Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Gojko Kacar II

27.08.2009 - 22:01 Uhr
Gojko Kacar II |#111
26.10.2009 - 16:48 Uhr
Mal wieder eine schwache Leistung gestern, er ist nur noch ein Schatten seiner selbst...

Der Sturm ist defintiv seine schwächste Position, das konnte man ja eindrucksvoll schon bei der U 21 EM im Sommer sehen.

Ich würde von dieser Notlösung ganz schnell Abstand nehmen, allerhöchstens mal für die letzten 10 Min., wenn die Brechstange rausgeholt wird.

Er ist prädestiniert für die ZM Position, dort können seine Stärken am Besten zur Geltung kommen, er hilft dem Team dort mMn am besten weiter.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Gojko Kacar II |#112
26.10.2009 - 17:36 Uhr
Zitat von Donhelli:

Er ist prädestiniert für die ZM Position, dort können seine Stärken am Besten zur Geltung kommen, er hilft dem Team dort mMn am besten weiter.

Dort hilft er am meisten wenn man nur IHN betrachtet, wenn man sich dann allerdings überlegt wenn man aus der ersten Elf dafür durch einen unserer Ersatzstürmer ersetzen müsste - bin ich der Meinung das es dem Team im Moment garnicht so schlecht tut Kacar vorne drinn zu haben.

Um vielleicht etwas genauer zu erklären was ich meine: Wo soll Kacar hin bzw. wer soll für ihn nach vorne? Raffael? Aber wer dann ins LM? Dardai, Lustenberger und Kacar passen nicht, Nicu und Cicero momentan zu schwach. Also Raffael dort lassen und einen unserer Stürmer rein? Begeistert mich im Moment auch nicht, Artur und Domo haben in dieser Saison noch fast garnichts gezeigt.

Sprich momentan würd ich das Team so lassen, mit Kacar in vorderster front. Wenns wieder besser läuft und andere besser in Form kommen, kann man das allerdings nochmal überdenken.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Gojko Kacar II |#113
26.10.2009 - 18:12 Uhr
Zitat von wacken:
Dort hilft er am meisten wenn man nur IHN betrachtet, wenn man sich dann allerdings überlegt wenn man aus der ersten Elf dafür durch einen unserer Ersatzstürmer ersetzen müsste - bin ich der Meinung das es dem Team im Moment garnicht so schlecht tut Kacar vorne drinn zu haben.

Kacar hat gestern, ähnlich wie bei der Em im Sturm einfach schlecht agiert. Er ist Kopfballstark, legt die Bälle aber schlecht bzw. nicht ab. Er ist zweikampfstark, besonders im defensiven Zweikampf, aber kein Dribbler.Ihm fehlt es mMn auch an Antrittsschnelligkeit für einen Stürmer, mit dem Rücken zum Tor arbeiten kann er, doch die nachrückenden Dardai und Lustenberger können nicht so viel mit den abgelegten Bällen anfangen.
Kacar brauch das Spielfeld vor sich,er soll aus der Tiefe kommen, Balleroberung und strategische Fähigkeiten kann er im Sturm überhaupt nicht ausspielen. Kacar hat häufig Kraftprobleme, deshalb sehe ich es nicht sinnvoll an, ihn und Ramos häufig lang und weit zuschicken oder Befreiungsschlägen hinterherzuhecheln. Er lebt nunmal auch von seiner Kraft und körperlicher Präsenz.
Ich glaube immer noch im Zm, bspw. neben Lustenberger hilft er dem Team am meisten.

Zitat von wacken:

Aber wer dann ins LM? Dardai, Lustenberger und Kacar passen nicht, Nicu und Cicero momentan zu schwach. Also Raffael dort lassen und einen unserer Stürmer rein?

Im linken bzw. rechten Mittelfeld, könnte man problemlos Ebert, Piszczek oder auch Lustenberger einsetzten.

Den irgendwann mal im Wunschaufstellungsfred geposteten Vorschlag, Nemo auf die LM Position zu ziehen und ihm Janker oder Stein den Rücken decken zu lassen fände ich auch sehr interessant, Nemo ist stark in der Offensive, schlägt gute Flanken und seine 1-2 Böcke pro Spiel wären durch den AV abgedeckt.

Raffael, hat gestern ein starkes Spiel auf der LM Position abgeliefert, ( das erste richtig gute auf dieser Position), ansonsten ist er dort ebenso verschenkt wie Kacar im Sturm.

So haben wir nun zwei Spieler, die auf ungewohnten Positionen spielen müssen, die ihre vorhandene Qualitäten mMn besser und effektiver für die Mannschaft auf anderen Positionen einbringen könnten.

Also Raffael neben bzw. hinter Ramos, Kacar ins Zm neben Lustenberger, auf Rechts/ Links die von mir geschriebenen Alternativen.

•     •     •

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 26.10.2009 um 18:22 Uhr bearbeitet
Gojko Kacar II |#114
26.10.2009 - 18:39 Uhr
Das ist einfach, dass wir dank einer misslungenen Kaderplanung keinen wirklichen Stoßstürmer im Kader haben:

- Wichniarek: völlig außer Form, eher Konterstürmer
- Domo: ein Geist
- Raffael: auch als Stürmer eher ein OM
- Ramos: fühlt sich scheinbar wohler, wenn er auf den Flügeln ausweichen kann.

Außerdem kann man keinen von denen momentan auch nur annähernd Knipserfähigkeiten attestieren.

Bei beiden Dingen kommt Kacar von allen Spielern im Kader dem noch am nächsten, so dass er auf der ungewollten Position spielen muss.

Zudem ist er auf der 6er momentan sogar etwas entbehrlich, da er in seiner momentanen Form der Abwehr nicht die größte Sicherheit gab, und da Lustenberger und Dardai ihn defensiv ersetzen können.
Gojko Kacar II |#115
26.10.2009 - 19:20 Uhr
Zitat von Donhelli:

Kacar hat gestern, ähnlich wie bei der Em im Sturm einfach schlecht agiert. Er ist Kopfballstark, legt die Bälle aber schlecht bzw. nicht ab. Er ist zweikampfstark, besonders im defensiven Zweikampf, aber kein Dribbler.Ihm fehlt es mMn auch an Antrittsschnelligkeit für einen Stürmer, mit dem Rücken zum Tor arbeiten kann er, doch die nachrückenden Dardai und Lustenberger können nicht so viel mit den abgelegten Bällen anfangen.
Kacar brauch das Spielfeld vor sich,er soll aus der Tiefe kommen, Balleroberung und strategische Fähigkeiten kann er im Sturm überhaupt nicht ausspielen. Kacar hat häufig Kraftprobleme, deshalb sehe ich es nicht sinnvoll an, ihn und Ramos häufig lang und weit zuschicken oder Befreiungsschlägen hinterherzuhecheln. Er lebt nunmal auch von seiner Kraft und körperlicher Präsenz.
Ich glaube immer noch im Zm, bspw. neben Lustenberger hilft er dem Team am meisten.

Da geb ich dir auch vollkommen recht, was die Einschätzung seiner Fähigkeiten angeht ist er eher DM als MS. Aber er ist der derzeit torgefährlichste Spieler im Kader, zudem der Kopfball- und Schussstärkste. Da uns die Torgefahr vorne drinn im Moment abgeht würd ich ihn dort stehn lassen, gerade auch weil die Variante Dardai und Lustenberger im DM zu funktionieren scheint.

Zitat von Donhelli:
Im linken bzw. rechten Mittelfeld, könnte man problemlos Ebert, Piszczek oder auch Lustenberger einsetzten.

Piszczek habe ich tatsächlich einfach aussen vorgelassen. Die Variante mit Lukasz und Ebert auf den Aussen gefällt mir, Lustenberger halte ich dort für nicht so stark. Bliebe wieder die Frage ob das Duo Lustenberger Kacar funktionieren würde, mir wäre das Risiko jetzt schon wieder so viele Positionen zu wechseln, nach dem ersten besseren Spiel seit langer Zeit zu hoch.

Zitat von Donhelli:
Den irgendwann mal im Wunschaufstellungsfred geposteten Vorschlag, Nemo auf die LM Position zu ziehen und ihm Janker oder Stein den Rücken decken zu lassen fände ich auch sehr interessant, Nemo ist stark in der Offensive, schlägt gute Flanken und seine 1-2 Böcke pro Spiel wären durch den AV abgedeckt.

Die Variante würde mir nun garnicht zu sagen. Finde Nemo offenssiv nicht so berauschend, er flankt zwar ab und an ganz ordentlich aber das wars auch schon an Offensiven Fähigkeiten die ich bislang bei ihm entdecken konnte. Torgefahr strahlte er bislang nie aus, auch an Offensiv gewonnene 1gegen1 Situationen kann ich mich kaum erinnern.

Zitat von Donhelli:
Raffael, hat gestern ein starkes Spiel auf der LM Position abgeliefert, ( das erste richtig gute auf dieser Position), ansonsten ist er dort ebenso verschenkt wie Kacar im Sturm.

So haben wir nun zwei Spieler, die auf ungewohnten Positionen spielen müssen, die ihre vorhandene Qualitäten mMn besser und effektiver für die Mannschaft auf anderen Positionen einbringen könnten.

Also Raffael neben bzw. hinter Ramos, Kacar ins Zm neben Lustenberger, auf Rechts/ Links die von mir geschriebenen Alternativen.

Meiner Meinung nach hätte man aber mit dem Duo Raffael/Ramos womöglich das Problem, dass man im Zentrum oft ein "Vakuum" hätte wenn sowohl Ramos als auch Raffa wieder zu oft auf der Aussenbahn rumtrollen. Ich bin mir nicht sicher ob das funktionieren würde. Ich glaube zwar, das Ramos auch im Zentrum gefährlich sein könnte, aber er weicht halt fast immer auf den Flügel aus, ob das Funkel so wünscht oder ob er dies aus Mangel an Pässen selbst so will weiss ich nicht.

Ansonsten halte ich dieses Sturmduo allerdings für durchaus passend. Nur wüsste ich nicht wen ich im Moment dann aus der Zentrale für Kacar raussortieren sollte, da mir Lusti auf der Flügelposition im MF nicht so zusagt.

Aber man kann ja schon froh sein, dass man nach der nun langsam abebbenden Verletzungsflut mal wieder ein paar Alternativen hat über die man diskutieren kann.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wacken am 26.10.2009 um 19:21 Uhr bearbeitet
Gojko Kacar II |#116
28.10.2009 - 12:25 Uhr
Kacar war huete nciht beim 10Uhr Training. Ich denke, dass er verletzt ist.
Gojko Kacar II |#117
28.10.2009 - 17:13 Uhr
Zitat von julius92:
Kacar war huete nciht beim 10Uhr Training. Ich denke, dass er verletzt ist.

Zitat

Hertha bangt um Kacar

Die Personalsorgen sind auch in dieser Woche ein Thema bei Tabellenschlusslicht Hertha BSC. Die Berliner bangen vor dem Auswärtsspiel am Freitag (20.30 Uhr) bei Borussia Dortmund um die beiden Mittelfeldspieler Gojko Kacar und Cicero.

Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/516393/artikel_Hertha-bangt-um-Kacar.html

•     •     •

#NoQuitInNY

Gojko Kacar II |#118
30.10.2009 - 23:14 Uhr
Seitdem Favre weg ist, spielt Kacar wirklich nicht gut. Ist mir so aufgefallen.
Gojko Kacar II |#119
30.10.2009 - 23:28 Uhr
Wie schon im letzten Spiel war es auch heute wieder Kacar mit den besten Torchancen. Wenn er das Tor macht, ist er wieder der Held...

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiraly am 30.10.2009 um 23:29 Uhr bearbeitet
Gojko Kacar II |#120
31.10.2009 - 11:18 Uhr
Vielleicht lag es gestern daran, dass er nicht wirklich fit war. Allerdings spielt Gojko derzeit weit unter seinen Möglichkeiten.
Der einzige Lichtblick zu Saisonbeginn verliert nun auch seine Form...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.