Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Haris Tabakovic
Geburtsdatum 20.06.1994
Alter 32
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Red Bull Salzburg

Leistungsdaten: 26/27

Haris Tabakovic

31.07.2023 - 17:59 Uhr
Haris Tabakovic |#401
24.07.2024 - 20:42 Uhr
Man plant eine Vertragsverlängerung mit welcher er zum Gehaltsmillionär werden würde. In seinem derzeitigen Vertrag besitzt er keine Ausstiegsklausel, man hat aber Sorgen, dass andere Vereine demnächst anklopfen könnten.
Haris Tabakovic |#402
24.07.2024 - 20:44 Uhr
Vielen Dank, Colossus.
Haris Tabakovic |#403
24.07.2024 - 20:47 Uhr
Zitat von Hertha-Schwabe

Hi, ich hab kein Bild+. Weiß jemand was mit Fluppe geplant sein soll?

Hab zwar kein Bild+ aber vorhin gelesen, der Vertrag soll verlängert werden und sein Gehalt von aktuell 70.000€ monatlich auf etwa 1 Million pro Jahr erhöht werden.
Ist für ihn die letzte Möglichkeit noch mal gutes Geld zu verdienen und bisher hat er bei seinen bisherigen Vereinen noch nicht so viel verdient.

Bin eigentlich nicht überzeugt von einer VVL, sein Vertrag läuft schließlich noch 2 Jahre und dann ist er 32. Er passt auch nicht zu 100% zu der neuen Spielweise. Sollte es da ein finanzielles Angebot eines anderen Vereins geben, so ab etwa 3 Millionen sollte man darüber nachdenken.
Ragnar Ache wäre für mich ein idealer Ersatz, aber das ist ein anderes Thema.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 24.07.2024 um 20:50 Uhr bearbeitet
Haris Tabakovic |#404
24.07.2024 - 21:14 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Zitat von Hertha-Schwabe

Hab zwar kein Bild+ aber vorhin gelesen, der Vertrag soll verlängert werden und sein Gehalt von aktuell 70.000€ monatlich auf etwa 1 Million pro Jahr erhöht werden.
Ist für ihn die letzte Möglichkeit noch mal gutes Geld zu verdienen und bisher hat er bei seinen bisherigen Vereinen noch nicht so viel verdient.

Bin eigentlich nicht überzeugt von einer VVL, sein Vertrag läuft schließlich noch 2 Jahre und dann ist er 32. Er passt auch nicht zu 100% zu der neuen Spielweise. Sollte es da ein finanzielles Angebot eines anderen Vereins geben, so ab etwa 3 Millionen sollte man darüber nachdenken.

Echt jetzt?

Berliner Allüren…da haben wir einen Stürmer, der 20+ Tore erzielt und das ist dann auch wieder nicht gut genug. Manchmal könnte ich einfach nur noch mit dem Kopf schütteln.
Haris Tabakovic |#405
24.07.2024 - 22:35 Uhr
Ja, wir haben auch schon mehr als genug Beispiele gehabt, dass solche Stürmer in der ersten Liga (die wir ja hoffentlich während seiner Vertragslaufzeit wieder erreichen) nicht so gut funktionieren.

Ich glaube niemand will ihn vom Hof jagen, aber in seinem Alter haben wir eigentlich keinen Druck den Vertrag zu verlängern, gerade wenn es keine AK gibt. Das sind Gefälligkeiten sein Gehalt nach oben anzupassen, die wir uns eigentlich nicht leisten können.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Haris Tabakovic |#406
24.07.2024 - 23:05 Uhr
Zitat von KnuckleBust
Zitat von HerthaFansince1989

Zitat von Hertha-Schwabe

Echt jetzt?

Berliner Allüren…da haben wir einen Stürmer, der 20+ Tore erzielt und das ist dann auch wieder nicht gut genug. Manchmal könnte ich einfach nur noch mit dem Kopf schütteln.

Geh ich leider mit, Fluppe hat gut geknipst, endlich mal wieder jemand. Aber es gibt ja genügend Beispiele die nur in Liga 2 funktionieren und wenn er noch 2 Jahre hat, wieso dann jetzt schon verlängern.

Nächsten Sommer bei Aufstieg kann man immer noch verlängern… eine VVL würde nur bedeuten, dass wir das Gehaltssegment unnötig aufblähen… wir müssen erstmal Spieler loswerden und jetzt viele Gehälter ans Maximum bringen wäre sinnlos..

Nichts gegen fluppe, aber er hat einen Vertrag unterschrieben, ein Jahr geliefert. Liefert er ein 2. Jahr, kann man immer noch verlängern.

Aktuell sollten wir uns Abgänge kümmern und dann das freie Gehalt für Ergänzungen nutzen.

Stellt euch vor, er liefert in dem System, mit der Spielweise nicht… dann haben wir neben niederlechner und Prevjlak den nächsten Stürmer der gutes Geld kostet.

Also ich wäre definitiv dagegen, es gibt kein Grund zur Eile.
Nächstes Jahr setzt man sich zusammen, verlängert oder verkauft ihn. Fertig… da würde ich mich aktuell um ganze andere Verlängerungen kümmern…

Gechter… Maza… Klemens… zb

•     •     •

Haris Tabakovic |#407
24.07.2024 - 23:23 Uhr
Verlängerung die was bringen, sollten getätigt werden.
Z.b mit Maza, Klemenz und Ernst und ohne AK.
Und nicht So einen Mist wie mit Reese. Hatte ursprünglich einen Vertrag bis 26 ohne AK und jetzt bis 28 mit Ak für 5 Mio + Boni.

Ich denke die erste Variante ist erheblich besser und wird nun kein gutes Licht auf die Verantwortlichen.
Haris Tabakovic |#408
24.07.2024 - 23:23 Uhr
Und nicht So einen Mist wie mit Reese. Hatte ursprünglich einen Vertrag bis 26 ohne AK und jetzt bis 28 mit Ak für 5 Mio + Boni.

Ich denke die erste Variante ist erheblich besser und wird nun kein gutes Licht auf die Verantwortlichen.
Haris Tabakovic |#409
25.07.2024 - 06:46 Uhr
Zitat von Leviantis

Wir sind aber leider auch nicht in der besten Verhandlungsposition, um Verträge ohne AK auszuhandeln (2.Liga, wenig Budget). Schön ist anders, aber damit müssen wir uns nun mal zur Zeit abfinden.
Haris Tabakovic |#410
25.07.2024 - 11:05 Uhr
Man sollte hier auch mal die Spielerseite betrachten und sich nicht gleich wieder groß echauffieren. Haris hat in seiner Karriere nie „groß“ verdient für einen Profi, hat jetzt wahrscheinlich seine besten und gleichzeitig seine letzten guten Jahre. Er hat für uns 36 Pflichtspiele gemacht, dabei 25 mal getroffen und 9 Treffer aufgelegt. Weiß nicht wann wir mal jemanden hat der überhaupt 15 Buden gemacht hat in seiner debütsaison, zweite Liga hin oder her. Ein Spieler mit solchen Statistiken hat natürlich ein gewisses standing und möchte auch Wertschätzung und Anerkennung für seine Leistung. Wenn er aber genauso viel verdient wie ein Prevljak oder bouchalakis, kann man ihm noch so oft auf die Schulter tätscheln, wie ein angesehener Schlüsselspieler dürfte man sich so eher nicht fühlen. Und auch ganz trocken betrachtet macht eine Verlängerung für mich schon Sinn: Haris möchte nochmal mehr verdienen um sich abzusichern, später nichts bereuen zu müssen. Gibt mit Sicherheit viele Vereine wo er die Möglichkeit hierzu hätte, gibt für uns aber nicht viele Optionen die wir holen können, bei denen davon auszugehen ist dass sie auch nur ansatzweise so scoren in ihrer ersten Saison. Erst recht nicht wird so jemand in den preislichen Sphären sein, zu denen wir Haris zu uns lotsen konnten. Ich würde mich freuen wenn man mit ihm verlängert. Denke auch nicht dass eine Verlängerung in irgendeiner Kontradiktion mit möglichen anderen Verlängerungen steht. Mit den Spielern mit denen man gerne verlängern will, verhandelt man schon intensiv, da braucht sich niemand hier sorgen machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.