Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Gross weg! Wer wird der neue YB-Trainer?

29.04.2012 - 20:08 Uhr
Zitat von schwarzgelbe Macht:
www.blick.ch:
Es kursieren Namen wie Murat Yakin, er ist aber eine wohl zu Gross-ähnliche Lösung. Oder jener vom Dänen Michael Schjönberg, den Kaenzig aus Hannover kennt.
.....................................

apropo Nordländer mit Glatze: Solbakken wäre auch frei :p
Lodda:

http://twitter.com/#!/LMatthaeus/status/196865741163724800

PS: Könnte ein Fake sein :D

•     •     •

Come on Young Boys!
Zitat von stibu:
Lodda:

http://twitter.com/#!/LMatthaeus/status/196865741163724800

PS: Könnte ein Fake sein :D

Könnte? Könnte? Das MUSS ein Fake sein... Mein Gott - stellt euch vor... Nein lieber nicht... :ugly :ugly :)
Erst mal bin ich froh, dass Gross erst jetzt entlassen wurde und der neue Trainer für Zürich schon feststeht. Ich bin mir sicher, dass sich der FCZ um Gross bemüht hätte wenn er auf dem Markt gewesen wäre...ich bin froh ist dieser Kelch an uns vorbei gegangen.

Ich pesönlich würde Petko gerne wieder in der Schweiz begrüssen.

Mir fehlt da in der Auswahl: Irgend ein bekannter Name, möglichst aus der Bundesliga und hauptsache er tönt gut.

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************
Die Namen, die man nun lesen kann, machen einem schon ein wenig angst. Loddar? Du meine Güte! Egli? Wurde der schon einmal nicht entlassen? Sogar in Korea, wo nie ein Teamchef entlassen wird, wurde er entlassen. Sforza? Oje - wo ist sein Trainer-Leistungsausweis? Fringer? Wäre nicht die schlechteste Lösung - aber hat ja erst gerade beim FCZ unterschrieben. Petko? Unter ihm haben wir den schönsten Fussball gespielt. Aber man sollte nicht vergessen, dass er den Wunderstürmer Doumbia zur verfügung hatte und am Schluss praktisch jedes Spiel verlohr. Die Mannschaft war tod.
Und einen Trainer aus Känzigs Zeiten in D. will ich auch nicht sehen.

Ich fände Yakin die beste Lösung. Er hatte mit seinen Teams erfolgt (auch Luzern ist personell keine Übermannschaft) und diese Teams hatten auch keine Leistungseinbrüche.
Oder den ehem. Trainer des FCZ - mir ist gerade der Name entfallen. Oder Conz? Ist der immer noch in Saudi-Arabien? (Gut, letzterer war ein Witz).

PS: nach dem desolaten Jahr wäre eigentlich auch Känzig zu hinterfragen
-erfolglos
-Naturrasen
-falsche Transfers (wenn sie denn überhaupt zustand kamen, Stichwort Koo)
-wohl ein erwirtschafteter Verlust trotz Millionenverkäufen (Doubai, Lulic, Bienvenu etc.)
-ein blutleeres Team (Schweizer Spieler wie Schneuwly, Sutter, Affolter und Co. wurden weggetrieben)
-Lizenzverweigerung in 1. Instanz

Ein Leistungsausweis sieht für mich anders aus. Die Vorgänger (mit Ausnahme des überhasteten Doumbia-Verkaufs), haben es eindeutig besser gemacht.

PS2: gar nicht richtig zur Geltung gekommen ist auch die Tatache, dass auch Zubi YB verlassen musste.
Die Namen, die man nun lesen kann, machen einem schon ein wenig angst. Loddar? Du meine Güte! Egli? Wurde der schon einmal nicht entlassen? Sogar in Korea, wo nie ein Teamchef entlassen wird, wurde er entlassen. Sforza? Oje - wo ist sein Trainer-Leistungsausweis? Fringer? Wäre nicht die schlechteste Lösung - aber hat ja erst gerade beim FCZ unterschrieben. Petko? Unter ihm haben wir den schönsten Fussball gespielt. Aber man sollte nicht vergessen, dass er den Wunderstürmer Doumbia zur verfügung hatte und am Schluss praktisch jedes Spiel verlohr. Die Mannschaft war tod.
Und einen Trainer aus Känzigs Zeiten in D. will ich auch nicht sehen.

Ich fände Yakin die beste Lösung. Er hatte mit seinen Teams erfolgt (auch Luzern ist personell keine Übermannschaft) und diese Teams hatten auch keine Leistungseinbrüche.
Oder den ehem. Trainer des FCZ - mir ist gerade der Name entfallen. Oder Conz? Ist der immer noch in Saudi-Arabien? (Gut, letzterer war ein Witz).

-erfolglos
-Naturrasen
-wohl ein erwirtschafteter Verlust trotz Millionenverkäufen (Doubai, Lulic, Bienvenu etc.)
-ein blutleeres Team (Schweizer Spieler wie Schneuwly, Sutter, Affolter und Co. wurden weggetrieben)

Ein Leistungsausweis sieht für mich anders aus. Die Vorgänger (mit Ausnahme des überhasteten Doumbia-Verkaufs), haben es eindeutig besser gemacht.

PS2: gar nicht richtig zur Geltung gekommen ist auch die Tatache, dass auch Zubi YB verlassen musste.
Zitat von Embe74:

-erfolglos
-Naturrasen

Man sollte vorsichtig sein all diese Sachen Känzig in die Schuhe zu schieben. Viele Entscheide wurden sicher nicht alleine oder gar nicht von ihm bestimmt. Zum Beispiel bei Naturrasen drang vorallem Gross darauf auf Naturrasen zu wechseln. Er ist ja der Kunstrasenhasser schlechtin. Zudem wollte man wieder Spiele der Nationalmannschaft nach Bern holen. Und auch die meisten Spielerzu- und abgänge waren wegen dem "System Gross".

Beim Doumbia konnte ich nichts feststellen von einem überhasteten Verkauf. Man hat den Verkauf so weit wie möglich hinausgezögert. Irgendwann ist halt der Punkt da, wo man machtlos ist in der Super Lague.
Ein durchaus interessanter Name wäre Holger Stanislawski

http://www.transfermarkt.ch/de/holger-stanislawski/aufeinenblick/trainer_3227.html
Stanislawski ist wirklich ein interessanter Name! Ich fände auch Stale Solbakken ein Trainer, den man in Erwägung ziehen sollte...
Stani wäre sicher interessant...
Aber ich wünsche mir einen junge, unverbrauchten Trainer a la Klopp (Mainz), Streich, Tuchel, Häbi/Magnin :) etc.

Solang Benno nicht mehr ins Sportliche reinredet, glaube ich an Kaenzig, dass er den Richtigen findet...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.