Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha BSC U23

03.07.2013 - 21:51 Uhr
Hertha BSC U23 |#641
11.04.2016 - 12:52 Uhr
Kann jemand eine Einschätzung zu Fabio Mirbach geben?
Nach dem gestrigen Spiel, müsste er wie Fabian Eisele 10 Tore geschossen haben.
Das kling erstmal nicht verkehrt.
Besteht bei Ihm eventuell Potenzial für höhere Aufgaben?
Kann mich auch nicht erinnern das er mal bei den Profis mittrainiert hat.

•     •     •

„Der Star der Mannschaft bin ich!" - Werner Lorant
Hertha BSC U23 |#642
14.04.2016 - 08:39 Uhr
Kenne ihn jetzt auch nicht so gut, ich weiß aber, dass er in der Jugend einen Kreuzbandriss hatte und seit dieser Saisoon wieder voll einsatzfähig ist. 10 Tore in seiner ersten Herrensaison sind ja auch nicht ohne. Beim Training der Profis durfte er nur mal reinschnuppern, aber vielleicht schaut ihn sich Dardai nochmal genauer an.

•     •     •

Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien
Hertha BSC U23 |#643
17.04.2016 - 21:43 Uhr
Die U23 hat heute überraschend und wohl auch überzeugend 5:3 in Jena gewonnen. U.a. Mittelstädt hat einen Doppelpack erzielt und, soweit ich das jetzt erkennen konnte, auch ein Tor vorbereitet. Macht sich in letzter Zeit scheinbar sehr gut der Junge, hoffentlich nächstes Jahr dann als feste Größe im Kader der ersten Mannschaft.

Bewegte Bilder gibts hier, für alle Interessierten: http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/bericht-carl-zeiss-jena-hertha-bsc-100.html

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Hertha BSC U23 |#644
20.04.2016 - 00:37 Uhr
Betrifft zwar nicht unsere U23, aber einen Berliner Konkurrenten aus der gleichen Klasse.
BAK07 hat vorhin ihr Nachholspiel gegen Jena 1:0 gewonnen.
Somit ist BAK nun mit dem ersten Platz, dem FSV Zwickau punktgleich. ( beide je 61 Punkte ) Zwickau lediglich 2 Tore besser.
Das wird ein packendes Saisonfinale.
Mit etwas Glück ist dann BAK ab nächster Saison in der 3.Bundesliga.
Hertha BSC U23 |#645
22.04.2016 - 11:02 Uhr
Gestern 3:0 gegen FC Schönberg gewonnen. Tabellenplatz 7
Torschützen: Eigentor, Eisele, Owusu.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 22.04.2016 um 11:02 Uhr bearbeitet
Hertha BSC U23 |#646
24.04.2016 - 15:00 Uhr
Kauter wohl mit Schien- und Wadenbeinbruch beim Spiel gegen den BFC.

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 24.04.2016 um 15:01 Uhr bearbeitet
Hertha BSC U23 |#647
24.04.2016 - 20:14 Uhr
Zitat von herthaforlife

Auf einer Hertha-Facebookseite ist von einem offenen Beinbruch die Rede. Dabei wurden wohl auch Gefäße verletzt, was zum Karriereende führen könnten.

Wünsche Shawn Kauter wirklich von Herzen gute Besserunge! Ich wäre wirklich betroffen, wenn so ein talentierter Fußballer die Fußballschuhe so früh an den Nagel hängen müsste.
Hertha BSC U23 |#648
24.04.2016 - 20:32 Uhr
Riesen-Schock beim Regionalliga-Spiel BFC Dynamo gegen die U23 von Herthas (2:0): Shawn Kauter (20) bricht sich in einem Zweikampf mit BFC-Verteidiger Nils Göwecke (26) den Knöchel. Schrecklich: Es dauerte zwanzig Minuten bis ein Krankenwagen kommt. Das Spiel muss unterbrochen werden. Dann wird Kauter ins Martin-Luther-Krankenhaus transportiert und muss operiert werden.
Kauter trainiert seit einem Jahr bei Herthas Profis mit, ist der beste Freund von John Brooks. Jetzt fällt er sechs Monate aus und sein Vertrag bei der U23 läuft auch noch aus. Hertha-Manager Michael Preetz (48): „Diese schlimme Verletzung ist ganz bitter für den Jungen. Wir wünschen ihm alles Gute! Wir werden Shawn nicht fallenlassen. Er bekommt einen neuen Vertrag, wenn er möchte.“ Eine tolle Geste, wenn man bedenkt, dass Kauter eigentlich vor einem Wechsel stand. Unter anderem waren die Drittligisten Magdeburg und Halle (auch gestern mit Spionen im Jahnsportpark vor Ort) an ihm dran.

Zitat von Quirquincho
Zitat von herthaforlife

Auf einer Hertha-Facebookseite ist von einem offenen Beinbruch die Rede. Dabei wurden wohl auch Gefäße verletzt, was zum Karriereende führen könnten.

Wünsche Shawn Kauter wirklich von Herzen gute Besserunge! Ich wäre wirklich betroffen, wenn so ein talentierter Fußballer die Fußballschuhe so früh an den Nagel hängen müsste.

Bei der BZ klingt das immer noch nach einer schlimmen Verletzung, aber ein Knöchelbruch bedeutet zum Glück nicht das Karriereende. Die Sache mit dem neuen Vertrag finde ich klasse. Gute Besserung an Shawn Kauter!

•     •     •

HERTHA BSC - Esbjerg fB - SK Rapid Wien - Borussia Dortmund
Hertha BSC U23 |#649
24.04.2016 - 20:36 Uhr
Zitat von Quirquincho

Zitat von herthaforlife

Verdammt, das klingt ganz böse! Dann hoffen wir mal das Beste für Kauter, auch wenn so eine schwerwiegende Verletzung wohl den sportlichen Durchbruch bei uns deutlich unwahrscheinlicher werden lässt. Hatte schon noch ein paar Hoffnungen darin gesetzt, dass sich Kauter in seiner neuen Rolle als RV macht und hinter Weiser und Pekarik den Regäsel machen könnte.

Im HP-Spielbericht steht nur etwas von Verdacht auf Knochenbruch. Zwischen den Zeilen lässt sich aber auch lesen, dass es was übles gewesen sein muss und die Mannschaft wohl ganz schön mitgenommen war...

edit: Ok, die BZ gibt ein bisschen Entwarnung, auf dem Foto sieht auch zumindest nichts "offen" aus aber da wird einiges verdreht gewesen sein. Gute Besserung!
Im Übrigen tatsächlich verdammt scheiße, dass kein Krankenwagen da war und Kauter 20 Minuten mit dieser Verletzung warten musste!

edit 2: Noch gar nicht zu Ende gelesen. Stand wohl vor einem Wechsel in Liga 3. Gut, dass man nun mit ihm verlängern möchte.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 24.04.2016 um 20:41 Uhr bearbeitet
Hertha BSC U23 |#650
24.04.2016 - 20:45 Uhr
Zitat von Sensei_Leku
Riesen-Schock beim Regionalliga-Spiel BFC Dynamo gegen die U23 von Herthas (2:0): Shawn Kauter (20) bricht sich in einem Zweikampf mit BFC-Verteidiger Nils Göwecke (26) den Knöchel. Schrecklich: Es dauerte zwanzig Minuten bis ein Krankenwagen kommt. Das Spiel muss unterbrochen werden. Dann wird Kauter ins Martin-Luther-Krankenhaus transportiert und muss operiert werden.
Kauter trainiert seit einem Jahr bei Herthas Profis mit, ist der beste Freund von John Brooks. Jetzt fällt er sechs Monate aus und sein Vertrag bei der U23 läuft auch noch aus. Hertha-Manager Michael Preetz (48): „Diese schlimme Verletzung ist ganz bitter für den Jungen. Wir wünschen ihm alles Gute! Wir werden Shawn nicht fallenlassen. Er bekommt einen neuen Vertrag, wenn er möchte.“ Eine tolle Geste, wenn man bedenkt, dass Kauter eigentlich vor einem Wechsel stand. Unter anderem waren die Drittligisten Magdeburg und Halle (auch gestern mit Spionen im Jahnsportpark vor Ort) an ihm dran.

Zitat von Quirquincho

Zitat von herthaforlife

Bei der BZ klingt das immer noch nach einer schlimmen Verletzung, aber ein Knöchelbruch bedeutet zum Glück nicht das Karriereende. Die Sache mit dem neuen Vertrag finde ich klasse. Gute Besserung an Shawn Kauter!

Danke für die Quelle, das klingt dann (zum Glück) doch noch mal anders. Nichtsdestotrotz natürlich gute Genesung! Seine Mitspieler waren wohl nach dem Spiel auch ziemlich betroffen, wenn man den Berichten so zuhört.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.