Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha in den Medien

27.07.2024 - 14:35 Uhr
Hertha in den Medien |#61
17.01.2025 - 10:30 Uhr
Zitat von FHain_United
Ich sehe da keinen richtigen Sinn. Social Media ist wichtig in der heutigen Zeit, gerade um die jungen Leute zu erreichen. Dort hatte sich Hertha in den letzten Jahren eigentlich gut weiter entwickelt. Und jetzt einen Schritt zurück? Warum? Dazu stößt man Musk vor den Kopf, einen der wichtigsten Unternehmer der Region und potenziellen Partner. Ich denke ein klassischen Eigentor.

X wird von Jungen Leuten schlicht nicht mehr genutzt, vornehmlich aus den Gründen warum auch Hertha diese Plattform verlässt. Ich finde das von dir eingeforderte Bücken für diesen widerlichen Oligarchen, der das beste Beispiel (eventuell ist Bezoz gleich auf) für die Risiken ungezügelter Bereicherung auf Kosten des Rests ist, schlicht eklig. Es gibt Wichtigeres als endlose Profitsucht in einem endlichen System.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Hertha in den Medien |#62
17.01.2025 - 10:34 Uhr
Zitat von FHain_United

Ich sehe da keinen richtigen Sinn. Social Media ist wichtig in der heutigen Zeit, gerade um die jungen Leute zu erreichen. Dort hatte sich Hertha in den letzten Jahren eigentlich gut weiter entwickelt. Und jetzt einen Schritt zurück? Warum? Dazu stößt man Musk vor den Kopf, einen der wichtigsten Unternehmer der Region und potenziellen Partner. Ich denke ein klassischen Eigentor.

Auf Twitter - früher meine absolute Lieblingsplattform - hängen zu einem Großteil nur noch Incels, Bots und rechte Boomer ab und der Altersschnitt ist auf anderen Plattformen, wie Instagram und Tiktok, erheblich niedriger. Dort bleibt Hertha ja weiterhin aktiv und das auch recht erfolgreich.

Und Musk kann gar nicht genug Stöße vor den Kopf bekommen. Wer immer noch glaubt, dass man als Hertha BSC eines Tages mal ein Tesla-Sponsoring abgreifen kann (liste mir gerne mal deren Vereine auf, die die aktuell so sponsorn) glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Und früher oder später würde das ohnehin auch in etwa das Image eines Gazprom-Sponsorings haben.

Vermutlich/hoffentlich wird man nun auch auf Bluesky umziehen, das ist aktuell der Twitter-Ersatz mit der größten Wahrscheinlichkeit auf Erfolg und einer bereits großen und wachsenden aktiven Community, von denen sehr viele von Twitter migriert sind. Auch die Twitter Hertha-Blase wird halt endgültig dahin umziehen, wenn Hertha den Sprung rüber macht.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 17.01.2025 um 10:35 Uhr bearbeitet
Hertha in den Medien |#63
17.01.2025 - 10:45 Uhr
Zitat von KnuckleBust
Zitat von FHain_United

Was ist eigentlich dagegen einzuwenden, wenn Hertha auf den Zug "Gegen Desinformation, Diskriminierung und Hassrede" aufspringt?
Hast du vielleicht noch ein paar Schlagwörter, damit man sich moralisch Überlegen fühlen kann?

Aber mich wundert Nichts mehr. Nach den ersten Nachrichten zu den Ausschreitungen in Amsterdam macht unser Präsident einen traurigen Post obwohl auch da schon klar war, dass das alles ganz anders war. Gab's eigentlich jemals einen Post zu den 70000 Palästinensern die gestorben sind, da waren ja auch etliche Sportler/Fußballer dabei?

Gerade Twitter ist und bleibt was das Weltgeschehen betrifft die beste Plattform.
Die Sachen die vor Musk abgelaufen sind waren ja auch nicht alles geil (Zensur, sehr großes Sammelbecken für Pädophilie mit einschlägigen Hashtags etc) wieso hat man sich davon nie so distanziert.
Hertha in den Medien |#64
17.01.2025 - 10:48 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von FHain_United

Auf Twitter - früher meine absolute Lieblingsplattform - hängen zu einem Großteil nur noch Incels, Bots und rechte Boomer ab und der Altersschnitt ist auf anderen Plattformen, wie Instagram und Tiktok, erheblich niedriger. Dort bleibt Hertha ja weiterhin aktiv und das auch recht erfolgreich.

Und Musk kann gar nicht genug Stöße vor den Kopf bekommen. Wer immer noch glaubt, dass man als Hertha BSC eines Tages mal ein Tesla-Sponsoring abgreifen kann (liste mir gerne mal deren Vereine auf, die die aktuell so sponsorn) glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Und früher oder später würde das ohnehin auch in etwa das Image eines Gazprom-Sponsorings haben.

Vermutlich/hoffentlich wird man nun auch auf Bluesky umziehen, das ist aktuell der Twitter-Ersatz mit der größten Wahrscheinlichkeit auf Erfolg und einer bereits großen und wachsenden aktiven Community, von denen sehr viele von Twitter migriert sind. Auch die Twitter Hertha-Blase wird halt endgültig dahin umziehen, wenn Hertha den Sprung rüber macht.

Nimm es mir nicht übel, aber dein erster Satz ist schon ein wenig ironisch, wenn du dein Twitterhandle im Profil stehen hast.

Ich kann den Schritt von Hertha, den ja auch viele andere Vereine schon gegangen sind, durchaus nachvollziehen, auch wenn ich bei dem Thema noch irgendwie unentschieden bin. Twitter ist seit der Übernahme von Musk noch mal übler geworden, der Algorithmus wurde ziemlich offensichtlich verändert um rechten Content zu pushen. Gleichzeitig bleibt es aber auch eine große Plattform, die durch solche Rückzüge natürlich Stimmen verliert, die sich für andere politische Werte einsetzen. Auch wenn die Reichweite dieser Inhalte dann immer geringer wird. Vielleicht wird Bluesky ein Nachfolger, auch wenn ich da noch etwas skeptisch bin, ob wir hier nicht auch gerade eine kurze Welle erleben, die in ein paar Wochen/Monaten vorbei ist. Dann wieder zurückzukehren wäre zumindest auch ein seltsames Zeichen.

Zum Thema Eigentor: Ich kann mir im Leben nicht vorstellen, dass Musk auch nur im geringsten weiß, was Hertha ist oder überhaupt Interesse an uns oder dem Fußball in Deutschland hat. Diese Idee von einem Sponsoring war ja selbst unter Klinsmann nur ein Wunschtraum, der bis auf ein-zwei Artikel in der Bild wohl auch nie ein wirkliches Fundament hatte. Das halte ich für absolut vernachlässigbar.
Hertha in den Medien |#65
17.01.2025 - 10:52 Uhr
Zitat von Platzverweis
Zitat von KnuckleBust

Zitat von FHain_United

Was ist eigentlich dagegen einzuwenden, wenn Hertha auf den Zug "Gegen Desinformation, Diskriminierung und Hassrede" aufspringt?
Hast du vielleicht noch ein paar Schlagwörter, damit man sich moralisch Überlegen fühlen kann?

Aber mich wundert Nichts mehr. Nach den ersten Nachrichten zu den Ausschreitungen in Amsterdam macht unser Präsident einen traurigen Post obwohl auch da schon klar war, dass das alles ganz anders war. Gab's eigentlich jemals einen Post zu den 70000 Palästinensern die gestorben sind, da waren ja auch etliche Sportler/Fußballer dabei?

Gerade Twitter ist und bleibt was das Weltgeschehen betrifft die beste Plattform.
Die Sachen die vor Musk abgelaufen sind waren ja auch nicht alles geil (Zensur, sehr großes Sammelbecken für Pädophilie mit einschlägigen Hashtags etc) wieso hat man sich davon nie so distanziert.

you made my day daumen-hoch
Hertha in den Medien |#66
17.01.2025 - 11:14 Uhr
Zitat von savigny

Nimm es mir nicht übel, aber dein erster Satz ist schon ein wenig ironisch, wenn du dein Twitterhandle im Profil stehen hast.

Da warst du schnell, ich habe meine Signatur eigentlich eine Minute nach dem Post geupdatet. tung

Ist jetzt übrigens auch offiziell verkündet worden und wie vermutet, ist man nun auf Bluesky umgezogen:

Herren: https://bsky.app/profile/herthabsc.com
Frauen: https://bsky.app/profile/frauen.herthabsc.com

Und auch E-Sport: https://bsky.app/profile/esport.herthabsc.com

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Hertha in den Medien |#67
17.01.2025 - 11:50 Uhr
Zitat von Platzverweis
Zitat von KnuckleBust

Zitat von FHain_United

Der lustigste Beitrag seit langem hier grins
Aber zurück zum Thema:

Gute und richtige Entscheidung. In Hinblick auf Herthas Zielgruppe sind TikTok, Instagram und Twitch die größten Magneten zum Verein. Was einen nur ausbremst, sollte man abwerfen. Twitter juckt niemanden mehr, die Welt entwickelt sich weiter und wird auch zum Glück einen Musk überstehen.

Schon lustig, dass man ein $44 Milliarden Unternehmen in kürzester Zeit auf $9 Mrd. runterwirtschaftet.

Hertha tut das richtige, fast schon etwas zu spät, aber noch im Rahmen.
Hertha in den Medien |#68
17.01.2025 - 11:56 Uhr
Zitat von Sorgenbert

Schon lustig, dass man ein $44 Milliarden Unternehmen in kürzester Zeit auf $9 Mrd. runterwirtschaftet.

.

Obwohl Hertha und Musk unter diesem Gesichtspunkt auch schon wieder passen würden

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Hertha in den Medien |#69
17.01.2025 - 12:03 Uhr
Zitat von exsample
Sh.itter hat ja auch nur noch begrenzt was mit Social media zu tun. Es ist nur noch eine Desinformation- sowie extrem rechte Propagandaplattform.

Ws gab vorher schon genug gründe die Plattform zu verlassen, aber aller spätestens seid Musk weltweit Demokratie untergräbt und in Ländern in den Wahlkampof eingreift, deren Bürger er mischt ist.

Alternativen gibt es genug. Als direkter Ersatz scheint sich Bluesky durchzusetzen. Wird spannend zu sehen ob die Plattform den Weg von myspace oder den VZs gehen wird.

Sehe ich ganz genauso. Twitter wird auch einfach nicht moderiert.
Wir sind ja auch nicht auf 4chan oder ähnlichen Seiten vertreten und im Prinzip ist das mittlerweile das Gleiche wie Twitter.

Das hat auch nichts mehr mit Meinungsfreiheit zutun. Ich habe dort schon Beiträge gemeldet die zutiefst Beleidigend und Rassistisch waren, KiPo etc. etc. Da bekommt man mittlerweile eine Meldung, dass das alles gegen nichts verstößt, was mich wirklich nur mit einem ungläubigen Lächeln zurücklässt.

Finde es gut, dass der Verein das nicht mehr mitmachen will. Bremen und Pauli sind bisher soweit ich weiß die einzigen Bundesligaklubs, aber es dürfen gerne mehrere Klubs folgen.
Hertha in den Medien |#70
17.01.2025 - 18:13 Uhr
Diese ganze X Debatte und Elon Musk und Weidel geht mir nur noch auf den Keks. Im Endeffekt haben sich 2 Leute Unterhalten nicht mehr nicht weniger. Vorher hat es keine Schwein gejuckt was auf dieser Plattform abgeht und jetzt ist auf einmal ein riesen Problem. Nicht, dass ich irgendwas Befürworte oder nicht aber man sollte sich einfach mal aufs Sportliche konzentrieren. Glaube da gibt es mehr Baustellen als irgendwelche Social Media Kanäle
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DarkSky am 17.01.2025 um 18:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.