Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Heiko Herrlich
Geburtsdatum 03.12.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Heiko Herrlich

09.06.2017 - 13:07 Uhr
Heiko Herrlich |#471
15.10.2017 - 17:50 Uhr
Zitat von herrmann13
Bei 13 Gegentoren nach 8 Spielen...im März 17 hatte Schmidt 38, wir haben schon 1/3 geschafft und gegen wirkliche Top Teams außer München haben wir eigentlich nicht gespielt. Mir fehlt da schon seit der Vorbereitung das Zeichen das Heiko etwas zum positiven bewegen kann. Mentalität gewinnt scheinbar keine Spiele.

Positiv?

Ich sehe da vieles, u. a. Ecken, Spiel nach vorne, Spielanlage, Spieler wieder besser gemacht bzw. in Form gebracht usw.

Allerdings bin ich bei dir, wenn es um die Gegentore geht. Bei dem ersten Gegentor lassen sich Tah und S. Bender abkochen, vorher steht Wendell im 1 vs 2, weil Brandt mal wieder die letzten Meter nicht macht.

Die vier Punkte gegen Hoffe und Wolfsburg fehlen, wir waren da aus meiner Sicht besser und hätten die Spiele gewinnen müssen. Ich finde, wir SPIELEN endlich mal wieder Fußball und oft auch vernünftig bis gut.

Bei dem zweiten Gegentor sieht S. Bender wiederholt schlecht aus, auch mit einem Fehlpass in der 2. HZ, der zum Gegentor hätte führen können.

Heiko muss sich jetzt überlegen, ob er seinen vermeintlichen Abwehrchef opfern möchte oder nicht. Über S. Bender muss er sich jetzt Gedanken machen.

In Gladbach wäre jetzt mal ein Auswärtssieg schön!
Heiko Herrlich |#472
15.10.2017 - 18:42 Uhr
Zitat von Marbelous88
Ich mag Herrlich, aber Tedesco macht m.E. aus weniger mehr. Ich finde den aktuellen Schalker Kader jedenfalls schlechter als unseren. Da laufen mit Caligiuri oder Burgstaller absoluter Durchschnitt rum.

Schlechter? Ähnlich passt schon besser, wenn überhaupt. Eine kleine Einschätzung, bin zwar blauer und verfolge euch nur von weiten, aber ich schätze die Kader mal grob ein.

TW: Fährmann stärker auf der Linie
Leno spielerisch überlegen

LV: Wendell > Ozcipka 1:0 für euch

IV: Naldo = Tah, beide im Zweikampf unschlagbar Tah aber schneller
Nastasic >/= Dragovic hat mich bis jetzt nicht überzeugt 1:0,5
Kehrer >/= S. Bender ebenfalls wie Dragovic 1:1
Stambouli < L. Bender 2:1| für euch

RV: Wir haben Coke aber in unserem System passt Caligiuri mit seiner Laufarbeit, Tempo und offensiven Akzenten besser rein

Caligiuri=/<Henrichs 2,5:1
Schöpf>Retsos 2,5:2

ZM: Goretzka > Aranguiz 2,5:3
Bentaleb> Kohr 2,5:4
McKennie = Baumgartlinger der eine unerfahren, der andere einfach seit letzter Saison schwach

Zom: Meyer = Havertz der eine erfahrener, der andere ein Top-Talent

Flügelstürmer: Bellarabi = Konoplyanka beides schnelle Spieler mit internationaler Klasse
Harit > Bailey, Harit Top Vorlagengeber der Liga 2 direkte Pässe + 2 Elfmeter herausgeholt | das Foul ziehen vor dem Tor gegen euch zählt nicht/ meist gefoultester Spieler der Buli
Embolo =/< Brandt taucht öfters ab, Embolo ist noch nicht im Saft 3:4

ST : Burgstaller =/< Alario ist ein richtig guter, aber Burgstaller ist kein Durchschnitt ugly https://youtu.be/jiJ6gxd1I78 3,5:4

Di Santo< Volland 4,5:4

Ganz kleiner Vorsprung für euch, wenn überhaupt, wobei wir bis auf BXB schon gegen alle großen gespielt haben.

Fazit Qualität:
Abwehr: ähnlich gut
Mittelfeld: S04 mit Goretzka und Bentaleb vorne
Vorne: kleines Plus für euch

Aber wie schon oft gesagt, der Trainer ist der wichtigste Mann. Ihr habt ihm sogar mehr geboten: https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/fc-schalke-04-auch-bayer-leverkusen-wollte-domenico-tedesco-id212080369.html

Von seiner Vorstellungs PK (Völler grins) bis hin zur Bibel-Geschichte, ich als Blauer bin alles andere als Eifersüchtig.

•     •     •

Entschuldigung für Hechtreibleder (Rechtschreibfehler)

Egal wie neu du bist, Manuel ist Neuer.

Egal wie viel Zehner du hast, Theo hat Zwanziger.

Egal wie platt du bist, Sepp ist Blatter.

Egal wie voll du bist, Rudi ist Völler.
Heiko Herrlich |#473
15.10.2017 - 19:03 Uhr
Zitat von Chris_Brown

...

Sorry, aber wen interessieren hier solche dämlichen Kadervergleiche?
Insgesamt nehmen wir uns Schalke uns schon nicht viel.

Ich weiß auch nicht wie Marbelous darauf kommt, Tedesco wäre der bessere Trainer. Der mauert doch bisher fast ausschließlich. Außerdem gefällt mir auch sein Auftreten nicht, ich bin froh dass wir Herrlich und nicht ihn haben.

Dass hier Leute nach 8 Spielen schon wieder unterschwellig eine Trainerdiskussion anzetteln wollten, ist für mich eine Sauerei. Es ist nichts, aber auch gar nichts entschieden bisher. Vor der Winterpause ziehe ich hier kein Zwischenfazit, weil man einfach sieht, dass die Mannschaft seinen Stil noch nicht komplett verinnerlicht hat.
Heiko Herrlich |#474
15.10.2017 - 19:20 Uhr
Zitat von AaronLennon

Zitat von Chris_Brown

...

Sorry, aber wen interessieren hier solche dämlichen Kadervergleiche?
Insgesamt nehmen wir uns Schalke uns schon nicht viel.

Ich weiß auch nicht wie Marbelous darauf kommt, Tedesco wäre der bessere Trainer. Der mauert doch bisher fast ausschließlich. Außerdem gefällt mir auch sein Auftreten nicht, ich bin froh dass wir Herrlich und nicht ihn haben.

Dass hier Leute nach 8 Spielen schon wieder unterschwellig eine Trainerdiskussion anzetteln wollten, ist für mich eine Sauerei. Es ist nichts, aber auch gar nichts entschieden bisher. Vor der Winterpause ziehe ich hier kein Zwischenfazit, weil man einfach sieht, dass die Mannschaft seinen Stil noch nicht komplett verinnerlicht hat.

Jepp, sehe ich ähnlich. So einen Beton-Fußball möchte ich nicht sehen. Außerdem sind erst 8 Spiele vorüber, ein vernünftiges Fazit kann man erst nach der Hinrunde ziehen, weil dann alle Mannschaften einmal gegeneinander gespielt haben. Die Heimspiele unter Heiko sind sehr gut, eigentlich müssen es vier Siege sein. Wenn jetzt auswärts noch ein wenig mehr kommt und in den Heimspielen die Chancen besser genutzt werden und hinten keine Böcke geschossen werden, dann kann man sich bis zum Winter noch auf Platz 5-7 vorarbeiten und in der Rückrunde, mit einer weiteren Vorbereitung, kann man noch 1-2 Plätze klettern.

PS: Bella hat keine int. Klasse und Drago spielt seit zwei Monaten nicht mehr in Leverkusen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 15.10.2017 um 19:21 Uhr bearbeitet
Heiko Herrlich |#475
16.10.2017 - 12:06 Uhr
Die Mannschaft ist a) defensiv in zu vielen Situationen entscheidend zu spät bzw schläfrig und b) offensiv zu fahrig mit einer Chancenverwertung die zu schwach ist. Alles kein Problem, wenn entweder a) oder b) in einem Spiel vorkommen. Wenn aber beides im gleichen Spiel passiert, dann ist das für den neutralen Fan sicherlich sehr interessant, aber Punkte gibt es dann zu oft zu wenige... War schon letzte Saison zu oft unser Problem, das hat man leider noch nicht abstellen können! Konstant unkonstant, so reicht es nicht für die CL Plätze, aber noch ist ja alle Zeit der Welt dies abzustellen und es ist zu früh, alles schwarz zu malen.
Heiko Herrlich |#476
16.10.2017 - 12:11 Uhr
Der Anspruch bei uns ist ja grundsätzlich schon extrem gesunken. Das sieht man erstens an der Punkteausbeute und zweitens an den zahlreichen Schönrednern hier im Forum.

Wir treten auf der Stelle. Jedes Spiel die selben Fehler, nach jedem Spiel die selben Aussagen von Herrlich. Jetzt geht's nach Gladbach. Falls wir da nix holen, was nicht unwahrscheinlich ist, siehts schon sehr bitter aus. Bin gespannt. Aber Fussball ist ein Ergebnissport. Spielerisch alles ok, die Punkteausbeute jedoch, ist erschreckend. Hoffentlich zieht Herrlich Konsequenzen. Finde es gut, dass er Bellarabi abgesägt hat und Bailey vertraut. Das selbe bitte nun mit Sven Bender.
Heiko Herrlich |#477
16.10.2017 - 13:23 Uhr
Zitat von nargile

Bitte, du siehst das zu differenziert. 9 Punkte aus 8 Spielen! Wir sollten den Verein umgehend vom Spielbetrieb abmelden um schlimmeres zu verhindern.

Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, du redest dir die Weltuntergangsstimmung etwas zu sehr herbei. zwinker Im STT, unmittelbar nach den Spiel, ok. Muss in der Form nicht sein, kann man bei manch einem User aber auch als negativen emotionalen Ausbruch abhaken. Die sehr derbe Wortwahl von manchen Usern im Sven Bender-Thread stieß mir auch übel auf.
Aber hier? Herrlich wird doch fast durchgehend sachlich-nüchtern bewertet und ganz sicher nicht überhart kritisiert. Da hab ich nun wirklich wenig zu meckern.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
Heiko Herrlich |#478
16.10.2017 - 13:35 Uhr
Zitat von leverkusener04
Der Anspruch bei uns ist ja grundsätzlich schon extrem gesunken. Das sieht man erstens an der Punkteausbeute und zweitens an den zahlreichen Schönrednern hier im Forum.

Wir treten auf der Stelle. Jedes Spiel die selben Fehler, nach jedem Spiel die selben Aussagen von Herrlich. Jetzt geht's nach Gladbach. Falls wir da nix holen, was nicht unwahrscheinlich ist, siehts schon sehr bitter aus. Bin gespannt. Aber Fussball ist ein Ergebnissport. Spielerisch alles ok, die Punkteausbeute jedoch, ist erschreckend. Hoffentlich zieht Herrlich Konsequenzen. Finde es gut, dass er Bellarabi abgesägt hat und Bailey vertraut. Das selbe bitte nun mit Sven Bender.

Woran erkennt man denn, dass der Anspruch extrem gesunken ist? Daran, dass der Trainer in der WhattApp Gruppe schaut, welcher Spieler sich fürs Spiel nicht abgemeldet hat? Daher spielt Yurchenko nicht, da er aus Versehenen die Gruppe verlassen hat und nun nicht mehr rein kommt.
Ja die Ausbeute ist suboptimal, aber ich leite daraus nicht ab, dass kein Anspruch mehr besteht. Bin so gesehen ein Schönredner, aber dennoch nicht zufrieden, was nun? Welche Schublade passe ich?

Offensiv klappt es sehr gut, die Ausbeute gefällt mir nicht. Bender macht defensiv die gleichen Fehler wie ich, wenn ich mich mal bemühe von der Couch aufzustehen und zum Dorffest gegen die Herren zu kicken. Ist er also genauso schlecht wie ich? oder ich so gut? cool
Egal absägen.
Nein mir gefällt die Punkteausbeute nicht, aber das ständige nörgeln und besserwisserei geht mir auf den kranz, wenn das so ausartet wie bei Werkself, dann war es hier bei mir.
Immer dieses Schwarz und weiß. Du musst dagenesein, ansonsten ist man ein Schönredner ohne Ansprüch. Prost.
Heiko Herrlich |#479
16.10.2017 - 13:42 Uhr
Zitat von leverkusener04

Was sollte denn deiner Meinung nach unser Anspruch sein? Der Kampf um die CL-Plätze ist deutlich schwieriger geworden als noch vor ein paar Jahren, wenn ich sehe, was z.B. Leipzig oder Hoffenheim so spielen. Muss nicht so bleiben, ist derzeit aber so. Auf die EL-Plätze ist unser Abstand nach wie vor nicht unaufholbar.

Ich finde es eher unnötig, wie manche (in anderen Threads) mit Schwarzmalerei ankommen, man müsse um den Klassenerhalt kämpfen. Guckt euch mal an, was Köln, Freiburg, Bremen, Stuttgart oder Hamburg derzeit spielen und vergleicht das dann mit uns. Wir werden mit Abstiegskampf definitiv nichts zu tun haben!

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 16.10.2017 um 13:42 Uhr bearbeitet
Heiko Herrlich |#480
16.10.2017 - 13:51 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle

Guckt euch mal an, was Köln, Freiburg, Bremen, Stuttgart oder Hamburg derzeit spielen und vergleicht das dann mit uns! Wir werden mit Abstiegskampf definitiv nichts zu tun haben.

Das meine ich! Die Vergleiche mit diesen Vereinen. "Kein Abstiegskampf".
Leute? Wir müssen die europäischen Plätze anpeilen. Uns mit den Top-Teams vergleichen. Da wo wir herkommen und wo wir hingehören. Und zwar nach Europa.
Natürlich ist das Wunschdenken. Aber vom Kader und vom Potenzial her sind wie eben nicht vergleichbar mit den kaputten HSVs und Bremens.
Wir müssen unser Potenzial ausschöpfen, das uns jeder nachsagt. Dafür reicht aber schöner Fussball nicht. Sondern es müssen Ergebnisse her. Stichwort Mentalität. Dafür wurde Heiko Herrlich geholt. Um das den Jungs reinzuprügeln.

Realität: letztes Jahr bis zum Schluß gezittert, dieses Jahr im Niemalsland der Tabelle.

Da läuft was falsch. Vllt wird der Kader überschätzt? Ich weiß es nicht. Sieht zumindest nicht gut aus. Immer die selben Fehler, können keine Führung über die Zeit bringen, belohnen uns nicht für den Aufwand und kassieren billige Gegentore.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von leverkusener04 am 16.10.2017 um 13:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.