1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Fußball international

26.09.2008 - 17:12 Uhr
Fußball international |#221
25.01.2009 - 21:06 Uhr
Ich mache mir ernsthafte Sorgen um den Internationalen Fussball... :rolleyes

Es fing an mit der Übername von Abramovic bei Chelsea, jetzt noch der Scheich bei Mancity. Dazu sind jetzt andere Clubs bei reichen Scheichs im Gespräch. Aktuelles Beispiel Liverpool.

Das macht doch alles keinen Spaß mehr! Das hat nichts mehr mit Fussball zu tun! Clubs geben weit mehr als 100 Millionen jedes Jahr aus und kaufen einen Spieler nach dem anderen. Es wird mit Geld um sich geworfen. Das ist nicht mehr schön!!! :angry

Ja selbst vor Deutschland nimmt dieser Trend keinen halt! Ich sagen nur Hoffenheim. Gut da wird wenigstens mit Sinn und Verstand gearbeitet! Da ist alles durchdacht, und dort wird nicht einfach so Geld aus dem Fenster geworfen. Aber selbst auch Wolfsburg ist ja schon ein weiteres Beispiel, auch wenn das was da gemacht wird absolut harmlos ist im Gegensatz zu dem was in England läuft! Da lobe ich mir nur die Bayern, man kann noch so viel lästern über sie, aber man muss ihnen großen Respekt zollen! Die haben sich das viele viele Geld alles aus eigner Kraft erarbeitet und sind nur durch jahrelange arbeit zu dem gekommen! Ich hoffe, das bei uns 05ern alles so bleibt wie es ist, denn ich bin darüber froh! Wir sind nicht reich aber Glücklich!!! :)

Die aktuelle Entwicklung im Internationalen Fussball ist wirklich erschreckend! Wenn dieser Trend weiter anhällt, dann ist es irgentwann nur noch schön sich seinen Dorfverein anzugucken oder höchstens 2. Liga oder so. Da wird wenigstens noch ehrlich Fussball gespielt mit ehrlichen mitteln (in finazieller hinsicht, denn getreten und gegrätscht wird da nicht weniger ;) )

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Fußball international |#222
25.01.2009 - 21:12 Uhr
Naja, "selbst erarbeitet" ist dann auch etwas übertrieben. Die Bayern wären heute eventuell immernoch die #2 in München, wenn sie nicht das Stadion gebaut bekommen hätten. Aber ja, Uli H. macht einen sehr guten Job.

•     •     •

Und dann lassen mers knacken!
HIER REGIERT DER FCK!
Fußball international |#223
26.01.2009 - 11:09 Uhr
Savio Nsereko zu West Ham

http://www.youtube.com/watch?v=EvdknBZZ-BQ

Hier ein nettes Video.

Einfach ein Klasse Mann hoffentlich kann er bald in der ersten National Mannschaft spielen.
Fußball international |#224
01.02.2009 - 18:50 Uhr
Liverpool macht in der 89. Minute durch Torres das 1-0 gegen Chelsea :cool

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)
Fußball international |#225
02.02.2009 - 09:51 Uhr
2:0 gewonnen Viva la Torres
Fußball international |#226
02.02.2009 - 16:16 Uhr
Zitat von neolon:
Zitat
Given zu Manchester City

http://www.transfermarkt.de/de/news/22611/given-zu-manchester-city.html

It´s a shame... :ugly
Fußball international |#227
03.02.2009 - 11:45 Uhr
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=7298426.html

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)
Fußball international |#228
03.02.2009 - 15:26 Uhr
Nach aktuellen Zahlen von Transfermarkt.de:

Transferausgaben:

158.850.000,00 € Manchester City
140.500.000,00 € Tottenham

Das ist doch einfach nur noch traurig... :( Das hat nichts mehr mit normalem Profifußball zu tun! Das ist mittlerweile einfach nur noch ****!!!

Was das kuriose daran ist, das bei beiden der Erfolg bisher doch deutlich ausgeblieben ist!

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Fußball international |#229
04.02.2009 - 09:11 Uhr
Solche Vereine machen aus Menschen Ware.

Denke mal, dass bei Tottenham und Man City noch einige resigniert gehen.
Fußball international |#230
04.02.2009 - 09:30 Uhr
Zitat von Sense:
Solche Vereine machen aus Menschen Ware.

Dieses Szenario ist vergleichbar mit dem damaligen Einstieg von Abramowitsch bei Chelsea. Da wurden in jeder Transferperiode 10 Hochkaräter verpflichtet und es herrschte eine hohe Fluktuation.

Dein Satz oben lässt sich aber prinzipiell auf alle Vereine übertragen, denn Verpflichtungen gegen eine Ablöse machen dementsprechend die Spieler zur Ware - allerdings gewollt.
Von daher darf man das nicht nur auf Tottenham und Man City beziehen, denn das ist im Profifußball an der Tagesordnung.

•     •     •

Ausgerechnet Robben :-)

FC Bayern München - FSV Mainz 05
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.