1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner
Frank Schmidt
Geburtsdatum 03.01.1974
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Heidenheim 1846

Frank Schmidt & das Trainerteam [Trainer]

25.05.2013 - 17:51 Uhr
Zitat von Tziward

Ich bin schon gespannt, wann das erste Medium titelt: "Frank Schmidt schließt Bayern-Wechsel nicht aus"

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2409/Artikel/frank-schmidt-schliesst-wechsel-von-heidenheim-zum-fc-bayern-muenchen-nicht-aus.html

Joa, bis 12:18 ham se gebraucht Zwinkernd
https://www.sportschau.de/fussball/championsleague/jan-niklas-beste-startet-koenigsklassen-traum,cl-vorbericht-beste-benfica-lissabon-100.html "Ich hätte nicht für viele Klubs Heidenheim verlassen" Lachend rede Niki
Das was Frank Schmidt da in Heidenheim leistet ist einfach einsamme Klasse!!!
Von der 2. Bundesliga in's internationale Geschaeft mit maximaler Pnktzahl nach etlichen Spielen und gerade mal einem Gegentor.
In der Bundesliga so "nebenbei" ebenfalls mehr als nur Klasse.
RESPECT, RESPECHT Herr Schmidt!!!

•     •     •

Keiner kommt an Gott vorbei, ausser Stan Libuda
Es ist schon Wahnsinn, wenn man ein bisschen zurückdenkt. Am 1. März war unsere Mannschaft am absoluten Tiefpunkt. Daheim völlig indisponiert mit 0:3 gegen Gladbach verloren. Zum damaligen Zeitpunkt hatten wir 13 der letzten 16 Spiele verloren und sind auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Normalerweise überlebt das kein Trainer.

Danach ist irgendetwas in der Mannschaft passiert. Schmidt und auch Teile der Mannschaft haben das hin und wieder anklingen lassen.
Bis Saisonende gab es 14 Punkte aus zehn Spielen - trotz schweren Partien gegen die Top drei. Mit dem Schnitt aus dieser Phase wären wir über die gesamte Saison gesehen mit 48 Punkten 10. geworden. Diese Entwicklung kam so dermaßen aus dem Nichts. Für mich ist das herauscoachen aus diesem Tal Frank Schmidts Meisterstück und kann gar nicht hoch genug bewertet werden - sowas schaffen nur ganz große Trainer.

•     •     •

"In Regensburg wird noch gespielt"
Quelle: sport.sky.de
Kapitän bleibt nach Sky Sport Infos Patrick Mainka, zusätzlich sind Niklas Dorsch, Benedikt Gimber, Luca Kerber und Mathias Honsak mit im Mannschaftsrat.
Laut Sky steht der Mannschaftsrat inzwischen fest. Anders als sonst wurde dieser diesmal nicht von der Mannschaft gewählt, sondern vom Trainerteam bestimmt.
Mainka, Dorsch und Gimber sind nicht überraschend. Honsak und vor allem Kerber für mich aber schon eher.
Dazu ist Müller nicht mehr Teil des Mannschaftsrates.

Warum Sky diese Info vor dem FCH bekannt geben kann, wundert mich aber schon.

•     •     •

"In Regensburg wird noch gespielt"
Zitat von Tziward
Quelle: sport.sky.de
Kapitän bleibt nach Sky Sport Infos Patrick Mainka, zusätzlich sind Niklas Dorsch, Benedikt Gimber, Luca Kerber und Mathias Honsak mit im Mannschaftsrat.
Laut Sky steht der Mannschaftsrat inzwischen fest. Anders als sonst wurde dieser diesmal nicht von der Mannschaft gewählt, sondern vom Trainerteam bestimmt.
Mainka, Dorsch und Gimber sind nicht überraschend. Honsak und vor allem Kerber für mich aber schon eher.
Dazu ist Müller nicht mehr Teil des Mannschaftsrates.

Warum Sky diese Info vor dem FCH bekannt geben kann, wundert mich aber schon.

Dass Müller vom Trainerteam "rausgewählt" wurde, ist natürlich ein weiteres klares Signal. Man fackelt in Heidenheim nicht lange, wenn jemand mit den Gedanken nur im Ansatz irgendwo anders ist. Verdienter Spieler hin oder her. Jetzt, mit einigen Tagen Abstand finde ich das auch absolut richtig und alternativlos. Wir können anders nicht das abrufen, worauf wir schlichtweg angewiesen sind. Der Mannschaftsrat dürfte somit zu 100 % aus Spielern bestehen, die mit vollem Fokus beim FCH sind und sich komplett zu uns bekannt haben.

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
Hallo liebe Heidenheimer, mal eine Frage als Außenstehender. Ich habe nach dem Scienza Abgang nun schon mehrfach von Heidenheimern gelesen, dass FS einen Abstieg forciert, bzw. kalkuliert. Könnt ihr mir vielleicht erklären, was damit gemeint ist, bzw. ob auch hier diese Meinung geteilt wird? Macht objektiv erstmal ziemlich wenig Sinn..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bsc1882 am 01.09.2025 um 23:34 Uhr bearbeitet
Zitat von bsc1882
Hallo liebe Heidenheimer, mal eine Frage als Außenstehender. Ich habe nach dem Scienza Abgang nun schon mehrfach von Heidenheimern gelesen, dass FS einen Abstieg forciert, bzw. kalkuliert. Könnt ihr mir vielleicht erklären, was damit gemeint ist, bzw. ob auch hier diese Meinung geteilt wird? Macht objektiv erstmal ziemlich wenig Sinn..

Das liegt vermutlich daran das keiner die Kaderplanung nachvollziehen kann.

Wer das aber wirklich glaubt, der kennt Frank Schmidt schlecht. Man muss die Dinge nicht verstehen und nachvollziehen können, aber der Mann ist dermaßen vom Ehrgeiz zerfressen, der hat seine Kinder nicht einmal bei. Kartenspiel gewinnen lassen.

Man kann sicher sein, dass Frank Schmidt mit den zur Verfügung stehenden Spielern alles versuchen wird, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Wer was anderes behauptet, der schreibt aus dem Frust heraus oder hat schlicht keine Ahnung.

Aber natürlich kann auch der Versuch das bestmögliche Ergebnis zu erreichen dieses Jahr im (klaren) Abstieg enden, da wir qualitativ einfach den schwächsten Kader der Liga haben.

Liebe Grüße
Heidekopf
Lieber Frank,

herzlichen Glückwünsch zur Volljährigkeit und vielen Dank für 18 sensationelle Jahre mit Erfolgen, an welche man im Traum nicht denken konnte.

Weiterhin viel Freude an der Arbeit und viel Kraft und Fortune bei den zukünftigen Aufgaben. Vielleicht hast du ja ein neues Wunder für uns in der Tasche.

Egal was noch kommt, du wirst für immer eine Legende bleiben!
Zitat von Heidekopf
Lieber Frank,

herzlichen Glückwünsch zur Volljährigkeit und vielen Dank für 18 sensationelle Jahre mit Erfolgen, an welche man im Traum nicht denken konnte.

Weiterhin viel Freude an der Arbeit und viel Kraft und Fortune bei den zukünftigen Aufgaben. Vielleicht hast du ja ein neues Wunder für uns in der Tasche.

Egal was noch kommt, du wirst für immer eine Legende bleiben!

Und hoffentlich noch viele Jahre unser Trainer….
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.