VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Grafite [23]

08.01.2009 - 09:59 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Grafite schießt 20 Tore und mehr
 58,5  227
Grafite verpasst sein Saisonziel knapp
 16,0  62
Grafite erreicht sein Saisonziel nicht
 21,9  85
Keine Ahnung
 03,6  14
Gesamt: 388

Die Umfrage ist abgelaufen.

Grafite - Edinaldo Batista Líbano:

Geburtsdatum: 02.04.1979
Größe: 1,89
Nationalität: Brasilien
Fuß: rechts
Rückennummer: 23
Position: Sturm
Positionsdetails: Mittelstürmer
Vertrag bis: 30.06.2012 + Option
Marktwert: 9.500.000 €
Vita:
Brasilianischer Meister 2003
Brasilianischer Meister 2005
Sieger der Copa Libertadores 2005
Sieger der FIFA Club-Weltmeisterschaft 2005
1 Spiel in der brasil. NM
Deutscher Meister: 2009
Torschützenkönig der Bundesliga: 2009 mit 28 Toren
In der ESM-Top-11 der Saison 08/09
Spieler der Saison 2008/2009

Stellte mit Edin Dzeko in der Saison 2008/2009 einen historischen Rekord als bestes Bundesliga Sturmduo mit 54 Toren auf (Dzeko 26 Tore, Grafite 28 Tore) und überholten damit Gerd Müller und Uli Hoeneß, die 53 Tore in der Saison 1972/1973 erzielt hatten.

Grafites Tor zum 5:1 gegen den FC Bayern München (08/09) wurde von den Lesern des Guardian zum Tor des Jahres in Europa gewählt.

Leistungsdaten 08/09:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/37772/grafite/default/2008/leistungsdaten.html

TV-Reportage:
http://www.veoh.com/browse/videos/category/sports/watch/v18832183phZztx7T

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans maulwurf4 am 20.02.2010 um 16:45 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
Grafite [23] |#1
23.09.2010 - 11:39 Uhr
Ich kann ne Menge Leute aufzählen, die gestern grottig gespielt haben beim VfL.

8:19 Torschüsse, 30% Ballbesitz, 34% gewonnene Zweikämpfe, 1:15 Ecken... Josué und Kahlenberg unterirdisch, Diego (auch wegen der Verletzung?) völlig abgetaucht...

Grafite schießt uns zum Sieg und trotzdem bleibt er der ***** vom Dienst. Kurz vor dem 3:1 verliert er den Ball, das mag sein... aber mal gesehen, wie er ihn sich zurückholt? Die Körpersprache? Dann der selbstbewusste Zug zum Tor mit dem gelungenen Abschluss ähnlich wie in der Meisterschaftssaison? Nö, das war eh nur Zufall und er spielt eh sonst nur Müll. Ich habe jedenfalls von Mandzukic diese Saison noch nix besseres gesehen. Aber der muss sich ja wohl erst noch eingewöhnen...
Grafite [23] |#2
10.06.2011 - 18:09 Uhr
Einerseits finde ich es schade, dass ein solches Gesicht des VfL den Verein nun verlässt. Andererseits ist es einem solchen Spieler, der erst spät mit dem Profifussball begonnen und immer alles für den Verein gegeben hat zu gönnen, nochmal ordentlich Geld für die Rente zu machen. :)

Für mich persönlich wäre es die Ideallösung, wenn Graffa noch geblieben wäre und im Nachhinein in den Verein eingebunden würde.

Ich fand ihn auch nach der Meistersaison deutlich besser als von vielen hier gepostet.
In unserer miserablen Vorjahressaison hat er beispielsweise 11 Tore in 30 Ligaspielen und 6 Tore in 8 Spielen in CL oder EL geschossen. Das sind immer noch SEHR ORDENTLICHE Leistungen für einen Stürmer. Für einen Einwechselstürmer, der mit voller Dynamik von der Bank kommt, hätte es bei Graffe mit Sicherheit noch mehr als gereicht.

Aber wie gesagt, andererseits ist ihm ein guter Vertrag in Dubai auch zu gönnen.

Alles in einem geht ein toller und sehr sympathischer Spieler, der einiges für den Verein geleistet hat. Für die Zukunft wünsche ich ihm alles Gute! Bei uns ist nun der Weg für andere Stürmer nun endgültig ganz frei, sich zu beweisen. Und etwas Geld in den Planungen wird nun auch wieder frei.
Grafite [23] |#3
10.06.2011 - 18:19 Uhr
STOP!
Das hat nichts, rein gar NICHTS mit seiner Hautfarbe zu tun.

Das ist ein Spruch mit dem ich ausfgewachsen bin. Nicht mehr nicht weniger. Und sowas lasse ich mir auch nicht unterstellen.

Übersetzt: er hat ausgedient, er wird nicht mehr gebraucht und kann gehen.

•     •     •

Junior Malanda
1994-2015
Für immer ein Wolf
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.