DFB und DFB-Teams

FS: Deutschland vs Brasilien 3:2

01.08.2011 - 18:25 Uhr
FS: Deutschland vs Brasilien 3:2 |#41
04.08.2011 - 00:29 Uhr
Laut Süddeutscher könnte Gündogan ins Team berufen werden:

[url]http://www.sueddeutsche.de/sport/sport-kompakt-loew-plant-mit-ilkay-guendogan-1.1127596[/url]
FS: Deutschland vs Brasilien 3:2 |#42
04.08.2011 - 01:40 Uhr
Ich finde es irgendwie respektlos ausgerechnet Brasilien ins Mittelmaß stecken zu wollen. Brasilien ist die erfolgreichste Fussballnation aller Zeiten und besitzt immer noch einen Bombenkader, auch wenn die Überspieler wie einst früher Ronaldo oder Romario fehlen. Ich sehe uns im Duell auch nicht als Favorit, sondern als Gegner auf Augenhöhe. Die Copa ist Vergangenheit, da hat Brasilien zwar enttäuscht, aber der südamerikanische Fussball hat mE ordentlich zugelegt und die meisten Gegner sind mittlerweile nicht mehr nur Fischfutter für ARG/BRA.

Ich messe die Mannschaft nicht nur an den letzten Großturnieren, das wäre Unsinn. Dann kann ich ja fast jedem die Weltklasse absprechen. Für mich werden Mannschaften wie BRA/DEU/FRA/ITA immer zum (erweiterten) Kreis der Favoriten gehören, egal wie schlecht die vorherige WM war. Gerade Deutschland ist ja so ne Mannschaft der oftmals im Vorfeld eines Turniers kaum Chancen eingeräumt wurden und die dann plötzlich doch im Finale stand. Und ich denke da sich zu der Zeit auch viele Deutsche über die Geringschätzung im Ausland aufgeregt haben dürften, sollten wir das Gleiche jetzt nicht mit Brasilien tun nur weil wir jetzt zum ersten Mal seit gefühlten 30 Jahren wieder mal eine Mannschaft haben die den Brasilianern u.U. sogar überlegen sein könnte. So ne Überheblichkeit gefällt mir gar nicht. Ich möchte mal erleben wessen Weltbild alles zerstört werden würde falls wir gegen BRA verlieren. Meins nicht, ich hoffe zwar sehr auf einen Sieg im Prestigeduell, aber eine Niederlage würde mich auch nicht überraschen, weil das eben immer noch Brasilien ist und kein Mittelmaßteam wie die Schweiz oder USA.
FS: Deutschland vs Brasilien 3:2 |#43
04.08.2011 - 08:14 Uhr
Zitat von WirSindDerClub:
Ich finde es irgendwie respektlos ausgerechnet Brasilien ins Mittelmaß stecken zu wollen. Brasilien ist die erfolgreichste Fussballnation aller Zeiten und besitzt immer noch einen Bombenkader, auch wenn die Überspieler wie einst früher Ronaldo oder Romario fehlen.

Naja unbestritten ist das aber nicht.

Immerhin hat Deutschland mehr WM-Spiele bestritten als Brasilien trotz 2 Teilnahmen weniger.

Titel Brasilien 5 Italien 4 Deutschland 3 (wobei 2 Titel von Italien 1934 und 1938 datieren)
Finalteilnahmen Brasilien 7 Deutschland 7 Italien 6
Halbfinalteilnahmen Brasilien 10 Deutschland 12 Italien 8
Teilnahmen insgesamt Brasilien 19, Deutschland 17, Italien 17

Also kann man durchaus drüber streiten ob Brasilien oder Deutschland erfolgreicher war insgesamt. 12 Halbfinalteilnahmen in 17 WMs ist schonmal eine Marke.

Und den Bombenkader sehe ich bei Brasilien momentan überhaupt nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von unstyle am 04.08.2011 um 08:19 Uhr bearbeitet
FS: Deutschland vs Brasilien 3:2 |#44
04.08.2011 - 08:35 Uhr
Zitat von Suareto:
Naja, erfolgreicher ist halt der mit mehr Titeln, so einfach ist das.

Aber is ging ja auch nicht wirklich darum wer erfolgreicher ist bzw. war.
Brasilien hat einfach ne etwas längere Schwächephase trotzdem werden sie wieder kommen und man sollte sie niemals einfach so abschreiben.

Naja damit macht man es sich aber immer etwas einfach. Wer weiss wenn Ballack 2002 nicht gesperrt gewesen wäre im Finale, Frings 2006 im Halbfinale oder Müller 2010 im Halbfinale.

Gerade 2002 waren wir eigentlich die bessere Manschaft im Finale und haben unglücklich verloren ohne Ballack. 2006 ohne Frings in der Verlängerun und Müller als Torschützenkönig und einer der besten Spieler der WM hätte bei der knappen Niederlage gegen Spanien auch den Unterschied machen können, so klar überlegen war Spanien nicht.
Gerade die Sperre für Frings war ja ein absoluter Witz, kann mich auch gerade nicht erinnern das die anderen Manschaften auf Leistungsträger verzichten mussten wegen sowas.

Naja nur an den Titeln etwas festzumachen ist jedenfalls Quatsch. (Wembleytor 66 nicht zu vergessen)
Demnach hat Uruguay mehr als Frankreich etc.. Italien hat mehr als wir obwohl sie in der ewigen Tabelle WEIT hinter uns stehen.

Dazu kommt ja das Deutschland neben 12 Halbfinalen in 17 WM-Teilnahmen auch noch 7 Halbfinalteilnahmen in 10 EM-Teilnahmen vorzeigen kann. Auch da ist Deutschland im Europäischen Vergleich vorne.
Brasilien im Vergleich hat nur 8 Copa-Titel die weniger bedeuten als die EM, mMn und ist damit nur 3ter hinter Uruguay mit 15 Titeln und Argentinien mit 14.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von unstyle am 04.08.2011 um 08:48 Uhr bearbeitet
FS: Deutschland vs Brasilien 3:2 |#45
04.08.2011 - 09:36 Uhr
Zitat von unstyle:
Gerade 2002 waren wir eigentlich die bessere Manschaft im Finale und haben unglücklich verloren ohne Ballack.
Alberner Selbstbetrug. Deutschland hat positiv überrascht, weil man nicht so peinlich unterlegen war wie nach der bisherigen Turnierleistung erwartet, und nicht 0:6 untergegangen ist, sonder nur 0:2. Dennoch war Brasilien die eindeutig bessere Mannschaft, und hat hochverdient gewonnen.

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
FS: Deutschland vs Brasilien 3:2 |#46
04.08.2011 - 11:37 Uhr
Der Kader Deutschlands:

Tor: Manuel Neuer, Tim Wiese

Abwehr: Dennis Aogo, Holger Badstuber, Jerome Boateng, Benedikt Höwedes, Mats Hummels, Phlipp Lahm, Christian Träsch

Mittelfeld: Sven Bender, Cacau, Mario Götze, Ilkay Gündogan, Toni Kroos, Thomas Müller, Lukas Podolski, Marco Reus, Simon Rolfes, Andre Schürrle, Bastian Schweinsteiger

Angriff: Mario Gomez, Miroslav Klose
FS: Deutschland vs Brasilien 3:2 |#47
04.08.2011 - 11:40 Uhr
Löw zur Nichtnominierung Özils und Khediras:

Zitat
Nicht nominiert für die Partie gegen Brasilien wurden Sami Khedira und Mesut Özil. Dazu erläutert Löw: „Ich habe mit beiden telefoniert und vereinbart, dass wir diesmal auf sie verzichten. Nach ihrer USA- und China-Reise mit Real Madrid treffen sie erst am Sonntag nach einem 14-stündigen Flug und mehreren Zeitumstellungen in den vergangenen Tagen wieder in Europa ein. Auf Grund dieser Belastungen ist es sinnvoll, sie ihre Saison-Vorbereitung jetzt in Spanien fortsetzen zu lassen und sie erst zu den Länderspielen im September wieder einzuladen“.

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=28602&tx_dfbnews_pi4[cat]=56
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hezza am 04.08.2011 um 11:41 Uhr bearbeitet
FS: Deutschland vs Brasilien 3:2 |#48
04.08.2011 - 12:07 Uhr
Hoffentlich kommen Gündogan und insbesondere Reus auch zu ihrem Länderspieldebüt. :)

•     •     •

"SAN IKER"

Goooooooooooooooooooooooooooool de VILLA!!!!!!!!!

Historischer Triumph!
Erstmals wurde der EM-Titel verteidigt! Erstmals wurde das Triple gewonnen!
Europameister 2008 & Weltmeister 2010 & Europameister 2012 - am Ziel der Träume!
Die spanische Ära des Weltfußballs wurde eingeläutet - möge sie noch lange Zeit Bestand haben.
FS: Deutschland vs Brasilien 3:2 |#49
04.08.2011 - 12:11 Uhr
Bin jetzt mal gespannt ob Kroos auf Özil seiner Position spielt, oder doch neben Schweinsteiger.
FS: Deutschland vs Brasilien 3:2 |#50
04.08.2011 - 12:12 Uhr
Hoffentlich verletzt sich Reus nicht schon wieder. Hätte der noch einen zweiten Pass, würde man ja schon lange spekulieren, ob die Verletzungen nicht vorgetäuscht sind, um sich nicht festzuspielen. ;)

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.