1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Hyun-seok Hong
Geburtsdatum 16.06.1999
Alter 27
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2511
911
9--
6--
1--

Hyun-seok Hong [13]

29.08.2024 - 10:02 Uhr
Hyun-seok Hong [13] |#11
09.09.2024 - 09:36 Uhr
Zitat von Stage
Moin liebe Mainzer,
ich habe keinen Thread zu Managerspielen (außer einen veralteten, geschlossenen) gefunden, daher frage ich hier nach:
Hong sinkt aktuell bei Kickbase, ich verstehe aber nicht ganz warum.
Er ist weder verletzt und sollte doch nach der LSP einen Stammplatz inne haben oder?
Danke im Voraus!

Er ist nicht verletzt.
Die Konkurrenten sind mit Lee, Sieb, Vidovic, Nebel alle bei der Nationalmannschaft.
Einzig Onisiwo nicht und dessen Leistungen geben eigentlich keinen Stammplatz her.

Ich gehe daher stark davon aus, dass er gegen Bremen wieder starten wird.
Hyun-seok Hong [13] |#12
09.09.2024 - 10:19 Uhr
Zitat von Stage
Moin liebe Mainzer,
ich habe keinen Thread zu Managerspielen (außer einen veralteten, geschlossenen) gefunden, daher frage ich hier nach:
Hong sinkt aktuell bei Kickbase, ich verstehe aber nicht ganz warum.
Er ist weder verletzt und sollte doch nach der LSP einen Stammplatz inne haben oder?
Danke im Voraus!

Oben in den Index Threads ist doch der Thread namens " Comunio, kicker-Managerspiel & Co. - Wahrscheinliche Aufstellung" wo solche Dinge hingehören. Der ist auf jeden Fall auch nicht veraltet oder geschlossen, da wird meistens direkt geholfen:

Zu Hong und Kickbase: Ist das dein erstes Jahr Kickbase? Hört sich nämlich etwas danach an. Die Werte steigen nicht immer mit Sinn (z.B. zu Saisonstart sind Richter und Da Costa gestiegen die beide nicht annähernd Chancen auf Spielzeit haben), sondern oft hat es einfach damit zu tun, dass einige Leute ihn verkaufen, er aufhört zu steigen und dann eben alle verkaufen weil man fallende Spieler am Anfang nicht halten sollte. Das Update dieses Jahr hat den Markt auch nochmal deutlich volatiler gemacht.

Zum Stammplatz: Sollte sicherlich beginnen wird aber denke ich in den meisten Spielen nicht viel mehr als 60 Minuten sehen. Dazu haben wir mit Sieb und Vidovic jetzt zu attraktive Wechseloptionen. Dazu sind Mainzer Offensivspieler teils punktemäßig nicht so toll unterwegs weil wir sehr wenig Ballbesitz im gegnerischen Viertel/Hälfte haben da wir dort direkt nach vorne in die Spitze spielen und man daher viele Ballverluste sammelt. Daher die Sorgen der anderen Kickbase Spieler wohl.
Hyun-seok Hong [13] |#13
20.01.2025 - 20:53 Uhr
Zitat von Geizbock
Wieso wsr er nicht im Kader am WE?

Wieso Fake News ?
Hyun-seok Hong [13] |#14
24.03.2025 - 14:19 Uhr
https://onefootball.com/editorial/40864267?language=de

Jokushazard hatte den Artikel in der MWA geteilt.
Scheint als wäre das Fazit im Trainerteam ein ähnliches wie hier im Forum schon öfter angeschnitten.

Er geht zu vielen Zweikämpfen aus dem Weg und wird es hier nur schaffen, wenn er sich defensiv mächtig steigert.
Hyun-seok Hong [13] |#15
28.03.2025 - 11:09 Uhr
Ich sehe bei ihm die ähnliche Gefahr wie bei Fulgini damals.
Es gibt einfach Spieler die eher von der Freiheit auf dem Platz leben, nur dann muss man sagen haben wir uns im Spieler und er in der Liga vertan.
Hyun-seok Hong [13] |#16
28.03.2025 - 13:38 Uhr
Zitat von Niclas05
Es gibt einfach Spieler die eher von der Freiheit auf dem Platz leben, nur dann muss man sagen haben wir uns im Spieler und er in der Liga vertan.

Naja aber Bo hat ja Brajan auch die Freiheit nach vorne geben unter der Voraussetzung dass er trotzdem auch die Wege nach hinten macht und sich da rein wirft. Bei Hong scheint es ja hauptsächlich auch am reinwerfen zu liegen. Ja er hatte auch noch nicht viel offensiven Output aber das könnte man testen ob es mit mehr Spielzeit kommt
Hyun-seok Hong [13] |#17
28.03.2025 - 14:14 Uhr
Zitat von Hejamainz05

Zitat von Niclas05

Naja aber Bo hat ja Brajan auch die Freiheit nach vorne geben unter der Voraussetzung dass er trotzdem auch die Wege nach hinten macht und sich da rein wirft. Bei Hong scheint es ja hauptsächlich auch am reinwerfen zu liegen. Ja er hatte auch noch nicht viel offensiven Output aber das könnte man testen ob es mit mehr Spielzeit kommt

Die Pressingläufe und Wege nach hinten macht Hong ja nach allem was ich bisher gesehen habe.
Es liegt halt echt "nur" daran dann auch in die Zweikämpfe zu gehen.
Wenn man den letzten Step nicht macht bringen auch die Wege vorher nichts.
Jetzt wo Lee und Nebel bombenmäßig performen ist es für ihn aber natürlich schwer überhaupt auf Minuten zu kommen, da Weiper und Sieb auch Minuten wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 28.03.2025 um 14:18 Uhr bearbeitet
Hyun-seok Hong [13] |#18
02.04.2025 - 09:22 Uhr
Hong Quo vadis

augen-zuhalten

MW von 9 Mio auf 3,5 Mio in 9 Monaten.

Da besteht Handlungsbedarf.
Jedes Unternehmen würde da mal intensiv in Klausur gehen und nach Lösungsansätzen suchen, falls Firmen Kapital so schnell abließt.
Geld

Bitte einen Platz (Position) im Verein oder in Leihe finden der seinem Können gerecht wird!

daumen-hoch
Hyun-seok Hong [13] |#19
02.04.2025 - 13:47 Uhr
Zitat von WoMo1
Hong Quo vadis

augen-zuhalten

MW von 9 Mio auf 3,5 Mio in 9 Monaten.

Da besteht Handlungsbedarf.
Jedes Unternehmen würde da mal intensiv in Klausur gehen und nach Lösungsansätzen suchen, falls Firmen Kapital so schnell abließt.
Geld

Bitte einen Platz (Position) im Verein oder in Leihe finden der seinem Können gerecht wird!

daumen-hoch

Er hatte einen geschätzten Marktwert von 9M von Tm…
Wir haben ca 4M gezahlt.

Ich finde aber auch dass man hier tätig werden muss im Sommer. Entweder mit möglichst wenig Verlust verkaufen, oder verleihen damit er seinen Marktwert wieder steigern kann und/oder seine Schwächen abstellen kann mit Spielpraxis.

Bislang war er leider ein Fehleinkauf. Hatte mir da deutlich mehr erhofft von Hong.
Hyun-seok Hong [13] |#20
04.05.2025 - 23:56 Uhr
Hong hat heute endlich die Zweikämpfe angenommen und auch ein paar davon gewonnen. Dazu der Doppelpass mit Amiri der fast zum Tor geführt hätte. Vielleicht wird das ja doch noch was mit Hong. Wenn er die Zweikämpfe annimmt und nicht wegschreckt. Weiter so, dann kann das noch was werden in Mainz.

Hat den Vorzug erhalten vor Nordin und Sieb (die beide nicht eingewechselt wurden). Also wird er es im Training nicht so schlecht gemacht haben können.

Vielleicht sehen wir ja nächste Saison einen „neuen“ Hong. Ich würde es mir wünschen. Ich glaube nämlich dass er es Fußballerisch schon drauf hat, aber bei uns muss auch die Defensive/Zweikämpfe und Aggressivität stimmen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.