VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Grafite [23]

08.01.2009 - 09:59 Uhr
Grafite [23] |#801
06.06.2010 - 11:50 Uhr
Da ist da vllt. ein Peter Pekarik, ein Marcel Schäfer, ein Jan Simunek - die im Spiel schon Pässe auf ihn vermeiden, weil sie wissen, dass sie nach einem Pass auf ihn sowieso den Ball verlieren ... und sie werden sich fragen - warum bekommt der 5 Mio € und warum bekomm' ich nicht mal eine Million (Schäfer einen Tick mehr)?

Ich betrachte das aus vielen Aspekten.

Pro Grafite:
- Fanliebling
- Torrekord in der Saison 08/09 aufgestellt + Torschützenkönig

Kontra Grafite:
- Mannschaftsgefüge: Einen Spitzenverdiener der so viel Geld kassiert und so wenig leistet
- 9 Tore aus dem Spiel heraus in 30 Spielen
- Viele Ballverluste im Spielaufbau, verstolperte Bälle, unpräzise Flanken und Pässe ins Nirvana
- Gehaltskosten
- letzte Möglichkeit Ablöse zu kassieren
- sitzt kommende Saison bei Systemumstellung möglicherweise auf der Bank
- sportlich mMn kein Verlust
- Disharmonie mit Dzeko hinter den Kulissen

In meinen Augen wäre es sportlich kein Verlust und wirtschaftlich spricht alles dafür.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 06.06.2010 um 12:04 Uhr bearbeitet
Grafite [23] |#802
06.06.2010 - 12:06 Uhr
Zum internen Manschaftsverhältniss mag ich mich ehrlich gesagt nicht äußern. Das mag sein, muss aber nicht. Ich denke grade Pekarik und Simunek werden sich allerdings kaum wundern, dass der Spieler mit 50 Toren in 79 Spielen und somit der Traumquote von ca. 0,63 Toren Pro Spiel mehr verdient als sie. Und auch Marcel Schäfer hat letzte Saison jetzt nicht die Mega Leistungen abgerufen.
Aber das mit den Pässen ist schon richtig und ja irgenwie auch verständlich. Aber dennoch hängt mein Herz an Graffa und ich würd ihn ungern wechseln sehen. Von mir aus darf er seine Restzeit bei uns auch auf der Bank absitzen, das wär zwar wirtschaftlich ein Verlust aber das wär mir auch egal. Ein Spieler der mit Dzeko zusammen den Tor Rekord von Hoeneß und Müller übertroffen hat gehört ein Denkmal gebaut und nicht abgeschoben. Das zumindest ist meine Meinung.

Kleines Edit :
Auch diese Saison hat er über alle Spiele gesehen (CL, EL, Dfb Pokal) in 40 Spielen 18 Tore gemacht und damit eine Traumquote von 0,45 Toren pro Spiel :o Also macht ihn mal nicht so klein den großen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BosseDasBrot am 06.06.2010 um 12:11 Uhr bearbeitet
Grafite [23] |#803
06.06.2010 - 12:16 Uhr
Zitat von Die-Hand-Gottes:
der vfl ist finanziell in keinster weise von grafites gehen oder bleiben abhängig, also kann man sowas getrost ausblenden.

Da täuscht du dich aber gewaltig. Sicherlich könnte der VfL kaufen was er will und Gehälter zahlen wie er will. Praktisch hat Hoeneß aber auch seine Gehaltsbudgets und Transferbudgets zu verfügung. Wenn ein Topverdiener wie Grafite für viel Geld geht, hat der VfL deutlich mehr Kapazitäten.

•     •     •

Grafite [23] |#804
06.06.2010 - 12:25 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Die-Hand-Gottes:
der vfl ist finanziell in keinster weise von grafites gehen oder bleiben abhängig, also kann man sowas getrost ausblenden.

Da täuscht du dich aber gewaltig. Sicherlich könnte der VfL kaufen was er will und Gehälter zahlen wie er will. Praktisch hat Hoeneß aber auch seine Gehaltsbudgets und Transferbudgets zu verfügung. Wenn ein Topverdiener wie Grafite für viel Geld geht, hat der VfL deutlich mehr Kapazitäten.

Da hast du auf jeden Fall recht. Ich mein mal so grob über den Daumen gepeilt 13-15 Mios mehr in der nächsten Saison sind ne Wucht, die selbst VW nicht mal eben so an den VfL überweist :D

Aber sollte Graffa wie hier einige sagen sich bei der WM durch Tore beweißen dann hätten wir auch einen aktuellen Nati Spieler von Brasilien im Kader. Who the ***** is Ronaldinho :cool
Wäre auch was Wert oder?
Naja egal ich persönlich verlange vom VfL keinen Turbo Erfolg und Cl Abo für die nächsten Jahre aber ich verlange das man mit einem Spieler der sich so Verdient gemacht hat um diesen Verein auch respektvol umgeht und nach einer Saison in der er "nur" 18 Tore in 40 Spielen geschossen hat nicht gleich von seinem Abgang spricht und ihm jegliche technische Fähigkeit abspricht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BosseDasBrot am 06.06.2010 um 12:26 Uhr bearbeitet
Grafite [23] |#805
06.06.2010 - 21:31 Uhr
Zitat von Frisbee:
Klimo hat keine 5 Mio € verdient ...

Als bestbezahlter Profi in der VfL Geschichte kommt einfach zu wenig. Viel zu viele Spiele waren dabei wo er den Ball im Spielaufbau verloren hat.
Mir wäre ein technisch beschlagener Stürmer einfach lieber - zumal er in der kommenden Saison sowieso mehr auf der Bank sitzen wird ...
Wenn er eine gute WM spielt, wird es das letzte Mal sein, dass man die Kosten wieder rein bekommt.

naja..seine Kosten wie du es nennst hat er schon lange dem VFL und den Fans zzgl zinsen zurück gezahlt..er war einer der spieler der den vfl zur meisterschaft eschossen hat...

Er hat eine Hammerquote..harmoniert auf dem Spielfeld sehr gut mit edin und co....das er neben dem platz nicht harmoniert??? woher weist du das?

Sicher ist er einer der bestbezahltesten Profis des VFL Wolfsburg..aber denke das liegt daran das er einer der besten VFL Spieler ist....wir und auch insbesondere du sollten fro sein so einen Spieler im VFL Trikot spielen zu sehen.

Er wird in der kommenden saison auf der bank sitzen? Interessant das du SMC gedanken kennst...SMC weis sicher genau was er von einem Torschützenkönig der bundesliga..einem aktuellem bras. NAtionalspieler erwarten kann..aber eine interessante Idee das ein NAtionalspieler einer der erfolgreichsten Fussballländer in der WM nicht gut genug für den vfl ist...
Grafite [23] |#806
23.06.2010 - 00:08 Uhr
- WAZ -

Zitat

Grafite über den VfL, die WM und den Titel

„Mein Ziel ist es, hier ein Tor zu schießen…“
Sieg gegen Nordkorea, Sieg gegen die Elfenbeinküste – Brasilien steht bei der Fußball-WM in Südafrika im Achtelfinale. Aber Josué und Grafite, die beiden Profis des Bundesligisten VfL Wolfsburg, haben als einzige von insgesamt neun VfL-Profis bei der WM noch keine Minute gespielt. Aber Letzterer ist dennoch nicht traurig.

Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Mein-Ziel-ist-es-hier-ein-Tor-zu-schiessen

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Grafite [23] |#807
23.06.2010 - 07:29 Uhr
so schlecht wie viele den hier machen ist ja schon ein wunder das er alleine geradeaus laufen kann..und dann noch torschützenkönig war...

dzeko / grafite ein hammerduo ...und das soll man trennen?
Grafite [23] |#808
23.06.2010 - 08:30 Uhr
Er hatte in der Meistersaison 8 Elfer und 20 Tore aus dem Spiel heraus geschossen ...

•     •     •

Grafite [23] |#809
23.06.2010 - 08:42 Uhr
Zitat von SanChareas:
Zitat von wobke:

...SMC weis sicher genau was er von einem Torschützenkönig der bundesliga..einem aktuellem bras. NAtionalspieler erwarten kann..aber eine interessante Idee das ein NAtionalspieler einer der erfolgreichsten Fussballländer in der WM nicht gut genug für den vfl ist...

Er wird aber auch sicherlich wissen, dass Grafite durch Elfmeter Torschützenkönig geworden ist. Wenn er diese Saison wieder mindestens 10 Elfer bekommen hätte, wäre er wieder TK.
Grafite hat diese Saison genauso gespielt, wie letzte Saison, das vergessen Viele.

Er hat diese Saison nur keine Elfmeter gehabt (addiert mal die Elfmeter der letzten Saison zu seiner diesjährigen Torquote et voilá, er ist wieder TK)

Wie oft haben sich die Zuschauer die Hände vors Gesicht gehalten, weil er den Ball verstolpert hat etc...er wurde in manchen Spielen sogar zum Lachobjekt, man musste oft über seine Art lachen bzw. schmunzeln. (Hoher Ball, er läuft, ball landet auf seinem hinterkopf...)

brasilianisch ist das auf jeden Fall nicht, das einzig brasilianische war sein Tor gegen Bayern.

Dunga hat wohl nur mitgenommen:
- weil er Luis Fabiano- Fan ist
- weil er Robinho über die Aussen kommen lassen möchte
- weil er dem youngstar Nilmar eine Chance geben möchte

Wenn er Adriano mitgenommen hätte, hätte er spielen wollen und rumgemeckert etc. das hätte nur Ärger in der Mannschaft gegeben und das hätte sich auf das Spiel ausgewirkt.Dann gibt er lieber Grafite die Nominierung, damit er mal dabei sein kann (Grafite wird nie und nimmer meckern, der ist froh wie Bolle, dabei zu sein)

Deine komische Rechnung geht irgendwie nicht so wirklich auf. Ob du wirklich Spiele von Grafite gesehen hast bezweifel ich. In der Meistersaison hat er so einige Tore geschossen, die nicht viele schießen in der Bundesliga. Allein die beiden Tore wo er den letzten Verteidiger so unterdruck setzt und mit körperlicher präsenz den Ball erobert (gg. Cottbus zum einem glaub ich). Grafite ist durch seine Masse und in guter Form kaum zu stoppen... wenn er aber nicht seine Bälle bekommt wie er sie brauch kann er auch nicht glänzen. Wie alle anderen Stürmer eben auch.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Grafite [23] |#810
23.06.2010 - 13:10 Uhr
Zitat von Denizli:
Zitat von Frisbee:
Er hatte in der Meistersaison 8 Elfer und 20 Tore aus dem Spiel heraus geschossen ...

Ich wünschte Dzeko hätte die Elfer gemacht :(

So wie gegen Hannover in der Saison 08/09? :rolleyes

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.