MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Giorgi Chanturia
Geburtsdatum 11.04.1993
Alter 33
Nat. Georgien  Georgien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Giorgi Chanturia [36]

25.09.2015 - 12:27 Uhr
Giorgi Chanturia [36] |#131
08.03.2016 - 17:57 Uhr
Mal wieder was neues, diesmal von der Insel.

http://www.reviersport.de/325746---msv-chanturia-england-deutschland-heiss-begehrt.html

Das was mich aber in erster Linie interessiert ist folgendes. Gilt die Option die wir haben auch für Liga 3.
Wenn jadaumen-hoch stark
Giorgi Chanturia [36] |#132
08.03.2016 - 18:22 Uhr
Zitat von Kater-Diego-iD
Das was mich aber in erster Linie interessiert ist folgendes. Gilt die Option die wir haben auch für Liga 3.
Wenn jadaumen-hoch:strong:

1. Wir sind hier beim MSV - dem MSV!
2. Selbst wenn es trotz Ziffer 1 eine solche Option gäbe, würden die Gelder sicher nur an die Sponsoren fließen, die ihn finanziert hatten.
3. Selbst wenn es gleichwohl grundsätzlich etwas für den MSV geben sollte, bricht das Heimweih von Chanti halt durch.
Giorgi Chanturia [36] |#133
08.03.2016 - 18:30 Uhr
Zitat von lawatar
Zitat von Kater-Diego-iD

Wenn jadaumen-hoch:strong:

1. Wir sind hier beim MSV - dem MSV!
2. Selbst wenn es trotz Ziffer 1 eine solche Option gäbe, würden die Gelder sicher nur an die Sponsoren fließen, die ihn finanziert hatten.
3. Selbst wenn es gleichwohl grundsätzlich etwas für den MSV geben sollte, bricht das Heimweih von Chanti halt durch.

1 Verstehe ich nicht. Es gibt Fifa Regel wie eine Ablöse sich berechnet, z.B. Gehalt & Vertragszeit, Man kann zwar nach oben oder unten gehen, aber wenn mehrer Interessenten da sind, wohl eher nach oben, auch beim MSV.

2. Vielleicht ist der Sponsor zufrieden wenn er sein eventuell gezahlte Gehalt zurück bekommtzwinker

3. Wenn Messi auf die Insel geht und dort Heimweh bekommt, soll es mir schei.ß egal sein. Nicht unser Bier.

4. Was wolltest du uns jetzt dein Kommentar sagen, außer bashingaugen-zuhalten

5. Mit solch einer Einstellung kann direkt jeder Kaufmann/ Selbstständiger seinen Laden dicht machen.
Giorgi Chanturia [36] |#134
08.03.2016 - 18:35 Uhr
Man muss sich nur mal vorstellen, unser Co hätte früher auf Chanti gesetzt, als wir nicht ohnehin schon abgestiegen waren und Unentschieden geholfen hätten. Nach einem Klassenerhalt hätten wir evtl. viele Millionen Transfererlöse erzielen können.
Giorgi Chanturia [36] |#135
08.03.2016 - 18:41 Uhr
Zitat von lawatar
Man muss sich nur mal vorstellen, unser Co hätte früher auf Chanti gesetzt, als wir nicht ohnehin schon abgestiegen waren und Unentschieden geholfen hätten. Nach einem Klassenerhalt hätten wir evtl. viele Millionen Transfererlöse erzielen können.

Das ist richtig. Wenn wir aber eine Option auf für die 3 Liga haben, relativiert sich das ganze wieder. Bei einer möglichen Transferleistung wird nicht nur der ist Zustand, sondern auch die Zukunft gehandelt, wie an der Börsezwinker

Mit dem Post konnte man was anfangen, und auch diskutierendaumen-hoch
Giorgi Chanturia [36] |#136
08.03.2016 - 18:47 Uhr
Nicht, dass der Kater sich noch wundert, falls der MSV am Ende mit leeren Händen dasteht...
Giorgi Chanturia [36] |#137
08.03.2016 - 18:50 Uhr
Zitat von Kater-Diego-iD
Wenn wir aber eine Option auf für die 3 Liga haben, relativiert sich das ganze wieder.

Option für die 3. Liga? Soweit bekannt wäre Chanti in der Liga gar nicht spielberechtigt. Ob da die Vereinbarung einer Option wirksam wäre? Das käme ja einem faktischen Berufsausübungsverbot gleich. Da hätten wir dann sicher ein nettes Verfahren vor dem EuGH. Und bei den Spezialisten, die den MSV immer vertreten, kann ich Dir gerne meine Prognose für den Ausgang des Verfahrens nennen...
Giorgi Chanturia [36] |#138
08.03.2016 - 19:07 Uhr
Zitat von lawatar
Zitat von Kater-Diego-iD

Wenn wir aber eine Option auf für die 3 Liga haben, relativiert sich das ganze wieder.

Option für die 3. Liga? Soweit bekannt wäre Chanti in der Liga gar nicht spielberechtigt. Ob da die Vereinbarung einer Option wirksam wäre? Das käme ja einem faktischen Berufsausübungsverbot gleich. Da hätten wir dann sicher ein nettes Verfahren vor dem EuGH. Und bei den Spezialisten, die den MSV immer vertreten, kann ich Dir gerne meine Prognose für den Ausgang des Verfahrens nennen...

Das Problem hatten wir schon mit Baja und konnte auch gelöst werden. Da gibt es Ausnahmeregelungen.

]Nicht, dass der Kater sich noch wundert, falls der MSV am Ende mit leeren Händen dasteht...

Warum sollte ich ? Deswegen wäre es doch interessant zu wissen ob man die Option auch für Liga 3 an Messi hat. Es hat sich zumindest so gelesen. Aber nichts genaues weiß man.
Giorgi Chanturia [36] |#139
08.03.2016 - 19:07 Uhr
Zitat von Kater-Diego-iD

Aus dem Reviersport Artikel:
Zitat von Reviersport.de
Klar ist aber, dass falls der Klassenerhalt gelingen sollte, der MSV unser erste Ansprechpartner bleibt", sagt Güvenisik.

Für mich ganz klar, das die Option nur für die 2. Liga gilt. Ich denke Chanturia hätte einen Vertrag mit Option auf eine Drittligasaison nicht unterschrieben.
Wir werden wohl in die Röhre gucken nur schade das Gruev sein Talent nicht früher erkannt hat. Mit ihm hätte ich unsere Chancen deutlich höher gesehen, jetzt ist der Zug abgefahren.
Giorgi Chanturia [36] |#140
08.03.2016 - 19:17 Uhr
Zitat von msv-zebra1902
Zitat von Kater-Diego-iD

Aus dem Reviersport Artikel:
Zitat von Reviersport.de

Klar ist aber, dass falls der Klassenerhalt gelingen sollte, der MSV unser erste Ansprechpartner bleibt", sagt Güvenisik.

Für mich ganz klar, das die Option nur für die 2. Liga gilt. Ich denke Chanturia hätte einen Vertrag mit Option auf eine Drittligasaison nicht unterschrieben.
Wir werden wohl in die Röhre gucken nur schade das Gruev sein Talent nicht früher erkannt hat. Mit ihm hätte ich unsere Chancen deutlich höher gesehen, jetzt ist der Zug abgefahren.

Warum ? Denkt doch mal Kaufmännisch. Der Spieler hat die Option bei Abstieg gegen Transfererlöse zu wechseln ( festgeschrieben). Wenn das klappt haben Sponsor, Verein, Berater und Spieler Geld verdient. Wenn nicht, bedeutet das ja das niemand interesse an dem hat, weil die Leistung nicht stimmt. So hätten Berater und Spieler die Option mit in Liga 3 zu gehen.

Gerade für den Berater und Spieler wäre einer solcher Vertrag Gold wert. Dadurch wird sein Gehalt nach oben gehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.