MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Goran Sukalo
Geburtsdatum 24.08.1981
Alter 45
Nat. Slowenien  Slowenien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Goran Sukalo [15]

03.05.2012 - 11:13 Uhr
Goran Sukalo [15] |#181
20.01.2013 - 16:41 Uhr
Zitat von flingern-zebra:
Die Verlängerung ist eine sehr gute Nachricht. Damit hätten wir dann einen weiteren Spieler, für den es im Sommer eine Ablöse geben könnte...

Hallo Christoph,

ich glaube nicht, dass im Sommer ein Verein für einen Spieler wie Sukalo wirklich Geld ausgibt.

Da wäre Brosinski eher für geeignet.

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Goran Sukalo [15] |#182
17.02.2013 - 20:13 Uhr
Bei allem taktischen Verständnis für Meckern, Liegenbleiben und Fouls provozieren. Das ging gar nicht! kopfstoss meier lässt grüssen. es ist nur sch******, dass unsere Farben damit in Verbinung gebracht werden.Ich lasse mich ja gerne belehren, dass meckern eine strategie sein kann(wen n auch eine sch*****) Strategie, aber so gerne ich Sukalo mag, CK hätte ihn vom platz nehmen müssen. das geht gar nicht!

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Goran Sukalo [15] |#183
17.02.2013 - 20:42 Uhr
Ich habe das Spiel nicht gesehen (Turnier mit der eigenen Mannschaft), aber die Zusammenfassung auf DSF.
Ich habe dort keinen Kopfstoss erkennen können. Sukalo wollte zwar Stirn an Stirn mit Baumjohann machen, der Stossimpuls ging klar von Baumjohannes aus, um dann theatralisch hinzufallen (1:1-Kopie von Meier übrigens).
Trotzdem möchte ich dem Schiedsrichter keinen Vorwurf machen. Er hat sich auf seinen Assistenten verlassen, der auf die Nummer vom Baumjohannes reingefallen ist.
Wird trotzdem drei Spiele Sperre geben... :rolleyes

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Goran Sukalo [15] |#184
17.02.2013 - 21:26 Uhr
Zitat von Schimanski:
Ich habe das Spiel nicht gesehen (Turnier mit der eigenen Mannschaft), aber die Zusammenfassung auf DSF.
Ich habe dort keinen Kopfstoss erkennen können. Sukalo wollte zwar Stirn an Stirn mit Baumjohann machen, der Stossimpuls ging klar von Baumjohannes aus, um dann theatralisch hinzufallen (1:1-Kopie von Meier übrigens).
Trotzdem möchte ich dem Schiedsrichter keinen Vorwurf machen. Er hat sich auf seinen Assistenten verlassen, der auf die Nummer vom Baumjohannes reingefallen ist.

Auch wenn es eine Sperre für Sukalo geben wird(ich hoffe auf ein mildes Urteil), so sehe ich den Impuls genau wie Du eher beim Lauterer. Aber es ist nun einmal so, dass testesteron gesteuerte Büffel im Zweifel alles gegen sich gelten lassen müssen. Sukalo lief vor dem "Kopfstoss"herum, wie ein wildgewordener Stier. Hier muss der Trainer reagieren.Und so ganz unschuldig im Sinne einer Provokation war der gute Goran nicht.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Goran Sukalo [15] |#185
17.02.2013 - 22:25 Uhr
Sukalo muss da nicht so hingehen und hat vor allen Dingen seinen Kopf da wegzuhalten- vor allem, wenn er schon gelbbelastet ist.

Der Linienrichter aber muss doch diese Situation richtig sehen- die Spieler lagen quasi auf seinen Füßen.

Alle vier beteiligten Personen verhalten sich falsch, was schon fast ein Ding der Unmöglichkeit ist:

Sukalo stellt sich unglaublich dämlich an.
Baumjohann provoziert und schauspielert.
Der Linienrichter sieht gar nichts, bzw. ist nicht kompetent, eine eigene Entscheidung zu treffen.
Der Schiedsrichter sieht auch nichts und gibt einfach mal (fälschlicherweise) "Glattrot".

= gehäufte Inkompetenz.

•     •     •

Wenn man denkt, tiefer geht´s nicht mehr, kommt der MSV mit einem Spaten um die Ecke!
Goran Sukalo [15] |#186
17.02.2013 - 23:45 Uhr
Ich habe mir gerade die Zusammenfassung vom SWR / RP nochmal im Fernsehen angeguckt, allerdings konnte ich mir nur die ersten 45 Minuten angucken.

Was wir auffällt:

Wie kann eigentlich eine Redaktion eines dritten Senders so engstirning sein? Klar hat man ein offensichtliches Zielpublikum, aber als Journalist kann man doch nicht einfach so einen miesen Anspruch haben: Als Halbzeitfazit haben die doch tatsächlich den Schiedsrichter gelobt, der "bei allen entscheidungen goldrichtig lag". Die Szene der 19. Minute (nicht gegebener Elfmeter) haben die gar nicht erst gezeigt... (mit der Begründung: Der MSV fand in der ersten halben Stunde nicht statt) :D

Zweite Erkenntnis: Im Stadion hatte ich eigentlich keinen Zweifel an der Richtigkeit der Roten Karte. Nach Sichtung der Fernsehbilder bin ich immer noch der Meinung, dass man Rot geben kann. Aber egal wie man diese Situation bewertet: Man kommt um einen Platzverweis von Sukalo (Gelb-Rot oder Rot), aber auch um eine gelbe Karte für Baumjohann nicht drum herum. Selbst wenn Sukalo (dessen Kopf dort nichts zu suchen hat), einen aktiven Kopfstoß vollzogen hätte, was auch nach 3 Wiederholungen im Fernsehen nicht zu sehen ist, ist Baumjohann in dieser Situation keinesfalls das unschuldige Opfer. Genau diesen Gedankengang hatte ich schon im Stadion. Ein guter Schiedsrichter, der die Situation auch nur halbwegs gesehen hätte, hätte so oder so beiden Streithähnen eine Karte gegeben, Sukalo vielleicht Rot. Ich persönlich kann mich auch an keine vergleichbare Situation erinnern, wo einer von zwei beteiligten Spielern gänzlich ohne Karte davon gekommen wäre. Das zeigt eigentlich schon, wie schlecht dieser Schiedsrichter war - auch ohne die zahlreichen weiteren falschen Entscheidungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nimson am 17.02.2013 um 23:46 Uhr bearbeitet
Goran Sukalo [15] |#187
18.02.2013 - 00:56 Uhr
Zitat von owlzebra:
Zitat von Schimanski:

Auch wenn es eine Sperre für Sukalo geben wird(ich hoffe auf ein mildes Urteil), so sehe ich den Impuls genau wie Du eher beim Lauterer. Aber es ist nun einmal so, dass testesteron gesteuerte Büffel im Zweifel alles gegen sich gelten lassen müssen. Sukalo lief vor dem "Kopfstoss"herum, wie ein wildgewordener Stier. Hier muss der Trainer reagieren.Und so ganz unschuldig im Sinne einer Provokation war der gute Goran nicht.

Auch wenn ich Euch damit vollkommen Recht gebe - ich meine immer noch das Baujohann Sukalo in den Magen geschlagen hat :ugly
Goran Sukalo [15] |#188
18.02.2013 - 07:50 Uhr
Zitat von kiwi0025:
Zitat von owlzebra:
Zitat von Schimanski:

Auch wenn ich Euch damit vollkommen Recht gebe - ich meine immer noch das Baujohann Sukalo in den Magen geschlagen hat :ugly

Verstehe die ganze Aufregung nich!

Sukalo war gelb vorbelastet und waere so oder so vom Platz geflogen.Auch wenn nicht hat er die rote allein fuer dummheit verdient.Einzig Baumjohan haette auch eine Karte verdient.Dafuer wurde aber in der 2.Halbzeit Idrissous Platzverweis provoziert!!!!
Goran Sukalo [15] |#189
18.02.2013 - 10:32 Uhr
Wenn GS am Samstag noch Fieber hatte, so wie die NRZ-Print von heute schreibt, hätte er erst gar nicht spielen dürfen. Spätestens nach dem weiteren Verlauf nach der gelben Karte hätte. Der Coach reagieren müssen und GS zum Duschen und ins Bett schicken müssen. In der Situation mit Baumjohann waren beide Spieler 'unsportlich' oder einfacher Ausgedrückt blöd. Es hätte für beide die gelbe Karte geben müssen, mit der folge, dass GS auch vom Platz gegangen wäre.
Unter dem Strich ist nach m.E. der Schiedsrichter Schuld an der Entwicklung dieses Spielverlaufs. Und wenn die DFL einen A.... In der Hose hat wird dieser einige Wochen Urlaub machen und GS für ein Spiel gesperrt.
Goran Sukalo [15] |#190
18.02.2013 - 13:05 Uhr
Zitat von KaterTobi:
Zitat von ZebraTradition:
Wenn GS am Samstag noch Fieber hatte, so wie die NRZ-Print von heute schreibt, hätte er erst gar nicht spielen dürfen. Spätestens nach dem weiteren Verlauf nach der gelben Karte hätte. Der Coach reagieren müssen und GS zum Duschen und ins Bett schicken müssen. In der Situation mit Baumjohann waren beide Spieler 'unsportlich' oder einfacher Ausgedrückt blöd. Es hätte für beide die gelbe Karte geben müssen, mit der folge, dass GS auch vom Platz gegangen wäre.
Unter dem Strich ist nach m.E. der Schiedsrichter Schuld an der Entwicklung dieses Spielverlaufs. Und wenn die DFL einen A.... In der Hose hat wird dieser einige Wochen Urlaub machen und GS für ein Spiel gesperrt.

Wenn dann hätten beide Spieler die gleiche Farbe sehen müssen.

Aber dieses Schirigespann gehört gesperrt. In der Bezirksliga wären die kaum gesund zum Auto gekommen. Solche schiris machen den Sport kaputt.

Ja. Ganz egal wie einseitig man diese Szene betrachtet und wie eindeutig man Sukalo als Sünder identifizieren würde: Um eine gelbe Karte für Baumjohann kommt man nicht drum herum.

Da Baumjohann diese Karte nicht bekommen hat, kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass weder Schiedsrichter noch Linienrichter (unmöglich?) die Tête-a-tête-Szene überhaupt gesehen haben. Das ist aber erstens aus der Position beider völlig unmöglich, zudem wäre es zusätzlich zum Elfmeter die zweite Szene innerhalb eines Spiels, wo der Schiedsrichter schlichtweg unaufmerksam gewesen sein muss. Das ist gerade in einer so hitzigen Partie für mich völlig undenkbar und lässt nur den Schluss einer nicht vorhandenen Qualifikation zu. Schlechte Tage kann jeder haben, aber mehrere gleichartige Fehler in so kurzer Zeit haben nichts mit der tagesform zu tun, sondern sind ein generelles Problem.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.