Rot-Weiß Erfurt Rot-Weiß Erfurt
deadline-day banner

Hallenfussball mit RWE

01.01.2009 - 14:04 Uhr
Hallenfussball mit RWE |#71
09.01.2010 - 20:55 Uhr
Diesmal wenigstens ein Punkt gegen die Schalke Bubis :) Freu mich übern Turniersieg :cool

•     •     •

~~~Rot-Weiß Erfurt - VfB Stuttgart - Real Madrid~~~
Hallenfussball mit RWE |#72
28.12.2012 - 11:19 Uhr
So auch dieses Theard mal wieder hoch geholt damit hier weiter diskutiert werden kann.

http://www.zcontent.de/eznews.php?news=1120045709&nummer=1354819908
Hallenfussball mit RWE |#73
05.01.2013 - 22:03 Uhr
Der FC Rot-Weiß Erfurt hat soeben die 19. Auflage des TFV-Hallenturniers, das diesmal in der Erfurter Riethsporthalle ausgetragen wurde, gewonnen. Vor knapp 1400 Zuschauern setzte sich die Mannschaft nach einem 3-1 Sieg im Abschlussspiel gegen RW Oberhausen dank des besseren Torverhältnisses gegenüber Ligakonkurrent HFC durch.
Wir haben mal wieder ein Hallenturnier gewonnen. Dank des besseren Torverhältnisses setzten wir uns am Ende gegen Halle durch. Guter Start ins Jahr, sollte Aufschwung geben (besonders der "kleine Derbysieg").

Da wir ja auch außerhalb Erfurts Hallenturniere bestreiten: wäre es nicht sinnvoller den Threadnamen anzupassen? So was wie "Erfurt bei Hallenturnieren", oder "Erfurt beim Hallenfußball".

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV

"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
Hallenfussball mit RWE |#74
06.01.2013 - 11:15 Uhr
so ich werd mal ein paar worte übers turnier verlieren :)

zum neuen ort des pokalspiels kann ich nur eins sagen: KLASSE!

früher in der messehalle hat mich die atmosphäre und die schlechte sicht (netze) sehr gestört

netze gab es gar nicht, sondern 2 große sitztribüne gegenüber (letztes jahr waren 1600 zuschauer da, dieses jahr 1400). fantrennung war durch die fanfreundschaft erfurt leipzig halle so gut wie überflüssig, lediglich ein paar mutige aus der j-stadt mussten in eine ecke der teuren tribüne gepfercht werden. zudem musste der großteil der lokfans die halle verlassen, weil sie nach mehrmaligen bitten nicht auf "ihre stehplätze" vor den anderen zuschauern verzichten wollten.

die erhöhung von 5 auf 7 mannschaften ist richtig klasse, statt 10 spielen sind jetzt 21 zu sehen! dafür bezahl ich dann auch 20 euro ohne groß zu murren. dazu kam dass die qualität der mannschaften hoch war und vor allem durch die regionalität für spannung sorgte (bis auf rwo)

unser rwe begann das turnier wie ich erfurt bei hallenturnieren in erinnerung habe: mit einer niederlage. zum glück sollte es bis auf das unentschieden gegen unseren angstgegner aus zipsendorf der letzte punktverlust bleiben und so gewannen wir seit laaanger zeit mal wieder ein prestigehallenpokal + das erste thüringenderby dieses jahr (vlt auch einzige) mit der schützenhilfe von j... gegen halle

kurz zur mannschaft:

die jungen leute haben gut harmoniert mit den wenigen alten hasen (rauw, öztürk, drexler). öztürk hat vor dem tor gezeigt warum er keinen stammplatz hat bei uns. sponsel war dabei, saß aber 60 minuten auf der bank xD er wird wohl heute in sömmerda spielen.

zusammenfassend war der umzug in die riethsporthalle ein gewinn für dieses turnier (in der messehalle brauchte man wohl min 2000 zuschauer um +-0 zu bekommen), kritikpunkte sind für mich höchstens die reservierung der parkplätze für KP? und das verbot von essen und trinken in der halle, was aber beides nachvollziehbar ist

zum abschluss gibt es nur noch eins zu sagen:

DIE NUMMER 1 IM LAND SIND WIR!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PatrickB92 am 06.01.2013 um 11:18 Uhr bearbeitet
Hallenfussball mit RWE |#75
06.01.2013 - 18:42 Uhr
Drittligist Rot-Weiß Erfurt hat seinen im Vorjahr errungenen Hallentitel beim Sonnenlandcup in Sömmerda am Nachmittag verteidigt. Nach dem Turniererfolg gestern in der Riethsporthalle, setzten sich unsere Profis heute in der gut besetzten Unstruthalle abermals durch.
Und auch das zweite Turnier konnte gewonnen werden! Wie im letzten Jahr siegten wir in Sömmerda beim Sonnenlandcup souverän.

War jemand dort? Preise sollen ja auch der Hammer gewesen sein...

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV

"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
Hallenfussball mit RWE |#76
06.01.2013 - 21:15 Uhr
erstmal glückwunsch an die jungs!! zum heutigen turniersieg .. würde auch gern noch 2 worte zu unserem heimturnier verlieren..
erstmal fand ich die atmosphäre richtig klasse nicht unbedingt die stimmung da die eig nur geg kernberghausen richtig geil war und leider hatten die spiele ja nur 12 min :P
aber das drum rum war klasse gute *fachgespräche* lustige spielchen von eon, und aok auch wenn die verpflegung auf dauer schon auf den geldbeutel ging :P
die besetzung des turniers war einfach genial dadurch entstand eine angenehme freundschaftlich atmosphäre :) habe tränen gelacht als am anfang das rwo grüppchen von einem nicht weniger angeheiterten rwe fan gefragt wurde * gibt doch keine probleme oder?? ihr könnt jena dfoch auch nich leiden oder? und er sagt neeee die können wir auch nich leiden!!* danach waren se die besten kumpels aber das meine ich mit der atmosphäre :)
hätte mir nur gewünscht das sich die mannschaft bissl mehr den fans oben gezeigt hätte zwischen den spielen .. die lokalität hats hergegeben... schöne sicht und das geld hat sich echt gelohnt!!!
dann noch nen foto mit pommes ergattert und derf tag war perfekt !!!
@ patrick schade hätte man mal in *real* fachsimpeln können ...aber ergibt sich hoffentlich mal :)
insgesamt war ich mehr als begeistert von der veranstalltung gerne nächstes jahr wieeder :)

•     •     •

GEGEN SGD FCC
RWE eine Liebe in Rot-Weiß
Deutscher Meister nur der BVB
Legalize Pyrotechnik
Support von der 1.-zur letzten Minute!!!!!!!!!!!!
von wegen freie meinung....
Hallenfussball mit RWE |#77
09.01.2013 - 02:42 Uhr
So gehen die Meinungen aus ein ander :D . Ich fand die Lokalität Grotten schlecht. Sie liegt zwar nicht weit von mir zu Heim weg aber auf den Plätzen hätte ich fast Thrombose bekommen. Ich messe fast 2m neben mir hat sich ein Herr mit fast drei Zentnern gesetzt und schon war der Spaß vorbei keine Bewegungsfreiheit mehr. :( Die Atmosphäre fand ich auch etwas bescheiden wie soll auch welche aufkommen wenn sich keiner ein Bier kaufen welches bekanntlich die Zunge lockert hilft und enthemmt. A war es zu Teuer und B geschmacklich war es auch in der unteren Kategorie angesiedelt.
Die Spiele fand ich geil das war sein Geld wirklich wert. Die zwei lustigen RWOler haben ja leider fast alles verpennt. Naja die alten Zeiten als in der Messehalle noch eine Rot Weiße Wand stand sind vorbei schade eigentlich. Wenn ich dann lese das in Zwicke 3500 Leute zu einem Turnier gehen bei dem die Besetzung nicht halb so attraktiv ist wie in Erfurt frag ich mich warum wir das hier nicht hin bekommen.
Alles in allem war es recht lustig trotz der Platzproblematik werd ich wieder kommen.
Hallenfussball mit RWE |#78
04.12.2013 - 19:49 Uhr
Teilnehmer des Hallenturniers in der Erfurter Riehtsporthalle:

FC Rot-Weiß Erfurt (3. Liga)
Hallescher FC (3. Liga)
FC Carl Zeiss Jena (Regionalliga Nordost)
ZFC Meuselwitz (Regionalliga Nordost)
FSV Wacker 90 Nordhausen (Regionalliga Nordost)
VfL Bochum (U23) (Regionalliga West)
FSV 06 Eintracht Hildburghausen (Thüringer Hallenfußballmeister 2012/2013)
(Landesklasse Thüringen)

Wer geht denn von euch hin?

•     •     •

Fan:
FC Rot-Weiss Erfurt
FC Bayern München

Sympathisant:
Hansa Rostock
Dynamo Dresden
Hallenfussball mit RWE |#79
04.12.2013 - 19:52 Uhr
Zitat von RWEler89:
Teilnehmer des Hallenturniers in der Erfurter Riehtsporthalle:

FC Rot-Weiß Erfurt (3. Liga)
Hallescher FC (3. Liga)
FC Carl Zeiss Jena (Regionalliga Nordost)
ZFC Meuselwitz (Regionalliga Nordost)
FSV Wacker 90 Nordhausen (Regionalliga Nordost)
VfL Bochum (U23) (Regionalliga West)
FSV 06 Eintracht Hildburghausen (Thüringer Hallenfußballmeister 2012/2013)
(Landesklasse Thüringen)

Wer geht denn von euch hin?

geh hin, der preis ist zwar nach wie vor ziemlich hoch, aber dafür tolle mannschaften :)
Hallenfussball mit RWE |#80
04.12.2013 - 19:56 Uhr
Wann soll's sein?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.