Fußball International
12.02.2015 - 10:36 Uhr
22.08.2025 - 16:51 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Ja ich glaube für die Generation Y ist Mainz mit seinem Verhalten in den 2000ern der deutlich größere Schandfleck als es Waldhof ist. Für mich hat dieser Anspruch "wir sind so eine nette Karnevalsfamilie" mit dem asozialen Verhalten nach außen nie harmoniert.
Unser Stadionsprecher hat zwar letztens noch gemeint das hätte sich ja beruhigt, aber naja das muss jeder für sich klären.
Zitat von FCK_Timmy
Ich glaube dieses Ergebnis damals ist für mich das schönste Fußballerlebnis außerhalb des FCK, was ich je erleben durfte 😄
Zitat von Josh_Simpson
Die Euro-Fighter verlieren das Spiel gegen Gaz Metan, ähhh Trondheim mit 1:2. Don Heidel wird not amused sein.
Die Euro-Fighter verlieren das Spiel gegen Gaz Metan, ähhh Trondheim mit 1:2. Don Heidel wird not amused sein.
Ich glaube dieses Ergebnis damals ist für mich das schönste Fußballerlebnis außerhalb des FCK, was ich je erleben durfte 😄
Ja ich glaube für die Generation Y ist Mainz mit seinem Verhalten in den 2000ern der deutlich größere Schandfleck als es Waldhof ist. Für mich hat dieser Anspruch "wir sind so eine nette Karnevalsfamilie" mit dem asozialen Verhalten nach außen nie harmoniert.
Unser Stadionsprecher hat zwar letztens noch gemeint das hätte sich ja beruhigt, aber naja das muss jeder für sich klären.
Vor allem, wenn man zu dieser Zeit in Mainz auf die Schule ging und Fußballfans entweder FCK oder Eintracht Fans waren bzw. gibt es wohl überall diese Bayern, Dortmund oder Schalke Fans.
Von einem auf dem anderen Tag und das ist nicht metaphorisch gemeint, hieß es KL HS und man hat sich für den Erfinder der Fankultur gehalten. Besser als jedes Soziologiestudium.
Das waren jahrelange Kämpfe und da haben solche Ereignisse richtig gut geschmeckt. Dass dieser lächerlich und künstlich erzeugte Hass weg ist, würde ich auf keinen Fall sagen, nachdem diese Clowns sich 2019 aber selbst gedemütigt haben, ist es definitiv ruhiger geworden.
Und auch in Mainz merkt man seit 2022, dass der FCK eine neue Ära eingeleitet hat. Wobei Eintracht hier noch wesentlich präsenter ist, was natürlich auch mit deren Erfolgen zusammenhängt.
22.08.2025 - 16:57 Uhr
Und was war 2019? (Mich juckt dieser Verein aus Mainz so wenig, dass ich das nicht weiß)
22.08.2025 - 17:06 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Und was war 2019? (Mich juckt dieser Verein aus Mainz so wenig, dass ich das nicht weiß)
Zum Genießen:
https://www.youtube.com/watch?v=Zu7Y9rykViw
22.08.2025 - 17:13 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Zum Genießen:
Zitat von nordishLautrer
Zum Genießen:
Danke dafür
Als wäre es 100 Jahre her.
22.08.2025 - 17:38 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Zum Genießen:
Zitat von nordishLautrer
Zum Genießen:
Ach das! Damals habe ich mich sicher richtig gefreut. Aber wenn man die Meisterschaft 1998 mitgemacht hat und den Pokalsieg 1996, dann … aber für jüngere Fans ist das sicher ein Highlight, klar. Will ich gar nicht klein reden!
Wird echt Zeit, dass wir wieder 1. Liga spielen. Dann fühlt man sich nicht so „Opa erzählt vom Krieg“-mäßig
27.08.2025 - 23:33 Uhr
Man United verkommt immer mehr zum Clownsverein. Eben gegen Grimsby aus der 4. Liga rausgeflogen. Seit der Ära Ferguson nur noch mit fortwährend schlechten Personalentscheidungen. Und keinen Spieler mehr, der für diesen Verein brennt, wie Scholes, Giggs, Keane, Ferdinand etc. Schade um so einen Club.
28.08.2025 - 09:11 Uhr
Zitat von Johnny711
Man United verkommt immer mehr zum Clownsverein. Eben gegen Grimsby aus der 4. Liga rausgeflogen. Seit der Ära Ferguson nur noch mit fortwährend schlechten Personalentscheidungen. Und keinen Spieler mehr, der für diesen Verein brennt, wie Scholes, Giggs, Keane, Ferdinand etc. Schade um so einen Club.
Echt bitter diese Entwicklung.
Wenn man demgegenüber mal nach Newcastle schaut, wie dort die Entwicklung (klar auch dank Scheich-Millionen) läuft. Komplett konträr. Das war am Montag eine unfassbare Vorstellung in Unterzahl gegen Liverpool. Ganz bitter, dass sie in der Nachspielzeit noch um den Punkt gebracht wurden. Stimmung im Stadion und Leidenschaft auf dem Rasen, das war eine Symbiose, die mir fast schon Betze-Vibes in den Neunzigern vermittelt hat.
28.08.2025 - 10:12 Uhr
Zitat von kappel1719
Wenn man demgegenüber mal nach Newcastle schaut, wie dort die Entwicklung (klar auch dank Scheich-Millionen) läuft. Komplett konträr. Das war am Montag eine unfassbare Vorstellung in Unterzahl gegen Liverpool. Ganz bitter, dass sie in der Nachspielzeit noch um den Punkt gebracht wurden. Stimmung im Stadion und Leidenschaft auf dem Rasen, das war eine Symbiose, die mir fast schon Betze-Vibes in den Neunzigern vermittelt hat.
Zitat von Johnny711
Ohne dass ich jetzt nachgeschaut hätte, würde ich behaupten dass ManU in den letzten JAhren durchaus mehr Geld ausgegeben hat als Newcastle. D
Da wurden einfach unfassbar schlechte Entscheidungen AM STÜCK getroffen. Da wurde nicht gespart, sondern einfach mit viel Geld schlechte Transfers getätigt. Und das permanent... Echt übel
28.08.2025 - 15:16 Uhr
Zitat von Johnny711
"I think this whole stand is shaking by its foundations". Großartig! Das sind diese Momente im modernen Fußball, die man einfach feiern muss!
https://www.youtube.com/watch?v=BD6uPnzHtw8
Fieser YT-Kommentar: "Man United's matches should be broadcasted on Comedy Central. "
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 28.08.2025 um 15:31 Uhr bearbeitet
18.09.2025 - 12:23 Uhr
https://www.kicker.de/maresca-schimpft-wegen-tah-sie-muessen-erst-blut-sehen-1147376/artikel
Ich nehme diesen Artikel mal zum Anlass. Ich habe in den letzten Jahren den Eindruck, dass die angebliche Härte des englischen Fußballs mehr Legende als Realität ist. In meiner ganz subjektiven Wahrnehmung ist die Premier League die größte Wattebäuschchen-Liga in Europa. Ist das nur mein Eindruck? Bin ich völlig daneben?
Ich nehme diesen Artikel mal zum Anlass. Ich habe in den letzten Jahren den Eindruck, dass die angebliche Härte des englischen Fußballs mehr Legende als Realität ist. In meiner ganz subjektiven Wahrnehmung ist die Premier League die größte Wattebäuschchen-Liga in Europa. Ist das nur mein Eindruck? Bin ich völlig daneben?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.