Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Gaming

28.03.2015 - 16:29 Uhr
Gaming |#11641
28.12.2024 - 15:40 Uhr
Danke für eure Einschätzungen
Dann lass ich es lieber

•     •     •

Meine Vereine: Borussia Dortmund, SV Werder Bremen, VFL Osnabrück, Sportfreunde Lotte, SV Rödinghausen

ABER EINS ABER EINS
DAS BLEIBT BESTEHEN
BORUSSIA DORTMUND WIRD NIE UNTERGEHEN!
Gaming |#11642
28.12.2024 - 15:50 Uhr
Zitat von 11MeterPunkt
Dann lass ich es lieber

Habe es mir vor ein paar Wochen gebraucht geholt und spiele nur noch den KM (nach knapp 7 Jahren FUT). Perfekt ist der Modus nicht, aber er macht schon mehr Laune als die letzten Jahre und wenn man ein bisschen mit den Reglern spielt, bekommt man auch vernünftiges Gameplay hin.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Gaming |#11643
28.12.2024 - 19:11 Uhr
Zitat von nicocino
Zitat von 11MeterPunkt

Dann lass ich es lieber

Habe es mir vor ein paar Wochen gebraucht geholt und spiele nur noch den KM (nach knapp 7 Jahren FUT). Perfekt ist der Modus nicht, aber er macht schon mehr Laune als die letzten Jahre und wenn man ein bisschen mit den Reglern spielt, bekommt man auch vernünftiges Gameplay hin.

Schließe mich hier an. Es ist definitiv nicht das schlechtestes FIFA aller Zeiten, aber auch nicht das beste. Gibt einige nette Neuerungen - wie bspw. den Football IQ - also die neuen taktischen Möglichkeiten. Andererseits aber auch hier und da Fehlerchen. Ergebnisse wie 7:3 oder 5:5 sind mir nicht begegnet. Spiele größtenteils Karrieremodus und nur sehr wenig UT.

Nettes Gimmick und inzwischen im Spiel sind die Live-Starting-Points bei denen du mit dem aktuellen Kader, den aktuellen Verletzungen und Sperren in die Saison einsteigen kannst.
Gaming |#11644
28.12.2024 - 19:39 Uhr
Zitat von Alba_King
Zitat von 11MeterPunkt

Moin!

Ich überlege mir FIFA 25 zu holen da es im Xbox Store aktuell extrem reduziert ist.
Kann jemand was zum Spiel sagen?
Ist es ganz in Ordnung? Ich spiel meist nur den Karrieremodus, daher wäre mir das das Wichtigste .

Oder drohen wieder 7:3 und 5:4 Ergebnisse?

Das schlechteste "FIFA" aller Zeiten!

Noch mal nachträglich zu meiner Aussage: Ich habe in meinem Leben sehr viel FIFA gespielt, sei es der Karrieremodus, FUT oder Freundschaftsspiele gegen Freunde. Rein vom Gameplay hat sich das Spiel stark zurückentwickelt und ist nicht nur für mich, sondern auch für den Großteil der FIFA-Community (Streamer, YouTuber, Influencer) eines der schlechtesten seit Langem. Ich meine explizit nur das Gameplay. Es gibt hier und da spannende Neuerungen, aber Overall ist das Produkt was EA da anbietet einfach nur schlecht und sollte nicht unterschätzt werden. Ist aber nur meine Meinung.
Gaming |#11645
28.12.2024 - 23:53 Uhr
Zitat von Alba_King

Zitat von Alba_King

Zitat von 11MeterPunkt

Moin!

Ich überlege mir FIFA 25 zu holen da es im Xbox Store aktuell extrem reduziert ist.
Ist es ganz in Ordnung? Ich spiel meist nur den Karrieremodus, daher wäre mir das das Wichtigste .

Noch mal nachträglich zu meiner Aussage: Ich habe in meinem Leben sehr viel FIFA gespielt, sei es der Karrieremodus, FUT oder Freundschaftsspiele gegen Freunde. Rein vom Gameplay hat sich das Spiel stark zurückentwickelt und ist nicht nur für mich, sondern auch für den Großteil der FIFA-Community (Streamer, YouTuber, Influencer) eines der schlechtesten seit Langem. Ich meine explizit nur das Gameplay. Es gibt hier und da spannende Neuerungen, aber Overall ist das Produkt was EA da anbietet einfach nur schlecht und sollte nicht unterschätzt werden. Ist aber nur meine Meinung.

Das Gameplay wirft mir auch seit Jahren Fragen auf.

Ich hatte ab einschließlich 2004 so ziemlich jedes FIFA, und ich habe immer zum größten Teil Karrieremodus gezockt. Das hat lange Jahre wirklich Spaß gemacht und es kamen auch (zumindest zum großen Teil) halbwegs realistische Ergebnisse und Spielverläufe dabei herum.
Auch war es nicht schwierig, für sich den passenden Schwierigkeitsgrad zu finden.
Gerade FIFA 11, FIFA 12, FIFA 13 und FIFA 14 sind mir hier besonders positiv in Erinnerung geblieben. Hier habe ich mehrere Karrieren sehr lange verfolgt und es hat extrem viel Spaß gemacht.

Irgendwann gegen Ende der 2010er (ab FIFA 19 so etwa) bekam ich dann das Gefühl, dass es noch viel mehr in Richtung Arcade ging, als es ohnehin schon immer gewesen ist.
Das ging damit los, dass es sehr schwer wurde, einen passenden Schwierigkeitsgrad zu wählen. Die Abstufungen waren auf einmal komplett heftig. Während man auf der einen Stufe jedes Spiel fast zweistellig gewann, waren die Ergebnisse auf der nächsthöheren Stufe quasi umgekehrt.
Mit dem Anpassen durch Slider konnte man hier etwas Abhilfe schaffen, aber das war sehr mühselig und musste natürlich jedes Jahr (bzw durch diverse Updates sogar mehrmals) aufs Neue individuell angepasst werden.

Als Ergebnis bekam ich es zwar oftmals hin, dass die CPU etwa meine Stärke hatte, aber es fühlte sich trotzdem jedes Spiel von vorneherein entschieden an (ob nun für oder gegen einen selbst). Auch die Tore die man schoss und kassierte, sahen inzwischen irgendwie immer gleich aus.
Ganz grundsätzlich war es dann auch fast immer so, dass Kellerkinder spielten wie Prime Barcelona auf Crack, während man die vermeintlichen Topspiele quasi im Vorbeigehen gewann.

Das hat mir persönlich im Laufe der Jahre immer mehr den Spaß geraubt, sodass ich mir (ich glaube) seit 21 kein FIFA mehr gekauft habe. Maximal wurde es mir noch geschenkt.

Ist mir wirklich ein Rätsel, wieso es EA nicht mehr schafft, ein Gameplay zu schaffen das wirklich Spaß macht. Früher hat es ja auch geklappt. Aber wer weiß, vielleicht werde ich dafür auch einfach zu alt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maddinbvb am 28.12.2024 um 23:54 Uhr bearbeitet
Gaming |#11646
29.12.2024 - 00:07 Uhr
Zitat von maddinbvb
Zitat von Alba_King

Zitat von Alba_King

Zitat von 11MeterPunkt

Moin!

Das Gameplay wirft mir auch seit Jahren Fragen auf.

Ich hatte ab einschließlich 2004 so ziemlich jedes FIFA, und ich habe immer zum größten Teil Karrieremodus gezockt. Das hat lange Jahre wirklich Spaß gemacht und es kamen auch (zumindest zum großen Teil) halbwegs realistische Ergebnisse und Spielverläufe dabei herum.
Auch war es nicht schwierig, für sich den passenden Schwierigkeitsgrad zu finden.
Gerade FIFA 11, FIFA 12, FIFA 13 und FIFA 14 sind mir hier besonders positiv in Erinnerung geblieben. Hier habe ich mehrere Karrieren sehr lange verfolgt und es hat extrem viel Spaß gemacht.

Irgendwann gegen Ende der 2010er (ab FIFA 19 so etwa) bekam ich dann das Gefühl, dass es noch viel mehr in Richtung Arcade ging, als es ohnehin schon immer gewesen ist.
Das ging damit los, dass es sehr schwer wurde, einen passenden Schwierigkeitsgrad zu wählen. Die Abstufungen waren auf einmal komplett heftig. Während man auf der einen Stufe jedes Spiel fast zweistellig gewann, waren die Ergebnisse auf der nächsthöheren Stufe quasi umgekehrt.
Mit dem Anpassen durch Slider konnte man hier etwas Abhilfe schaffen, aber das war sehr mühselig und musste natürlich jedes Jahr (bzw durch diverse Updates sogar mehrmals) aufs Neue individuell angepasst werden.

Als Ergebnis bekam ich es zwar oftmals hin, dass die CPU etwa meine Stärke hatte, aber es fühlte sich trotzdem jedes Spiel von vorneherein entschieden an (ob nun für oder gegen einen selbst). Auch die Tore die man schoss und kassierte, sahen inzwischen irgendwie immer gleich aus.
Ganz grundsätzlich war es dann auch fast immer so, dass Kellerkinder spielten wie Prime Barcelona auf Crack, während man die vermeintlichen Topspiele quasi im Vorbeigehen gewann.

Das hat mir persönlich im Laufe der Jahre immer mehr den Spaß geraubt, sodass ich mir (ich glaube) seit 21 kein FIFA mehr gekauft habe. Maximal wurde es mir noch geschenkt.

Ist mir wirklich ein Rätsel, wieso es EA nicht mehr schafft, ein Gameplay zu schaffen das wirklich Spaß macht. Früher hat es ja auch geklappt. Aber wer weiß, vielleicht werde ich dafür auch einfach zu alt...

Hier ebenso eine Stimme eines langjährigen Karrieremodus-Spielers (seit 2004): ich bin vermutlich einer der wenigen der seit nun ca. 20 Jahren mit einem Freund zwei Karrieren spielt in denen der andere immer die Gegner des gerade aktiven Spielers spielt und wir alle 2 Spiele die Karrieren wechseln (nicht, dass eine Firma denen die Meinung der Spieler wichtig ist nicht mal längst eine Coop-Karriere hätte anbieten können):

Vorab: es ist aus meiner Sicht das mit Abstand schlechteste Fifa aller Zeiten und wenn man die Qualität die EA mittlerweile in seine Spiele steckt mit Werken wie Elden Ring, Path of Exile 2 oder Baldurs Gate vergleicht ist es nur noch hochgradig peinlich was diese Firma sich erlaubt.

-Das als neues Highlight angepriesene Interviewsytem spuckt dir zu 90% die immer gleichen 4 Antwortmöglichkeiten aus aus denen du natürlich eher die positive Antwort wählst und nicht die die deine Spieler demotiviert. Sehr durchschaubar und extrem unkreativ.

-Ziele können teilweise nicht erreicht werden - bspw. wenn du als EL Teilnehmer die CL gewinnen musst

-Transfersummen sind in der Regel ca. 100% über den tatsächlichen realistischen Werten. Warum?

-Spieler können im Teammgmt. nicht mehr einfach mit Viereck auf ihren Positionen hin und her geschoben werden

-Man hört keinen Schlusspfiff im Spiel

-Es gibt einen Delay im Team Mgmt. bei dem das Spiel nicht wirklich auf das reagiert was man gerade gedrückt hat und dies daher mehrmals machen muss

-Verteidiger sind extrem viel schneller als Angreifer, sodass ein Überlaufen nahezu unmöglich geworden ist, selbst mit einem Adeyemi gegen einen extrem langsamen AV

Ich kann jedem wirklich nur ans Herz legen kein Geld mehr für ein EA Spiel auszugeben, denn EA schafft es tatsächlich ein funktionierendes Spiel seit ca. 5 Jahren jedes Jahr schlechter zu machen und dafür 70 Euro zu verlangen. Leider ist das Spiel dieses Jahr auf einem Niveau angekommen an dem es aus meiner Sicht unspielbar ist und so haben wir vor einem Monat leider eine 20 Jahre alte Tradition beendet.
Gaming |#11647
29.12.2024 - 02:54 Uhr
Ich finde das neue FC25 auch nicht so pralle, weil es elementare Aspekte des Karrieremodus nicht anständig verbessert hat, weil es sich beim Zocken behäbiger anfühlt als es sollte und weil ich von der KI der Computer-Mitspieler genervt bin.

Das sind aber alles persönliche Themen, die wenig mit dem aktuellen Spiel zu tun haben, sondern mit meiner Erwartungshaltung.

Wenn ich das Gameplay betrachte, hat EA es endlich geschafft, echt wirkende Kollisionen und den Faktor Zufall mMn realistisch ins Spielgeschehen "am Mann* einzubringen.

Die Balance im Gesamteindruck ist tatsächlich etwas gekippt und ich bin nicht zufrieden mit dem Game. Aber das Spiel ist für mich als Fan realistischer Simulation definitiv nicht schlechter zu spielen als das von 24.
Gaming |#11648
29.12.2024 - 14:26 Uhr
Habt ihr denn schon mal probiert, mit den operation-sports-Spielreglern zu spielen? Da sitzen ein paar Leute aus der Community fortwährend dran und testen verschiedene Regler-Sets, mit dem Ziel eines möglichst realistischen Simulations-Erfahrung.
Ich bin auch Jahr für Jahr enttäuscht, wie wenig EA in den Karrieremodus investiert und welche Schwächen das Gameplay immernoch hat, aber die Spielregler holen wirklich extrem viel raus und sorgen dafür, dass ich derzeit persönlich die beste Karrieremodus-Erfahrung habe, seitdem ich 2005 damit begonnen hab. Für mich sind mittlerweile tatsächlich die unrealistischen Transfers der KI (z.B. Yamal zu Bournemouth) das größte Problem hinsichtlich der Immersivität.

https://forums.operationsports.com/forums/ea-sports-fifa-sliders/1023974-ea-sports-fc25-os-community-sliders.html
Gaming |#11649
10.02.2025 - 16:17 Uhr
Welcher Fußball Manager ist eigentlich aktuell die heiße Ware ? Ich bin da schon länger raus und manchmal sind durchgepatchte Vorgängerversionen ja besser als der neuste Release.

Was könnt ihr da aktuell empfehlen ?
Gaming |#11650
10.02.2025 - 16:33 Uhr
Zitat von poschigoal
Welcher Fußball Manager ist eigentlich aktuell die heiße Ware ? Ich bin da schon länger raus und manchmal sind durchgepatchte Vorgängerversionen ja besser als der neuste Release.

Was könnt ihr da aktuell empfehlen ?

Der EA-Manager von 2014 mit den jeweils aktuellen Updates von FM-Zocker.de. Für 2025 sind die Updates aber meines Wissens nach noch in Arbeit. Ansonsten gibt es noch den Manager von Sega, der aber letzte Woche für dieses Jahr gecancelt wurde.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.