Fritz-Walter-Stadion
26.01.2009 - 08:40 Uhr
22.08.2009 - 11:57 Uhr
Zitat von Frankenbetze:
sind wir doch mal ehrlich, wie das stadion heisst, ist doch sowas von egal. wenn wir nur 2 mio im jahr bekämen.....
Arbeitest du bei der DFL? :D
sind wir doch mal ehrlich, wie das stadion heisst, ist doch sowas von egal. wenn wir nur 2 mio im jahr bekämen.....
Arbeitest du bei der DFL? :D
22.08.2009 - 12:36 Uhr
Würde dadurch die Sanierung des Vereins beschleunigt und der Aufstieg in Liga Eins herbei geführt, hätte ich nichts gegen das "Pfalzwerke-Kraftwerk Fritz-Walter-Stadion"!
22.08.2009 - 13:51 Uhr
zum glück haben wir solche Fans,die sich gegen jede Einnahme stellen...ohne solche Einnahmen brauchen wir garnicht davon zu reden,sich in Liga 1 zu zu halten.
Nciht falsch verstehen,ich bin auch gegen Hoffenheim,VIP Lounges usw,mir gehts um den FCK.
Meiner Meinung nach passt die Hoffnung schnellstmöglich in Liga1 zu kommen,andernseits sich gegen so große Kapitalquellen zu stellen,nicht zusammen.
Irgendwann spielen wir 3te Liga oder sind Insolvent,dann aber im FWS ;)
Dass der Pachtvertrag neu ausgehandelt werden muss,denke ich auch, 3,2Millionen sind in Liga 2 einfach nicht zu bezahlen.
Ich denke auch an einen Investor in Verbindung mit einem Bankkredit.
Nciht falsch verstehen,ich bin auch gegen Hoffenheim,VIP Lounges usw,mir gehts um den FCK.
Meiner Meinung nach passt die Hoffnung schnellstmöglich in Liga1 zu kommen,andernseits sich gegen so große Kapitalquellen zu stellen,nicht zusammen.
Irgendwann spielen wir 3te Liga oder sind Insolvent,dann aber im FWS ;)
Dass der Pachtvertrag neu ausgehandelt werden muss,denke ich auch, 3,2Millionen sind in Liga 2 einfach nicht zu bezahlen.
Ich denke auch an einen Investor in Verbindung mit einem Bankkredit.
22.08.2009 - 15:15 Uhr
dem-fritz-walter-sein-dvag-stadion
wenn man einen eleganten weg finden würde und das andenken an fritz nicht beschädigt würde wäre es eine überlegung wert.
wenn man einen eleganten weg finden würde und das andenken an fritz nicht beschädigt würde wäre es eine überlegung wert.
23.08.2009 - 19:14 Uhr
Durch Zufall habe ich gerade erfahren, dass die alt-ehrwürdigen Betzetrommler aus dem Innenraum vertrieben wurden, u.a. um Platz für Kameras zu schaffen.
Weiß jemand von euch mehr?
Wenn das stimmen sollte, wäre das echt mies, da sie ein echtes Stück Lautrer Fan-Tradition sind.
Weiß jemand von euch mehr?
Wenn das stimmen sollte, wäre das echt mies, da sie ein echtes Stück Lautrer Fan-Tradition sind.
23.08.2009 - 19:23 Uhr
Zitat von WalterFrosch:
In England werden auch nciht die Stadien sondern nur die einzelnen Tribühnen verkauft. Dort gibt es dann beispielsweise den Carlsberg Stand.
In Deutschladn wohl noch nicht gängig, aber durchaus eine Überlegung wert.
In England werden auch nciht die Stadien sondern nur die einzelnen Tribühnen verkauft. Dort gibt es dann beispielsweise den Carlsberg Stand.
23.08.2009 - 19:25 Uhr
Zitat von elnino:
Zitat von WalterFrosch:
Glaube vor ein paar Jahren auch öfters die Bezeichnung Karlsberg-Urpils-Westtribüne gehört zu haben. Das wäre ja das, was du beschreibst.
Zitat von WalterFrosch:
Glaube vor ein paar Jahren auch öfters die Bezeichnung Karlsberg-Urpils-Westtribüne gehört zu haben. Das wäre ja das, was du beschreibst.
23.08.2009 - 19:28 Uhr
Die Westkurve heißt ja schon "Karlsberg UrPils Westtribüne", dafür werden wir schon den ein oder anderen € bekommen.
06.10.2009 - 18:25 Uhr
Zitat
„Schon heute ist ein energiekostenneutrales Stadion möglich“
Stadionwelt: Werden die entsprechenden Technologien bereits in vielen Neubauten installiert?
Betz: Einige Ansätze sind zwar vorhanden, so sind beispielsweise unter anderem in den Stadien in Bremen und Kaiserslautern Photovoltaik zur Stromproduktion auf den Stadiondächern installiert. Dem gegenüber liegen aber fast keine Ansätze zur optimierten Energieversorgung und der Nutzung von Energieeinsparpotenzialen vor, die alleine aber 25 bis 40 Prozent der Einsparungen betragen können.
Quelle: http://www.stadionwelt-business.de/index.php?rubrik=ausstattung&site=news_view&news_id=4565&kategorie=gebaeudetechnik&ukategorie=
Hört sich so an, als stecke in der Energieeffizienz ein riesiges Potenzial zur Kostenreduzierung. Doch ich fürchte, dass selbst uns, als eine Art "Vorreiter", die finanziellen Mitteln fehlen, um Investitionen zu machen, die sich später auszahlen werden würden.
„Schon heute ist ein energiekostenneutrales Stadion möglich“
Stadionwelt: Werden die entsprechenden Technologien bereits in vielen Neubauten installiert?
Betz: Einige Ansätze sind zwar vorhanden, so sind beispielsweise unter anderem in den Stadien in Bremen und Kaiserslautern Photovoltaik zur Stromproduktion auf den Stadiondächern installiert. Dem gegenüber liegen aber fast keine Ansätze zur optimierten Energieversorgung und der Nutzung von Energieeinsparpotenzialen vor, die alleine aber 25 bis 40 Prozent der Einsparungen betragen können.
Quelle: http://www.stadionwelt-business.de/index.php?rubrik=ausstattung&site=news_view&news_id=4565&kategorie=gebaeudetechnik&ukategorie=
Hört sich so an, als stecke in der Energieeffizienz ein riesiges Potenzial zur Kostenreduzierung. Doch ich fürchte, dass selbst uns, als eine Art "Vorreiter", die finanziellen Mitteln fehlen, um Investitionen zu machen, die sich später auszahlen werden würden.
21.10.2009 - 02:15 Uhr
Zitat
Darüber hinaus, so berichtet der "Insider", sieht die kanadische IMC Group die Veranstaltung im November auch als Test für weitere Events im Fritz-Walter-Stadion. Denkbar seien hier etwa größere Konzerte. Über einen in Kaiserslautern immer diskutierten Verkauf des Stadions sei aber bisher nicht gesprochen werden, so Oberbürgermeister Weichel.
Quelle: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/pressespiegel.php?artikel=4442
Darüber hinaus, so berichtet der "Insider", sieht die kanadische IMC Group die Veranstaltung im November auch als Test für weitere Events im Fritz-Walter-Stadion. Denkbar seien hier etwa größere Konzerte. Über einen in Kaiserslautern immer diskutierten Verkauf des Stadions sei aber bisher nicht gesprochen werden, so Oberbürgermeister Weichel.
Quelle: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/pressespiegel.php?artikel=4442
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.