Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Haris Tabakovic
Geburtsdatum 20.06.1994
Alter 32
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Red Bull Salzburg

Leistungsdaten: 26/27

Haris Tabakovic

31.07.2023 - 17:59 Uhr
Haris Tabakovic |#671
23.08.2024 - 11:35 Uhr
Zitat von WollfriedZweet
Zitat von Martinsson91

Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von DenizBSC

Zitat von ColeWorld

Mainz versucht angeblich bei Tabakovic noch dazwischenzugrätschen

Kann uns nur zu gute kommen, die haben doch auch Geld, oder? 7 Millionen und los gehts.

Geht sicherlich nur um Gehalt für tabakovic oder nicht? Mit hoffenheim war/ist ja alles ausgehandelt, kann höchstens noch sein das tabakovic sagt er will zu Mainz. Dürfte an der ablöse nichts ändern oder?

Klar. Wenn Mainz Tabakovic mehr Gehalt bietet (oder dieser dort lieber hin will) und sich Mainz mit uns einigt, dann kann es auch zu einer höheren ablöse für uns kommen.

Hauptsache, er unterschreibt irgendwo und der Transfer scheitert nicht komplett.

Ich denke mal, das wird passieren. Und Hertha wird sich auch eine Deadline gesetzt haben. Falls wir aber eine Million mehr bekommen und dafür einen Tag länger warten müssen, wäre es mir das wert.
Haris Tabakovic |#672
23.08.2024 - 11:39 Uhr
Quelle: x.com
🚨🔵 Hoffenheim, very optimistic that the #Tabakovic deal is not in jeopardy. Contracts are signed. Mainz 05 is said to have been too late.

No TSG announcement of the transfer yet. 🇧🇦
Haris Tabakovic |#673
23.08.2024 - 11:51 Uhr
War wohl nicht erfolgreich und es geht laut Plettenberg nach Hoffenheim. In 10 Minuten Unterschrift des Vertrags.
Haris Tabakovic |#674
23.08.2024 - 12:28 Uhr
Da Plettenberg der einzige ist, der davon berichtet und ich von seinen Auswürfen auf X ohnehin nicht viel halte, glaube ich dass er da einfach nur Blödsinn erzählt oder überdramatisiert.
Diese "Hijack"-Transfers" baut er in letzter Zeit ständig in seine Show ein (die ich eigentlich sehr mag). Klingt nun mal aufregend, aber ich denke da ist auch einiges etwas aufgebauscht.

Zudem liegt Plettenberg/Sky bei uns wirklich oft weit daneben oder schreibt nur ab. Von daher halte ich auch die von Sky kolportierten 5 Mio für falsch und denke eher es sind 3 + Boni, wie von Bild berichtet. Ich warte noch auf Zahlen vom Kicker, welche ich am vertrauenswürdigsten halte.

Denke die TSG wird es in den nächsten paar Stunden verkünden und dann ist das Thema abgehakt.

Grundsätzlich zum Deal:
Ich war gestern wirklich geschockt, wie konkret das Ganze ist. Ich hatte wirklich gehofft, dass wir Haris halten. Und ich halte es auch für falsch keinen Ersatz zu holen.

Aber je mehr ich das nun sacken lassen habe, desto mehr kann ich mich damit abfinden. Ein Blick in Haris Transferhistorie zeigt, dass er (bis auf YB Bern in seiner Jugend) bei keinem Verein länger als zwei Jahre war. Meist war es genau eine Saison und dann weiter zur nächsten Station, vor allem seit dem es für ihn läuft, hat er seine Vereine immer direkt wieder verlassen.
Ich glaube selbst wenn wir aufgestiegen wären, dass er gewechselt wäre, da Vereine wie Mainz, Hoffenheim und Co. auch dann noch besser aufgestellt sind finanziell, als wir.
Er sagte nun mal selbst, dass er ein Spätstarter ist und noch nicht "die Schäfchen im Trockenen hat" und da will er nun einfach rausholen was geht., weil viele Jahre hat er nicht mehr.

Wir haben ihn glücklicherweise sehr günstig bekommen und erhalten nun das 6-10 fache zurück. Für einen 30 Jährigen Spieler wirklich ein guter Deal für uns.
Insgesamt schade, weil ich ihn sehr mag, aber ich denke wir werden es kompensieren können und die Kohle wird nun mal dringend gebraucht. Ich hoffe nur, dass der Plan ihn zu kompensieren aufgehen wird, den Fielo und Weber sich vermutlich gerade ausmalen.

•     •     •

--- HA HO HE---
alles tut so weh
Haris Tabakovic |#675
23.08.2024 - 17:40 Uhr
Zitat von mewelinho
War wohl nicht erfolgreich und es geht laut Plettenberg nach Hoffenheim. In 10 Minuten Unterschrift des Vertrags.

Das sind aber lange 10 Min. bei Sky !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Haris Tabakovic |#676
23.08.2024 - 18:01 Uhr
Ist jetzt offiziell
Haris Tabakovic |#677
23.08.2024 - 18:05 Uhr
Na dann danke für dein Einsatz und auf eine glückliche Zukunft für dich
Haris Tabakovic |#678
23.08.2024 - 18:08 Uhr
Alles Gute für die Zukunft! Danke für deinen unermüdlichen Einsatz.
Haris Tabakovic |#679
23.08.2024 - 18:09 Uhr
Der kicker schreibt auch von 5 milionen .
Alles gute Fluppe, ich denke dass dies die einzige richtige Entscheidung ist.
Das Geld wird er nie wieder einspielen, von daher jetzt auf Schuler bauen und Daumen drücken .
Haris Tabakovic |#680
23.08.2024 - 18:10 Uhr
Abschied nach 39 Pflichtspielen und 25 Treffern: Haris Tabaković zieht es mit sofortiger Wirkung vom Hauptstadtclub zur TSG 1899 Hoffenheim in das deutsche Oberhaus. „Wir wollten Haris eigentlich nicht abgeben und hätten gerne auch künftig auf seine Qualitäten gebaut. Er hat in seiner Zeit bei uns nicht nur mit vielen Toren überzeugt, sondern auch durch seine stets mannschaftsdienliche und vorbildliche Einstellung auf wie neben dem Platz. Nun hat sich aber eine für ihn reizvolle Möglichkeit in der Bundesliga ergeben, bei der er auch international spielen kann. Diese Chance wollte Haris gerne ergreifen und wir haben auch unter Berücksichtigung unserer Gesamtsituation dem Wechsel zugestimmt. Wir wünschen Haris viel Erfolg und alles Gute auf seinem weiteren Weg und möchten uns bei ihm für seinen Einsatz für Hertha BSC ganz herzlich bedanken!“, erklärt Sportdirektor Benjamin Weber.
Danke für deinen Einsatz und deine Tore!
Ich wünsche ihm viele Tore, damit er schnell von Hoffenheim weg zu einem schöneren Verein kommt.

•     •     •

Ha Ho He!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.