SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
So., 03.11.2013
TSV 1860 München
1860 München
14. Tabellenplatz  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

TSV 1860 München   SG Dynamo Dresden
Friedhelm Funkel F. Funkel Trainer O. Janßen Olaf Janßen
2,08 Mio. € Gesamtmarktwert 18,93 Mio. €
24,3 ø-Alter 26,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Friedhelms Albtraum

29.10.2013 - 10:51 Uhr
Friedhelms Albtraum |#251
03.11.2013 - 17:05 Uhr
Zitat von Bertol:
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von Bertol:
Wenn wir Die Konter gemacht wäre eher Ruhe gewesen :/:
Was hat Der Olaf mit Micka gemacht???? :)

Richtig, aber man hatte ja keine Konter mehr angesetzt und sich auf die Verteidigung konzentriert. Allerdings war die Verteidigung heute alles andere als sicher und hatte einige Wackler drinne, welche bei einem gefestigteren Gegner gnadenlos ausgnutzt worden wären.

2.Halbzeit komplett gesehen?

Hab ich. Viel kam nicht und ja, kein Konter ist falsch von mir. Es kamen welche, aber unkenzentriert und schlampig ausgespielt. Bis auf die Situation vorm Elfer.;)
Friedhelms Albtraum |#252
03.11.2013 - 17:06 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von Dynamo-Freund76:
Das bestreitet doch gar keiner das wir noch Haufen Arbeit haben. Den hat man auch als Tabellenführer. Dann muss man das nämlich von Spieltag zu Spieltag rechtfertigen, verteidigen, nachweisen. Und Konstanz entwickeln.
Aber mit dieser pessimistischen Einstellung erreichst du garnix! Null! Denn dass ist genau das was wir 1 Jahr hatten! Und der OJ endlich anders macht. Siege sind zu feiern. Schon allein fürs Selbstbewusstsein. Und ab morgen wird wieder konzentriert am nächsten Gegner gearbeitet. Denn morgen können wir uns für heute nix mehr kaufen! Aber umso mehr sollte man HEUTE den verdienten Sieg auch feiern! Sowas hat was mit Psychologie zu tun! Nach deiner Ansicht würdest du der Mannschaft nach nem 3:1 AUSWÄRTSSIEG erstmal wieder nur vorlegen was sie alles falsch gemacht hat. Na prima! Wie du sie damit erreichst und mitnimmst das kann ich mir gut vorstellen. Weißt du was ich als Spieler dann denken würde: "Leck mich am ***** , wir haben 1:3 gewonnen! Wie ist doch pups-egal" aber der perfektionistische Pessimist hat ja sowieso recht ;-) ich feiere gern! Genau! Und ich denke positiv! Weil ohne das hätten wir letztes Jahr garkeine lizenzunterlagen einreichen brauchen! In diesem Sinne: ICH FREU MICH RIESIG!!!!!!

Weißt du was wir vor einem Jahr hatten? Da hatten Euphorie pur, da gabs kein halten mehr, plötzlich wurde von Dingen wie oben anklopfen erzählt, von Dingen wie Aufstieg... und plötzlich *Fingerschnippen* sah man sich mit der knallharten Realität konfrontiert: zum Jahreswechsel Platz 16 den man danach nur zwei mal verlassen konnte, einmal auf Platz 17 und einmal auf Platz 15. Loose entlassen.
Diesen Sommer wieder die Euphorie "jetzt gehts bergauf, oben anklopfen". Wie viele Testspiele haben wir gewonnen? Gegen wen haben wir diese gewonnen? Da haben Leute auf einmal die Mannschaft WIEDER hochleben lassen, obwohl das schon vor einem Jahr genau dazu führte, dass die Spieler abgehoben sind und sich wo gesehen haben wo sie nicht mal im Entferntesten sind.
Was hatte uns da die ganze Euphorie gebracht? Was nutzt es uns von Dingen zu träumen und Dingen zu sprechen die so unrealistisch sind. Aufstieg? Oben anklopfen? Da wurde noch ein Koch gefeiert, obwohl der schon seit einem viertel Jahr keine Leistung mehr lieferte und seit dem im Formtief steckte.
Jetzt gehts mal kurzzeitig nach oben und da fängt das selbe von vorne an. Klar sind Dinge wie "8 Punkte zum Reliplatz" mit einem zwinkernden Auge zu betrachten, aber einige denken wirklich so und genau diese Erwartungshaltung macht mir persönlich Angst, denn darauf resultieren dann solche Geschehnisse wie gegen Frankfurt. Genau darauf resultiert dann das ewige Pfeifen gegen die Mannschaft wenn sie mal einen Hänger hat.

Klar werden nach dem morgigen Spiel die Uhren auf Null gedreht, aber dann beginnt erst richtig die Arbeit: Was lief gut, was lief falsch. Wo haben wir noch Luft nach oben. Das macht jeder Trainer so und glaub mir, nur weil ein Janßen sich nach außen glücklich gibt fürs erste wird er noch schonungsloser die Fehler aufdecken, denn nur SO kann man da unten raus, in dem man die Fehler die vorhanden sind anspricht und sie behebt.

Wer die Fehler ignoriert begeht die Gefahr sie zu wiederholen und genau das kann nicht das Ziel sein.

Da geb ich dir uneingeschränkt recht. Es
Geht nicht darum die Fehler zu übergehen oder sie nicht anzusprechen oder zu ignorieren. Ganz und garnicht. NUR: zum richtigen Zeitpunkt. Und den empfinde ich ganz einfach nicht richtig so 2 Stunden nach dem Spiel. Das macht man wenn alle mal den Erfolg genießen konnten. Und nur noch mal zur Erinnerung. Vor einem Jahr gabs keine Euphorie mehr... Da waren wir schon auf dem Boden der Realität angekommen. Die überzogene Euphorie gabs immer nur in den Sommerpausen. Diesen Sommer jedoch wesentlich gedämpfter. Muss schon sachlich bleiben. Vor einem Jahr haben wir uns daheim erst 0:2 von Unions Schönheim abschießen lassen!
Friedhelms Albtraum |#253
03.11.2013 - 17:11 Uhr
@cookie, da haste dich in der Zeit vertan. Vor einem Jahr standen wir mit 9 Punkten auf Platz 15, hatten gerade gegen Union zu Hause und in Cottbus sang- und klanglos 0:2 verloren und euphorisch war gar niemand.

Jansens absolutes Plus scheint mir neben seinen kommunikativen und taktischen Fähigkeiten zu sein, dass er genau das macht, was du forderst. Er stellt die Uhren nach jedem Spiel auf Null, wertet garantiert auch Fehler aus und baut die Mannschaft dennoch psychologisch immer weiter auf, so dass sie das, was sie momentan kann, auf den Platz bringt.

Das wird nicht immer zum Sieg reichen, zum Bestehen in der Liga aber schon. Den nächsten Schritt, nicht nur das momentane Leistungsvermögen auszuschöpfen, sondern besser zu werden, kannst du nur auf dieser Basis gehen. Bis jetzt macht OJ den Eindruck, dass er einen klaren Plan im Kopf hat und einen Schritt nach dem anderen geht. Und wenn dabei noch mehr solche Siege des absoluten Willens herausspringen wie heute oder gegen Cottbus, soll es mir recht sein. Also freu dich heute, lieber @cookie, morgen kannst du dann wieder ans Eingemachte gehen.
Friedhelms Albtraum |#254
03.11.2013 - 17:12 Uhr
Wenn der kleine mit der Nummer..... mal einen machen würde ;)
Friedhelms Albtraum |#255
03.11.2013 - 17:31 Uhr
Die kurve nach dem Spiel:

https://www.facebook.com/photo.php?v=652703044769280
Friedhelms Albtraum |#256
03.11.2013 - 17:35 Uhr
Der Funke(l) ist übergesprungen ! :D

Danke das ich dieses Spiel erleben durfte !

Die Löwen Fans waren selbst in der U Bahn unterlegen, aber auch im Stadion, naja unsere zwei Blitztore haben wohl Wirkung hinterlassen.

Das Wetter war mäßig, als wir aus dem Stadion rauskamen, scheinte die Sonne richtig kräftig.
Der Lichtblick ist da !

Wir sind also fast aus dem Tal raus und es geht endlich aufwärts.

Mir war nicht bekannt wie viele SGD Fanclubs es in Bayern / Süden gibt, zwei blieben mir in Erinnerung, die Exil Dynamos und die Supporter München Süd.

So ab der 70 bis 80 Minute dachte ich, wir fangen noch das 2:2, aber dann kam Bushido !

Aber eigentlich hätten wir schon in der ersten Halbzeit alles klar machen können.

Schön auch, Olaf kam später noch einmal in Richtung Kurve und wurde frenetisch gefeiert.

Zum Glück blieb fast alles ruhig, nur die paar Chaoten die so um die 70 Minute den 60ig Block stürmen wollten, aber nur eine Handvoll ist auf der anderen Seite angekommen, um sich dann wieder schnell zu verdrücken. Der Hinweg war ruhig, genau wie der Rückweg, die Polizei hielt sich zurück, keine Pyro - genau so soll es sein.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zugroaster am 03.11.2013 um 17:39 Uhr bearbeitet
Friedhelms Albtraum |#257
03.11.2013 - 17:37 Uhr
Der Tabellenplatz ist einfach nur Balsam für die Seele!

•     •     •

Gegen Kommerz
Love Football-HATE RED BULL
Friedhelms Albtraum |#258
03.11.2013 - 17:38 Uhr
Zitat von Zugroaster:
scheinte die Sonne richtig kräftig.

Bisschen was getrunken? :D

•     •     •

"I have brought peace, freedom, justice, and security to my new Empire!" - Pep Guardiola

•In Pep We Trust•
Friedhelms Albtraum |#259
03.11.2013 - 17:41 Uhr
Nein wirklich, ich war wohl der Einzige im Block, der nüchtern war. ;)

Vor dem Spiel gab es Nieselregen, und wo wir gegen 15.30 bis 15:45 aus dem Stadion gingen, schien wirklich die Sonne = für Dynamo !

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Friedhelms Albtraum |#260
03.11.2013 - 17:45 Uhr
was für ein trauriger tag für 1860
.. sportlich am boden und die ultras sollen sich wohl aufgelöst haben weil fahne weg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.