SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
So., 03.11.2013
TSV 1860 München
1860 München
14. Tabellenplatz  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

TSV 1860 München   SG Dynamo Dresden
Friedhelm Funkel F. Funkel Trainer O. Janßen Olaf Janßen
2,28 Mio. € Gesamtmarktwert 18,93 Mio. €
24,1 ø-Alter 26,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Friedhelms Albtraum

29.10.2013 - 10:51 Uhr
Friedhelms Albtraum |#31
31.10.2013 - 07:50 Uhr
Zitat von Lucavi:
Zitat von Stiegener:
Zitat von 441953:
Kann es sein dass es der absolute Negativrekord an Dynamozuschauern in der Allianz Arena wird? Bislang sind lt. Dynamocounter nur bissl was über 5.000 Tickets verkauft wurden...Also ob das wirklich ein Heimspiel wird, wird man erst einmal sehen müssen :)

Unterschätz' nicht die vielen Exil-Fanz, die sich über 1860 Tickets besorgen. Das wird schon! :D

Eben. Man darf nicht vergessen, dass die Gästetickets nur für Mitglieder sind. Viele Exils werden da sicher nicht die Möglichkeit haben, über Dynamo an Karten zu kommen. Vieles wird da sicher über München laufen.

So isses. In den vergangenen Jahren war der Sitzplatzbereich gegenüber der Gästekurve vermehrt schwarz/ gelb. Wir sind auch wieder dort und hoffen auf ein 1:2, realistischer allerdings wohl ein 1:1

•     •     •

Keine Sympathie für Energie!
Friedhelms Albtraum |#32
31.10.2013 - 08:52 Uhr
Oh oh ... Krefeld 1986, das Wunder von der Grotenburg ... was macht eigentlich Frank Lippman heute, der sich damals nicht für die Rückfahrt angemeldet hatte?

•     •     •

Bobby Robson „Wir haben unsere Gegner nicht unterschätzt. Sie waren nur besser, als wir dachten.“
Friedhelms Albtraum |#33
31.10.2013 - 08:57 Uhr
Zitat von Dynamo-Ostrich:
Oh oh ... Krefeld 1986, das Wunder von der Grotenburg ... was macht eigentlich Frank Lippman heute, der sich damals nicht für die Rückfahrt angemeldet hatte?

Nach dem Ende seiner Spielerlaufbahn wurde er zunächst Nachwuchstrainer beim DSC, 1995 kehrte er nach neun Jahren wieder zu Dynamo Dresden zurück, wo er ebenfalls als Nachwuchstrainer und als Honorartrainer des DFB tätig wurde. Nach einer überraschenden Beurlaubung bei Dynamo am 9. April 2008 und einem kurzen Zwischenspiel beim Bischofswerdaer FV 08 übernahm er 2009 das Traineramt beim sächsischen Bezirksklassenverein SV Pirna-Süd, den er 2010 in die siebentklassige Bezirksliga führte.

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011
Friedhelms Albtraum |#34
31.10.2013 - 11:13 Uhr
"Nightmare in Allianz Arena", unter diesem oder einem ähnlichen Titel könnte der Sonntag Nachmittag verfilmt werden. Während Dresden noch von seinem Höhenrausch träumt, wird das Team von Freddy Funkel euren Jungs das Fürchten lehren und die Schmach rächen, die ihr uns letzte Saison im Schulkeller zugefügt habt. Die rot-grünen Strickpullover hängen schon in den Kabinen, ebenso die Rasiermesserhandschuhe, es kann also losgehen.
Unsere letzten Ergebnisse sagen es zwar nicht aus, allerdings befindet sich unsere Mannschaft auch auf einem guten Weg - zumindest spielerisch. Für uns wird das ein richtungsweisendes Spiel, bei einer Niederlage wird das Abstiegsgespenst in den Träumen unserer Spieler erscheinen, sowas können wir nicht gebrauchen. Deshalb glaube und hoffe ich auf eine gute Leistung, die ein starkes Dresden die Decke entlangschleift und als unförmigen Klumpen zurück ins Bett wirft.
Wird auf jeden Fall horrorfilmmäßig spannend und wir können davon ausgehen, dass das Spiel keine Überlänge haben wird.

Beste Grüße aus der Elm Street,
Sternbald

Edit: Und denkt dran, in Albträumen hat Freddy das Sagen!

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sternbald am 31.10.2013 um 11:14 Uhr bearbeitet
Friedhelms Albtraum |#35
31.10.2013 - 11:39 Uhr
Schöne Antwort :D
Ich hab das Gefühl das dieses Spiel ob der recht ineffektiven Offensivreihen sehr torarm wird. Man sieht sich am Sonntag.

•     •     •

SG Dynamo & VFL Borussia
Friedhelms Albtraum |#36
31.10.2013 - 11:50 Uhr
Funkel hin, Freddy her. . .bei den 60erlein spielt der Stark, der uns in den letzten Jahren noch und der Frankfurter Flagge mächtig auf'n Sack ging. Den müssen unsre unter Kontrolle bringen. Schade das Hartmann noch ausfällt, dem hätte ich das zugetraut.
Sei's drum. . .wir müssen defensiv konzentriert und resolut zu Werke gehen, die Null so lange wie möglich halten und nach vorne muß schnelles, passsicheres(Koch) und effektives(Ouali) Umkehrspiel zu, endlich mal, erfolgreich abgeschlossenen Kontern führen. Dann sehe ich einen 2:0-Sieg für uns im Bereich des Möglichen. Wenn nicht in Mingen. . .wo sonst?!?! Das ist quasi unser ''Pflaster''. ;)

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paul-K2 am 31.10.2013 um 12:17 Uhr bearbeitet
Friedhelms Albtraum |#37
31.10.2013 - 12:04 Uhr
Habe die Ehre,

wie sagte Friedhelm Funkel einst:

"Vogts ist doch nur ein Weltklasseverteidiger geworden, weil er wie ein Berserker ausgeteilt hat."

Hoffentlich hat Berti unserem Olaf etwas davon mitgegeben, bei einem dieser langen Spaziergänge über die Schirwanische Steppe in Aserbaidschan.

Hoffentlich ist unser Olaf dabei auch nicht dieses Vogtsche Zitat gestolpert, als er zu verträumt in die Weite blickte:

"Die Stimmung ist nach wie vor gut. Das war schon bei der Niederlage bei 1860 München zu spüren."

Ja hoffentlich ist unsrem Olaf eines klar:

"Die Breite in der Spitze ist unglaublich groß und wir spielen nicht gegen Honkatonka, sondern gegen eine der besten Mannschaft der (zweitliga)Welt. Und da wir nicht voll auf Niederlage spielen, spielen wir voll auf Sieg." Enteiert wird bei uns keiner!

Deshalb: Block 221 gelb-schwarz färben und ein weiteres gegentorloses Resultat für die glorreiche SGD!
Friedhelms Albtraum |#38
31.10.2013 - 12:11 Uhr
Ich bin in diesem scheiß Tool gefangen das kotzt mich an dieser unausgereifte Schickimickigram. :grrr
.
.
.
na endlich. . . :ugly

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paul-K2 am 31.10.2013 um 12:18 Uhr bearbeitet
Friedhelms Albtraum |#39
31.10.2013 - 13:10 Uhr
Vorbericht vom Dynamo-Youtube-Channel zum Spiel gegen die Löwen:

http://www.youtube.com/watch?v=gAbid7RQ8m8&feature=c4-overview-vl&list=PLNQXh87Ctw1LJOfvFgifaHy7Aeldpq8Zo
Friedhelms Albtraum |#40
31.10.2013 - 18:22 Uhr
Ich glaube am ehesten an ein Unentschieden. Gegen Karlsruhe hat 1860 auch eher mit Pech als verdient gewonnen. Wichtig ist vor allem, dass wir Leute wie Stark und Stoppelkamp unter Kontrolle bringen.

Ich würde sehr gern Trojan wieder in der Startelf sehen - der hat mir selbst ohne Spielpraxis nach seiner Verletzung ganz gut gefallen. Weiß einer, ob er einsatzbereit ist, nachdem die Meldung kam, das er Knieschmerzen hätte? Meinetwegen kann Ouali erstmal auf die Bank und im Spielverlauf eingewechselt werden. Auch wenn er gegen Cottbus die Vorlage zum Tor gegeben hat, spielt er in letzter Zeit doch etwas unglücklich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.