Regionalliga Südwest

FSV Frankfurt

02.07.2018 - 16:00 Uhr
FSV Frankfurt |#511
28.08.2019 - 15:44 Uhr
Toller und wichtiger Sieg! So ein Saisonstart gibt erst mal Selbstvertrauen und zahlt einiges an Kredit an die Fans zurück. Wäre schön, wenn dieser Fußball anhält und man die Ränge wieder etwas voller bekommen würde!

Der Transfermarkt hat nicht mehr lange auf. Hat jemand vielleicht etwas gehört?
FSV Frankfurt |#512
29.08.2019 - 12:15 Uhr
Beim hoch überlegen Hessenmeister gewordenen FC Gießen gelang dem FSV etwas überraschend ein unerwartet sicherer Sieg.  Begünstigt klar durch krasse individuelle Fehler. Immerhin hatte man dort im Pokal 18/19 noch verloren.

Obwohl der FSV seit Saisonstart mit Saarbrücken nur einen richtig starken Gegner hatte und dort auch chancenlos blieb, verfestigt sich der Eindruck in den anderen Begegnungen, dass die Mannschaft robuster und vor allem im Angriff durchschlagskräftiger geworden ist. Gerade Alawie tut sich dabei hervor. Aber auch über die Aussenbahnen kommt man besser als letzte Saison.

Jetzt im Heimspiel gegen Ulm wartet ein Gegner anderen Kalibers. Die gewannen gerade in Homburg 5:1. Das allein sollte Warnung genug sein.
FSV Frankfurt |#513
29.08.2019 - 21:46 Uhr
Der von mir hochgeschriebene Loechelt hat sich für die zweite(!) Mannschaft von Mannheim entschieden und die Trainingsteilnahme bei deren erster Mannschaft... In der RL hätte er sicher einen Stammplatz haben können... Naja. Die Tatsache, dass der FSV Frankfurt vor wenigen Tagen ein zweites Mal ein Mannschaftsfoto hat machen lassen, spricht eher für eine abgeschlossene Kaderplanung. Aber man wird den Deadlineday abwarten müssen.... Tim Müller, ehemals Steinbach, ehemals Mainz 05 II scheint noch auf dem Markt zu sein... Vllt leiht man was von der Eintracht aus? Cetin soll wohl Talent haben, aber der war letzte Saison schon in der 1. Kroatischen Liga. Da wäre in RL ein Abstieg für ihn.
Vllt ist der FSV mit Güclü, Aza, Sejdovic, Brosinski im DM auch zufrieden.

Gegen Ulm sollten zwei Mannschaften auf dem Platz stehen, die viele Tore schießen können. Das wird hoffentlich ein ansehnliches Spiel auf Augenhöhe zweier recht namhafter Vereine werden.
Der FSV trägt dann ein schickes Traditionstrikot, das auch ein gutes neues Heimtrikot für diese Saison hätte sein können.
Tipp: 3:2 für Frankfurt.
FSV Frankfurt |#514
31.08.2019 - 11:58 Uhr
Puh, Loechelt hätte ich auch gerne beim FSV gesehen. Kann seine Entscheidung wenig nachvollziehen, aber naja. Trotz allem hoffe ich, dass da noch jemand für die Breite kommt. Die jungen Spieler haben keinen schlechten Eindruck hinterlassen, aber wie spielen sie wenn mal eine schwächere Phase der Mannschaft kommt?

Gegen Ulm wird es verdammt schwer, eine echte Standortbestimmung. Ich hoffe, dass man sich wieder teuer verkaufen kann und was mitnehmen kann. Ein Sieg wäre ein Traum.
Bin bei Spocht, das Traditionstrikot sieht super aus. Hoffentlich sehen wir so eines nächste Saison als Heimtrikot.
Außerdem bin ich auch die Zuschauerzahl gespannt. Guter Saisonstart, viele Tore, guter Gegner, top Wetter. Eigentlich optimale Bedingungen für einen Stadionbesuch.
FSV Frankfurt |#515
31.08.2019 - 17:47 Uhr
Machen wir's kurz: Schlechtes Spiel. Zu Recht 0:2 verloren. Ulm war in den Zweikämpfen besser, ohne dabei in der Regel übertrieben hart zu sein. Sie hatten weniger Fehlpässe. Frankfurt ist besonders in der ersten Halbzeit nix eingefallen. Ich zählte einen einzigen schwachen Torschuss. Die beiden Stürmer blieben immer wieder an den starken Innenverteidiger der Ulmer hängen.
In der zweiten Halbzeit wurde es etwas besser, aber Ulm stand einfach zu kompakt, um mit den schnellen Offensivspielern zum Erfolg zu kommen.
Gleichzeitig haben die Gäste bei eigenem Angriff immer nachgehackt, sind auf die zweiten Bälle gegangen, und haben so ihre Tore erzwungen.
Dabei gab es gar nicht so viele Torszenen in dem Spiel. Man hätte an diesem vielleicht letzten warmen Nachmittag des Jahres besser Sand auf den Rasen gekippt und eine Cocktailparty veranstaltet... Der FSV hat zumindest so gespielt, als sei er auf einer.
PS: Dafür waren heute zumindest die Trikots schick... Immerhin.
FSV Frankfurt |#516
31.08.2019 - 21:52 Uhr
Das Spiel wurde schon in der ersten Halbzeit verloren, die Mannschaft gedanklich überhaupt nicht anwesend auf dem Platz. Vorne und hinten war man überfordert und produzierte massenhaft Fehlpässe, ich glaube die Ulmer hätten auch ohne Torhüter spielen können und es wäre nichts passiert. Nach der Pause war zumindest ein Wille erkennbar, aber gegen diese starke Defensive war heute kein Kraut gewachsen. Zwei gute Abschlüsse aus der zweiten Reihe, einer an die Latte und der andere stark vom Keeper abgewehrt, waren unsere besten Gelegenheiten. Alles in allem ein gebrauchter Tag, zwei Wochen Pause können jetzt sicher nicht schaden und vielleicht tut sich auch bis Montag personell noch etwas.
FSV Frankfurt |#517
31.08.2019 - 22:59 Uhr
Ich fand es unterhaltsam, mal vorweg...
Das frühe Tor war Gift. danach war die erste Halbzeit ein "Hinterher Gelaufe".
Zweite Halbzeit hat mir besser gefallen. Der Drang zum Tor war zu spüren, und dann das 2:0.
Danach hat die Brechstange nicht mehr gereicht und die Zeit lief davon.
Ärgerlich, aber verdienter Sieg für die Ulmer.

•     •     •

Seit dem 24.02.1990 auf Adlerschwingen.

"Keine Tore - keine Siege"
ist fast so schlimm wie:
"Keine Hände - keine Kekse"
Aber im Fussball gibt es für ein 0:0 wenigstens noch Krümel!
FSV Frankfurt |#518
02.09.2019 - 21:22 Uhr
Die Niederlage gegen Ulm war leider kalkulierbar. Allerdings ist das Ergebnis mMn. nicht so dramatisch.

Was man allerdings gemerkt hat, war dass ein Anführer im Mittelfeld fehlt. Güclü spielt den Part mMn. gut. Aber jemand wie ein Rode bei der Eintracht, der der Mannschaft einfach Sicherheit gibt, der fehlt. Leider hat das Transferfenster jetzt zu.
Ein ablösefreier Tiffert, wenn fit, könnte so ein Spieler sein. Trotz hohem Alter bringt er Erfahrung, Leaderfähigkeiten und Können mit.

So ein Typ könnte der Mannschaft gut tun.
FSV Frankfurt |#519
03.09.2019 - 23:51 Uhr
Tiffert hat seine Karriere beendet.
Ein kleiner Rode täte dem FSV aber schon gut: kämpfen, laufen, Bälle erobern, ohne Schnörkel nach vorne spielen.
Da niemand mehr am Deadlineday gekommen ist, spart man sich wohl etwas Pulver für das Wintertransferfenster. Sollte es auf einer Position ernsthafte Probleme geben (Verletzungen etc.) kann man dann noch reagieren.
Trotzdem Schade, dass es gestern ruhig blieb.Für den Transfermarkt-Beobachter/Leser sind viele Wechsel natürlich immer spannender.
FSV Frankfurt |#520
04.09.2019 - 15:30 Uhr
Ah danke bezüglich Tiffert, das ging an mir vorbei.
Wäre gut, wenn man noch etwas Pulver als Reserve hätte. Jedenfalls darf man gespannt sein, wer sich von den jungen Spielern nachhaltiv hervortut. Bin sehr gespannt, wie die Hinrunde verlaufen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.