TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Gernot Mang
Geburtsdatum 20.08.1968
Alter 58
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Präsident
Akt. Verein TSV 1860 München

Gernot Mang [Präsident]

07.07.2025 - 07:23 Uhr
Gernot Mang [Präsident] |#41
28.07.2025 - 08:06 Uhr
Zitat von altgiesing
Ismaik ist also tatsächlich in München und Gernot Mang hat sich direkt am Abend mit ihm getroffen. Finde ich erstmal richtig so, mal sehen was dann dabei raus kommt.

Ist in der Tat wichtig, weil es wohl keinen besseren Zeitpunkt geben kann, als jetzt an der Sache dranzubleiben. Generell um den Mitgesellschafter dazu bewegen, dass er bei Turnhalle und GWS schon frühzeitig seine Zustimmung gibt, damit der eV die entsprechenden Schritte einleiten und mit geeinter Stimme bei den Protagonisten der Stadt für die Vorhaben werben kann.

Außerdem muss man Ismaik bei seinem Vorhaben Anteilsverkauf unterstützen. Es heißt, er wäre auch deshalb da, weil es weitere, ernsthafte Interessenten gäbe, mit denen gesprochen werden soll, persönlich. Anscheinend ist er generell nicht mehr bereit Geld nachzuschießen, er ist wohl wirklich an dem Zeitpunkt angekommen das Investment aufzugeben. Mal schauen, was rauskommt.

Wichtig wäre aus meiner Sicht, dass man heute oder morgen eine solide Pressemitteilung rausgibt, die beide Seiten unterstützen. So in etwas, "wir stehen in vertrauensvollen Gesprächen und wollen die wichtigen Punkte zeitnah abarbeiten. Jetzt gilt der Mannschaft und dem Saisonstart der volle Fokus" - und damit beendet man dann auch jedwede Presserunde und gibt kein Futter mehr, bis Sachen in trockenen Tüchern sind.
Gernot Mang [Präsident] |#42
28.07.2025 - 13:56 Uhr
Zitat von Dreijahresplan

Außerdem muss man Ismaik bei seinem Vorhaben Anteilsverkauf unterstützen. Es heißt, er wäre auch deshalb da, weil es weitere, ernsthafte Interessenten gäbe, mit denen gesprochen werden soll, persönlich. Anscheinend ist er generell nicht mehr bereit Geld nachzuschießen, er ist wohl wirklich an dem Zeitpunkt angekommen das Investment aufzugeben. Mal schauen, was rauskommt.

Ist das wirklich so bzw. wo hast du das mitbekommen? Ich würde es mir so sehr wünschen, dass wir hier zeitnah endlich einen Wechsel erleben werden, allerdings möchte ich mir keine falschen Hoffnungen mehr machen. Wie geil wäre diese Stimmung am Freitag gewesen, wenn wir wirklich einen kompletten Neuanfang gehabt hätten. Wird bestimmt trotzdem mega.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojo1860 am 28.07.2025 um 15:52 Uhr bearbeitet
Gernot Mang [Präsident] |#43
24.09.2025 - 09:19 Uhr
Dass sich Mang über das opeeative Geschäft äußert finde ich sehr schade. Das ist (zumindest nach außen) nicht seine Aufgabe, steht aber natürlich in der Tradition zahlreicher Vorgänger. Das fand ich bei Reisinger erfrischend anders.

Inhaltlich find ich die Aussage ja sogar nachvollziehbar und richtig, aber die Aussage so zu platzieren ist unmöglich. Wenn sich mein Chef so in der Öffentlichkeit über einen Mitarbeiter äußern würde, hätte er am nächsten Tag die Kündigung der gesamten Abteilung auf dem Tisch.
Gernot Mang [Präsident] |#44
24.09.2025 - 13:27 Uhr
Zitat von vanenburg
Dass sich Mang über das opeeative Geschäft äußert finde ich sehr schade. Das ist (zumindest nach außen) nicht seine Aufgabe, steht aber natürlich in der Tradition zahlreicher Vorgänger. Das fand ich bei Reisinger erfrischend anders.

Inhaltlich find ich die Aussage ja sogar nachvollziehbar und richtig, aber die Aussage so zu platzieren ist unmöglich. Wenn sich mein Chef so in der Öffentlichkeit über einen Mitarbeiter äußern würde, hätte er am nächsten Tag die Kündigung der gesamten Abteilung auf dem Tisch.

Seh ich ähnlich, wenn wäre der Ansprechpartner für diese Frage Christian Werner. Überhaupt finde ich, im Wiesn-Festzelt sollte sich kein Funktionär irgendwie zu inhaltlichen Fragen von Journalisten stellen. Dass die es versuchen, bei jeder Gelegenheit und in so einer Situation ein Statement zu kriegen ist klar, aber ich würde doch sagen, der Stimmung tut das nicht gerade gut, professionell wirkt es auch nicht unbedingt.

•     •     •

Mein Leben basiert auf wahren Begebenheiten
Gernot Mang [Präsident] |#45
24.09.2025 - 14:15 Uhr
Zitat von Joker82
Zitat von vanenburg

Seh ich ähnlich, wenn wäre der Ansprechpartner für diese Frage Christian Werner. Überhaupt finde ich, im Wiesn-Festzelt sollte sich kein Funktionär irgendwie zu inhaltlichen Fragen von Journalisten stellen. Dass die es versuchen, bei jeder Gelegenheit und in so einer Situation ein Statement zu kriegen ist klar, aber ich würde doch sagen, der Stimmung tut das nicht gerade gut, professionell wirkt es auch nicht unbedingt.

Vielleicht gehört Profilneurose einfach zum Profil ... 🫣
Ne, im ernst, etwas mehr Zurückhaltung wäre nicht schlecht und ich vermute, dass da wer geschickt die gute Stimmung bei Mang (nach der wie vielten Maß?) augenutzt hat.

Rein formell ist es doch eh so oder irre ich:
Entscheiden kann Mang das sowieso nicht. Werner muss seine Pläne kundtun, kann aber natürlich überstimmt werden. Aber das kann dann nicht Mang als Vertreter des eV alleine entscheiden, dann muss er Ismaik fragen und sich mit ihm abstimmen. So ist es meines Wissens im Kooperationsvertrag vereinbart.
Gernot Mang [Präsident] |#46
24.09.2025 - 16:10 Uhr
Zitat von jurgenkorus
Zitat von Joker82

Zitat von vanenburg

Vielleicht gehört Profilneurose einfach zum Profil ... 🫣
Ne, im ernst, etwas mehr Zurückhaltung wäre nicht schlecht und ich vermute, dass da wer geschickt die gute Stimmung bei Mang (nach der wie vielten Maß?) augenutzt hat.

Rein formell ist es doch eh so oder irre ich:
Entscheiden kann Mang das sowieso nicht. Werner muss seine Pläne kundtun, kann aber natürlich überstimmt werden. Aber das kann dann nicht Mang als Vertreter des eV alleine entscheiden, dann muss er Ismaik fragen und sich mit ihm abstimmen. So ist es meines Wissens im Kooperationsvertrag vereinbart.

Wer da was formell entscheidet, ist eine Sache. Ich finde es unabhängig davon ja gut, wenn die relevanten Funktionäre sich da absprechen und auch gemeinsam Entscheidungen treffen, und es nicht jemand qua Amt durchdrückt.
Aber halt intern. Bei der Kommunikation nach außen sollte klar sein WER, WANN und IN WELCHER SITUATION kommuniziert.

•     •     •

Mein Leben basiert auf wahren Begebenheiten
Gernot Mang [Präsident] |#47
25.09.2025 - 12:47 Uhr
Nach den Äußerungen von Reiter fühle ich mich bestätigt: Es waren acht vertane Jahre unter Reisinger. Wer weiß, wo wir mit anderer Führung heute ständen?

•     •     •

---------------Hiller -----------
Reich - Morgalla - Kloss - Wittek
--------------- Dressel -------
---- Wörl ---- Tempelmann --- Neuhaus
----------- Ott --- Daferner-----------
Gernot Mang [Präsident] |#48
25.09.2025 - 14:23 Uhr
Zitat von McGuinness
Nach den Äußerungen von Reiter fühle ich mich bestätigt: Es waren acht vertane Jahre unter Reisinger. Wer weiß, wo wir mit anderer Führung heute ständen?

Für mich muss es heißen, wo wär 1860, wenn Ismaik sich bereits vor acht Jahren bereit erklärt hätte, einem Stadionausbau zuzustimmen?

So aber konnte OBM Reiter dem e.V. die Verantwortung für den Stillstand in Sachen GWS zuschieben. Warum hat die Stadt nicht ein Zweitgutachten in Auftrag gegeben um die Kapazitätsbegrenzung aufzuheben? Wo ist die Aussage, welche Miete nach dem Umbau für das GWS von 60 zu zahlen ist? Von der Stadt kam nichts. Und wie häufig hat die Stadt GWS Entscheidungen unter merkwürdigen Vowänden verschoben?

Und das es mit dem neuen Präsidenten vorwärts geht ist doch nicht mehr als ein frommer Wunsch. Reiter ist es gelungen, alle Verantwortung dem e.V. zuzuschieben. Der Verein soll auf eigene Rechnung ein neues Gutachten beschaffen. Der Verein soll federführend mit den Anwohnern reden. Am Liebsten wäre es Reiter, wenn 60 das GWS pachtete und die Umbaukosten zahlte. Alternativ könnte 60 von der Stadt ein Grundstück in Riem erwerben. Das wären alles dicke Geschenke, die 60 für Reiter erbringen soll.

Ich befürchte, dass Reiter Mang nach einigen Maß kräftig übern Tisch gezogen hat, was dem OBM mit RR misslungen ist.
Gernot Mang [Präsident] |#49
25.09.2025 - 14:53 Uhr
Zitat von McGuinness

Achso, dann muss man sich das blöde rumgelaber und provozieren vom roten Reiter also als eV Präsi durchgehend gefallen lassen? Der Reiter kann doch auch kein einziges Interview ohne eine Spitze gegen uns geben. Jetzt wieder Reisinger als Buh Mann darstellen, super geistreich!
Gernot Mang [Präsident] |#50
26.09.2025 - 07:38 Uhr
Zitat von cHr1s1860
Zitat von McGuinness

Achso, dann muss man sich das blöde rumgelaber und provozieren vom roten Reiter also als eV Präsi durchgehend gefallen lassen? Der Reiter kann doch auch kein einziges Interview ohne eine Spitze gegen uns geben. Jetzt wieder Reisinger als Buh Mann darstellen, super geistreich!

Genau, clever. Weil er ganz genau weiß, dass sich Reisinger hier nicht mehr äußern wird. Reiter ist ein Dumm*atscher, sorry, anders kann ich es nicht sagen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.