Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Haris Tabakovic
Geburtsdatum 20.06.1994
Alter 32
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Red Bull Salzburg

Leistungsdaten: 26/27

Haris Tabakovic

31.07.2023 - 17:59 Uhr
Haris Tabakovic |#361
24.06.2024 - 09:04 Uhr
Zitat von MarkoPantelicBSC
Dieses Forum macht mich fertig. Alle Spieler sollen verkauft werden. Am Besten sofort und für unter Marktwert! Ich raff euch echt nicht.

Wenn ich zwischen Maza, Reese und Tabakovic wählen müsste, dann würde ich mich für Haris entscheiden, zumal er mit Sicherheit nicht unter MW weggehen würde. Einen 30 jährigen für ca. 5 Mio. werden wir sonst nie wieder bekommen. Zudem könnte man dann mit Prevljak, Niederlechner, Schuler und Rölke immernoch die Lücke schließen könnten.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Haris Tabakovic |#362
24.06.2024 - 09:11 Uhr
Dieses Forum macht mich fertig. Alle Spieler sollen verkauft werden. Am Besten sofort und für unter Marktwert! Ich raff euch echt nicht.

Gab es bei Tabakovic ein Marktwertupdate was noch nicht öffentlich ist oder ich nicht mitbekommen habe?
Meines Wissen nach hat er ein MW von 2,5 Mio und viele fordern hier mindestens 4 Mio, was bei meiner Rechnung über dem Marktwert liegt.
Klar sollte sein, dass man für einen mittlerweile 30 Jahre alten Spieler, der noch in keiner Top 5 Liga in Europa was nachgewiesen hat, keine Ablöse erhält, was dem dreifachen derzeitigen Marktwert entspricht.

Da muss man dann abwiegen was für Hertha derzeit am Besten ist, es ist nun mal Fakt das wir Erlöse erzielen müssen und das geht nun mal am "einfachsten" und schnellsten wenn man seine Topspieler veräußert.

1. Schafft Tabakovic sein Leistungsniveau zu halten, bzw. nochmal so zu scoren unter neuem Trainer?
2. Wird der Marktwert weiter steigen?
3. Hat man vielleicht jemanden in Kader, der ihn was Scorer/Tore betrifft einigermaßen ersetzen kann?
4. Kann man für das Geld (oder teile des Geldes) vielleicht einen anderen Spieler verpflichten, der gleiches im Stande zu leisten ist, aber (deutlich) jünger?
5. Was will der Spieler selber? Ja er sagte er fühlt sich wohl und will bleiben, allerdings kann sich das vielleicht auch mal ändern bei gewisser Nachfrage/Angebot.
Haris Tabakovic |#363
24.06.2024 - 11:01 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie

Gab es bei Tabakovic ein Marktwertupdate was noch nicht öffentlich ist oder ich nicht mitbekommen habe?
Meines Wissen nach hat er ein MW von 2,5 Mio und viele fordern hier mindestens 4 Mio, was bei meiner Rechnung über dem Marktwert liegt.
Klar sollte sein, dass man für einen mittlerweile 30 Jahre alten Spieler, der noch in keiner Top 5 Liga in Europa was nachgewiesen hat, keine Ablöse erhält, was dem dreifachen derzeitigen Marktwert entspricht.

Da muss man dann abwiegen was für Hertha derzeit am Besten ist, es ist nun mal Fakt das wir Erlöse erzielen müssen und das geht nun mal am "einfachsten" und schnellsten wenn man seine Topspieler veräußert.

1. Schafft Tabakovic sein Leistungsniveau zu halten, bzw. nochmal so zu scoren unter neuem Trainer?
3. Hat man vielleicht jemanden in Kader, der ihn was Scorer/Tore betrifft einigermaßen ersetzen kann?
4. Kann man für das Geld (oder teile des Geldes) vielleicht einen anderen Spieler verpflichten, der gleiches im Stande zu leisten ist, aber (deutlich) jünger?
5. Was will der Spieler selber? Ja er sagte er fühlt sich wohl und will bleiben, allerdings kann sich das vielleicht auch mal ändern bei gewisser Nachfrage/Angebot.

Diese Möglichkeit besteht zumindest, hat er es doch bereits bei uns nachgewiesen

Das ist eher unwahrscheinlich, er wird nicht jünger werden

Ich wüsste nicht wer?

Das scheint mir, in Anbetracht das er ja verkauft werden soll auch um Geld zu generieren und nicht die die kpl Summe reinvestiert werden würde (denke ich), eher unwahrscheinlich.

Das ist ein entscheidender Punkt, dass kann sich je nach Angebot evtl. ändern.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Haris Tabakovic |#364
24.06.2024 - 11:19 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von CAPTAINstonie

Diese Möglichkeit besteht zumindest, hat er es doch bereits bei uns nachgewiesen

Ich wüsste nicht wer?

Das scheint mir, in Anbetracht das er ja verkauft werden soll auch um Geld zu generieren und nicht die die kpl Summe reinvestiert werden würde (denke ich), eher unwahrscheinlich.

Zu 3.) Wenn ein Stürmer vertrauen und Spielpraxis erhält, dann bekommt er auch einen Lauf. Zudem haben wir unser Mittelfeld stand jetzt verbessert, was bedeutet, dass von dort auch Torgefahr entstehen könnte.

Niederlechner und Prevljak haben meiner Meinung nach die Fähigkeiten, zumindest ähnlich zu Scoren.
Wenn man die Treffer von Niederlechner und Prevljak auf die Spielzeit von Tabakovic hochrechnen würde, dann würde Niederlechner auf 17 Tore und Prevljak auf 14 Treffer kommen. Bedenkt man, dass Sie selten auf der MS-Position gespielt haben, könnte man da auch noch eine kleine Steigerung erwarten.

Mit Schuler und Rölke, sowie Scherhant als anderer Stürmertyp oder Maza als falsche 9, kann man meiner Meinung nach auch ohne Tabakovic gut leben. Ich traue Niederlechner oder Prevljak 20+ Tore zu.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Haris Tabakovic |#365
24.06.2024 - 11:22 Uhr
So blöd es auch klingt und ich ihn aufgrund seines Charakters und seiner Leistung letzte Saison nur sehr ungern ziehen lassen würde… Ich bin mir sicher, dass ein Prevljak, wenn er das Vertrauen bekommt diese Lücke schließen kann.
Er passt deutlich besser um Spielstil von Fièl, hat ein starkes Passspiel, ebenso gute Ballbehauptung und ein gutes Kopfballspiel. Er bringt alles mit um die Lücke zu schließen, durfte das bisher nur leider weniger zeigen, weil Tabakovic zu Dardais Spielstil besser gepasst hat in der Vergangenheit.

Daher, wenn man um die 4-5 Mio für ihn bekommt, dann würde ich das machen. Schade wäre es nur um den Charakter-Spieler Haris und welche Auswirkungen das evtl. auf den Besten Scorer-Partner Reese hat.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Haris Tabakovic |#366
24.06.2024 - 11:29 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von Der-Neue

Zitat von CAPTAINstonie

Ich wüsste nicht wer?

Zu 3.) Wenn ein Stürmer vertrauen und Spielpraxis erhält, dann bekommt er auch einen Lauf. Zudem haben wir unser Mittelfeld stand jetzt verbessert, was bedeutet, dass von dort auch Torgefahr entstehen könnte.

Niederlechner und Prevljak haben meiner Meinung nach die Fähigkeiten, zumindest ähnlich zu Scoren.
Wenn man die Treffer von Niederlechner und Prevljak auf die Spielzeit von Tabakovic hochrechnen würde, dann würde Niederlechner auf 17 Tore und Prevljak auf 14 Treffer kommen. Bedenkt man, dass Sie selten auf der MS-Position gespielt haben, könnte man da auch noch eine kleine Steigerung erwarten.

Mit Schuler und Rölke, sowie Scherhant als anderer Stürmertyp oder Maza als falsche 9, kann man meiner Meinung nach auch ohne Tabakovic gut leben. Ich traue Niederlechner oder Prevljak 20+ Tore zu.

Sollte Fluppe verkauft werden, drücke ich ganz sicher die Daumen, dass du recht behältst! daumen-hoch

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Haris Tabakovic |#367
24.06.2024 - 11:41 Uhr
Kein Spieler bei uns darf unverkäuflich sein. Das war doch in der Vergangenheit zu oft der Fehler. Wir hätten Plattenhardt und auch Stark für viel Geld verkaufen können und haben es nie getan. Stattdessen haben wir im Anschluss für immer weniger Leistung immer mehr Gehalt gezahlt. Hat alles wirklich viel gebracht wenn man die letzten Jahre so betrachtet.

Sollte einer kommen und für Tabakovic 5 Mio. aufwärts zahlen dann muss man das einfach machen. Ich sehe schon wieder das wir ihn halten und als Goodie wird sein Gehalt erhöht.

Wir müssen endlich mal im Peak die Chance nutzen und die Kohle abgreifen. Erst recht in diesem Szenario, was spricht gegen was spricht gegen Prelvjak als Stürmer Nummer 1? Der weiß auch wo das Tor steht und spielerisch bringt der auch was mit. Rölke hat dann auch direkt einen Stellenwert als Stürmer Nummer 3/4 und alles passt. Zur not fragt man mal bei Ragnar Ache an, der hat mir bisher auch gut gefallen.
Haris Tabakovic |#368
24.06.2024 - 11:59 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Kein Spieler bei uns darf unverkäuflich sein. Das war doch in der Vergangenheit zu oft der Fehler. Wir hätten Plattenhardt und auch Stark für viel Geld verkaufen können und haben es nie getan. Stattdessen haben wir im Anschluss für immer weniger Leistung immer mehr Gehalt gezahlt. Hat alles wirklich viel gebracht wenn man die letzten Jahre so betrachtet.

Sollte einer kommen und für Tabakovic 5 Mio. aufwärts zahlen dann muss man das einfach machen. Ich sehe schon wieder das wir ihn halten und als Goodie wird sein Gehalt erhöht.

Wir müssen endlich mal im Peak die Chance nutzen und die Kohle abgreifen. Erst recht in diesem Szenario, was spricht gegen was spricht gegen Prelvjak als Stürmer Nummer 1? Der weiß auch wo das Tor steht und spielerisch bringt der auch was mit. Rölke hat dann auch direkt einen Stellenwert als Stürmer Nummer 3/4 und alles passt. Zur not fragt man mal bei Ragnar Ache an, der hat mir bisher auch gut gefallen.

Ich sehe das ähnlich. Für Fluppe können wir nochmal richtig Gewinn machen, wenn der richtige Preis auf dem Tisch liegt. Wer sagt denn das ein Prevljak, Schuler, Scherhant oder Rölke nicht diese Chance nutzen können. Darüber hinaus hat man noch einen Flo der viel Erfahrung mitbringt. Unser Spiel wird ein ganz anderes sein, denn gerade aus unserem Zentrum wird deutlich mehr kommen und das könnte für fast jeden guten Stürmer sehr wichtig sein. Darüber hinaus können wir schneller umschalten, weil fast jeder im Zentrum und in der Offensive über genügend Tempo verfügt. Da passt gerade ein Tabakovic nicht wirklich hinein.

Darüber hinaus müssen wir einfach unsere Finanzen im blick haben. Deshalb sind wir vermutlich in den nächsten 3-4 Jahren sicherlich in der Not und müssen Leistungsträger bei guten Angeboten ziehen lassen. Aber deshalb muss man eben auch im Scouting besser aufgestellt sein und für solche Momente immer einen Plan, A, B, C oder D in der Hinterhand haben, um dies annähernd aufzufangen. Es gibt viele junge Talente die den Durchbruch noch nicht geschafft haben, aber bereits über eine gute Qualität verfügen. Solche Spieler muss man fördern und sie zu einem wirtschaftlichen Gewinn formen. Allein wenn man die Wertsteigerung von Maza oder Klemens sieht. Auch da muss man in unserer aktuellen Situation nachdenken, wenn man da plötzlich Angebote zwischen 7-10 Millionen bekommt. Wir können uns es einfach nicht erlauben Spieler auf biegen und brechen zu halten, weil uns die Wirtschaftlichkeit fehlt und jeder Verein ist auch ein Unternehmen, was Gewinne erwirtschaften muss.
Haris Tabakovic |#369
24.06.2024 - 12:47 Uhr
Haris hat noch 2 Jahre Vertrag und ist mit 30 Jahren in einem Alter, wo man als Spieler so langsam nach dem letzten großen Vertrag der Karriere Ausschau hält.

Heidenheim ist kein Verein, der hohe Ablösen zahlt und fertige Spieler kauft und mit üppigen Verträgen ausstattet. Dort würde er vor deutlich weniger Zuschauern spielen als bisher, würde in einer deutlich uninteressanteren Stadt wohnen und nebenbei bemerkt ist er auch für Heidenheim gar nicht so interessant, denn er kommt läuferisch und zweikampftechnisch nicht an die Werte von Kleindienst heran, das genau scheint für das Team von Frank Schmidt aber entscheidend zu sein.
Haris Tabakovic |#370
24.06.2024 - 14:33 Uhr
HT ist ein Geiler Typ aber…
Fußballerisch und technisch schon sehr stark limitiert…
Ja, er macht viele Tore, es wurden ihm die meisten aber auch auf dem Tablet serviert…
Sein allgemeiner Imoact aufs Spiel war meist nicht groß, im Gegenteil…theoretisch hätte er 30-35 Tore machen können in der Saison bei den Chancen die er hatte…
Und in den Spielen ohne Tor war er meist schwach…
Er ist ein Vollstrecker und nicht mehr…

Heidenheim ist sehr clever und verpflichtet Spieler nur äußerst bedächtig und genau im Rahmen ihres fußballerischen Systems.

Sie müssen und mussten immer sehr kreativ bei Transfers sein.

HDH ist ein kleiner Bundesligist der immer gucken und rechnen muss, was in einem Jahr sein könnte…
Ein Abstieg muss also stets kalkuliert sein…

Aus diesem Grunde werden sie sportlich und finanziell nicht HT holen…und keine 4-5 Mio für einen dreißig jährigen limitierten Stürmer bezahlen…

Ich hoffe es finden sich andere Möglichkeiten für Haris…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.