VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Friedhelm Funkel

21.05.2010 - 16:36 Uhr
Friedhelm Funkel |#171
02.12.2010 - 00:37 Uhr
Zitat von Eddy44649:
Noch ist der Drops nicht gelutscht..... sagt vielleicht ein Träumer

Der ist auch noch nicht gelutscht :D
Friedhelm Funkel |#172
02.12.2010 - 00:40 Uhr
Zitat von Eustass:
Im Nachhinein sehe ich es ähnlich, aber ich denke es war nicht der Fehler Koller zu feuern, sondern wie man dann weitergemacht hat. Koller hat zwar immer schlechten Fußball abgeliefert, aber immerhin blieben wir erstklassig!

Im Nachhinein hat es uns auch nichts genutzt erstklassig zu bleiben. So eine Auffassung kann ich leider nicht teilen. Hauptsache erste Liga - Aber jede Woche einen auf die Mütze kriegen und in der 2. Hälfte der Saison sind alles eh Endspiele...nenenene das ist :ugly
Friedhelm Funkel |#173
02.12.2010 - 11:09 Uhr
Zitat von JamSession:
Zitat von Eustass:
Im Nachhinein sehe ich es ähnlich, aber ich denke es war nicht der Fehler Koller zu feuern, sondern wie man dann weitergemacht hat. Koller hat zwar immer schlechten Fußball abgeliefert, aber immerhin blieben wir erstklassig!

Im Nachhinein hat es uns auch nichts genutzt erstklassig zu bleiben. So eine Auffassung kann ich leider nicht teilen. Hauptsache erste Liga - Aber jede Woche einen auf die Mütze kriegen und in der 2. Hälfte der Saison sind alles eh Endspiele...nenenene das ist :ugly

Das hab ich auch garnicht behauptet, aber im Moment ist das doch der selbe Mist, den die verzapfen, nur in Liga 2. Also ich würde lieber gegen Bayern 4:1 verlieren als gegen Ingolstadt.
Friedhelm Funkel |#174
21.03.2011 - 23:52 Uhr
Nach Aufforderung vom Bochumer Paten, hier im richtigen Thread nun also Lob an "unseren" ehemaligen Trainer:
Grosse Klasse was er nach dem Umbruch/dem Aussortieren im Winter aus dem Team herausgeholt hat.
Die Bilanz spricht für sich !
:cool

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Friedhelm Funkel |#175
22.03.2011 - 00:02 Uhr
Ich finde vom Team mit dem 2. höchsten Etat der Liga kann man mehr erwarten als blassen und spielerisch limitierten Defensivfussball. Klar gibt euch der Erfolg recht, aber dieses System mit 8 eher defensiv ausgerichtetet Spielern finde ich nun wahrlich etwas ängstlich für einen Aufstiegsaspiranten. Auch wenn euer Spiel vorrige Woche in Aachen ganz ansehnlich war, sind die Mehrzahl der Spiele doch äußerst zäh. Aber wie gesagt, der Erfolg gibt euch momentan recht und ihr erarbeitet euch anscheinend das Glück. Wenn man so aufsteigt, wird sich sicherlich niemand beschweren.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Friedhelm Funkel |#176
22.03.2011 - 00:06 Uhr
Zitat von Mazze76:
Nach Aufforderung vom Bochumer Paten, hier im richtigen Thread nun also Lob an "unseren" ehemaligen Trainer:
Grosse Klasse was er nach dem Umbruch/dem Aussortieren im Winter aus dem Team herausgeholt hat.

So isset. Heute eines der schwächeren Spiele, aber wie man so schön sagt "Offense wins games, Defense championships".

Wacken@: Deine These im ersten Satz ist mal wieder Quatsch. Ihr spielt auch keinen schönen Fußball. Geh mal in den Babbel Thread und das trotz Platz 1.
Bremen und Stuttgart spielen auch nicht schön und stehen sogar noch hinter Freiburg oder Mainz.

Wenn im Moment keiner unseren Catenaccio knacken kann, ist das am allerwenigsten unser Problem.

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.
Friedhelm Funkel |#177
22.03.2011 - 00:11 Uhr
Zitat von Klartext:

Wacken@: Deine These im ersten Satz ist mal wieder Quatsch. Ihr spielt auch keinen schönen Fußball. Geh mal in den Babbel Thread und das trotz Platz 1.
Bremen und Stuttgart spielen auch nicht schön und stehen sogar noch hinter Freiburg oder Mainz.

Wenn im Moment keiner unseren Catenaccio knacken kann, ist das am allerwenigsten unser Problem.

Was soll ich denn im Babbel Thread finden? Das Defensive Auftreten wirft Babbel sicher keiner vor. Es geht um ein Konzept und ob dies erkennbar ist oder nicht. Da drüber darf man doch freilich diskutieren.

Was hat denn Bremen und Stuttgart damit zu tun? Das die keine gute Saison spielen weiss ich auch. Meine Aussage war lediglich, dass ich von einem Team, dass offensiv so gut aufgestellt ist wie ihr, mehr erwarte als dieses biedere Gekicke - nicht mehr und nicht weniger.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Friedhelm Funkel |#178
22.03.2011 - 00:15 Uhr
Zitat von wacken:
Ich finde vom Team mit dem 2. höchsten Etat der Liga kann man mehr erwarten als blassen und spielerisch limitierten Defensivfussball. Klar gibt euch der Erfolg recht, aber dieses System mit 8 eher defensiv ausgerichtetet Spielern finde ich nun wahrlich etwas ängstlich für einen Aufstiegsaspiranten. Auch wenn euer Spiel vorrige Woche in Aachen ganz ansehnlich war, sind die Mehrzahl der Spiele doch äußerst zäh. Aber wie gesagt, der Erfolg gibt euch momentan recht und ihr erarbeitet euch anscheinend das Glück. Wenn man so aufsteigt, wird sich sicherlich niemand beschweren.

Und das siehst du völlig objektiv obwohl deiner Signatur ? ;)

Ich glaube viele Berliner haben echt `nen Favre-Virus den man aufgrund verpasster Impfung nicht mehr los wird.
Seine Idee vom Fussball ist grossartig, keine Frage, aber ich hab das Gefühl dass seitdem wirklich so gut wie jeder andere Fussball/jede andere Mannschaft als schlecht befunden wird bzw. deren Fussball.
Vor Allem weil deutscher Fussball ja schon seit Jahrzehnten zu den attraktivsten überhaupt zählt ... :ugly

Der Erfolg zählt und gibt recht. Das siehst du ein.
Dass das für die meissten Couichtrainer inkl. mir nicht schön aussieht ist verständlich, nur stellt sich da die Frage was wichtiger ist. Erfolg oder schöner Fussball ?!?!
Optimal beides - klar.
Wird man aber in Deutschland, erst recht in Liga 2, eher selten sehen.
Einzig Dortmund ist grad "schön" anzusehen ...
Hertha spielt auch nicht permanent "schön" ...

Funkel hat Bochum im Winter mit seinen Maßnahmen auf den richtigen Weg gebracht und das muss man einfach anerkennen!

Manche sollten vielleicht weniger die Top-Clubs mit ihren 50 Mios+ Spielern in den europäischen Topligen gucken.
Dann kann man vielleicht auch mal akzeptieren dass erfolgreich eben auch anders aussehen kann :)

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Friedhelm Funkel |#179
22.03.2011 - 00:15 Uhr
Zitat von wacken:
Zitat von Klartext:

Was soll ich denn im Babbel Thread finden? Das Defensive Auftreten wirft Babbel sicher keiner vor. Es geht um ein Konzept und ob dies erkennbar ist oder nicht. Da drüber darf man doch freilich diskutieren.

Was hat denn Bremen und Stuttgart damit zu tun? Das die keine gute Saison spielen weiss ich auch. Meine Aussage war lediglich, dass ich von einem Team, dass offensiv so gut aufgestellt ist wie ihr, mehr erwarte als dieses biedere Gekicke - nicht mehr und nicht weniger.

Was du da finden sollst? Das du immer was zu kacken hast. So einfach ist das.
Nein, nach 14 Spielen ohne Niederlage gibts da eben nichts zu diskutieren.
Heute waren einfach die offensiven Spieler schwach (mit ABstrichen Azaouagh). Das hat mit dem System nichts zu tun.

@mazze: Bravo!
Dat wir hier nicht in Extase tanzen vom Zauberfußball dürfte mittlerweile eigentlich jeder Berliner verstanden haben, aber dem Friedhelm nach 14 Spielen ohne Niederlage, wo er oft ein gutes Händchen bewiesen hat (heute Fedrico mal wieder), noch einen Strick zu drehen, ist absolut lächerlich.

Die Vorwürfe in seine Richtung waren einfach überzogen und das geben die wenigsten zu, die ihn so schlecht gemacht haben.
Das er in Berlin Mist gebaut hat, warum auch immer, streitet auch niemand ab, aber welcher Trainer hat nur erflogreiche Stationen gehabt?

Wie was hat das mit Stuttgart und Bremen zu tun? Von dir kam doch der geistreiche Comment mit dem Etat. Da musste dir dann auch das Gegenbeispiel anhören.

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klartext am 22.03.2011 um 00:19 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#180
22.03.2011 - 00:19 Uhr
Zitat von Klartext:
Zitat von Mazze76:

So isset. Heute eines der schwächeren Spiele, aber wie man so schön sagt "Offense wins games, Defense championships".

Ist doch legitim.
Funkel lässt das spielen, was die Mannschaft gut kann. Defensiv gut besetzt und vorne eigentlich gute Konterspieler drin mit These, Azouagh(?) mit Abstrichen Korkmaz.
Aber hinten gewinnt ihr die Dinger. Das ist auch interessant zu beobachten, wie die beiden AV agieren. spielt ihr über einen der beiden nach vorne, bleibt der andere zurück und ihr spielt quasi mit einer 3er-kette hinten + mind. einen 6er davor (ist mir vor allem seit der WP aufgefallen).
Wenn ich sehe, wie wir (also Hertha) das spielen, wo teilweise sogar beide AV mit weiter nach vorne gehen und dann Hubnik und Mijatovic 1vs1 spielen müssen, ist bei euch doch deutlich mehr System dahinter und es ist disziplinierter.

Und da kann mir keiner sagen, dass das NICHT Funkels Arbeit ist und das die Spieler das alleine so machen würden. Und das ist auch kein Zeichen von Konzeptlosigkeit bzw. "systemlos", sondern das ist das Konzept/System und der Erfolg gibt ihm recht!
Und solange es im Fussball keine B-Note für Schönspielerei gibt, kann es aussehen wie es will, solange es erfolgreich ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.