Group G – Belgium, Iran, New Zealand, Egypt
20.02.2026 - 00:01 Uhr
21.06.2026 - 21:48 Uhr
Zitat von Faerd_1903
Sehe gerade Belgien - Iran.
Ich finde es bezeichnend, dass die Spieler des Iran während der Hymne von den (hauptsächlich US) Zuschauern ausgepfiffen werden.
Passt zum Gesamtbild.
Ich finde es bezeichnend, dass die Spieler des Iran während der Hymne von den (hauptsächlich US) Zuschauern ausgepfiffen werden.
Passt zum Gesamtbild.
Schon mal den Begriff Tehrangeles gehört?
21.06.2026 - 22:08 Uhr
Zitat von HankChinaski
Zitat von Faerd_1903
Passt zum Gesamtbild.
Passt zum Gesamtbild.
Du meinst, es wäre eine Masse von Exil-Iraner die bei der Hymne pfeifen?
Ich hätte angenommen, das wäre das US patriotische (sinnbefreite) Auspfeifen des Kriegsfeindes.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Faerd_1903 am 21.06.2026 um 22:10 Uhr bearbeitet
21.06.2026 - 22:26 Uhr
Zitat von Faerd_1903
Ich hätte angenommen, das wäre das US patriotische (sinnbefreite) Auspfeifen des Kriegsfeindes.
Zitat von HankChinaski
Zitat von Faerd_1903
Passt zum Gesamtbild.
Passt zum Gesamtbild.
Nicht nur Exil-Iraner, auch Touristen aus dem Iran. Das Regime hat diesen bereits mit Enteignung gedroht, dasselbe war auch schon beim ersten Spiel passiert, das war auch in LA.
21.06.2026 - 23:42 Uhr
Die Leistung von Belgien heute ist zum fremdschämen...
Man konnte nicht seine Chancen verwandeln und war die letzten 25 min sogar in Unterzahl.
0:0 das Endergebnis.
Gegen Neuseeland heißt es ALLES oder NICHTS!!
ALLEZ LES DIABLES!! 🇧🇪🙏
Man konnte nicht seine Chancen verwandeln und war die letzten 25 min sogar in Unterzahl.
0:0 das Endergebnis.
Gegen Neuseeland heißt es ALLES oder NICHTS!!
ALLEZ LES DIABLES!! 🇧🇪🙏
22.06.2026 - 12:20 Uhr
Für die iranische Mannschaft ist das ganze Turnier extrem schwierig. Weiß man, was die Spieler wirklich denken? Sind sie Pro-Regime? Oder halten sie nur den Mund, weil sie Angst haben und sich gern den WM-Traum erfüllen wollen? Ich bin selber in der DDR-Diktatur aufgewachsen, man musste sich immer überlegen, was man wo sagt.
Aber nun zum Sportlichen:
Belgien ist nur ein Schatten seiner selber.
Die beste Ausgangsposition hat nun Ägypten. Wenn sie weiterkommen, freut mich das auch - besonders für Salah.
Aber nun zum Sportlichen:
Belgien ist nur ein Schatten seiner selber.
Die beste Ausgangsposition hat nun Ägypten. Wenn sie weiterkommen, freut mich das auch - besonders für Salah.
27.06.2026 - 07:23 Uhr
Der Iran vergibt einen Elfmeter, trifft zweimal Alu, kriegt ein Tor aberkannt und hat in der Nachspielzeit alleine mindestens eine weitere Riesenmöglichkeiten zum Sieg. Sehr bitter für den Iran. Die haben es sich aber leider mit dem Remis gegen Neuseeland kaputt gemacht.
Ägypten und Belgien sind nur sicher weiter, weil sie ihre Partien gegen Neuseeland gewonnen haben und da liegt dann die Krux. Jetzt heißt es zittern für Team Melli.
Ägypten war lange Zeit feldüberlegen, mit der besseren Spielanlage. In den letzten zehn Minuten inkl. Nachspielzeit hat man aber komplett den Faden verloren. Aber gut, hat gereicht. Freut mich sehr für Ägypten.
Ägypten und Belgien sind nur sicher weiter, weil sie ihre Partien gegen Neuseeland gewonnen haben und da liegt dann die Krux. Jetzt heißt es zittern für Team Melli.
Ägypten war lange Zeit feldüberlegen, mit der besseren Spielanlage. In den letzten zehn Minuten inkl. Nachspielzeit hat man aber komplett den Faden verloren. Aber gut, hat gereicht. Freut mich sehr für Ägypten.
27.06.2026 - 08:01 Uhr
Doch noch der Gruppensieg!! 🇧🇪💪
Das Team konnte endlich mal abliefern und hoffentlich nimmt man diese positive Energie mit in die KO-PHASE! Trossard und KDB mit einer MotM Performance! Erster wurde sogar zum MotM gekürt! Verdient!
Glückwunsch auch an die Ägypter, die sich für die KO-Phase qualifizieren konnten !
Der Iran hat stand jetzt gute Chancen auf ein Weiterkommen, allerdings müssen noch 3 Gruppen spielen.
Das Team konnte endlich mal abliefern und hoffentlich nimmt man diese positive Energie mit in die KO-PHASE! Trossard und KDB mit einer MotM Performance! Erster wurde sogar zum MotM gekürt! Verdient!
Glückwunsch auch an die Ägypter, die sich für die KO-Phase qualifizieren konnten !
Der Iran hat stand jetzt gute Chancen auf ein Weiterkommen, allerdings müssen noch 3 Gruppen spielen.
27.06.2026 - 12:04 Uhr
Hier habe ich kein Spiel des 3. Spieltages gesehen.
Aber Ihr habt es gut beschrieben.
Den Spielern von Iran würde ich das Weiterkommen auch gönnen, das ist alles nicht so einfach für sie. Und man kennt ihre persönliche Einstellung zum Regime ja nicht.
Aber Ihr habt es gut beschrieben.
Den Spielern von Iran würde ich das Weiterkommen auch gönnen, das ist alles nicht so einfach für sie. Und man kennt ihre persönliche Einstellung zum Regime ja nicht.
27.06.2026 - 12:05 Uhr
Zitat von CocoBall
1) Belgien
2) Ägypten
3) Iran
4) Neuseeland
Ägypten möchte ich schon wegen M. Salah länger im Turnier sehen. In Bezug auf den Iran wird sicher von D. Trump die ein oder andere Spitze kommen.
1) Belgien
2) Ägypten
3) Iran
4) Neuseeland
Ägypten möchte ich schon wegen M. Salah länger im Turnier sehen. In Bezug auf den Iran wird sicher von D. Trump die ein oder andere Spitze kommen.
Bei der Tabelle hatte ich das richtige Näschen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.