Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Heiko Herrlich
Geburtsdatum 03.12.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Heiko Herrlich

09.06.2017 - 13:07 Uhr
Heiko Herrlich |#2781
05.12.2018 - 10:48 Uhr
Zitat von Box2Box81
Zitat von Elaregnig

Zitat von Dome81

Ich hoffe einfach dass man schon einen Kandidaten hat, der aber nicht mitten in der Saison übernehmen wollte. Jemand mit einem taktischen Plan, der die Wochen in der Vorbereitung braucht, um seine Ideen umzusetzen.
Völler hat ja jetzt mehrfach von "bis zur WInterpause" gesprochen und das ist der Strohalm an den ich mich klammere.

Das hoffe ich auch. Und wie ich das hoffe...

Sollte das nicht der plan sein, kann ich mir vorstellen, dass herlich seinen vertrag hier bis zum sommer erfüllen wird. Warum sollte man in der rückrunde einen wechsel vollziehen, wenn man es bis heute nicht gemacht hat. Es sei denn ein passender trainerkandidat wird auf den markt gespült.

Man muss es mal auch von der anderen Seite sehen. Rein Menschlich gesehen...macht es auch keinen Sinn mehr Herrlich zu quälen. Für mich macht er eher den Eindruck als würde er sich quälen. Der Mann ist ja nicht blöd...der weiß ja auch das was er probiert fruchtet nicht. Ich denke nach so langer Zeit...hat er in seiner Schublade keine Optionen mehr.

Es ist eine Sache auf einen Trainer weiter zu bauen der in der Krise mit dem Team steckt. Es ist aber was anderes nach 6 Monaten immer noch keinen gescheiten Plan zu haben.

Ich habe Angst das wir weiter an Herrlich halten und er sich aber nicht mehr in der Lage sieht das Team zu führen und die Reissleine zieht. Dann stehen wir da ohne gescheiten Trainer und das mitten in der Rückrunde. Dann knallt es richtig.

Edit: Auch ein schlechtes Signal an die Spieler wenn sie merken das der Verein ne "komische" Politik fährt.

Die Gedankengänge hatte ich auch schon. Aber in so einem Fall würde ich grade von einem Trainer wie Herrlich, der Integrität und Werte so hochhält, auch irgendwann erwarten, das er selber die Verantwortung trägt und selber Konsequenzen zieht, also zurücktritt. Gerade wenn das Binnenverhältnis zwischen ihm und (Teilen?) der Mannschaft nicht wirklich mehr intakt ist.

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Heiko Herrlich |#2782
05.12.2018 - 11:04 Uhr
Zitat von Bender_04
Zitat von Box2Box81

Zitat von Elaregnig

Zitat von Dome81

Ich hoffe einfach dass man schon einen Kandidaten hat, der aber nicht mitten in der Saison übernehmen wollte. Jemand mit einem taktischen Plan, der die Wochen in der Vorbereitung braucht, um seine Ideen umzusetzen.
Völler hat ja jetzt mehrfach von "bis zur WInterpause" gesprochen und das ist der Strohalm an den ich mich klammere.

Sollte das nicht der plan sein, kann ich mir vorstellen, dass herlich seinen vertrag hier bis zum sommer erfüllen wird. Warum sollte man in der rückrunde einen wechsel vollziehen, wenn man es bis heute nicht gemacht hat. Es sei denn ein passender trainerkandidat wird auf den markt gespült.

Man muss es mal auch von der anderen Seite sehen. Rein Menschlich gesehen...macht es auch keinen Sinn mehr Herrlich zu quälen. Für mich macht er eher den Eindruck als würde er sich quälen. Der Mann ist ja nicht blöd...der weiß ja auch das was er probiert fruchtet nicht. Ich denke nach so langer Zeit...hat er in seiner Schublade keine Optionen mehr.

Es ist eine Sache auf einen Trainer weiter zu bauen der in der Krise mit dem Team steckt. Es ist aber was anderes nach 6 Monaten immer noch keinen gescheiten Plan zu haben.

Ich habe Angst das wir weiter an Herrlich halten und er sich aber nicht mehr in der Lage sieht das Team zu führen und die Reissleine zieht. Dann stehen wir da ohne gescheiten Trainer und das mitten in der Rückrunde. Dann knallt es richtig.

Edit: Auch ein schlechtes Signal an die Spieler wenn sie merken das der Verein ne "komische" Politik fährt.

Die Gedankengänge hatte ich auch schon. Aber in so einem Fall würde ich grade von einem Trainer wie Herrlich, der Integrität und Werte so hochhält, auch irgendwann erwarten, das er selber die Verantwortung trägt und selber Konsequenzen zieht, also zurücktritt. Gerade wenn das Binnenverhältnis zwischen ihm und (Teilen?) der Mannschaft nicht wirklich mehr intakt ist.

Kann er ja...aber nicht wie oben beschrieben. Also mitten in der Saison.

•     •     •

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Heiko Herrlich |#2783
05.12.2018 - 12:52 Uhr
Zitat von Box2Box81
Zitat von Bender_04

Zitat von Box2Box81

Zitat von Elaregnig

Zitat von Dome81

Kann er ja...aber nicht wie oben beschrieben. Also mitten in der Saison.

Von diesem Fall muss man mMn noch nicht ausgehen, wenn die Winterpause noch bevorsteht. zwinker Wenn man bei Bayer 04 schon nicht gelernt hat, dass man sich in Europapokal-Gruppenphasen so früh wie möglich Platz 1 sichern sollte, weil es sonst schnell mal Platz 2 werden kann, dann doch hoffentlich zumindest, dass man einen Trainer entweder in der Winterpause entlässt, oder ihm das Vertrauen ausspricht und es dann auch wirklich bis zum Sommer durchzieht. Einen zweiten Fall Korkut möchte hier wohl keiner, auch nicht Rudi Völler.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
Heiko Herrlich |#2784
05.12.2018 - 13:12 Uhr
Zum Thema Trainerkandidat, da es gerade ja so ein bisschen eine Rolle spielt hier:
Hasenhüttl ist vom Markt.
Heuert beim FC Southampton an.
Eine weitere Alternative weg, die es nicht wird.
Habe ich mir aber auch schon gedacht.
Bin mal gespannt, wie er sich dort schlägt.
Auf jeden Fall viel Erfolg! daumen-hoch

•     •     •

Werkself - Die etwas andere Familie!
Heiko Herrlich |#2785
05.12.2018 - 13:27 Uhr
Ich kann mir momentan durch den Wechsel auf der Sportdirektorenposition auch kein Wechsel auf der Trainerposition nach der Winterpause vorstellen. Vielmehr glaube ich, dass die Geschäftsführung erstmal Einigkeit erreichen möchte, um alle Kräfte auf eine Verbesserung der Tabellenposition zu fokussieren. Diese Deadline, bis zum Ende der Hinrunde, interpretiere ich so, dass Rudi von einer Verbesserung in der Winterpause ausgeht. Nicht personell, da wir höchstens Backups verpflichten werden, sondern Taktisch. Dass haben wir doch bereits vor zwei Jahren erlebt (Dort hatten wir nach dem 13. Spieltag auch nur 17 Punkte), als Rudi meines Wissens nach immer von einem Angriff nach der Winterpause geredet (da ein Trainerwechsel, trotz des Fansunmuts gegen Ingolstadt, überhaupt nicht zur Disposition stand) und Roger Schmidt aber während dieser Zeit seinen Taktikansatz wieder in die falsche Richtung entwickelt hat. Insofern glaube ich nicht, dass wir einen Trainerwechsel erleben werden.

Dass wir uns einen AVB oder anderen ausländischen Trainer holen (sollte ich mit dem oben genannten falsch liegen), wird durch die Installation von Rolfes auch nicht passieren. Vielmehr werden wir uns nun auf den Deutschen Markt konzentrieren. Nun sind aber mit Keller und Hasenhüttl zwei Trainer weg, die zumindest bei einem Teil der Fans Zustimmung erhalten hätten (bei mir nicht tongue )

Man muss aber auch sagen, das Spiel sieht im Allgemeinen schon besser aus als noch zu Saisonbeginn. Die Mannschaft kann sich durchaus Chancen herausspielen. Gegen Extremdefensive Mannschaften haben aber fast alle deutschen Teams Probleme. Dortmund beispielsweise auch, die haben aber Lösungen und auch ziemlich viel Glück (das Glück, was Schalke letztes Jahr hatte). Dass es aber besser geht, hat Herrlich letzte Saison bewiesen. Diesen Ansatz aus der Hinrunde haben wir aber im Moment nicht und ich glaube auch nicht, dass wir den noch einmal sehen werden. Interessant finde ich aber, dass Heiko im Moment die 3er-Kette wieder etwas igonoriert und wieder auf das 4-2-3-1 setzt. Hier hat er die AV als die Schwachstellen ausgemacht, was sie in der Tat waren und dort auf defensivere Spieler gesetzt.

ch bin gespannt, wie es nun die kommenden vier Spiele weitergehen wird. Ich glaube nicht, dass wir aus allen vier Spielen was mitnehmen werden. Am ehesten erhoffe ich mir Punkte von Augsburg und Berlin. Schalke ist auch wieder auf einem Aufsteigenden Ast und bei Frankfurt besteht die Gefahr, dass sie uns abschießen werden. Vor allem beim letzten Spiel werden wir nicht auf Ballbesitz vertrauen können, sondern unsere Umschaltfähigkeiten eiskalt nutzen. Dieses Eiskalt sein, haben wird aber nur gegen Bremen und Gladbach gezeigt, sonst war das eher mau. Dagegen kann aber Herrlich wenig tun, daran sind schon ein paar Trainer vor ihm dran gescheitert .
Heiko Herrlich |#2786
05.12.2018 - 21:05 Uhr
Ich sags euch, wir holen Stöger mangels Alternativen.
Denn die begehrten Trainer wollen wohl nicht zu uns.
Heiko Herrlich |#2787
05.12.2018 - 22:42 Uhr
Zitat von leverkusener04

Glaube eher, dass wir bis zum Saisonende mit ihm weitermachen eben mangels Alternativen.

•     •     •

Werkself - Die etwas andere Familie!
Heiko Herrlich |#2788
05.12.2018 - 23:04 Uhr
Zitat von Bayer04Freakii
Zitat von leverkusener04

Glaube eher, dass wir bis zum Saisonende mit ihm weitermachen eben mangels Alternativen.

Das Problem ist, da wir dann ja abermals erst na h Saisonende mit der Suche beginnen, wird es halt erneut Absage um Absage geben.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Heiko Herrlich |#2789
06.12.2018 - 06:27 Uhr
Zitat von BayerImHerz
Zitat von Bayer04Freakii

Zitat von leverkusener04

Das Problem ist, da wir dann ja abermals erst na h Saisonende mit der Suche beginnen, wird es halt erneut Absage um Absage geben.

Ich denke eben spätestens zum Saisonende, da Heikos Vertrag da ausläuft. Ich glaube kaum, dass dieser verlängert wird.
Heiko Herrlich |#2790
06.12.2018 - 08:49 Uhr
Zitat von leverkusener04
Zitat von BayerImHerz

Zitat von Bayer04Freakii

Zitat von leverkusener04

Ich denke eben spätestens zum Saisonende, da Heikos Vertrag da ausläuft. Ich glaube kaum, dass dieser verlängert wird.

Durch diese Cl-Klausel in Herrlichs Vertrag wird er sowieso mit hoher Wahrscheinlichkeit ab Sommer nicht mehr Trainer sein, da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass man dieses Ziel noch erreicht.
Und wenn man einem Trainer solch eine Klausel in den Vertrag schreibt, bedeutet das ja auch gleichzeitig, dass dies der Anspruch der GF ist.

Eine Verlängerung könnte ich mir höchstens vorstellen, wenn wir eine extrem gute Rückrunde spielen und die CL am Ende wieder knapp verpassen, wobei mir für dieses Szenario dann doch die Phantasie fehlt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.