Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Gross weg! Wer wird der neue YB-Trainer?

29.04.2012 - 20:08 Uhr
Muss eigentlich für das letzte Spiel noch ein neuer Trainer präsentiert werden? Da Piserchia/Häbi die UEFA Pro-Lizenz nicht besitzten, dürfen sie ja höchstens 21 Tage Trainer sein. Der letzte Spieltag fällt aus diesen 21 Tagen.

•     •     •

Sénégal.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von livio20 am 02.05.2012 um 15:03 Uhr bearbeitet
Was haltet ihr von Jürgen Seeberger?
Zitat von fotballfreak96:
Was haltet ihr von Jürgen Seeberger?

Geht gar nicht, weil ein Gross Spezi. Trainierte bei Stuttgart die 2. Mannschaft, als Gross dort Trainer war...

•     •     •

Come on Young Boys!
Ich wünsche mir einen Trainer, der im Trainingsanzug oder Kapuzenpulli an der Seitenlinie steht und bei jeder Aktion selber abgeht - a la Marco Kurz. ;)
Zitat von Birdman:
Ich wünsche mir einen Trainer, der im Trainingsanzug oder Kapuzenpulli an der Seitenlinie steht und bei jeder Aktion selber abgeht - a la Marco Kurz. ;)

Solche Aussagen höre ich oft in Fankreisen. CG wurde auch mangelnde Leidenschaft vorgeworfen, weil er es pflegt ruhig an der Seitenlinie zu stehen. Klar ist es als Fan wünschenswert, dass der Trainer eine gewisse Hingabe zeigt und auch mal emotional mitgeht.

Ich bin aber der Meinung, dass ein Trainer, wie auch eine Führungskraft in der Privatwirtschaft, authentisch sein muss. Schlussendlich ist es egal, ob jetzt einer ruhig an der Linie steht oder wild gestikuliert. Der Einfluss des Trainers auf die Spieler ist während einer Parite sowieso eher gering. Langfristig gesehen denke ich aber, dass ein ruhiger und sachlicher Fussballtrainer bei den Spielern besser ankommt, weil sehr authoritäre Ausbrüche und auch leidenschaftliche, emotionale Elemente verlieren mit der Zeit ihre Wirkung, sobald sie zur Gewohnheit werden. Trainer bei Spitzenklubs, welche auch etwas länger im Amt sind, machen selten bis nie den Pausenclown an der Seitenlinie. In diesem Zusammenhang bin ich gesapnnt, wie lange die Ära Klopp in Dortmund anhalten wird.

•     •     •

Come on Young Boys!
Was macht eig Dany Ryser?
Na die Juniorenauswahlen trainieren, was sonst? Ging ja von der U17 wieder zur U15 und begleitet die wieder 3 Jahre, so ist das System halt.
Ich glaube aber nicht, dass er so einen Weg einschlagen will.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Zitat
Ich bin aber der Meinung, dass ein Trainer, wie auch eine Führungskraft in der Privatwirtschaft, authentisch sein muss.

Nein. Fussballtrainer und Führungsperson in der Privatwirtschaft sind doch sehr unterschiedlich. Fussball lebt von Emotionen und das Führen von einer Fussballmannschaft erfordert mehr Menschenkenntnisse, da es eine enorme Gruppendynamik aufkommen kann. Das würde ich nicht mit 0815 Privatwirtschaftskram gleichsetzen.

Zitat
Schlussendlich ist es egal, ob jetzt einer ruhig an der Linie steht oder wild gestikuliert. Der Einfluss des Trainers auf die Spieler ist während einer Parite sowieso eher gering.

Das sehe ich genauso. Da muss ein Trainer auch konzentriert bleiben, egal ob er dabei gestikuliert oder nicht.

Zitat

Langfristig gesehen denke ich aber, dass ein ruhiger und sachlicher Fussballtrainer bei den Spielern besser ankommt, weil sehr authoritäre Ausbrüche und auch leidenschaftliche, emotionale Elemente verlieren mit der Zeit ihre Wirkung, sobald sie zur Gewohnheit werden.

Das hängt wohl auch sehr von den Spielern selber ab. Ruhig und sachlich muss nicht immer zusammenhängen. Es gibt auch emotionale und sachliche Trainer, wie beispielsweise Klopp. Der spielt mit System und kommuniziert dies den Spielern sehr sachlich und offen. Gross hingegen bleibt immer ruhig, ist bei Personalentscheiden aber sehr sturr und nicht unbedingt sachlich. Wobei auch das zu Erfolg führen kann. Es gibt im Fussball keinen perfekten Trainertyp. Dazu ist Fussball einfach zu komplex und auch von Glück, Pech und vielem mehr abhängig.

Zitat
Trainer bei Spitzenklubs, welche auch etwas länger im Amt sind, machen selten bis nie den Pausenclown an der Seitenlinie. In diesem Zusammenhang bin ich gesapnnt, wie lange die Ära Klopp in Dortmund anhalten wird.

Mourinho war auch schon als Pausenclown erfolgreich. Nun scheint er sich jedoch auch etwas zu beruhigen. Also spielt es wohl keine Rolle ;)

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Quelle: www.blick.ch
Oder einer wie Nürnberg-Jugendtrainer René van Eck, den beim FCL äusserst populären Aufstiegstrainer. Hasler hatte mit Van Eck Kontakt, als er noch beim Verband arbeitete.
Zur Vollständigkeit - ich persönlich hätte andere Wunschtrainer. :/:

•     •     •

Sénégal.
Die üblichen Verdächtigen werden immer wieder angeführt. Aber valable Möglichkeiten werden vergessen. Was spricht gegen:

- Martin Rueda (Lausanne)
- Laurent Roussey (ex-Sion)
- Martin Schmidt (Mainz II)

•     •     •

1881 / 1898
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.