Griechenland

Griechenlands Stadien

13.02.2009 - 22:39 Uhr
Griechenlands Stadien |#251
03.04.2010 - 16:14 Uhr
Zitat von Greekn:
Zitat von Machlas:
Naja schau dir mal diese "Stadien" an :

Levadiakos :

http://www.stadia.gr/levadia/levadia-gr.html

PAS :

http://www.stadia.gr/zossimades/zossimades-gr.html

Asteras :

http://www.stadia.gr/tripoli/tripoli-gr.html

Das ist auch nicht wirklich besser...

Levadia und Kerkyra haben mit Abstand die "tollsten" Stadien... :rolleyes

naja ich glaube wird wie immer ein auge zugedrueckt bei kerkyra :rolleyes
so leuft das in hellas..leider!

aber das ASTERAS STADION :o das ist echt klasse das stadion..schoen waere es wenn alle mittelmaessige vereine in hellas solche stadien haetten!

Da muss ich dir zustimmen..... Man sollte härter durchgreifen...stellt euch mal vor diese Mannschaften schaffen es International zu spielen..:S
Griechenlands Stadien |#252
04.04.2010 - 11:04 Uhr
Zitat von Greekn:
ich finde man solte lizens fuer die 1 griechische liga geben, kann net sein das jedes kuhdorf im felde einfach so in der 1 liga spielen :angry

und wenn der verein diese lezenz nicht erfuehlt soll ein anderes team aufsteigen die, die leizenz erfuellen!

es klappt doch in jeden land warum hir nicht :(

ach ps. mir gefallt dein zitat *

Nicht jeder Grieche ist ein Makedone, aber jeder Makedone ist ein Grieche!!!*
XA 88

darf ich das auch bei mir rein tun? :)

ja klar:)
Griechenlands Stadien |#253
04.04.2010 - 11:05 Uhr
Zitat von Angelos_P:
Zitat von Greekn:
ich finde man solte lizens fuer die 1 griechische liga geben, kann net sein das jedes kuhdorf im felde einfach so in der 1 liga spielen :angry

und wenn der verein diese lezenz nicht erfuehlt soll ein anderes team aufsteigen die, die leizenz erfuellen!

es klappt doch in jeden land warum hir nicht :(

ach ps. mir gefallt dein zitat *

Nicht jeder Grieche ist ein Makedone, aber jeder Makedone ist ein Grieche!!!*
XA 88

darf ich das auch bei mir rein tun? :)

ja klar:)

Aber das XA 88 solltest du nur reinmachen wenn du wirklich weisst was es bedeutet... ;)
Griechenlands Stadien |#254
07.04.2010 - 12:54 Uhr
Zitat

Ich stelle mir das gerade bei Gilberto vor. Der war vier Jahre bei Arsenal und hat dort jede Woche in Fußballtempeln wie Old Trafford, Anfield Road oder wie sie alle heißen gespielt. Das muss doch ein Schock sein dann in Kommotini anzutreten wo man Leute auf den Tarazes (Flachdächern) der umliegenden Häuser sieht!

vergiß aber nicht das er das fussballspielen mit barfuß auf straßen und bolzplätze gelernt hat.
gs ist in ganz armen verhältnissen groß geworden von daher denke ich nicht das es ein schock für ihn ist :)

zu den folgenden punkten gebe ich dir größtenteils recht.

- so sollte wenigstens das abschlusstraining im stadion absolviert werden können aber die rasenpflege MUSS (!!!) besser werden.

Zitat

- Jedes Stadion muss eine Mindestkapazität von 7.500 Plätzen haben.
In der Bundeliga sind es 10.000 habe ich mal gelesen. Das wäre zu hoch für unsere Liga. 5.000 finde ich dagegen zu niedrig. Die 7.500 entsprechen ungefähr dem Fassungsvermögen von Xanthis Stadion und das kann man ja wohl bei jedem Verein voraussetzen. Mit Gästefans bei Spielen gegen die fünf Topmannschaften der Liga lässt sich so ein Stadion auch weitestgehend füllen.

würde ich so unterschreiben wobei für ein verein wie kerkyra nur 3-4 mal in der saison so ein stadion einigermaßen gefüllt werden kann.

Zitat

Viele dieser Punkte lassen sich nicht von heute auf morgen umsetzen da viele Vereine ordentlich Geld investieren müssen. Man könnte also Übergangsfristen einräumen. Die Finanzierung könnte über eine Art Ligaausgleich erfolgen. Ich hätte nichts dagegen, wenn mein Verein in einen Pool zahlen würde der dem Stadionbau anderer "kleiner" (!) Vereine zugute kommt! Nur so nämlich lässt sich die Qualität steigern und das kommt am Ende auch meinem Verein zu Gute. Das dieses Modell blauäugig ist und das jeder nur auf sich schaut ist mir klar. Leider.

keine so schlechte idee aber hier sollte der verband den kleineren vereine unter die arme greifen und nicht die vereine gegenseitig.
mit den titelgewinn 04 hätte man soviel in die infrastruktur investieren müssen ... mit einer wm teilnahme 10 und eventuell einer em teilnahme 12 muss in der hinsicht was getan werden. die epo schläft !!!

aber bevor kräftig in die infrastruktur inestiert wird sollte das problem GEWALT angegangen werden.
Griechenlands Stadien |#255
07.04.2010 - 13:18 Uhr
die EPO hat das Geld von 04 ja zum Schuldenabbau benutzt, man hatte ja ein Programm durchgeführt, um alle Amateurplätze, die nicht aus Rasen waren in Rasenplätze umzuwandeln, was so um die 70 Millionen Euro Schulden verursacht hat, also das Infrastrukturproblem könnte man wie du schon sagst mit der Teilnahme 2010 und einer EM Teilnahme 2012 angehen.

•     •     •

P.A.O.K
Griechenlands Stadien |#256
11.04.2010 - 11:38 Uhr
Zitat von Tsalouchidis:
Das mit den Mindestanforderungen an die Stadien finde ich sehr gut! Es kann ja nicht sen, dass Spieler wie Rivaldo, Kareumbeu, Gilberto Silva oder Cisse kommen und dann auf Rübenäckern wie in Kommotini oder Kerkira spielen sollen wo die Verletzungsgefahr deutlich höher ist!
Ich stelle mir das gerade bei Gilberto vor. Der war vier Jahre bei Arsenal und hat dort jede Woche in Fußballtempeln wie Old Trafford, Anfield Road oder wie sie alle heißen gespielt. Das muss doch ein Schock sein dann in Kommotini anzutreten wo man Leute auf den Tarazes (Flachdächern) der umliegenden Häuser sieht! :p

Ich finde folgende Regeln müssten her:

- Keine Mannschaft darf unter der Woche auf dem Rasen des Stadions trainieren! Jede muss ein Trainingszentrum haben um die jeweiligen Rasen zu schonen!

- Jedes Stadion muss eine Mindestkapazität von 7.500 Plätzen haben.
In der Bundeliga sind es 10.000 habe ich mal gelesen. Das wäre zu hoch für unsere Liga. 5.000 finde ich dagegen zu niedrig. Die 7.500 entsprechen ungefähr dem Fassungsvermögen von Xanthis Stadion und das kann man ja wohl bei jedem Verein voraussetzen. Mit Gästefans bei Spielen gegen die fünf Topmannschaften der Liga lässt sich so ein Stadion auch weitestgehend füllen.

- Überdachung von mindestens 50% der Plätze.
Steigert den Komfort und bewegt "Schönwetterfans" vielleicht doch mal ins Stadion zu gehen auch wenn das Wetter nicht immer optimal ist. Ich weiß viele sagen auf solche Fans können wir verzichten. One diese lassen sich aber Stadien nicht füllen! Erst recht nicht in der Provinz wo jedes Ticket zählt!

- Schaffung von ausreichenden Parkplätzen oder Alternativ bessere Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
Für mich ein ganz wichtiger Punkt wie man auch beim Karaiskaki oder beim neuen Stadion von Panathinaikos sieht. Es ist schon ein großer Vorteil für den Verein, wenn der Fan direkt mit der U-Bahn zum Stadion fahren kann.

Viele dieser Punkte lassen sich nicht von heute auf morgen umsetzen da viele Vereine ordentlich Geld investieren müssen. Man könnte also Übergangsfristen einräumen. Die Finanzierung könnte über eine Art Ligaausgleich erfolgen. Ich hätte nichts dagegen, wenn mein Verein in einen Pool zahlen würde der dem Stadionbau anderer "kleiner" (!) Vereine zugute kommt! Nur so nämlich lässt sich die Qualität steigern und das kommt am Ende auch meinem Verein zu Gute. Das dieses Modell blauäugig ist und das jeder nur auf sich schaut ist mir klar. Leider.

Vereine die aufsteigen und die Voraussetzungen nicht erfüllen müssen eben in andere Stadien ausweichen. Steigt z.B. Ilioupoli auf, müssten sie sich ein anderes Stadion in Athen ausuchen (nea Smirni, Rizoupoli etc.).

diesen beitrag unterschreibe ich gerne :)
xanthi hat n tolles stadion und wenn dieses voll ist gibt es eine kleine hölle :D

pao und aek sollten auch lieber ins rizoupoli umziehn, kann net sein das wenn die beiden ein heimspiel vors leere olympiastadion haben
Griechenlands Stadien |#257
12.04.2010 - 08:46 Uhr
gestern wurden die stadien bestens besucht :o
so soll das aber jedes wochenende sein :(
Griechenlands Stadien |#258
14.04.2010 - 01:24 Uhr
Weiß jemand wann das Stadion von Larissa eingeweiht wird? Die spielen doch ab nächster Saison dann dort oder? Ein rundes Stadion wäre mir zwar lieber, aber sieht trotzdem schick aus und VORALLEM es wird europäischem Standart gerecht. Hoffe die Nationalmannschaft wird dort auch Spiele absolvieren.
Griechenlands Stadien |#259
14.04.2010 - 11:26 Uhr
Soll wohl erst Ende des Jahres...also gegen Ende der Hinrunde fertig gestellt sein.

Vielleicht auch etwas früher ;)
Griechenlands Stadien |#260
15.04.2010 - 11:25 Uhr
Zitat von Greekn:
ich wusste nicht mal das das stadion von larissa schon im bau ist :p
naja mal sehen ich glaube wird noch 1-2 jahren dauern, aber im diesen fall hoffe ich das ich falsch liege

Ne ne also das es noch 1 - 2 Jahre dauern wird das glaube ich auf keinen Fall.
Dafür ist man dort schon viel zu weit.

Hast du dir mal die Bilder angeguckt ?
Das Grundgerüst des Stadions ist längst fertig.

Denke das man bis Ende des Jahres dort fertig sein wird.

Außer natürlich es kommt wirklich iwas dazwischen...in unserem Land ist dies ja täglich möglich :rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.