| Geburtsdatum | 09.01.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VfB Stuttgart |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 34 | 8 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 33 | 7 | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Grischa Prömel [Ehemaliger]
14.07.2015 - 11:55 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 19.05.2026 um 13:13 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-7 von 7.
25.04.2022 - 12:29 Uhr
Zitat von Benado3
Hallo ihr Lieben, überlege mir Prömel mit Vorgriff auf die neue Saison in einem Managerspiel zu holen. Da dort mit Echtgeld gehandelt wird wollte ich mich mal erkundigen, wie ihr seine Einsatzzeiten nächste Saison seht. Glaubt ihr, er wird bei euch nächste Saison so wie bei Union zur Stammelf gehören oder ist er eher als Rotationsspieler geplant? Bei Union finde ich ihn aktuell sehr stark, daher die Überlegung ihn zu holen.
Über Einschätzungen eurerseits würde ich mich freuen. Liebe Grüße aus Frankfurt
Hallo ihr Lieben, überlege mir Prömel mit Vorgriff auf die neue Saison in einem Managerspiel zu holen. Da dort mit Echtgeld gehandelt wird wollte ich mich mal erkundigen, wie ihr seine Einsatzzeiten nächste Saison seht. Glaubt ihr, er wird bei euch nächste Saison so wie bei Union zur Stammelf gehören oder ist er eher als Rotationsspieler geplant? Bei Union finde ich ihn aktuell sehr stark, daher die Überlegung ihn zu holen.
Über Einschätzungen eurerseits würde ich mich freuen. Liebe Grüße aus Frankfurt

Das ist jetzt natürlich ein reiner Blick in die Glaskugel, aber ich gehe fest davon aus, dass er als Stammspieler geholt wurde. Er wechselt ja nicht als Stammspieler von Union auf die Bank von Hoffenheim, die jetzt zum zweiten Mal in Folge sportlich schlechter abschneiden werden.
Ich gehe auch davon aus, dass er unserer Mannschaft gut tun wird, allerdings könnte uns eine sehr schwere Spielzeit erwarten. Durch den zu 99,9% besiegelten Grillitsch-Abgang wird unser Aufbauspiel erstmal brach liegen. Einen Vorgeschmack darauf haben die letzten Wochen gegeben, in denen den Österreicher ausgefallen ist und wir gar nichts auf die Kette bekommen haben. Dazu stellt sich am Saisonende auch die Frage, ob wir uns auf der Trainerbank verändern wollen, denn wir haben in den letzten anderthalb Monaten eine denkbar gute Ausgangsposition für die EL komplett weggeworfen.
Kurzum: Wäre Prömels Performance nur von ihm abhängig, dann würde ich dir einen Versuch empfehlen, aber durch das Drumherum wäre mir das zu risikobehaftet.
17.05.2022 - 14:36 Uhr
Zitat von fcu-ws
Losgelöst davon ist Grischa für uns menschlich und sportlich ein enormer Verlust. Zu diesem Transfer kann man euch nur beglückwünschen.
Losgelöst davon ist Grischa für uns menschlich und sportlich ein enormer Verlust. Zu diesem Transfer kann man euch nur beglückwünschen.
Und genau das ist der Punkt, weshalb Ruhnert diesen Spruch gedrückt hat, trotz Friedrich, Kruse etc. ist Grischa möglicherweise der größte Verlust.
Ich habe ihn in der U19 gesehen, ihn über den KSC, Olympia usw. immer verfolgt und freue mich auf ihn. Und Grischa Prömel selbst hat doch hier seine Karriere begonnen und weiß deshalb ganz genau, daß er in Zukunft eine andere Fanbase hinter sich hat.
Teamintern passt der Spruch von Ruhnert, in der Öffentlichkeit eher nicht.
25.10.2022 - 13:47 Uhr
Also, dass Flick Stach und Kramer in den erweiterten Kader beruft, aber Prömel nicht, find ich schon eine Frechheit. Was haben die denn was er nicht hat ? Seine Leistungen bei uns sind durchweg stark und auch bei Union war er herausragend. Klar für die WM reicht es bei allen drei vmtl. nicht, aber als Zeichen des Respekts und der Anerkennung, hätte er es mMn sehr verdient gehabt.
Glückwunsch an Olli aber!
Glückwunsch an Olli aber!
31.10.2022 - 08:38 Uhr
Natürlich war seine Leistung gestern mal überschaubar, aber ansonsten gibt es da nichts zu mäkeln.
Ich finde es gut, daß mal Einer irgendwas sagt, bei dieser reingewaschenen Mannschaft.
Dieser ganze Popanz mit Nominierungen ist halt DFB like. Und wenn in diesem Laden ein Begriff fehlt, dann ist das - Transparenz -
Es wäre doch einfach, ohne großes Tamtam die Liste zu veröffentlichen. So überlässt man es wieder irgendwelchen Schreiberlingen und Medienspekulanten. Ergebnis Null ! Lieber inszeniert man wieder eine Show um die Namen der Außenwelt demnächst zu verkünden.
Der Laden ist doch ein einziger Trümmerhaufen.
Ich finde es gut, daß mal Einer irgendwas sagt, bei dieser reingewaschenen Mannschaft.
Dieser ganze Popanz mit Nominierungen ist halt DFB like. Und wenn in diesem Laden ein Begriff fehlt, dann ist das - Transparenz -
Es wäre doch einfach, ohne großes Tamtam die Liste zu veröffentlichen. So überlässt man es wieder irgendwelchen Schreiberlingen und Medienspekulanten. Ergebnis Null ! Lieber inszeniert man wieder eine Show um die Namen der Außenwelt demnächst zu verkünden.
Der Laden ist doch ein einziger Trümmerhaufen.
06.05.2023 - 22:08 Uhr
Man hat heute gemerkt, wie gut er der Mannschaft tut. Er ist ein Leader und ich habe den Eindruck, dass er ein allein mit seiner Präsenz seinen Kollegen eine gewisse Sicherheit gibt. Ich bin wirklich froh, dass er wieder fit ist, gerade in unserer brenzligen Situation benötigt man solche Mentalitätsspieler wie ihn.
03.03.2026 - 11:29 Uhr
Quelle: Florian Plettenberg
VfB Stuttgart verpflichtet Grischa Prömel von der TSG Hoffenheim
Grischa Prömel steht vor einem Sommertransfer zum VfB Stuttgart. Nach exklusiven Sky Sport Informationen hat sich der Mittelfeldspieler für einen ablösefreien Wechsel in seine Heimatstadt entschieden.
Prömel bekommt beim VfB einen Vertrag bis voraussichtlich 2029. Letzte Details werden aktuell noch geklärt. In Stuttgart wird der ehemalige Nationalspieler zu den Topverdienern gehören.
Grischa Prömel wechselt wohl zum VfB. Grischa Prömel steht vor einem Sommertransfer zum VfB Stuttgart. Nach exklusiven Sky Sport Informationen hat sich der Mittelfeldspieler für einen ablösefreien Wechsel in seine Heimatstadt entschieden.
Prömel bekommt beim VfB einen Vertrag bis voraussichtlich 2029. Letzte Details werden aktuell noch geklärt. In Stuttgart wird der ehemalige Nationalspieler zu den Topverdienern gehören.
Auf der einen Seite finde ich es schade, auf der anderen Seite finde ich es gut, dass Schicker für Grischa nicht das Gehaltsgefüge der TSG sprengt. In Stuttgart soll er zu den Topverdienern gehören, was über unseren Möglichkeiten liegt.
Außerdem habe ich Bedenken weger seiner Verletzungsanfälligkeit.
03.03.2026 - 12:40 Uhr
Zitat von Bankdruecker38
Als initiierte Identifikationsperson nach Stuttgart zu wechseln, hat - wie man im Schwabenland sagt - ein Geschmäckle. Gut, dass man alte Fehler nicht wiederholt und solchen Spielern überdotierte Verträge anbietet, um sie zu halten (Geiger). In den verbleibenden zehn Spielen sollte man nun gerne schon verstärkt auf die jungen Alternativen setzen. Schicker hat ja mit dem Jungen aus Paderborn bereits im Winter vorgesorgt.
Als initiierte Identifikationsperson nach Stuttgart zu wechseln, hat - wie man im Schwabenland sagt - ein Geschmäckle. Gut, dass man alte Fehler nicht wiederholt und solchen Spielern überdotierte Verträge anbietet, um sie zu halten (Geiger). In den verbleibenden zehn Spielen sollte man nun gerne schon verstärkt auf die jungen Alternativen setzen. Schicker hat ja mit dem Jungen aus Paderborn bereits im Winter vorgesorgt.
Das hat überhaupt kein Geschmäckle, er ist gebürtiger Stuttgarter, das ist seine Heimatstadt, seine Familie und seine Freunde leben dort, meine Güte 🙄 Und warum man wegen des feststehenden Wechsels jetzt auf irgendwelche Jugendspieler setzen sollte, kann ich auch nicht nachvollziehen. Die besten Spieler sollen spielen, wenn Prömel da dazugehört, dann soll er auch spielen. Ich bin mir sicher, dass er bis zum letzten Spiel alles geben wird, so schätze ich ihn nach den vergangenen Jahren im Verein ein. Ich weiß nicht, wo bei manchen dieser Reflex herkommt, dass ein Spieler, sobald ein Wechsel zu einem anderen Verein perfekt ist, auf die Bank soll.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland