VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Grafite [23]

08.01.2009 - 09:59 Uhr
Grafite [23] |#871
19.07.2010 - 12:28 Uhr
Zitat von Frisbee:
Achja das hatte ich ganz vergessen ... im kicker steht das Fenerbahce ein erstes Angebot über 6,5 Mio € dem VfL vorgelegt hat.

Da fehlt sicherlich nicht mehr viel bis zur Einigung. Ich denke, dass wir ihn nicht mehr in Wolfsburg sehen werden ... :o

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Grafite [23] |#872
19.07.2010 - 13:05 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Frisbee:
Achja das hatte ich ganz vergessen ... im kicker steht das Fenerbahce ein erstes Angebot über 6,5 Mio € dem VfL vorgelegt hat.

Da fehlt sicherlich nicht mehr viel bis zur Einigung. Ich denke, dass wir ihn nicht mehr in Wolfsburg sehen werden ... :o

Ich denke schon einer wie er wird sich bei einem Heimspiel verabschieden!

•     •     •

-------------------Lukaku--------------------
Perisic--------De Bruyne------Vierinha
------------Malanda-----------------------
----------------------Gustavo-------------
Rodríguez--Knoche--Naldo----Jung
----------------Benaglio------------------

Wunschelf 2014/2015
Grafite [23] |#873
19.07.2010 - 13:07 Uhr
Dann brauchen wir aber auf jeden Fall noch einen Stürmer, unabhängig von Edin! :)
Grafite [23] |#874
19.07.2010 - 13:17 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Zitat von Ringo:
Dann brauchen wir aber auf jeden Fall noch einen Stürmer, unabhängig von Edin! :)

Brauchen wir den wirklich?

Angenommen Edin fällt aus, dann hätten wir dort folgende Alternativen:
1. Mandzukic
2. Ben Khalifa

Angenommen Mandzukic oder Außenstürmer XY fällt aus:
1. Ziani
2. Dejagah
3. Ben Khalifa

Zur Alternative zu Dzeko könnte sich noch Stürmer XY entwickeln, sollte dieser auch MS spielen können. Zum Beispiel Ruiz...

Ich sehe daher nicht unbedingten Handlungsbedarf, da wir durch Umstellunegn zu Alternativen kommen.

Na ja, bei Verletzungspech könnte es sein, dass wir mit Ben Khalifa als MS und Ziani und Dejagah als die OM(Außenstürmer) in ein BuLi Spiel müssten. Hätte ich persönlich Bauchschmerzen, zumal nur noch Caiuby auf der Bank sitzt.

ach so:

http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2010/07/19/2032218/vfl-wolfsburg-fenerbahce-istanbul-will-grafite
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ringo am 19.07.2010 um 13:20 Uhr bearbeitet
Grafite [23] |#875
19.07.2010 - 13:37 Uhr
Zitat von Ringo:
Zitat von Wolfsburgo:
Zitat von Ringo:

1. Mandzukic
2. Ben Khalifa

1. Ziani
2. Dejagah
3. Ben Khalifa

Zur Alternative zu Dzeko könnte sich noch Stürmer XY entwickeln, sollte dieser auch MS spielen können. Zum Beispiel Ruiz...

Ich sehe daher nicht unbedingten Handlungsbedarf, da wir durch Umstellunegn zu Alternativen kommen.

Na ja, bei Verletzungspech könnte es sein, dass wir mit Ben Khalifa als MS und Ziani und Dejagah als die OM(Außenstürmer) in ein BuLi Spiel müssten. Hätte ich persönlich Bauchschmerzen, zumal nur noch Caiuby auf der Bank sitzt.

Die gleichen Bedenken hätte ich auch. Ich bin erstaunt wieviel Vertrauen hier schon die meisten in Ben Khalifa setzen. Der Spieler ist noch sehr jung und braucht sicherlich noch eine gewisse Zeit, um sich überhaupt in unseren Kader zu spielen.
Direkt nach seiner Verpflichtung gingen die meisten davon aus, dass er erstmal in der 2. Mannschaft Spielpraxis sammeln solle und jetzt ist er schon gleich eine Alternative für Dzeko?

Sollte nur einer aus der Offensive ausfallen könnte man das sicherlich durch Umstellen kompensieren. Aber schon bei 2 Ausfällen hätte ich die gleichen Bauchschmerzen wie Ringo.

Und was ist, wenn Misimovic mal ausfällt? Auch ein Kahlenberg hat nicht gezeigt, dass er eine würdiger Ersatz wäre.

Ein Spieler, der gegebenenfalls auf den Außen und auf der 10er Position spielen kann wäre vielleicht gar nicht so verkehrt. Ein Argument für Diego + Misimovic?

Ich bin gespannt, was sich Hoeneß noch so alles einfallen lässt...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Grafite [23] |#876
19.07.2010 - 13:50 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Zitat von Ringo:
Zitat von Wolfsburgo:
Zitat von Ringo:

1. Mandzukic
2. Ben Khalifa

1. Ziani
2. Dejagah
3. Ben Khalifa

Die gleichen Bedenken hätte ich auch. Ich bin erstaunt wieviel Vertrauen hier schon die meisten in Ben Khalifa setzen. Der Spieler ist noch sehr jung und braucht sicherlich noch eine gewisse Zeit, um sich überhaupt in unseren Kader zu spielen.
Direkt nach seiner Verpflichtung gingen die meisten davon aus, dass er erstmal in der 2. Mannschaft Spielpraxis sammeln solle und jetzt ist er schon gleich eine Alternative für Dzeko?

Sollte nur einer aus der Offensive ausfallen könnte man das sicherlich durch Umstellen kompensieren. Aber schon bei 2 Ausfällen hätte ich die gleichen Bauchschmerzen wie Ringo.

Und was ist, wenn Misimovic mal ausfällt? Auch ein Kahlenberg hat nicht gezeigt, dass er eine würdiger Ersatz wäre.

Ein Spieler, der gegebenenfalls auf den Außen und auf der 10er Position spielen kann wäre vielleicht gar nicht so verkehrt. Ein Argument für Diego + Misimovic?

Ich frage mich ganz ehrlich... warum soviele denken, dass Ben Khalifa nicht das Zeug hat sich in der 1 Mannschaft durchzusetzen. Sollte ein Junger Spieler wie Khalifa in der 2 spielen und Spielpraxis sammeln? Ich denke ganz klar nein!

Der Junge kam in der ersten Schweizer Liga auf 30 Einsätze hat dort 8 Tore und 7 Vorlagen gegeben. Warum sollte er dann in der Regionalliga Erfahrung sammeln? Er hat sich in der Schweiz durchgesetzt und wird auch trotz seiner jungen Jahre in der Bundesliga seine Chancen bekommen.

Klar ist er erst 18 Jahre alt. Aber wenn man sich schon in der Schweiz durchsetzt mit dem Alter dann wird er schon sehr viel weiter sein als so manch anderer 18 Jährirger.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Grafite [23] |#877
19.07.2010 - 13:54 Uhr
Zitat von mituu:
Zitat von HuiBuh:
Zitat von Ringo:
Zitat von Wolfsburgo:
Zitat von Ringo:

1. Mandzukic
2. Ben Khalifa

1. Ziani
2. Dejagah
3. Ben Khalifa

Ich frage mich ganz ehrlich... warum soviele denken, dass Ben Khalifa nicht das Zeug hat sich in der 1 Mannschaft durchzusetzen. Sollte ein Junger Spieler wie Khalifa in der 2 spielen und Spielpraxis sammeln? Ich denke ganz klar nein!

Der Junge kam in der ersten Schweizer Liga auf 30 Einsätze hat dort 8 Tore und 7 Vorlagen gegeben. Warum sollte er dann in der Regionalliga Erfahrung sammeln? Er hat sich in der Schweiz durchgesetzt und wird auch trotz seiner jungen Jahre in der Bundesliga seine Chancen bekommen.

Klar ist er erst 18 Jahre alt. Aber wenn man sich schon in der Schweiz durchsetzt mit dem Alter dann wird er schon sehr viel weiter sein als so manch anderer 18 Jährirger.

Ich habe nicht gesagt, dass er in der Zweiten spielen soll.

Er muss sich über Trainingsleistungen für Kurzeinsätze anbieten und diese Chancen dann nutzen. Der ganz normale Werdegang.

Bei Ausfällen aber auf ihn als Startspieler zu setzen, ist riskant. Niemand weiß, wie er sich im BuLi Alltag machen wird und gegen die IV der anderen vereine bestehen wird.

Geht also ein gestandener Stürmer, Graffa, muss ein weiterer kommen, wie Mandzukic für Oba...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ringo am 19.07.2010 um 13:59 Uhr bearbeitet
Grafite [23] |#878
19.07.2010 - 14:14 Uhr
Na das wird auf jeden Fall passieren - es soll ja ein weiterer variabler Stürmer vom Typ Mandzukic kommen. - Der wird Grafite ersetzen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Grafite [23] |#879
19.07.2010 - 16:00 Uhr
Man kann auch nicht jeden Back Up backuppen... :D
Irgendwann muss man auch mal Vertrauen (gerade in junge Spieler) haben und sie ins kalte Wasser werfen. Sollte jemand langfristig ausfallen kann man immer noch nachlegen oder hat halt Pech, aber mit zig Verletzungen zu rechnen finde ich übertrieben, wir spielen auch nur Liga und Pokal...wie soll er denn "auf seine Einsätze" kommen, wenn da 4 Stürmer nominell noch vor ihm sind. Ich finde dieses Sicherheitsdenken für übertrieben.

Die drei Positionen könnten dann von...

1)Dzeko
2)Mandzukic
3)Stürmer X
4)Dejagah (eher Außen)
5)Ziani (Außen)
6)Kahlenberg (Außen)
7)und Ben Khalifa

...übernommen werden (keine Rangfolge!). Ich denke das müsste ausreichen.
Außerdem ist McClaren doch angeblich flexibel, wenns gar nicht geht kann man auch das System umstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flamewars am 19.07.2010 um 16:01 Uhr bearbeitet
Grafite [23] |#880
20.07.2010 - 00:38 Uhr
- WAZ -

Zitat

Die Lage bei Grafite: Der Brasilianer hat ein Angebot von Fenerbahce Istanbul vorliegen. Er tendiert zum Wechsel. In dieser Woche soll verhandelt werden. Hoeneß: „Bislang habe ich aber noch kein Angebot aus der Türkei bekommen.“

Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Drei-Stars-drei-grosse-Baustellen

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.