gemacht" bei jedem Spiel in dem er nicht trifft, wie oben erwähnt "Cutrone hätte bestimmt getroffen". Genauso wird es auch bei Leao laufen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.