| Geburtsdatum | 09.01.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VfB Stuttgart |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 34 | 8 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 33 | 7 | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Grischa Prömel [Ehemaliger]
14.07.2015 - 11:55 Uhr
30.08.2025 - 20:41 Uhr
Willkommen zurück in der Bundesliga Kämpfer, wir brauchen dich 💪
08.11.2025 - 17:40 Uhr
Wenn er so weitermacht, dann hat die Stuttgarter Stiller Fraktion noch mehr Grund zum Heulen!
08.11.2025 - 17:53 Uhr
Wird Zeit, dass sich Julian mal bei ihm meldet! Bock stark!
08.11.2025 - 17:58 Uhr
Bitte vor allem den im Sommer auslaufenden Vertrag verlängern!
08.11.2025 - 18:34 Uhr
Der Chef ist zurück
Grischa > Stiller
Grischa > Stiller
05.12.2025 - 13:27 Uhr
Quelle: Transfermarkt
„Ich möchte nach der langen Verletzung erstmal gut zurückkommen. Der Verein hat auch gesagt, dass wir uns erstmal die Entwicklung anschauen; wie wir gemeinsam meine Rolle und Entwicklung einschätzen. Für mich war es wichtig, wieder Vertrauen in den Körper zu bekommen. Mir macht es unglaublich viel Spaß hier. Im Winter werden wir uns zusammensetzen.“ Grundsätzlich wolle er nichts ausschließen. „Aber ich bin schon einer, der ganz gerne Sicherheit hat. Ich pokere aber auch nicht rum, ich mache keine komplett wilde Sachen.
Bei Grischa habe ich ein gutes Gefühl.Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 05.12.2025 um 14:51 Uhr bearbeitet
08.01.2026 - 19:04 Uhr
Quelle: TSG Hoffenheim
PRÖMEL: „HIER GEHT JEDER FÜR DEN ANDEREN DURCHS FEUER“
Grischa Prömel hat ein herausragendes Halbjahr gespielt. Nachdem der Mittelfeldspieler die vergangene Saison nahezu komplett verpasst hatte, glänzt er in dieser Saison als laufstarker Leader und beeindruckt als Torschütze. Im großen SPIELFELD-Interview spricht der 30-Jährige im Heidelberger Hotel Königstuhl über die Gründe des mannschaftlichen Erfolgs, Hoffnungen auf die WM-Teilnahme, offene Ziele in seiner Laufbahn und erklärt die „perfekte Kaderzusammenstellung“ der TSG.
Gutes Interview mit Grischa. Zum auslaufenden Vertrag sagt er: Grischa Prömel hat ein herausragendes Halbjahr gespielt. Nachdem der Mittelfeldspieler die vergangene Saison nahezu komplett verpasst hatte, glänzt er in dieser Saison als laufstarker Leader und beeindruckt als Torschütze. Im großen SPIELFELD-Interview spricht der 30-Jährige im Heidelberger Hotel Königstuhl über die Gründe des mannschaftlichen Erfolgs, Hoffnungen auf die WM-Teilnahme, offene Ziele in seiner Laufbahn und erklärt die „perfekte Kaderzusammenstellung“ der TSG.
Zitat von Grischa Prömel
Wir haben zu Saisonbeginn abgesprochen, dass wir die Entwicklungen abwarten – also meine persönliche und die der TSG. Wir sind nun im Austausch. Ich kann mir natürlich sehr gut vorstellen, in Hoffenheim zu bleiben. Ich habe dem Klub sehr viel zu verdanken und bin ihm emotional verbunden. Das ist schon eine sehr gewachsene Beziehung. Es ist der wichtigste Vertrag, den ich in meiner verbleibenden Karriere noch unterschreiben werde. Ich werde alle Optionen sorgfältig abwägen, auch mit meiner Familie und meiner Freundin. Aber diese Saison macht es extrem viel Spaß und momentan bin ich hier sehr glücklich.“
Wir haben zu Saisonbeginn abgesprochen, dass wir die Entwicklungen abwarten – also meine persönliche und die der TSG. Wir sind nun im Austausch. Ich kann mir natürlich sehr gut vorstellen, in Hoffenheim zu bleiben. Ich habe dem Klub sehr viel zu verdanken und bin ihm emotional verbunden. Das ist schon eine sehr gewachsene Beziehung. Es ist der wichtigste Vertrag, den ich in meiner verbleibenden Karriere noch unterschreiben werde. Ich werde alle Optionen sorgfältig abwägen, auch mit meiner Familie und meiner Freundin. Aber diese Saison macht es extrem viel Spaß und momentan bin ich hier sehr glücklich.“
Heißt für mich, es kommt darauf an, wo die TSG landen wird.
04.02.2026 - 21:51 Uhr
Quelle: Sky Sport Deutschland
Grischa Prömel über…
… seinen auslaufenden Vertrag bei der TSG Hoffenheim:
"Solche Phasen sind immer entscheidend für die restliche Karriere. Dementsprechend nehme ich mir auch die Zeit und spreche mit meiner Familie und meinen Engsten darüber, was das Richtige sein könnte. Ich habe da keinen Zeitrahmen festgelegt. Ich brauche einfach die volle Überzeugung. Wenn ich eine Sache mache, dann stehe ich zu 100 Prozent dahinter. Halbe Sachen mache ich nicht. Für mich ist die sportliche Aussicht am wichtigsten. Ich will erfolgreich Fußball spielen und mich als Persönlichkeit weiterentwickeln."
Wenn ich das lese, hört sich das ein bisschen mehr nach einem Wechsel an. … seinen auslaufenden Vertrag bei der TSG Hoffenheim:
"Solche Phasen sind immer entscheidend für die restliche Karriere. Dementsprechend nehme ich mir auch die Zeit und spreche mit meiner Familie und meinen Engsten darüber, was das Richtige sein könnte. Ich habe da keinen Zeitrahmen festgelegt. Ich brauche einfach die volle Überzeugung. Wenn ich eine Sache mache, dann stehe ich zu 100 Prozent dahinter. Halbe Sachen mache ich nicht. Für mich ist die sportliche Aussicht am wichtigsten. Ich will erfolgreich Fußball spielen und mich als Persönlichkeit weiterentwickeln."
Prömel wurde von „Sky“ interviewt.
04.02.2026 - 22:03 Uhr
Zitat von Hoffi32
Quelle: sport.sky.de
Grischa Prömel über…
… seinen auslaufenden Vertrag bei der TSG Hoffenheim:
"Solche Phasen sind immer entscheidend für die restliche Karriere. Dementsprechend nehme ich mir auch die Zeit und spreche mit meiner Familie und meinen Engsten darüber, was das Richtige sein könnte. Ich habe da keinen Zeitrahmen festgelegt. Ich brauche einfach die volle Überzeugung. Wenn ich eine Sache mache, dann stehe ich zu 100 Prozent dahinter. Halbe Sachen mache ich nicht. Für mich ist die sportliche Aussicht am wichtigsten. Ich will erfolgreich Fußball spielen und mich als Pers...
Wenn ich das lese, hört sich das ein bisschen mehr nach einem Wechsel an. … seinen auslaufenden Vertrag bei der TSG Hoffenheim:
"Solche Phasen sind immer entscheidend für die restliche Karriere. Dementsprechend nehme ich mir auch die Zeit und spreche mit meiner Familie und meinen Engsten darüber, was das Richtige sein könnte. Ich habe da keinen Zeitrahmen festgelegt. Ich brauche einfach die volle Überzeugung. Wenn ich eine Sache mache, dann stehe ich zu 100 Prozent dahinter. Halbe Sachen mache ich nicht. Für mich ist die sportliche Aussicht am wichtigsten. Ich will erfolgreich Fußball spielen und mich als Pers...
Das muss nicht zwingend so sein. Er ist im Begriff, seinen letzten dicken Vertrag zu unterzeichnen, dazu noch mit schön viel Handgeld. Ich kann schon verstehen, dass man sich dann Zeit lässt. Vor allem dann, wenn der aktuelle Verein keinen Druck ausübt.
05.02.2026 - 10:16 Uhr
Ja genau aber zwei Jahre lang pflegen lassen, wo ist da die Dankbarkeit gegenüber dem Verein … alles klar.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland